Baby_Gurl
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 191
Registriert: Fr, 11. Aug 2006, 21:26

Touristenvisum

Mi, 03. Okt 2007, 21:25

ich wollte mal Fragen ob Jemand weis wie es abläuft wenn ein Familienangehöriger in Österreich für seinen Bruder in Kosovo ein Touristenvisum beantragt?
Die papiere werden ja in Kosovo geschickt welche formalitäten werden da noch gemacht?
Und wer entscheidetet, wenn Österreich die Einreise erteilt hat?

ruk
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 224
Registriert: Mi, 03. Nov 2004, 12:34

Visum Österreich

So, 25. Nov 2007, 19:06

Hallo! Ist diese Frage noch aktuell? Meines Wissens nach muss der Einladende in Österreich zur Fremdenpolizei (Bezirkshauptmannschaft) gehen und dort eine elektronische Verpflichtungserklärung und Garantie abgeben. Dazu muss er sein Gehalt, seine Wohnungsgröße usw. angeben. Diese Info wird dann nach Albanien an die Botschaft geschickt. Dort bekommt der Antragsteller die Info, welche Dokumente er braucht, und das sind eine ganze Menge.
Viele Grüße, ruk

Baby_Gurl
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 191
Registriert: Fr, 11. Aug 2006, 21:26

So, 25. Nov 2007, 19:30

Ja es ist noch aktuell!

Also das Visum wurde abgelehnt mit der Begründung "Wir sind nicht überzeugtd as sie wieder zurück in Kosovo reisen werden!"

ruk
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 224
Registriert: Mi, 03. Nov 2004, 12:34

Visum

So, 25. Nov 2007, 20:24

Das passiert häufig, da gibt es leider auch nicht viele Möglichkeiten. Außer man versucht es nochmal mit den Hinweisen, warum er wieder zurückkommen wird (z.B. Familie im Kosovo, Beruf im Kosovo, Rückfahrticket bereits gekauft, usw.).

Zurück zu „Leben in Westeuropa“