Benutzeravatar
besimi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1285
Registriert: Fr, 21. Apr 2006, 16:46

So, 13. Apr 2008, 12:12

Albin hat geschrieben:Da ich eine auch eine Kosovarische Familie habe nehme ich mir einfacht mal das recht !! :wink: In meinem Umfeld werde ich von den Kosovaren immer nur als einen der ihren erkannt, keiner sieht mich als Schweizer an wenn doch ich einer bin !! ...ich spreche zu Beispiel zu Hause und an meinem Arbeitsplatz mehr Albanisch als schweizerdeutsch !!!! muss ich mich jetzt nur wegen euch hier im Forum anders verhalten und mich wie einen typischer Schweizer verhalten !? :roll:
Also für mich ist dein verhalten alles anderst als albanisch!
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Benutzeravatar
Albin
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 909
Registriert: So, 30. Mär 2008, 11:25

So, 13. Apr 2008, 12:48

besimi hat geschrieben:
Albin hat geschrieben:Da ich eine auch eine Kosovarische Familie habe nehme ich mir einfacht mal das recht !! :wink: In meinem Umfeld werde ich von den Kosovaren immer nur als einen der ihren erkannt, keiner sieht mich als Schweizer an wenn doch ich einer bin !! ...ich spreche zu Beispiel zu Hause und an meinem Arbeitsplatz mehr Albanisch als schweizerdeutsch !!!! muss ich mich jetzt nur wegen euch hier im Forum anders verhalten und mich wie einen typischer Schweizer verhalten !? :roll:
Also für mich ist dein verhalten alles anderst als albanisch!
Das sagst DU aber nicht meine Familie und meine Freunde !! :wink: ...DU kennst mich ja überhaupt nicht und kannst daher gar nicht über mich urteilen ob ich Pro Albanisch oder Anti Albanisch eingestellt bin, so wie es aussieht hast du einfach ein Vorurteil gegen mich genau so wie Schweizer Vorurteile gegen Albaner habe, ich habe mit diesen dingen wie Leute zu Schubladisieren schon lange aufgehört !! :wink:


Frage was ist den für DICH typisch Albanisch !? :?:

Benutzeravatar
Albin
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 909
Registriert: So, 30. Mär 2008, 11:25

So, 13. Apr 2008, 13:16

Wenn ich es mir genau überlege habe ich mich als Schweizer mehr an Albaner angepasst als manche Albaneran die Schweizer !! :wink: Interessant ist aber das das bei manchen Albaner auch abgelehnt wird !! Da Frage ich mich was wollen diese Gewissen Leute den eigentlich, da kann man machen was man will es wird immer falsch sein !!!! :roll:

Benutzeravatar
besimi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1285
Registriert: Fr, 21. Apr 2006, 16:46

So, 13. Apr 2008, 13:53

Albin hat geschrieben:
Frage was ist den für DICH typisch Albanisch !? :?:
Für MICH typisch albanisch gibt es nicht.Ich sage nur das dein verhalten nicht albanisch ist auch wenn du das gegenteil hören möchtest.
Nur ein Beispiel ich bin kein Thaci fan aber ein albaner würde niemals sagen das an Thacis Hände blut kleben.Weil es nicht stimmt sonst hätte man ihn schon lange angeklagt wie Ramush Haradinaj auch.Das waren und sind serbische Propaganda darum musste man Ramush auch wieder frei lassen weil alles erlogen war und so ist er mit Thaci auch.Das war nur mal ein Beispiel.Mein schweizer Freund :)
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Benutzeravatar
Albin
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 909
Registriert: So, 30. Mär 2008, 11:25

So, 13. Apr 2008, 14:27

besimi hat geschrieben:
Albin hat geschrieben:
Frage was ist den für DICH typisch Albanisch !? :?:
Für MICH typisch albanisch gibt es nicht.Ich sage nur das dein verhalten nicht albanisch ist auch wenn du das gegenteil hören möchtest.
Nur ein Beispiel ich bin kein Thaci fan aber ein albaner würde niemals sagen das an Thacis Hände blut kleben.Weil es nicht stimmt sonst hätte man ihn schon lange angeklagt wie Ramush Haradinaj auch.Das waren und sind serbische Propaganda darum musste man Ramush auch wieder frei lassen weil alles erlogen war und so ist er mit Thaci auch.Das war nur mal ein Beispiel.Mein schweizer Freund :)
Es gab und gibt eben zu wenig Beweise gegen Herrn Thaci !! :wink: Das kann sich aber auch mal ändern !! :wink:

Über Propaganda musst du mich nicht belehren, denn wer die Weltpolitik nur ein wenig verfolgt kann sehen wie Propaganda betrieben wird, ein gutes bildliches Beispiel ist gerade China und Tibet !! Aber um es offen auf den Tisch zulegen auch Albaner (Kosovaren) Schweizer und alle andern betreiben auf irgend eine art Propaganda !! :wink: oder hast du da eine andere Ansicht !? :lol:

bella-bionda
Member
Beiträge: 96
Registriert: So, 06. Nov 2005, 17:04

So, 13. Apr 2008, 14:29

Albin hat geschrieben:
bella-bionda hat geschrieben:@ albin
manche user genießen hier narrenfreiheit :evil:
Aber nicht wegen mir oder !? 8)

nein mir kam die person in den sinn, die dich so übel beschimpfte.

das ist hass albin, sehr häufig mündet der hass in aggressives verhalten.
wo hass aufkommt droht untergang!

albin, warum rechtfertigst du andauernd deine nationalität?
es spielt doch keine rolle ob du schweizer oder albaner bist um deine meinung hier kund zu tun.

Benutzeravatar
Albin
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 909
Registriert: So, 30. Mär 2008, 11:25

So, 13. Apr 2008, 14:42

bella-bionda hat geschrieben:
Albin hat geschrieben:
bella-bionda hat geschrieben:@ albin
manche user genießen hier narrenfreiheit :evil:
Aber nicht wegen mir oder !? 8)

nein mir kam die person in den sinn, die dich so übel beschimpfte.

das ist hass albin, sehr häufig mündet der hass in aggressives verhalten.
wo hass aufkommt droht untergang!

albin, warum rechtfertigst du andauernd deine nationalität?
es spielt doch keine rolle ob du schweizer oder albaner bist um deine meinung hier kund zu tun.
Ich war schon mal hier als Schweizer, ging aber leider in die Hose !! Dann versuchte ich es Albaner, ging aber auch nicht und jetzt bin ich eben wieder als Schweizer hier, aber lassen wir das ich bin was ich bin !! Ich mag eigentlich alle sympatisch Menschen dieser Welt !! :D

Ab Jetzt tretet ich nur noch als SCHWEIZER (EIDGENOSSE) auf !! Okay !!

Benutzeravatar
besimi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1285
Registriert: Fr, 21. Apr 2006, 16:46

So, 13. Apr 2008, 15:48

Albin hat geschrieben:
besimi hat geschrieben:
Albin hat geschrieben:
Frage was ist den für DICH typisch Albanisch !? :?:
Für MICH typisch albanisch gibt es nicht.Ich sage nur das dein verhalten nicht albanisch ist auch wenn du das gegenteil hören möchtest.
Nur ein Beispiel ich bin kein Thaci fan aber ein albaner würde niemals sagen das an Thacis Hände blut kleben.Weil es nicht stimmt sonst hätte man ihn schon lange angeklagt wie Ramush Haradinaj auch.Das waren und sind serbische Propaganda darum musste man Ramush auch wieder frei lassen weil alles erlogen war und so ist er mit Thaci auch.Das war nur mal ein Beispiel.Mein schweizer Freund :)
Es gab und gibt eben zu wenig Beweise gegen Herrn Thaci !! :wink: Das kann sich aber auch mal ändern !! :wink:

Über Propaganda musst du mich nicht belehren, denn wer die Weltpolitik nur ein wenig verfolgt kann sehen wie Propaganda betrieben wird, ein gutes bildliches Beispiel ist gerade China und Tibet !! Aber um es offen auf den Tisch zulegen auch Albaner (Kosovaren) Schweizer und alle andern betreiben auf irgend eine art Propaganda !! :wink: oder hast du da eine andere Ansicht !? :lol:
Ja und du weisst 100% das es nur an den Beweisen liegt sonst würde er schon lange eingeperrt sein oder?
Und ich sage dir es gibt keine Beweise weil er nichts gemacht hat sonst wäre er schon lange eingesperrt.

Antworte mir mal hier.


Albin hat folgendes geschrieben:


Dann sag mir irgend ein anderes Land in Europa mit 21% Ausländeranteil die eine bessere Ausländerpolitik betreibt !!
Deutschland,österreich,Grossbritannien,Dänemark,Belgien;Schweden usw.
Zeig DU mir ein Land von diesen wo ich aufgezählt habe wo bei der 3 Generation die Staatsbürgerschaft ablehnt obwohl man alle Kriterien erfüllt aber einfach den Pass nicht bekommt.Das ist auch ein Grund warum in der Schweiz die Ausländerquote so hoch ist.
Albin hat folgendes geschrieben:
Nur es gibt in Europa kein anders Land mit so vielen Ausländer wie die Schweiz !! Ich habe ja nicht gesagt das alles Perfekt ist aber das müssen die anderen Länder erst mal nachmachen !!


Ich kann dir sagen von diesen 21% Ausländer würde die Hälfte in Deutschland oder irgendwo anderst die Staatsbürgerschaft erhalten und somit könnte die Schweiz die Anzahl von Ausländern nicht mehr so gross angeben.Von diesen 21% sind sind über die Hälfte gut integriert.
Aber da wird der Pass sogar verweigert weil man Moslem vom Glauben her ist,wie im Rheineck Kanton SG.
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Benutzeravatar
Albin
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 909
Registriert: So, 30. Mär 2008, 11:25

So, 13. Apr 2008, 16:14

besimi hat geschrieben:
Albin hat geschrieben:
besimi hat geschrieben:
Albin hat geschrieben:
Frage was ist den für DICH typisch Albanisch !? :?:
Für MICH typisch albanisch gibt es nicht.Ich sage nur das dein verhalten nicht albanisch ist auch wenn du das gegenteil hören möchtest.
Nur ein Beispiel ich bin kein Thaci fan aber ein albaner würde niemals sagen das an Thacis Hände blut kleben.Weil es nicht stimmt sonst hätte man ihn schon lange angeklagt wie Ramush Haradinaj auch.Das waren und sind serbische Propaganda darum musste man Ramush auch wieder frei lassen weil alles erlogen war und so ist er mit Thaci auch.Das war nur mal ein Beispiel.Mein schweizer Freund :)
Es gab und gibt eben zu wenig Beweise gegen Herrn Thaci !! :wink: Das kann sich aber auch mal ändern !! :wink:

Über Propaganda musst du mich nicht belehren, denn wer die Weltpolitik nur ein wenig verfolgt kann sehen wie Propaganda betrieben wird, ein gutes bildliches Beispiel ist gerade China und Tibet !! Aber um es offen auf den Tisch zulegen auch Albaner (Kosovaren) Schweizer und alle andern betreiben auf irgend eine art Propaganda !! :wink: oder hast du da eine andere Ansicht !? :lol:
Ja und du weisst 100% das es nur an den Beweisen liegt sonst würde er schon lange eingeperrt sein oder?
Und ich sage dir es gibt keine Beweise weil er nichts gemacht hat sonst wäre er schon lange eingesperrt.

Antworte mir mal hier.


Albin hat folgendes geschrieben:


Dann sag mir irgend ein anderes Land in Europa mit 21% Ausländeranteil die eine bessere Ausländerpolitik betreibt !!
Deutschland,österreich,Grossbritannien,Dänemark,Belgien;Schweden usw.
Zeig DU mir ein Land von diesen wo ich aufgezählt habe wo bei der 3 Generation die Staatsbürgerschaft ablehnt obwohl man alle Kriterien erfüllt aber einfach den Pass nicht bekommt.Das ist auch ein Grund warum in der Schweiz die Ausländerquote so hoch ist.
Albin hat folgendes geschrieben:
Nur es gibt in Europa kein anders Land mit so vielen Ausländer wie die Schweiz !! Ich habe ja nicht gesagt das alles Perfekt ist aber das müssen die anderen Länder erst mal nachmachen !!


Ich kann dir sagen von diesen 21% Ausländer würde die Hälfte in Deutschland oder irgendwo anderst die Staatsbürgerschaft erhalten und somit könnte die Schweiz die Anzahl von Ausländern nicht mehr so gross angeben.Von diesen 21% sind sind über die Hälfte gut integriert.
Aber da wird der Pass sogar verweigert weil man Moslem vom Glauben her ist,wie im Rheineck Kanton SG.
Okay Thaci ist ein guter Mensch der nur gutes zum wohle aller Albaner tut und tuen wird und auch immer getan hat !! Sorry ich habe mich vielleicht geirrt !!

Nun das ein Moslem nur wegen der Religion nicht eingebürgert wird würde ich so nicht stehen lassen !! Ich habe mit vielen Albaner darüber diskutiert, die einen sagen die Christen hätten die besseren Chancen und die anderen sagen es seien die Moslems !?
Ich wage zu Behaupten in den Meisten Fällen spielt die Religion keine Rolle, es gibt aber wie überall auch Ausnahmen !!

Und noch einmal, ich bin der Überzeugung das die Schweiz eine gute Ausländerpolitik betreibt und sich sicher für diese Politik nicht zu Schämen braucht !! Gerade für die Kosovaren hat die Schweiz sehr viel gutes getan, aber das wird leider auch bald von vielen vergessen werden einige scheinen es sogar schon vergessen zu haben !!

Ich persönlich habe Kosovaren schon unterstützt als einige von euch nicht mal auf der Welt wahren oder noch im Kosova lebten, ich kenne Kosovaren also nicht erst seit gestern, nein schon seit 20. oder 30. Jahren !! :wink:

Benutzeravatar
besimi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1285
Registriert: Fr, 21. Apr 2006, 16:46

So, 13. Apr 2008, 16:21

Albin hat geschrieben: Okay Thaci ist ein guter Mensch der nur gutes zum wohle aller Albaner tut und tuen wird und auch immer getan hat !! Sorry ich habe mich vielleicht geirrt !!

Nun das ein Moslem nur wegen der Religion nicht eingebürgert wird würde ich so nicht stehen lassen !! Ich habe mit vielen Albaner darüber diskutiert, die einen sagen die Christen hätten die besseren Chancen und die anderen sagen es seien die Moslems !?
Ich wage zu Behaupten in den Meisten Fällen spielt die Religion keine Rolle, es gibt aber wie überall auch Ausnahmen !!

Und noch einmal, ich bin der Überzeugung das die Schweiz eine gute Ausländerpolitik betreibt und sich sicher für diese Politik nicht zu Schämen braucht !! Gerade für die Kosovaren hat die Schweiz sehr viel gutes getan, aber das wird leider auch bald von vielen vergessen werden einige scheinen es sogar schon vergessen zu haben !!

Ich persönlich habe Kosovaren schon unterstützt als einige von euch nicht mal auf der Welt wahren oder noch im Kosova lebten, ich kenne Kosovaren also nicht erst seit gestern, nein schon seit 20. oder 30. Jahren !! :wink:
Ich kann auch nicht sagen das Thaci 100% keine verbrecher ist.
Aber ich bin mir sicher hätten die Leute etwas auf der Hand dan würden sie ihn einsperren sie haben das sogar bei Ramush gemacht und er ist der mächtigste Mann sagt man bei uns.

In Rheineck wurden bei der Bürgerversammlung alle Moslems abgelehnt.
Bei der Gemeinde wo ich wohne hat man mir auch abgeratten weil es bei der Bürgerversammlung schirieg wird.
Ich kann dir sagen wenn man selber nicht betroffen ist dan sieht man ein paar sachen nicht.
Klar hat die Schweiz auch viel für uns gemacht da sind wir ihnen auch dankbaraber ich glaube nicht das ich das jedesmal erwähnen sollte.
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Benutzeravatar
Albin
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 909
Registriert: So, 30. Mär 2008, 11:25

So, 13. Apr 2008, 16:34

besimi hat geschrieben:
Albin hat geschrieben: Okay Thaci ist ein guter Mensch der nur gutes zum wohle aller Albaner tut und tuen wird und auch immer getan hat !! Sorry ich habe mich vielleicht geirrt !!

Nun das ein Moslem nur wegen der Religion nicht eingebürgert wird würde ich so nicht stehen lassen !! Ich habe mit vielen Albaner darüber diskutiert, die einen sagen die Christen hätten die besseren Chancen und die anderen sagen es seien die Moslems !?
Ich wage zu Behaupten in den Meisten Fällen spielt die Religion keine Rolle, es gibt aber wie überall auch Ausnahmen !!

Und noch einmal, ich bin der Überzeugung das die Schweiz eine gute Ausländerpolitik betreibt und sich sicher für diese Politik nicht zu Schämen braucht !! Gerade für die Kosovaren hat die Schweiz sehr viel gutes getan, aber das wird leider auch bald von vielen vergessen werden einige scheinen es sogar schon vergessen zu haben !!

Ich persönlich habe Kosovaren schon unterstützt als einige von euch nicht mal auf der Welt wahren oder noch im Kosova lebten, ich kenne Kosovaren also nicht erst seit gestern, nein schon seit 20. oder 30. Jahren !! :wink:
Ich kann auch nicht sagen das Thaci 100% keine verbrecher ist.
Aber ich bin mir sicher hätten die Leute etwas auf der Hand dan würden sie ihn einsperren sie haben das sogar bei Ramush gemacht und er ist der mächtigste Mann sagt man bei uns.

Nun Thaci ist natürlich ein heißes Eisen ich persönlich kann da gar nichts beweißen, dass möchte ich auch nicht !! Sagen wie es mal so, es kommt alles so wie es kommen muss !!

In Rheineck wurden bei der Bürgerversammlung alle Moslems abgelehnt.
Bei der Gemeinde wo ich wohne hat man mir auch abgeratten weil es bei der Bürgerversammlung schirieg wird.
Ich kann dir sagen wenn man selber nicht betroffen ist dan sieht man ein paar sachen nicht.
Klar hat die Schweiz auch viel für uns gemacht da sind wir ihnen auch dankbaraber ich glaube nicht das ich das jedesmal erwähnen sollte

Hier kann ich nur sagen das ich das eine Sauerei finde, es gibt natürlich Fälle wo GUTE Leute aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen nicht eingebürgert werden !! :roll: Solche Entscheide kann ich echt nicht verstehen !!.

Zurück zu „Leben in Westeuropa“