Grave Digger
Member
Beiträge: 58
Registriert: Sa, 10. Nov 2012, 0:29

Re: «Ich musste in Albanien um Essen betteln!»

Fr, 16. Nov 2012, 14:16

traurig077 und senjorita, lasst mich einfach in Ruhe. Ihr bringt keine Argumente, ausser die "Verallgemeinerungs-Keule". Bringt Argumente oder haltet einfach den Mund. Ich bin nett zu denen, die nett zu mir sind und nicht aus heiterem Himmel mit Blick oder Nationalisten verglichen wird. Seht ihr wie gut man mit anderen Menschen wie djali i vores oder kusho diskutieren kann. Nur mit euch scheint das nicht möglich zu sein.

[vom Admin gelöscht]

Grave Digger
Member
Beiträge: 58
Registriert: Sa, 10. Nov 2012, 0:29

Re: «Ich musste in Albanien um Essen betteln!»

Fr, 16. Nov 2012, 14:18

Estra hat geschrieben:Grave qe tani me ty heren e pare, qe jame njohftu me nje Shqiptare Shqipenis qe nuk po muj me respektu!
Ty kush te pyeti! Bushter muutii! Es kommen hier einige Deutsche und Schweizerinnen, die gerne mit Albanern herumvöögeln und meinen zu wissen, wie Albaner sind!

djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1210
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

Re: «Ich musste in Albanien um Essen betteln!»

Fr, 16. Nov 2012, 14:20

Eine Sache müsst ihr wissen Jungs. Was den Arbeitsmarkt angehen ist es überall so dass jeder erstmal seine Landsleute bevorzugt wenn die Qualität bei beiden gleich ist und man will halt Leute in seiner Nähe haben mit dem man glaubt gut klar zu kommen.

Grave Digger
Member
Beiträge: 58
Registriert: Sa, 10. Nov 2012, 0:29

Re: «Ich musste in Albanien um Essen betteln!»

Fr, 16. Nov 2012, 14:21

djali i vores hat geschrieben:Eine Sache müsst ihr wissen Jungs. Was den Arbeitsmarkt angehen ist es überall so dass jeder erstmal seine Landsleute bevorzugt wenn die Qualität bei beiden gleich ist und man will halt Leute in seiner Nähe haben mit dem man glaubt gut klar zu kommen.
Nein, es gibt Studien, die das klar belegen. Deutsche, Franzosen, Italiener etc. werden gleich behandelt wie Schweizer. Nur die Albaner nicht. Dank den kriminellen kosovaren.

djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1210
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

Re: «Ich musste in Albanien um Essen betteln!»

Fr, 16. Nov 2012, 14:24

Estra hat geschrieben:Grave qe tani me ty heren e pare, qe jame njohftu me nje Shqiptare Shqipenis qe nuk po muj me respektu!
Estra meso njehere shqipen se e flet si katunare :D

Grave Digger hat geschrieben:
djali i vores hat geschrieben:Eine Sache müsst ihr wissen Jungs. Was den Arbeitsmarkt angehen ist es überall so dass jeder erstmal seine Landsleute bevorzugt wenn die Qualität bei beiden gleich ist und man will halt Leute in seiner Nähe haben mit dem man glaubt gut klar zu kommen.
Nein, es gibt Studien, die das klar belegen. Deutsche, Franzosen, Italiener etc. werden gleich behandelt wie Schweizer. Nur die Albaner nicht. Dank den kriminellen kosovaren.
Ja diese drei Volksgruppen leben auch sehr lange in der Schweiz. DIe Franzosen sind doch seit mehr als 200 Jahren und die Italiener auch ziemlich lang. Früher wurden die Italiener aber auch diskriminiert.

Aber ich meine jetzt Türken, Araber, Afrikaner usw. die haben auch einen schlechten Ruf.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: «Ich musste in Albanien um Essen betteln!»

Fr, 16. Nov 2012, 14:27

djali i vores hat geschrieben:
Estra hat geschrieben:Grave qe tani me ty heren e pare, qe jame njohftu me nje Shqiptare Shqipenis qe nuk po muj me respektu!
Estra meso njehere shqipen se e flet si katunare :D

Tani kam shkruar me emocionet. Edhe gjithmone kam shkruar qe nuk e di gramatiken mire, por nuk ka nevoje me shajt!!!

djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1210
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

Re: «Ich musste in Albanien um Essen betteln!»

Fr, 16. Nov 2012, 14:28

Estra hat geschrieben:
djali i vores hat geschrieben:
Estra hat geschrieben:Grave qe tani me ty heren e pare, qe jame njohftu me nje Shqiptare Shqipenis qe nuk po muj me respektu!
Estra meso njehere shqipen se e flet si katunare :D

Tani kam shkruar me emocionet. Edhe gjithmone kam shkruar qe nuk e di gramatiken mire, por nuk ka nevoje me shajt!!!
War doch nicht ernst gemeint.

Benutzeravatar
Kusho1983
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2625
Registriert: Di, 05. Jul 2005, 14:48

Re: «Ich musste in Albanien um Essen betteln!»

Fr, 16. Nov 2012, 14:29

Estra hat geschrieben:
djali i vores hat geschrieben:
Estra hat geschrieben:Grave qe tani me ty heren e pare, qe jame njohftu me nje Shqiptare Shqipenis qe nuk po muj me respektu!
Estra meso njehere shqipen se e flet si katunare :D

Tani kam shkruar me emocionet. Edhe gjithmone kam shkruar qe nuk e di gramatiken mire, por nuk ka nevoje me shajt!!!
amon mi,boll se na shkrive fare :)

senjorita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 257
Registriert: Mi, 16. Jan 2008, 20:46

Re: «Ich musste in Albanien um Essen betteln!»

Fr, 16. Nov 2012, 14:32

traurig077 hat geschrieben:
senjorita hat geschrieben:
Grave Digger hat geschrieben:
senjorita hat geschrieben:Sieh an, der Albaner wird doch ausfallend. Einfach nur schwach!

Also wenn du im Leben immer so reagierst, dann wundert es mich nicht, dass die Albaner in der Schweiz einen schlechten Ruf haben. Aber bitte in Zukunft schon dazu betonen, dass du aus Albanien kommst, damit die Kosovaren nicht wegen deinem Benehmen zu schaden kommen!

Aktion - Reaktion!
Ich bin ein sehr ruhiger Mensch, aber Ignoranz und Arroganz kann ich nicht abhaben! Darum!
Ja, jetzt wo du es erwähnst, merke ich wie ruhig und gelassen du bist!
Lies lieber wieder deine Psychologie-Ratgeber und hoffentlich

wirst du von einem kosovaren auf Streife erschossen!
Na na, warum gleich Mord?

Traurig077, ich glaub du musst mir jetzt helfen - nur wegen dir soll ich auf der Straße erschossen werden :roll:
Wir sollen beide erschossen werden sprach der gute und nette albaner. Kann dir also leider nicht helfen:-) ich bin jetzt auch raus hier. Das is mir zu kriminell hier mit den albanern aus albanien!:-) ich krieg sonst n schlechtes bild und möchte auf grund meiner guten erfahrungen mit albaner aus kosovo und mazedonien lieber objektiv bleiben. :-)
...vergiss nicht, ich werde zuerst vergewaltigt und dann erschossen, meinte der nette Albaner! Das sind einfach nur Menschen, die im Leben nicht weiter kommen und dann die Schuldigen suchen. Bin ich froh, dass wir solche Albaner bei uns nicht haben!! Die repräsentieren Ihr Land so wie es sich gehört - mit Anstand! Und respektieren andere Meinungen, Argumente und andere Nationalitäten. Und das ohne kriminell zu werden. :lol:
Verwende nie mehr als 10% für ein Problem, aber mindestens 90% für die Lösung!

Grave Digger
Member
Beiträge: 58
Registriert: Sa, 10. Nov 2012, 0:29

Re: «Ich musste in Albanien um Essen betteln!»

Fr, 16. Nov 2012, 14:36

senjorita hat geschrieben:...vergiss nicht, ich werde zuerst vergewaltigt und dann erschossen, meinte der nette Albaner! Das sind einfach nur Menschen, die im Leben nicht weiter kommen und dann die Schuldigen suchen. Bin ich froh, dass wir solche Albaner bei uns nicht haben!! Die repräsentieren Ihr Land so wie es sich gehört - mit Anstand! Und respektieren andere Meinungen, Argumente und andere Nationalitäten. Und das ohne kriminell zu werden. :lol:
Ich bin sehr weit gekommen im Leben, weiter als du und viele hier im forum träumen können. Wie schon gesagt, bin in die Schweiz gekommen, Master abgeschlossen, jetzt doktoriere ich. Von einer depressiven und gelangweilten Hausfrau lasse ich mir nichts sagen!

Andere Meinungen sind Ok. Die akzeptiere ich, aber Anschludigungen akzeptiere ich nicht. Wenn du oder die andere Hausfraue traurig077 etwas argumentativ beizutragen habt, bitteschön. Aber Ignoranz, Arroganz und Anschuldigungen mir gegenüber dulde ich nicht. Denn ihr habt sowohl nicht die geistige, als auch soziale Kapazität, um arrogant mit mir umzugehen, oder mich zu belehren.
Ich akzeptiere auch andere Nationalitäten. Was habe ich gegen andere Nationalitäten gesagt? Ich habe auch alle Menschen hier im Forum mit Anstand behandelt, die mich so behandelt haben. Mein Motto: What goes around, comes around. Wenn du mich mit Arroganz behandelst, bekommst du es mit der gleichen Währung zurückbezahlt (was traurig und du erfahren habt).

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Re: «Ich musste in Albanien um Essen betteln!»

Fr, 16. Nov 2012, 14:42

...............
Zuletzt geändert von shqiptare am Mi, 23. Jan 2013, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
K.A.

senjorita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 257
Registriert: Mi, 16. Jan 2008, 20:46

Re: «Ich musste in Albanien um Essen betteln!»

Fr, 16. Nov 2012, 15:06

Grave Digger hat geschrieben:
senjorita hat geschrieben:...vergiss nicht, ich werde zuerst vergewaltigt und dann erschossen, meinte der nette Albaner! Das sind einfach nur Menschen, die im Leben nicht weiter kommen und dann die Schuldigen suchen. Bin ich froh, dass wir solche Albaner bei uns nicht haben!! Die repräsentieren Ihr Land so wie es sich gehört - mit Anstand! Und respektieren andere Meinungen, Argumente und andere Nationalitäten. Und das ohne kriminell zu werden. :lol:
Ich bin sehr weit gekommen im Leben, weiter als du und viele hier im forum träumen können. Wie schon gesagt, bin in die Schweiz gekommen, Master abgeschlossen, jetzt doktoriere ich. Von einer depressiven und gelangweilten Hausfrau lasse ich mir nichts sagen!

Andere Meinungen sind Ok. Die akzeptiere ich, aber Anschludigungen akzeptiere ich nicht. Wenn du oder die andere Hausfraue traurig077 etwas argumentativ beizutragen habt, bitteschön. Aber Ignoranz, Arroganz und Anschuldigungen mir gegenüber dulde ich nicht. Denn ihr habt sowohl nicht die geistige, als auch soziale Kapazität, um arrogant mit mir umzugehen, oder mich zu belehren.
Ich akzeptiere auch andere Nationalitäten. Was habe ich gegen andere Nationalitäten gesagt? Ich habe auch alle Menschen hier im Forum mit Anstand behandelt, die mich so behandelt haben. Mein Motto: (was traurig und du erfahren habt).
Noch einmal, ich bin lediglich nicht deiner Meinung! Arroganz war mit Sicherheit nicht meine Absicht (bis zu deiner Beschimpfung !!!), mag sein das du dich beleidigt gefühlt hast, aber ich habe dich nicht beschimpft! also so viel zu
What goes around, comes around. Wenn du mich mit Arroganz behandelst, bekommst du es mit der gleichen Währung zurückbezahlt
Du kannst studieren so viel du willst u. hol dir jeden Titel (du bist nicht der einzige Albaner), aber mit deiner Art und Weise wirst du im Leben nie aktzeptiert und respektiert und von den Schweizern sowieso nicht.
Tipp für die Zukunft: Nicht alles ist Provokation und wenn doch, dann lass dennoch deinen Revolver stecken! :wink:

Ich habe es nicht nötig mich hier zu präsentieren - wo ich stehe u. wie weit ich gekommen bin. 8)

Ich hoffe deine Professoren leben alle noch?! Puhh sobald einer nicht deiner Meinung war.... :evil:
Verwende nie mehr als 10% für ein Problem, aber mindestens 90% für die Lösung!

Grave Digger
Member
Beiträge: 58
Registriert: Sa, 10. Nov 2012, 0:29

Re: «Ich musste in Albanien um Essen betteln!»

Fr, 16. Nov 2012, 15:14

senjorita hat geschrieben:Noch einmal, ich bin lediglich nicht deiner Meinung! Arroganz war mit Sicherheit nicht meine Absicht (bis zu deiner Beschimpfung !!!), mag sein das du dich beleidigt gefühlt hast, aber ich habe dich nicht beschimpft! also so viel zu
What goes around, comes around. Wenn du mich mit Arroganz behandelst, bekommst du es mit der gleichen Währung zurückbezahlt
Du hast mich einen Pauschalisierer nach Blick Art genannt.
senjorita hat geschrieben:Du kannst studieren so viel du willst u. hol dir jeden Titel (du bist nicht der einzige Albaner), aber mit deiner Art und Weise wirst du im Leben nie aktzeptiert und respektiert und von den Schweizern sowieso nicht.
Tipp für die Zukunft: Nicht alles ist Provokation und wenn doch, dann lass dennoch deinen Revolver stecken! :wink:

Ich habe es nicht nötig mich hier zu präsentieren - wo ich stehe u. wie weit ich gekommen bin. 8)
Eben doch. Ich bin ein ehrlicher Mensch, der sagt, was er denkt. Ich werde es gerade deswegen weit schaffen. Und ich besitze auch die Ellbogenmentalität, die heute so gefragt ist.
senjorita hat geschrieben:Ich hoffe deine Professoren leben alle noch?! Puhh sobald einer nicht deiner Meinung war.... :evil:
Meine Professoren können im Gegensatz zu einigen hier ARGUMENTIEREN!

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Re: «Ich musste in Albanien um Essen betteln!»

Fr, 16. Nov 2012, 15:40

Du möchtest argumente... Bekommst du! Du beschwerst dich, dass keute dich verurteilen obwohl sie dich nicht kennen... Du kennst mich nicht und nennst mich zum wiederholten male frustrierte hausfrau was ich micht bin.
Weiter stellst du meine geistigen fähigkeiten in frage da ich angeblich keinerlei argumente gebracht habe. Ich sehe in jedem post argumente. Du meinst du bist etwas besseres und hast es weit gebracht. Wer sagt dir dass wir das nicht haben nur weil wir uns hier nicht aufplustern?
Und das was du uns da an den hals wünscht, zeigt in keinster weise von gesteigerter intelligenz. Eher von ich weiß nicht weiter und werde deswegen ausfallend. Dann zeige doch du mir bitte wi ich dir gegenüber ausgallend geforden bin bevor du mich als trulla, frustriert und mit nen qualvollen tod gewünscht hast.

Das sind genau die verhaltensweisen für die südländer im allgemeinen verurteilt werden. Aggressivität wenn sie ncht mehr weiter wissen.
Schade wo du dich doch gerne abheben möchtest von denen die man als negativbeispiel sieht
te jetosh do te thote te luftosh

Grave Digger
Member
Beiträge: 58
Registriert: Sa, 10. Nov 2012, 0:29

Re: «Ich musste in Albanien um Essen betteln!»

Fr, 16. Nov 2012, 15:48

traurig077 hat geschrieben:Du möchtest argumente... Bekommst du! Du beschwerst dich, dass keute dich verurteilen obwohl sie dich nicht kennen... Du kennst mich nicht und nennst mich zum wiederholten male frustrierte hausfrau was ich micht bin.
Weiter stellst du meine geistigen fähigkeiten in frage da ich angeblich keinerlei argumente gebracht habe. Ich sehe in jedem post argumente. Du meinst du bist etwas besseres und hast es weit gebracht. Wer sagt dir dass wir das nicht haben nur weil wir uns hier nicht aufplustern?
Und das was du uns da an den hals wünscht, zeigt in keinster weise von gesteigerter intelligenz. Eher von ich weiß nicht weiter und werde deswegen ausfallend. Dann zeige doch du mir bitte wi ich dir gegenüber ausgallend geforden bin bevor du mich als trulla, frustriert und mit nen qualvollen tod gewünscht hast.

Das sind genau die verhaltensweisen für die südländer im allgemeinen verurteilt werden. Aggressivität wenn sie ncht mehr weiter wissen.
Schade wo du dich doch gerne abheben möchtest von denen die man als negativbeispiel sieht
Ich weiss weiter. Aber mit dir hat es überhaupt keinen Sinn zu diskutieren, weil du überhaupt keine Argumente gebracht hast, ausser dass du die "Pauschalisierer-Keule" zum wiederholten Male geschwungen hast. Dass ich dir einen qualvollen Tod wünsche, hat nichts mit mangelnder Intelligenz zu tun, sondern damit, dass ich diese Welt von Menschen deinesgleichen befreit wissen will.

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Re: «Ich musste in Albanien um Essen betteln!»

Fr, 16. Nov 2012, 15:51

Du wiederholst dich. Wo habe ich dich beleidigt? Belege bitte!
te jetosh do te thote te luftosh

senjorita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 257
Registriert: Mi, 16. Jan 2008, 20:46

Re: «Ich musste in Albanien um Essen betteln!»

Fr, 16. Nov 2012, 15:56

Du hast mich einen Pauschalisierer nach Blick Art genannt.
FALSCH!! Das habe NICHT ICH geschrieben!

Eben doch. Ich bin ein ehrlicher Mensch, der sagt, was er denkt
.

Ja, das tust du klar und deutlich!
Ich werde es gerade deswegen weit schaffen.
Bei dieser Agression bestimmt ins Gefängnis :(
Und ich besitze auch die Ellbogenmentalität, die heute so gefragt ist.
Aha!

Meine Professoren können im Gegensatz zu einigen hier ARGUMENTIEREN![/quote]

Das hab ich auch, nur gefiel dir das nicht :lol:
Verwende nie mehr als 10% für ein Problem, aber mindestens 90% für die Lösung!

Grave Digger
Member
Beiträge: 58
Registriert: Sa, 10. Nov 2012, 0:29

Re: «Ich musste in Albanien um Essen betteln!»

Fr, 16. Nov 2012, 16:00

traurig077 hat geschrieben:Du wiederholst dich. Wo habe ich dich beleidigt? Belege bitte!
traurig077 hat geschrieben:Kann ich nich gut finden, wenn man selbst so pauschal verurteilt.
Das ist für mich eine Beleidigung! Denn ich habe nicht Pauschalisiert!

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Re: «Ich musste in Albanien um Essen betteln!»

Fr, 16. Nov 2012, 16:11

Das ist für dich eine beleidigung? Kein richter dieser welt würde das als beleidigung werten.

Dieser satz rechtfertigt für dich mir den tod zu wünschen?

Du tust mir wirklich leid! Und das war es jetzt wirklich. Ich hoffe lats sperrt dich komplett für deine ausfälle bei soviel uneinsichtigkeit!
te jetosh do te thote te luftosh

Belifario
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1376
Registriert: So, 16. Jul 2006, 21:53

Re: «Ich musste in Albanien um Essen betteln!»

Fr, 16. Nov 2012, 16:23

djali i vores hat geschrieben:Den Ruf haben alle Albaner ruiniert egal woher sie kommen. ................
SHOKE ....................spiunin e vrau Milua....tha bishti i qenit qe donte te drejtohej(!)

Zurück zu „Leben in Westeuropa“