Benutzeravatar
Magnet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1708
Registriert: Do, 07. Sep 2006, 11:24

Albaner-Polizisten auf Streife in der Schweiz

Mo, 18. Dez 2006, 11:39

Hallo Leute

Gerade habe ich einen interessanten Artikel aus meiner Lieblingszeitung dem Blick gesehen :lol: :lol: :lol:

Worum geht's?

Lest selber, hier der Link :lol:

http://www.blick.ch/news/schweiz/artikel51792

Ich glaube ich bewerbe mich mal bei denen :lol:

Benutzeravatar
Magnet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1708
Registriert: Do, 07. Sep 2006, 11:24

Mo, 18. Dez 2006, 11:43

Diese Idee stösst wohl bei den meisten Schweizern auf reges Interesse:

Hier ein paar Kommentare:

"Ausländer an die Macht. Und wie lange geht es dann noch bis wir Schweizer ausgewiesen werden? Wenn mich der erste Ausländer in Uniform nach meinem Ausweis fragt wandere ich aus."
W.K., Thurgau

oder

"Ich frage mich, wie lange es noch gehen wird, bis die Balkani uns auffordern, sich in unserem Land bei ihnen zu intergrieren. Ich bin sicher, sie werden bei den Grünen unterstützung finden."
Arnet, Rothenburg

oder

"Natürlich Super Idee! Wieder mal typisch Schweiz! Ausländer als Polizisten? Habt ihr das Gefühl das es dan weniger Probleme gibt. Jetzt weiss ich auch wiso! Im Ausland gibts auch keine Schweizer Polizisten wieso braucht das die Schweiz?"
Samuel, Zürich

aber auch

"Solange der Polizist den Schweizer Pass hat ists egal woher er stammt. Unsere Polizisten führen sich auch wie Sheriffs auf, was soll dann an den anderen schlechter sein?"
Paul, Kölliken

:lol: :lol:

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Mo, 18. Dez 2006, 11:44

Tja, Basel is halt immernoch Vobirld für die ganze Schweiz, den letzten Satz find ich ja lustig:

"Warum also nicht albanische Drogenfahnder auf albanische Drogendealer ansetzen?"

Benutzeravatar
Magnet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1708
Registriert: Do, 07. Sep 2006, 11:24

Mo, 18. Dez 2006, 11:46

Ja, das ist halt Blick, die "lieben" uns Albaner halt, darum ist es auch meine "Lieblingszeitung"...

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9299
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Mo, 18. Dez 2006, 13:56

in Deutschland gibt es auch türkische (oder türkischstämmige?) Polizisten. Gerade der letzte Satz ist zwar eine deftig vereinfachte Darstellung, bringt das ganze aber auf den Punkt.

hoval789
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 315
Registriert: Fr, 09. Sep 2005, 21:16

Polizisten mit Migrationshintergrund in Österreich

Mo, 18. Dez 2006, 17:28

Heute mittag hörte ich zufällig im Auto im Ö1-Mittagsjornal einen Bericht, wonach es in Wien (ich glaube richtig gehört zu haben) um die 50 "Polizisten mit Migrationshintergrund" gibt. Dabei handelt es sich um Leute. die irgendwann aus dem Ausland nach Österreich gekommen sind und inzwischen die österreichische Staatsbürgerschaft bekommen haben.

Laut diesem Bericht sind die Reaktionen aus der Bevölkerung grundsätzlich positiv und auch innerhalb der Polizei werden die Kollegen akzeptiert.

Ich sehe das als gutes Zeichen für gelungene Migration und (wenn die Meldung stimmt) auch als gutes Zeichen für den Großteil der Bewohner von Wien.

Grüße aus Ö.

Ho.
Pro Albania

Kusho
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: So, 06. Nov 2005, 16:54

Mo, 18. Dez 2006, 17:49

Das ist doch mal was schönes

Benutzeravatar
Kusho1983
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2625
Registriert: Di, 05. Jul 2005, 14:48

Do, 21. Dez 2006, 19:52

Magnet hat geschrieben:Ja, das ist halt Blick, die "lieben" uns Albaner halt, darum ist es auch meine "Lieblingszeitung"...
die"blick"-zeitung ist zwar populistisch,aber nicht ausländerfeindlich...das heisst,sie versuchen alles sehr einfach(für den einfachen schweizer)zu erklären,damit es auch die weniger intelligenten verstehen(ist auch strategisch sehr effizient,um die umsätze und auflagen zu erhöhen/steigern)...
der"blick"wäre eigentlich links, links-populistisch...

und zur eigentlichen idee des themas:
ich finde es eig.eine gute idee,solange das ausländische polizeipersonal entsprechend profesionell ausgebildet wird(und über die polizisten über einen schweizer pass verfügen)...
aufpassen müsste man evtl.bei der auslese und ausbildung der kandidaten/kandidatinnen,da viele albaner oft dazu tendieren,bei ihren bakannten/verwandten/landsleuten subjektiv zu entscheiden...

Benutzeravatar
shqip20
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 267
Registriert: Fr, 02. Sep 2005, 20:19

Sa, 23. Dez 2006, 22:15

Magnet hat geschrieben:Diese Idee stösst wohl bei den meisten Schweizern auf reges Interesse:

Hier ein paar Kommentare:

"Ausländer an die Macht. Und wie lange geht es dann noch bis wir Schweizer ausgewiesen werden? Wenn mich der erste Ausländer in Uniform nach meinem Ausweis fragt wandere ich aus."
W.K., Thurgau

oder

"Ich frage mich, wie lange es noch gehen wird, bis die Balkani uns auffordern, sich in unserem Land bei ihnen zu intergrieren. Ich bin sicher, sie werden bei den Grünen unterstützung finden."
Arnet, Rothenburg

oder

"Natürlich Super Idee! Wieder mal typisch Schweiz! Ausländer als Polizisten? Habt ihr das Gefühl das es dan weniger Probleme gibt. Jetzt weiss ich auch wiso! Im Ausland gibts auch keine Schweizer Polizisten wieso braucht das die Schweiz?"
Samuel, Zürich

aber auch

"Solange der Polizist den Schweizer Pass hat ists egal woher er stammt. Unsere Polizisten führen sich auch wie Sheriffs auf, was soll dann an den anderen schlechter sein?"
Paul, Kölliken

:lol: :lol:
Moin,

ich finde diese Idee sehr gut, da es sehr viele Kamaraden (Albaner) auch in Deutschland gibt, solte mal auch hier geben, finde ich.

Schaut einfach mal in Hamburg, so viele Albaner.

Woher will Samuel das wissen das es keine Schweizer im Ausland gibt z.B. Deutschland?
:wink: und das erste Kommentar ist ja wol total daneben!?
Außerdem glaube ich nicht dass die Schweiz zerplatz von Ausländer, oder?

Benutzeravatar
shqip20
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 267
Registriert: Fr, 02. Sep 2005, 20:19

Sa, 23. Dez 2006, 22:19

Solange die Zeitung bei den Tattsachen bleibt, ist das in ordnung oder :?: oder willst du das es Rechts...Zeitung gibt? (Kusho1983)

ego
Member
Beiträge: 49
Registriert: Mo, 14. Aug 2006, 8:00

Sa, 23. Dez 2006, 23:03

"Warum also nicht albanische Drogenfahnder auf albanische Drogendealer ansetzen?"

das ist ja witzig

die fahnder kooperieren mit den dealern :)
die "polizisten" decken all ihre geschäfte und erhalten ihren anteil und nach 5 jahr wandern sich als reiche albaner aus

stellt euch vor ein albanischer polizist hält euch an, ihr nehmt ihn doch nicht ernst und wenn man den persönlich kennt, kann ich mir vorstellen dass mancher albaner sich beim ihm schon irgendwie rächen wird :)

aber ne umsetzung wär spannend
und
im bundesrat sollte zumindest auch einer von uns drin sein, ich mein was weiss die micheline calmey-rey von unseren traditionen

:)

Benutzeravatar
shqip20
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 267
Registriert: Fr, 02. Sep 2005, 20:19

So, 24. Dez 2006, 13:09

Ich glaube kaum dass ein Vorbestrafter in einem Polizeirevier kommt, die werden sein Polizeiliches Führungszeugnis anfordern und dann kann man beurteilen ob er sauber ist, außerdem die Länder werden bestimmt nicht hundertausende von Albaner oder ect. im Polizeidienst einstellen. :wink:

Benutzeravatar
Kusho1983
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2625
Registriert: Di, 05. Jul 2005, 14:48

Mo, 25. Dez 2006, 21:42

shqip20 hat geschrieben:
Magnet hat geschrieben:"Natürlich Super Idee! Wieder mal typisch Schweiz! Ausländer als Polizisten? Habt ihr das Gefühl[,] das[s] es dan weniger Probleme gibt. Jetzt weiss ich auch wiso! Im Ausland gibts auch keine Schweizer Polizisten[,] wieso braucht das die Schweiz?"
Samuel, Zürich
Moin,

ich finde diese Idee sehr gut, da es sehr viele Kamaraden (Albaner) auch in Deutschland gibt, solte mal auch hier geben, finde ich.

Schaut einfach mal in Hamburg, so viele Albaner.

Woher will Samuel das wissen das es keine Schweizer im Ausland gibt z.B. Deutschland?
:wink: und das erste Kommentar ist ja wol total daneben!?
Außerdem glaube ich nicht dass die Schweiz zerplatz von Ausländer, oder?
zerbrich dir nicht den kopf über samuels aussage...denn seiner rechtschreibung nach zu urteilen,ist er nicht gerade ein prof.dr.in germanistik... :wink:
und das sagt schon alles über seine pol.orientierung aus(ich will hier nichts vorwegnehmen,aber ein treuer svp-wähler ist der sämi sicherlich schon seit seiner geburt!)

Benutzeravatar
shqip20
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 267
Registriert: Fr, 02. Sep 2005, 20:19

Mo, 25. Dez 2006, 22:13

ich habe die Partei nicht gekannt, habe mals schnell bei wikipedia nachgeschaut, deine beschreibung zu Samuel scheint voll zu stimmen. :lol: :wink:

Zurück zu „Leben in Westeuropa“