GankstaD-BigD aka Nemeziz
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 218
Registriert: Di, 28. Feb 2006, 15:58

Di, 15. Mai 2007, 16:10

mel_ody hat geschrieben:meda? :?
Hast du ihn schon mal live gehört ?
ich war an drei Veranstaltungen an die er gesungen hat und live ist er irgendwie ganz anders..

Jaaaa Meda!! ich bin NICHT die Jury oder das Publikum das entscheider, wer wohl zum Grand Prix fahrt. Das war nur einfach was daher gesagt, nehmt doch ned gleich alles ernst. Sikur kta majmuna Kompira nonen ktynve..

Und ich habe Meda schon sehr sehr oft live singen hören er ist mit mir Verwandt, (sowie Luan Krasniqi,Nora Istrefi, Drita von Familja Moderen so ganz neben bei) und habe ihn schon öfters singen hören!! und schlecht okaii nicht besonders.....aba mhhh joaaa ne .... :wink: :wink:
Jeder Sänger ist live anderst!!!!!!!!

Benutzeravatar
lord_red_dragon
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 410
Registriert: Mi, 04. Jan 2006, 21:50

Di, 15. Mai 2007, 20:09

@skenderbe
hmm deine vier vorschläge sind eigentlich ganz gute sänger, die könnten es ganz weit bringen aber ich dachte da an "jüngere" sänger die zur zeit noch am blühen sind, aber so ein ilir shaqiri kann das publikum auch ganz schön zum beben bringen wenn im hintergrund einige tänzer eine richt coole shwo abziehen würden.
edona singt die überhaupt noch? das letzte lied von ihr das ich gehört habe war auch geklaut von den indern :D
ein duet zwischen ilir und leonora das könnte sogar klappen.
mal schauen was die anderen so vorschlagen.
Wörter sind gut doch Taten sind besser.

Die Verantwortung zu tragen ist hart, die Kosnequenzen zu tragen noch härter.

Benutzeravatar
Kumanovari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 328
Registriert: Fr, 16. Jun 2006, 12:09

Serbiens Eurovision Lied gestohlen !!!

Mi, 16. Mai 2007, 17:59


Benutzeravatar
veronika
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 400
Registriert: Fr, 05. Mai 2006, 10:16

Mi, 16. Mai 2007, 18:13

schon der dritte thread dazu...
Ich finds stark übertrieben, zu behaupten, dass das lied gestohlen ist. IDas sind zwei verschiedene Balladen, die bis auf einen Ton sich nicht ähneln, also versteh ich diese Hysterie nicht. Ich denke eher, dass da aus Wunschdenken und genereller Abneigung gegen die Serben zu viel reininterpretiert wird :wink:

Benutzeravatar
skenderbe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1061
Registriert: Di, 27. Mär 2007, 16:13

Mi, 16. Mai 2007, 19:25

lord_red_dragon hat geschrieben:@skenderbe
hmm deine vier vorschläge sind eigentlich ganz gute sänger, die könnten es ganz weit bringen aber ich dachte da an "jüngere" sänger die zur zeit noch am blühen sind, aber so ein ilir shaqiri kann das publikum auch ganz schön zum beben bringen wenn im hintergrund einige tänzer eine richt coole shwo abziehen würden.
edona singt die überhaupt noch? das letzte lied von ihr das ich gehört habe war auch geklaut von den indern :D
ein duet zwischen ilir und leonora das könnte sogar klappen.
mal schauen was die anderen so vorschlagen.
ja was wollen wir den von den jüngeren sängern?
z.B die schwester von adelina ismajli (vergesse immer den namen)
die kann doch nur nakte haut zeigen und sonst nix.
aber kann mir vorstellen woran du eher gedacht hast. :wink:
von den jüngeren, wär ich ganz klar für rovena stefa, da sie meiner meinung nach eine Stimme wie ein erdbebben hat.
edona hab ich keine ahnung mehr was sie macht. hab sie nur aufgeschrieben, weil die mal bei uns in kosova und in der schweiz zu besuch war.
lol ilir und leonora... ziemlich klasse kombination!
die würden ganz europa vor den fernseher holen. :D
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.

Benutzeravatar
lord_red_dragon
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 410
Registriert: Mi, 04. Jan 2006, 21:50

Do, 17. Mai 2007, 12:39

die idee mit den jüngeren sänger hatte ich eigentlich nur weil die meisten sänger in EU-vision jung aussehen und so alte sind ehr so aussenseiter hab ich das gefühl und bringen es nicht so weit nach oben bei der platzierung.

du meinst zanfina ismajli, die kann ich eh net leiden hab aber gemerkt die meisten hören ihre musik weil sie halt viel nackte haut zeigt.
janu möge man die verstehn :D :lol:

rovena stefa kan echt gut singen das stimmt, aber kann sie das auch live? :D KA hab sie noch nie live gehört.

aber stell dir vor so "big mama" für kosovo hehe das würde die bühen zusammen brechen ^^ (wegen ihrer stimme und net das andere ;))

ich denke die jungen könnten auch so ein lied gut performen also ei mix aus altmodisch und "neu"modisch.
rapper kommen ja nicht in frage ^^ irgenwie ist das auch gut so :D :D
Wörter sind gut doch Taten sind besser.

Die Verantwortung zu tragen ist hart, die Kosnequenzen zu tragen noch härter.

Benutzeravatar
Visarja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 164
Registriert: Sa, 17. Feb 2007, 23:21

Do, 17. Mai 2007, 16:55

Hallo ihr Lieben, :)

der Eurovision 2007 war eine reine osteuropäische Punktezuschiebung, es hatte rein gar nichts mit Musik zu tun. Die serbische Sängerin hat null Ausstrahlung gehabt, der Song war nicht gut gesungen und noch dazu von Soni Malaj geklaut, also wirklich wenn selbst serbische Sänger sich in politischen Angelegenheiten einmischen, dann kann mir Keiner sagen, dass diese Nation veränderbar wäre. :?

Es haben sich sämtliche sklavische Nachbarsländer die höchste Punktezahl zu geschoben, dass jedoch nicht mit Verdienst sondern aus rein politischen Gründen. Es sollte aber nicht sein, denn es erfühlt nicht den Zweck dieser europäischen Veranstaltung.

Und Albanien sollte vielleicht nächstes Jahr, dann wohl zur Eurovision 2008 Soni Malaj schicken, wenn schon ihr Song gewonnen hat. 8)

Diese Jahr hat für mich persönlich Roger Cicero mit den Song "Frauen regieren die Welt" gewonnen, denn das hatte mit singen zu tun (super Sänger, super Ausstrahlung, super Performance). :wink:

Ich hoffe und wünsche mir für das nächste Jahr Kosova als Teilnehmer in den Eurovision 2008. 8) , ach ja was ich mir noch wünsche ist, dass der/die auserwählte Sänger/in, auf albanisch singt und unsere kulturelle und traditionelle Musik in Vordergrund bringt.

Ich find es blöd, dass die albanischen Songs auf Englisch gesungen werden, so gehen die ganzen Emotionen und Wirkung den Bach runter.
:(

tung tung klm :wink:
Është bërë bota si laraska krijon fytyra me dy maska një dje, tjetër sot, nesër duket si robot...

Die Augen sind das Fenster zur Seele. ;-)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!!!

Benutzeravatar
Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1800
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 22:55

Fr, 18. Mai 2007, 10:34

Daraus kann man lernen:

Eine Kombination zwischen Serbien und Albanien gibt???

Sieg über ganz Europa hahahaha


Zusammen sind wir stark!!!

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Fr, 18. Mai 2007, 10:38

Baton84 hat geschrieben:Daraus kann man lernen:

Eine Kombination zwischen Serbien und Albanien gibt???

Sieg über ganz Europa hahahaha


Zusammen sind wir stark!!!

willste unbedingt dass ich dich verkloppe?















:mrgreen:

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Fr, 18. Mai 2007, 11:09

Daraus kann man lernen:

Eine Kombination zwischen Serbien und Albanien gibt???

Sieg über ganz Europa hahahaha


Zusammen sind wir stark!!!
Das hätten vielleicht noch ein paar mehr gesagt wenn dem wirklich so gewesen wäre, also dass sie Kooperation betrieben hätten(oder wie du es meinst ein Kombi).Aber was die gemacht haben war einfach nur hiterlistig und lächerlich, denn das zeigt ja wohl dass keine ihrer Songs unserem das Wasser reichen konnte!!Doch wie sollte es auch anders kommen nun wissen alle Bescheid.Naja was kann man dazu noch sagen außer:Echt dumm gelaufen( :D :D :D :D :D :D :D)!!!!
P.S:Nicht Sieg über ganz Europa sondern über uns bzw.Soni!! :wink:

Te fala
Me dogji malli moj nena ime...

Benutzeravatar
Mirlinda07
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Do, 08. Mär 2007, 22:31

Fr, 18. Mai 2007, 11:38

Ich finde auch,dass der Song geklaut ist.
Muß aber ehrlich sagen,dass ich beide Versionen schön finde,auch wenn das ein absoluter Skandal ist,Songs zu klauen.
mich würden beide Texte sehr interessieren.
Hat jemand eine Ahnung,wo man die Übersetzungen her bekommen kann?
Würde ich wirklich gerne mal miteinander vergleichen.

adelina-wien
Member
Beiträge: 52
Registriert: So, 18. Feb 2007, 20:42

Sa, 19. Mai 2007, 19:10

voll der Blödsinn echt!das eine Lied ähnelt dem andern überhauptnicht!Und der Text ist ja auch nicht derselbe daran ist doch nichts geklaut.Geklaut ist zum beispiel das:

Fazlija : malo viski malo coca cola
http://www.youtube.com/watch?v=d8PPn66eb7k

Duli: Pina Viski
http://www.youtube.com/watch?v=eV2hH02xoQc

Meint ihr nicht auch? :roll:

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Sa, 19. Mai 2007, 19:17

Naja, es kommt ja nicht nur drauf an, das es sich gleich anhört. Für die Regeln ist es schon von Bedeutung, wenn einige Noten hintereinander gleich sind, das ist nicht immer gleich heraus zu hören.

Mir persönlich ist es sowas von egal, was sich gleich anhört oder was gleich ist.

toni aus FRANCA
Member
Beiträge: 61
Registriert: Fr, 24. Nov 2006, 20:59

Mi, 23. Mai 2007, 0:02

BESI SAGT :
(wenn kosovo unabhängig wird dann hööööchswtwahrscheinlich wird kosovas vertreter (sänger/in ) in Belgrad singen)


ah stos me fitue kosova 2007, nese merr pjese do t`ishin kall serbet.
ma merr menja se kan me nshue tan serbet beogradin

tung

Meta
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 348
Registriert: Sa, 27. Aug 2005, 0:28

Mi, 23. Mai 2007, 0:46

toni aus FRANCA hat geschrieben:BESI SAGT :
(wenn kosovo unabhängig wird dann hööööchswtwahrscheinlich wird kosovas vertreter (sänger/in ) in Belgrad singen)


ah stos me fitue kosova 2007, nese merr pjese do t`ishin kall serbet.
ma merr menja se kan me nshue tan serbet beogradin

tung

Ata jone ka e lypin mi marre Kosoven e ti thu kane me e leshu Beogradin???Nuk eshte hera e pare qe kendohet shqip ne Beograd...

Benutzeravatar
Kusho1983
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2625
Registriert: Di, 05. Jul 2005, 14:48

Mi, 23. Mai 2007, 2:21

dieser titel ist ja so was von bescheuert!"siegersong bei den albanern geklaut"... :roll:
wenn dieser song geklaut ist,dann von der alb.sängerin soni malaj und nicht bei"den albanern",denn"die albaner"werden wohl kaum alle an einem song geschrieben und rumkomponiert haben...

Benutzeravatar
besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1253
Registriert: Mi, 08. Jun 2005, 16:59

Mi, 23. Mai 2007, 11:52

Kusho1983 hat geschrieben:dieser titel ist ja so was von bescheuert!"siegersong bei den albanern geklaut"... :roll:
wenn dieser song geklaut ist,dann von der alb.sängerin soni malaj und nicht bei"den albanern",denn"die albaner"werden wohl kaum alle an einem song geschrieben und rumkomponiert haben...
kusho,meinst du wirklich so ?

ok,als die serbische sängerin gewonnen hat,hat man serbien 12 points gesagt oder (Marija Šerifovic 12 points),als der gewinner genannt wurde,hat man serbien hat gewonnen gesagt oder Marija Šerifovic hat gewonnen.
sie hat eben das volk/land vertretten .die ganze serben können wohl nicht hingehen und singen,komponieren etc etc...nicht wahr :roll: :wink: ?
weiterhin,wenn man nach diesen denkprinzip gehen würde dann sage ich dir noch ein andere beispiel :
wenn deutschland gegen england spielt,sagt man der ballack (oder wer auch immer) hat gewonnen (weil er ein 1:0 tor erzielt hat ) oder deutschland hat gewonnen (ob wohl die andere 80 milionen deutschen nicht daran beteiligt waren ) ? ? etcetc... :wink:
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Benutzeravatar
Kusho1983
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2625
Registriert: Di, 05. Jul 2005, 14:48

Mi, 23. Mai 2007, 12:22

besi25 hat geschrieben:
Kusho1983 hat geschrieben:dieser titel ist ja so was von bescheuert!"siegersong bei den albanern geklaut"... :roll:
wenn dieser song geklaut ist,dann von der alb.sängerin soni malaj und nicht bei"den albanern",denn"die albaner"werden wohl kaum alle an einem song geschrieben und rumkomponiert haben...
kusho,meinst du wirklich so ?

ok,als die serbische sängerin gewonnen hat,hat man serbien 12 points gesagt oder (Marija Šerifovic 12 points),als der gewinner genannt wurde,hat man serbien hat gewonnen gesagt oder Marija Šerifovic hat gewonnen.
sie hat eben das volk/land vertretten .die ganze serben können wohl nicht hingehen und singen,komponieren etc etc...nicht wahr :roll: :wink: ?
weiterhin,wenn man nach diesen denkprinzip gehen würde dann sage ich dir noch ein andere beispiel :
wenn deutschland gegen england spielt,sagt man der ballack (oder wer auch immer) hat gewonnen (weil er ein 1:0 tor erzielt hat ) oder deutschland hat gewonnen (ob wohl die andere 80 milionen deutschen nicht daran beteiligt waren ) ? ? etcetc... :wink:
schön und gut,aber dese marija serifovic hat serbien am eurovision songkontest vertreten und die jeweiligen nationalmannschaften vertreten ein bestimmtes land!während soni malaj in keiner weise albanien an einem int.songkontest vertritt!

Benutzeravatar
besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1253
Registriert: Mi, 08. Jun 2005, 16:59

Mi, 23. Mai 2007, 13:12

Kusho1983 hat geschrieben:
besi25 hat geschrieben:
Kusho1983 hat geschrieben:dieser titel ist ja so was von bescheuert!"siegersong bei den albanern geklaut"... :roll:
wenn dieser song geklaut ist,dann von der alb.sängerin soni malaj und nicht bei"den albanern",denn"die albaner"werden wohl kaum alle an einem song geschrieben und rumkomponiert haben...
kusho,meinst du wirklich so ?

ok,als die serbische sängerin gewonnen hat,hat man serbien 12 points gesagt oder (Marija Šerifovic 12 points),als der gewinner genannt wurde,hat man serbien hat gewonnen gesagt oder Marija Šerifovic hat gewonnen.
sie hat eben das volk/land vertretten .die ganze serben können wohl nicht hingehen und singen,komponieren etc etc...nicht wahr :roll: :wink: ?
weiterhin,wenn man nach diesen denkprinzip gehen würde dann sage ich dir noch ein andere beispiel :
wenn deutschland gegen england spielt,sagt man der ballack (oder wer auch immer) hat gewonnen (weil er ein 1:0 tor erzielt hat ) oder deutschland hat gewonnen (ob wohl die andere 80 milionen deutschen nicht daran beteiligt waren ) ? ? etcetc... :wink:
schön und gut,aber dese marija serifovic hat serbien am eurovision songkontest vertreten und die jeweiligen nationalmannschaften vertreten ein bestimmtes land!während soni malaj in keiner weise albanien an einem int.songkontest vertritt!
nochmal kurz : stelle dir mal vor wenn ein meldung käme: serbiens eurovisions gewinner lied wurde von soni malaj (statt von eine berühmte albanische sängerin/albanern etc) kopiert.
hätte das irgendein mensch verstanden um was(um wemm ) es geht?
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Lule Mai
Member
Beiträge: 45
Registriert: Mi, 25. Apr 2007, 17:25

Mi, 23. Mai 2007, 13:45

Blödsinn!. Sonni kann selber nicht singen. Außerdem bin ich mir ganz sicher, dass sie das lied auch geklaut hat. Die albanische musik o te qafsha moj shege :D
Warum hat riku nichts gewonnen? :lol:

Zurück zu „Musik“