Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6924
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Eurovision 2008

Mo, 17. Dez 2007, 22:43

nach dem Thread zu Eurovision 2005, demjenigen zu Eurovision 2006 und einem zu Eurovision 2007 nun einer zum Event im nächsten Jahr in Belgrad.

Die albanischen Teilnehmer sind bestimmt:
Olta Boka hat das Festivali i Kënges gewonnen mit dem Lied "Zemrën e lamë peng" und wird Albanien nächstes Jahr beim Eurovision Song Contest vertreten. > Weitere Infos

>> reinschauen

Bild


Olta Boka - Titulli i Kenges: Zemren e lame peng
Interpretuesi: Olta Boka
Kompozitori: Adrian Hila
Autor Teksti: Pandi Laco
Orkestruesi/ Studio : Adrian Hila


1.
Ora si zemer troket
Ora e cmendur rend
Akrepa nuk ka
Kohen vodhe ti
Nga jeta ime.

2.
Bora e zerit tend
Mbi zemren time ra
Mbuloi
Stren e fundit
Te dashurise

3.
Dhe ndalen akrepat atje

4.
Dite pas dite ne
Rrahje pas rrahje
Me kot kerkuam
Or' e perkryer
Nje zemer jo kurre s'mund te jete

5.
Nate pas nate ne
Rrahje pas rrahje
Ne te larguar
Por jo nuk mundem
Se zemren te dy e lame peng

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Mo, 17. Dez 2007, 23:12

Ich habe das "Festival" gesehen und den Gewinnersong find ich schön.

Aber mein Vater meinte heute zu mir,dass in den alb.News behauptet wird,dass geschummmelt bzw.nicht gerecht bewertet wurde bei der Siegerauswahl.
Wie viel Wahres dran ist,weiß ich (noch) nicht.

Jedenfalls denke ich,dass wir mit diesem Song auf jeden Fall in die Top10 kommen müssten.
Leider beruteilen die meisten Länder nach der Nation und nicht nach dem Song oder der Interpertation :roll: .


LG Shqipetare
Zuletzt geändert von Shqipetare am Di, 18. Dez 2007, 1:09, insgesamt 1-mal geändert.
Me dogji malli moj nena ime...

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Di, 18. Dez 2007, 1:08

Hi

ich finde das lied zwar schön ,denke aber nicht das wir den ersten Platz machen :(

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 11:58

Di, 18. Dez 2007, 1:13

Ich kenne das Lied nicht. Aber es kann nur besser sein als das letztjährige 8)
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Di, 18. Dez 2007, 1:17

denke aber nicht das wir den ersten Platz machen
Da bin ich mir sogar sicher,weil nicht nur der Song und die dazugehörige Interpretation zählen sondern,(wie ich oben bereits auch erwähnt hab)auch das Land,welches der Song repräsentiert.


LG Shqipetare
Zuletzt geändert von Shqipetare am Di, 18. Dez 2007, 1:26, insgesamt 1-mal geändert.
Me dogji malli moj nena ime...

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Di, 18. Dez 2007, 1:18

@genci


Du kannst es dir hier anhören,falls Interesse bestehen sollte.

http://www.youtube.com/watch?v=xwy3ziB6WfI



LG Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 11:58

Di, 18. Dez 2007, 1:33

@shqitare

also, ich weiss nicht ob wir mit diesem Song eine Top Platzierung kriegen werden. Aber ich werde mir sicher die Finger wund wählen um das Maximum in der Schweiz zuholen. 12 points for Albania :D
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
FaLLinG
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 829
Registriert: Fr, 22. Jun 2007, 11:52

Di, 18. Dez 2007, 1:41

Die is 12 Jahre alt und sieht aus wie 20 :shock: :shock: :roll:

Ich finde das Lied nicht so besonders, aber voten werd ich trotzdem ;)
Mark Twain: „Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“

Vienna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 975
Registriert: So, 16. Apr 2006, 0:27

Di, 18. Dez 2007, 3:10

08/15 Lied, 08/15 Performance auf der Bühne... ein Platz im Mittelfeld oder am Ende der Tabelle ist der Darbietung sicher. Eine gute Platzierung erreicht man nur mit einem außergewöhnlichen (im wahrsten Sinn des Wortes, nicht zwangsläufig im Sinne von außergewöhnlich gut) Lied oder einer außergewöhnlichen Performance (siehe letztes Jahr...)

Tja, beim Eurovisionscontest hat die wirkliche Qualität des Liedes max. einen Einfluß von 20%, der Rest ist Nachbarschaftsspirit und "Außergewöhnlichkeit", Auftritte die im Gedächtnis hängen bleiben. Was aber auch nachvollziehbar ist, es sind mit 20, 30 Liedern einfach zuviele um wirklich jedes einzelne bewerten zu können. Es ist wie mit Parfüms, wenn man an 20,30 versch. innert kurzer Zeit riecht, wird man auch nicht beurteilen können welches gut und welches schlecht ist, viel eher wird man sich dran erinnern welche Flasche besonders schön war bzw. welches Pafüm nicht "normal" gut, sondern "anders", gerochen hat...

Der letzte Eurovisionscontest den ich mir angeschaut hab war 2004... und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern :wink:
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 14:51

Di, 18. Dez 2007, 13:25

ich denke auch, dass dieser song nicht reicht um einen guten platz zu belegen :(

aber was solls.... viele andere machens ja auch nicht besser -
für mich ist es eher eine langweilige sendung und doch schaue ich sie mir fast jedes jahr an :D

Benutzeravatar
Zamira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 815
Registriert: Sa, 03. Mär 2007, 0:35

Di, 18. Dez 2007, 15:03

trotzdem ist das Lied sehr schön...das Mädel hat eine eindrucksvolle Stimme und ist auch sehr präsent und überzeugend auf der Bühne.

Leider geht es beim Grand Prix aber selten darum, sondern um die Länderzugehörigkeit.
Ich ärgere mich immer wieder bei der Punktevergabe, wenn es deutlich wird, wer denn da Vetternwirtschaft betreibt.

Benutzeravatar
Lucille
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: Mi, 13. Jun 2007, 3:21

Di, 18. Dez 2007, 18:05

Na so toll finde ich das Lied nun wieder auch nicht!
Wenigstens wird es nicht nachgesungen :D :D :D
Das jedes Jahr gemogelt wird bei der Bewertung ist so sicher wie das Amen im Gebet- von daher finde ich diese Sendung auch eher uninteressant!-´Weil ungerecht!
Lg Lucille

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Di, 18. Dez 2007, 20:38

Hi,


ich finde es hätte ruhig ein bissel peppiger sein können.
Trifft zwar nicht 100 % mein Geschmack aber anhören kann man es sich auf jedenfall :D

laciani
Member
Beiträge: 37
Registriert: Do, 21. Sep 2006, 15:39

Di, 18. Dez 2007, 22:19

Das lied ist voll beschi...
Aber naja bei unseren besch... sängern kan man eh nichts gutes filtern.

Benutzeravatar
Kusho1983
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2625
Registriert: Di, 05. Jul 2005, 14:48

Di, 18. Dez 2007, 23:37

Lucille hat geschrieben:Das jedes Jahr gemogelt wird bei der Bewertung ist so sicher wie das Amen im Gebet- von daher finde ich diese Sendung auch eher uninteressant!-´Weil ungerecht!
Lg Lucille
gut oder schlecht sei dahingestellt.das ist geschmackssache.
doch so sicher wie das amen im gebet ist,dass dies hier eine reine vermutung deinerseits ist,die auf keinerlei fakten basiert...

Benutzeravatar
Lucille
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: Mi, 13. Jun 2007, 3:21

Mi, 19. Dez 2007, 0:24

Kusho1983 hat geschrieben:
Lucille hat geschrieben:Das jedes Jahr gemogelt wird bei der Bewertung ist so sicher wie das Amen im Gebet- von daher finde ich diese Sendung auch eher uninteressant!-´Weil ungerecht!
Lg Lucille
gut oder schlecht sei dahingestellt.das ist geschmackssache.
doch so sicher wie das amen im gebet ist,dass dies hier eine reine vermutung deinerseits ist,die auf keinerlei fakten basiert...
Bist Du einer von den Juri Mietgliedern????????
Ich habe nichts von gut oder schlecht gesprochen- sondern das ICH das Lied nicht so toll finde! Da ist ein winziger Unterschied!!
Weiß nicht genau weshalb Du gerade mein Posting als so unzutreffend herstellst- wenn doch alle anderen der selben Meinung sind :?:
Im übrigen hat Vienna es sehr gut beschrieben warum es nie fair zugehen kann!
Lg Lucille

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6924
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Mi, 19. Dez 2007, 0:27

FaLLinG hat geschrieben:Die is 12 Jahre alt
:?: :!: :?: :!:




Hab mir ja gedacht, dass die wohl jung ist - wie alt muss man sein für den ESC?

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Mi, 19. Dez 2007, 1:06

Lucille hat geschrieben:
Kusho1983 hat geschrieben:
Lucille hat geschrieben:Das jedes Jahr gemogelt wird bei der Bewertung ist so sicher wie das Amen im Gebet- von daher finde ich diese Sendung auch eher uninteressant!-´Weil ungerecht!
Lg Lucille
gut oder schlecht sei dahingestellt.das ist geschmackssache.
doch so sicher wie das amen im gebet ist,dass dies hier eine reine vermutung deinerseits ist,die auf keinerlei fakten basiert...
Bist Du einer von den Juri Mietgliedern????????
Ich habe nichts von gut oder schlecht gesprochen- sondern das ICH das Lied nicht so toll finde! Da ist ein winziger Unterschied!!
Weiß nicht genau weshalb Du gerade mein Posting als so unzutreffend herstellst- wenn doch alle anderen der selben Meinung sind :?:
Im übrigen hat Vienna es sehr gut beschrieben warum es nie fair zugehen kann!
Lg Lucille
Da aus deinem ersten Beitrag nicht genau hervorgeht,ob du nun meinst, dass jedes Jahr beim alb.Festival oder bei der Eurovision geschummelt wird,hat kusho anscheindend angenommen,dass du von der Eurovision redest und da hat er zu Recht,wie ich finde,gesagt,dass du dies nicht wissen kannst.So denk ich mir das mal.
Nur aus reiner Neugierde hast du nun das Festival oder die Euroviosion gemeint???


LG Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...

Benutzeravatar
Kusho1983
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2625
Registriert: Di, 05. Jul 2005, 14:48

Mi, 19. Dez 2007, 1:15

Lucille hat geschrieben:1.) Bist Du einer von den Juri Mietgliedern????????
2.) Ich habe nichts von gut oder schlecht gesprochen- sondern das ICH das Lied nicht so toll finde! Da ist ein winziger Unterschied!!
3.) Weiß nicht genau weshalb Du gerade mein Posting als so unzutreffend herstellst- wenn doch alle anderen der selben Meinung sind :?:
Im übrigen hat Vienna es sehr gut beschrieben warum es nie fair zugehen kann!
Lg Lucille
1.)nein,aber was tut dies zur sache?bist du in der jurY?!
2.)
Kusho1983 hat geschrieben:gut oder schlecht sei dahingestellt.das ist geschmackssache.
,verstehst dus jetzt?
3.)so ist halt das prinzip dieser eurovision,und so war es seit es diese veranstaltung gibt.und auf diesem prinzip funktioniert noch vieles auf diese welt,sei es partnerschaftliche abkommen,handelsabkommen,verträge zur technischen hilfe,etc.die welt ist halt kein ponyhof!...mir geht es darum,dass viele hier herummeckern und heulen,wie scheiisse es doch sei,etc.!wieso dann diesen müll schauen,wenn man es doch so bescheuert findet?!

Benutzeravatar
FaLLinG
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 829
Registriert: Fr, 22. Jun 2007, 11:52

Mi, 19. Dez 2007, 1:19

Lars hat geschrieben:
FaLLinG hat geschrieben:Die is 12 Jahre alt
:?: :!: :?: :!:




Hab mir ja gedacht, dass die wohl jung ist - wie alt muss man sein für den ESC?

http://gazetastart.com/?faqe=shfaqlajm&lajmid=1761

hier steht sie ist 12 Jahre alt

http://www.shekulli.com.al/news/52/ARTI ... 12-18.html

hier steht widerum sie sei 16 Jahre alt... :roll:

...Një baladë e interpretuar me zemër nga 16-vjeçarja Olta Boka...
Mark Twain: „Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“

Zurück zu „Musik“