Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 16:27

Re: Kutztrip durch Albanien (neuling)

Sa, 05. Feb 2011, 20:10

Hallo

Nimm doch Kontakt auf mit dem Reisebüro, Berisha Reisen. Die solltens wissen.

Tel: 041 226 11 11

http://www.berisha-reisen.com/page/index.php?page=122
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

elektronix00
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Do, 21. Jan 2010, 6:38

Re: Kutztrip durch Albanien (neuling)

So, 06. Feb 2011, 10:46

Hallo Saloni,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe meine Frage zu allgemein gestellt, wie ich nämlich gestern noch in Erfahrung bringen konnte, fahren von verschiedenen Häfen mehrere Gesellschaften nach Albanien und jede hat andere Bestimmungen. Die Reederei Agemar.it hatte ich schon vor ein paar Tagen angemailt, leider noch keine Antwort. :(
Deshalb dachte ich mir, am besten gleich im Forum nachfragen. Mit Sicherheit findest du dort jemanden, der schon mal eine Strecke von Italien nach Albanien mit der Fähre gefahren ist
und kann genauere Angaben machen. Ich werde einfach mal mehrere Reedereien anmailen und mir das beste rauspicken.
Bis Juni ist ja noch Zeit, so dass ich noch ausgiebig recherchieren und planen kann. :D

Und wer noch ein paar Fotos von unserem letzten Albanientrip sehen möchte, hier der Link zu meiner Webseite.

http://www.mikes-elektronikseite.de/ind ... &Itemid=13

Gruß

Michael

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7013
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Re: Kutztrip durch Albanien (neuling)

So, 06. Feb 2011, 12:50

Betreffend Fähren: immer eine gute Variante ist, nach Igoumenitsa in Nordgriechenland zu fahren. Von dort ist es nicht weit zur albansichen Grenze.
---

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 16:27

Re: Kutztrip durch Albanien (neuling)

So, 06. Feb 2011, 13:05

Über Griechenland, wär gar nicht mal sone schlechte Idee? Bei dieser Fähre
http://www.superfast.com/site/content.asp?sel=291&loc=3
dürfen ang. Hunde gar mit bis in die Kabine kostet 50 Euro plus ca. Oder mit auf Deck.

@Michael, schöne Bilder habt ihr da auf der HP :D
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

elektronix00
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Do, 21. Jan 2010, 6:38

Re: Kutztrip durch Albanien (neuling)

So, 06. Feb 2011, 15:20

Hi,

ich denke der Weg von Bari oder Ancona nach Igoumenitsa ist eine der besten Lösungen. Wenn die Preise stimmen, dürfte mich der Weg für 2 Personen und meinem T3
ca. 260 Euro einfacher Weg kosten. Wenn ich Sprit, Zeit und Maut durch alle Länder rechne, ist es noch nicht einmal so teuer. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, ob man auch wirklich Camping an Deck (aber im WoMo) machen kann und der Hund bei uns bleiben darf, dann ist die Sache besiegelt. Unser Hund ist ja auch mehr Katze wie Hund. :lol:

Gruß Michael

ulcinj
Member
Beiträge: 15
Registriert: Fr, 24. Sep 2010, 18:25

Re: Kutztrip durch Albanien (neuling)

Di, 22. Feb 2011, 13:16

"Hinzu kommt, dass meine Freundin ihren kleinen Hund mitnehmen möchte. Müssen Hunde generell in einen Zwinger oder darf man sie auch mit an Deck nehmen? Meine Freundin möchte nämlich nicht, dass ihr Hund eingesperrt wird"


Westeuropäischen Haustieren ist Albanien nicht unbedingt als Urlaubsziel zu empfehlen :? ! Ohne gültiges tierärztliches Gesundheitszeugnis (was ihr ja sowieso schon für den Weg durch Italien benötigt) wird der kleine Hund sowieso nicht einreisen dürfen ( zumindest laut Gesetz :) ) . Tiere werden in Albanien unter völlig anderen Bedingungen gehalten als in Deutschland etc und bewegen sich frei durch das Land, somit könnten westeuropäische Haustiere allen möglichen Krankheitserregern ausgesetzt sein, also besser das Haustier gar nicht erst mit nach Albanien nehmen. Hunde und Katzen streunen frei durch die Städte und Dörfer, werden sie am Haus gehalten (auf dem Land) ,meistens unter Bedingungen, die einem Westeuropäer sagen wir mal befremdlich erscheinen...! :roll:
Hunde mit ins Haus oder die Wohnung zu nehmen ist unbekannt!
Ich liebe Albanien, aber meinen Hund lasse ich lieber immer zu Hause, wenn wir hinfahren!

stmeca
Member
Beiträge: 19
Registriert: Di, 15. Jun 2010, 14:27

Re: Kutztrip durch Albanien (neuling)

Fr, 22. Mär 2013, 13:53

Hallo,

leider musste ich feststellen, dass mein oben verlinkter Reisebericht im Nirvana des Internet verschwunden ist. Deshalb habe ich ihn hier noch einmal neu eingestellt:
http://belplasca.de/albanien2010/

Grüße
Stephan

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 6514
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Kutztrip durch Albanien (neuling)

Sa, 23. Mär 2013, 11:48

danke für den Link, schöne stimmungsvolle Bilder und Beschreibungen, stecke noch im Abschnitt der Albanischen Alpen :D

Zurück zu „Albanien: Reisen“