Benutzeravatar
preshevarja
Member
Beiträge: 17
Registriert: Sa, 19. Nov 2005, 13:31

Sa, 19. Nov 2005, 14:51

@ ester

ja ich weiss es aber ich finds halt einfach sauu doof das man alle unter dem gleichen hut steckt....denn bei jeder nationalität gibt es gute und schlechte menschen...das ist auch bei den schweizern so..

das mit fussball bin ich net einverstanden...du sagst alle sind schweizer weil sie den schweizerpass haben, bin net deiner meinung aber egal...

wütend hat mich das gemacht, da wir albaner ja keinen guten ruf hier haben und jetzt spielt halt mal ein albaner für die schweiz bezeichnet ihr ihn als "eurer" das ist halt das was mich so aufregt...

bb machts guuut

Benutzeravatar
Valon
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1179
Registriert: Fr, 17. Jun 2005, 20:52

Sa, 19. Nov 2005, 18:33

Kusho hat geschrieben:Hei Valon ( aus dem Forum) bist du vielleicht Behrami?? der kommt auch aus Mitrovica :D :D :D
:wink: Nein der bin ich nicht.
Auf jeden fall ist er ein Superkicker und hoffe das er mehr und mehr
Erfolg erlangen wird. Es sollen mehr Albaner ins "Rampenlicht" gelangen.

Përshendetje
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1488
Registriert: Fr, 27. Mai 2005, 21:12

Sa, 19. Nov 2005, 18:53

Valon hat geschrieben: Es sollen mehr Albaner ins "Rampenlicht" gelangen.
Einer davon soll ich sein, am besten ein Basketballspeler in der NBA :D

Benutzeravatar
Valon
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1179
Registriert: Fr, 17. Jun 2005, 20:52

Sa, 19. Nov 2005, 23:25

lorenc ukgjini hat geschrieben:
Valon hat geschrieben: Es sollen mehr Albaner ins "Rampenlicht" gelangen.
Einer davon soll ich sein, am besten ein Basketballspeler in der NBA :D
:wink: Dann viel Glück!
Für wen würdst du spielen für die Lakers,Philadelphia 76's, oder die Miami Heats???
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1488
Registriert: Fr, 27. Mai 2005, 21:12

So, 20. Nov 2005, 10:20

Valon hat geschrieben:
lorenc ukgjini hat geschrieben:
Valon hat geschrieben: Es sollen mehr Albaner ins "Rampenlicht" gelangen.
Einer davon soll ich sein, am besten ein Basketballspeler in der NBA :D
:wink: Dann viel Glück!
Für wen würdst du spielen für die Lakers,Philadelphia 76's, oder die Miami Heats???

Für die Detroit Pistons. Würde sie 5 mal den Meistertitel hohlen und dann an der Spitze meiner Karriere aufhören, denn wie heisst es so schön, man soll dann aufhören, wenn es am besten ist. :D :wink:

Benutzeravatar
harabeli
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1017
Registriert: Mo, 09. Mai 2005, 10:22

So, 20. Nov 2005, 10:26

lorenc ukgjini hat geschrieben:
Valon hat geschrieben:
lorenc ukgjini hat geschrieben:
Valon hat geschrieben: Es sollen mehr Albaner ins "Rampenlicht" gelangen.
Einer davon soll ich sein, am besten ein Basketballspeler in der NBA :D
:wink: Dann viel Glück!
Für wen würdst du spielen für die Lakers,Philadelphia 76's, oder die Miami Heats???

Für die Detroit Pistons. Würde sie 5 mal den Meistertitel hohlen und dann an der Spitze meiner Karriere aufhören, denn wie heisst es so schön, man soll dann aufhören, wenn es am besten ist. :D :wink:
Lorenc Ukgjini (a.ka. Don_L)
ich dachte du bist ja bereits berühmt:
du arbeitest für die CIA oder nicht?
hier dein Profil aus dem MSN:
http://spaces.msn.com/members/lulzimukg ... rofiletile

inhalt:

PARTIZANI_I_KOSOVES
Name: Sergeant Ukgjini
Alter: 17
Geschlecht: Keine Angabe
Familienstand: Keine Angabe
Ort: In meiner Wohnung, Sankt Gallen, Schweiz
Beruf: CIA Agent, im Dienste der USA
Persönliche Vorlieben: Streng Geheim
Hobbys und Interessen: Streng Geheim
Lieblingszitat: WER DIE VERGANGENHEIT NICHT KENNT, IST VERDAMMT SIE ZU WIEDERHOLEN.
Persönliche Informationen: Streng Geheim
-
mega lol. cool, jetzt wissen wir wem wir die nähe der usa zu uns zu verdanken haben :D

Danke Lenci
-
"Never regret. If it's good, it's wonderful. If it's bad, it's experience"
-

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1488
Registriert: Fr, 27. Mai 2005, 21:12

So, 20. Nov 2005, 11:20

harabeli hat geschrieben:
lorenc ukgjini hat geschrieben:
Valon hat geschrieben:
lorenc ukgjini hat geschrieben: Einer davon soll ich sein, am besten ein Basketballspeler in der NBA :D
:wink: Dann viel Glück!
Für wen würdst du spielen für die Lakers,Philadelphia 76's, oder die Miami Heats???

Für die Detroit Pistons. Würde sie 5 mal den Meistertitel hohlen und dann an der Spitze meiner Karriere aufhören, denn wie heisst es so schön, man soll dann aufhören, wenn es am besten ist. :D :wink:
Lorenc Ukgjini (a.ka. Don_L)
ich dachte du bist ja bereits berühmt:
du arbeitest für die CIA oder nicht?
hier dein Profil aus dem MSN:
http://spaces.msn.com/members/lulzimukg ... rofiletile

inhalt:

PARTIZANI_I_KOSOVES
Name: Sergeant Ukgjini
Alter: 17
Geschlecht: Keine Angabe
Familienstand: Keine Angabe
Ort: In meiner Wohnung, Sankt Gallen, Schweiz
Beruf: CIA Agent, im Dienste der USA
Persönliche Vorlieben: Streng Geheim
Hobbys und Interessen: Streng Geheim
Lieblingszitat: WER DIE VERGANGENHEIT NICHT KENNT, IST VERDAMMT SIE ZU WIEDERHOLEN.
Persönliche Informationen: Streng Geheim
-
mega lol. cool, jetzt wissen wir wem wir die nähe der usa zu uns zu verdanken haben :D

Danke Lenci
Pssst, niemand darf wissen, das ich ein doppelleben führe

Benutzeravatar
Valon
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1179
Registriert: Fr, 17. Jun 2005, 20:52

So, 20. Nov 2005, 15:25

oh, jetzt hast du dich auch selbst verraten Lulzim.
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

Meta
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 348
Registriert: Sa, 27. Aug 2005, 0:28

Mo, 21. Nov 2005, 1:46

Apropo tema Behrami.Ich glaube es gibt keine Albaner zurzeit der so billig wie Behrami ist.Es geht nicht um seine Nation sondern geht um Fans die er im Albanische Rau entäscht hat.Er ist und bleibt eine Ausländer in der schweiz so wie ich eine bin.Dort war er wie ein König empfunden.Er macht wie Rama mal Hop und dann Raus...


meta

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4779
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Mo, 21. Nov 2005, 11:50


Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9299
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Mo, 21. Nov 2005, 12:01

Illyrian^Prince hat geschrieben:Ist euch was aufgefallen....

http://albania.balkanforum.at/files/normal_alba_776.jpg
gemeinsam stark :wink:

pejoni_ch
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 21. Nov 2005, 19:07

behramiii

Mo, 21. Nov 2005, 19:24

Hallo zusammen! Habe geradem eure Beitäge über Valon Behrami gelesen. Also nur weil Behrami einen Schweizer Pass hat!soll das nicht heissen das er Schweizer ist! Er wurde als Albaner geboren und wird als Albaner sterben!! Man kann auch nicht sagen das er nicht voll albaner ist nur wegen dieses Schweizerpasses und Nationalmannschaft. Er ist kein bisschen Schweizer! Er heisst nicht Hansueli Frischknecht! Sondern sein Name isr VALON BEHRAMI! Hehe ich möchte echt niemanden beleidigen! Ich bin auch in der Schweiz aufgewachsen! Aber meine Eltern sind Albaner! Und so wa skann nie gändert werden!! Und überlegt euch mal weswegen er nicht bei Albanien mit spielt! Erstens Die albanische Nati ist finianziel nicht gerade gut dran...und er ist in der Schweiz aufgewachsen..und Bei der Schweizer Nati kann auf ihm viel viel mehr werden..als bei der albanischen Nati...und die Albanische Nati könnte wegen finanziellem grund nicht viel mit ihm Teilen...Aber es ist auch keine schande das er für die Schweiz spielt! aber finde einbisschen mis wenn einige sagen er ist schweizer! er ist und bleibt albaner! er wurde als albaner geboren und wird als albaner sterben! versteht mich nicht falsch leute!jeder hat seine meinung!ist ja auch besser so!oder nicht?ju pershendes te gjithve!
tungi!

Kusho
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: So, 06. Nov 2005, 16:54

Di, 22. Nov 2005, 12:17

Er wird nicht so schnell runtergehn wie Rama

Benutzeravatar
äntli
Member
Beiträge: 92
Registriert: Mi, 09. Feb 2005, 14:55

Re: behramiii

Di, 22. Nov 2005, 13:33

pejoni_ch hat geschrieben:Er ist kein bisschen Schweizer! Er heisst nicht Hansueli Frischknecht! Sondern sein Name isr VALON BEHRAMI!
Der Name sagt gar nichts aus :!: Schliesslich sind CH-Eltern nicht gezwungen CH-Namen zu nehmen und Albnische-Eltern sind nicht gezwungen, albanische-Namen zu nehmen. Meine Schwester ist das beste Bsp. Sie Schweizerin, ihr Freund Schweizer und trotzdem, als wir über Namen sprachen, wählte sie x ausländische Namen für ihr ev. zukünftiges Kind. Höchstens der Nachname sagt eher noch was aus.. Aber in der heutigen modernen Zeit, kann der Mann auch der Nachnahme der Frau annehmen.. :lol:

Und er sei überhaupt nicht Schweizer.. denkst du nicht, dass er sich der lebensweise von hier angepasst hat?! Denkst du nicht, dass er sich hier integriert hat?! Denkst du nicht, dass er in der CH-Nationalmannschaft gut aufgenommen wurde?! Und da soll er kein bisschen Schweizer sein.. Dieser Satz von dir sagt so viel aus über Integration: Wir grenzen euch nicht aus, ihr wollt nicht dabei sein..
J'aime deux choses. Toi et la rose. La rose pour un jour et toi pour toujours. ---------<--<-@

Benutzeravatar
cosmopolitan
Member
Beiträge: 48
Registriert: Mo, 24. Okt 2005, 11:44

Di, 22. Nov 2005, 14:14

Da muss ich äntli doch auch etwas Recht geben.

Natürlich unsere Wurzeln nicht leugnen und von daher gesehen ist er natürlich Albaner!!!

Aber wenn sich "die Ausländer" welche eingebürgert wurden, so sträuben, sich als Schweizer zu bezeichnen oder sich dafür schämen, dann sollten wir schnellstmöglich diese Möglichkeit Ausländer einzubürgern abschaffen!!!!.... tja, und dann würde es wieder heissen wir Schweizer sind Ausländerfeindlich!!!

Ich glaube es gibt selten ein Land wie die Schweiz, welche die Ausländer so gut aufgenommen und integriert hat! Die Ausländer können hier FREI leben und ihren Glauben leben!

Schade nur, dass dies von vielen nicht anerkannt wird! Das macht mich ehrlich gesagt auch wütend, ich bin nicht ausländerfeindlich, aber wenn immer nur über uns und MEIN LAND schlecht geredet wird als ob es eine SCHANDE wäre, dann krieg ich echt Mühe!!

Und sorry an alle, aber ich bin stolz eine Schweizerin zu sein, auch wenn ich mit einem Albaner zusammen bin! Schliesslich leben wir sehr gut hier und wir sind frei und das Leben ist wunderbar hier!!!!

Ich wollte hier niemanden angreifen, aber Leute macht die Augen auf! Wo lebt es sich besser???????

Ticci
Member
Beiträge: 24
Registriert: Di, 22. Nov 2005, 21:35

Hallooooooooo

Di, 22. Nov 2005, 21:44

Hallo zusammen! na kommen wir nochmals zum Thema Behrami zurück: Ich halte es für absolut unnötig, dass ihr euch deswegen streitet, ob er jetzt Albaner ist oder Schweizer... lasst doch Valon einfach Fussball spielen und freut euch für ihn. Ich würde sagen er ist Beides! Er ist zwar vollblütiger Albaner aber doch auch Schweizer irgendwie. für diejenigen die in der Schweiz geboren und aufgewachsen sind, so wie ich: Ok, wir sind auch Albaner resp. Kosovaren und doch haben wir sehr viel von den Schweizern in uns. Also ich persönlich bin Kosovarin, fühle mich aber trotzdem auch als Schweizerin. Herrgott nochmal wir sind mit Schweizer Kultur aufgewachsen und ich bin froh hab ich auch davon was abbekommen. zu guter Letzt bin ich einfach glücklich darüber albanisch-schweizerisch zu sein und das ist Valon vermutlich auch. Gibt es da was einzuwenden? Ist doch vollkommen normal oder?!
Bereue nie was du getan hast, als wenn du es getan hast, glücklich warst!

***************************************
Versuche nie jemanden zu ändern, weil dich irgendetwas an ihm/ihr stört..sondern lerne einfach auch seine Fehler zu lieben!

Meta
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 348
Registriert: Sa, 27. Aug 2005, 0:28

Mi, 23. Nov 2005, 0:25

Das wäre sehr Normal wenn er Fussball für Albanien spielte werden, dann werden wir ihm immer sagen; sie sind eine Albaner die sie Schweizer kultur kennen.Jetzt ist er beliebt von ALB/CH aber nicht von Albaner im Welt. :lol: :lol: :lol: .Pech gehabt mit das soll er und wir leben können.


m

redrose*
Member
Beiträge: 7
Registriert: Mi, 23. Nov 2005, 0:07

Mi, 23. Nov 2005, 0:39

Hallo Zusammen

Das was ihr da sagt ist doch lächerlich... Es ist nicht so, dass die Schweizer einen Albaner nur "Schweizer" nennen, weil er einen guten Ruf hat und ansonsten sind es die Albaner/Ausländer. Das ist nicht wahr. Ihr solltet erst mal überlegen, bevor ihr etwas sagt. Als erstes müsst ihr dankbar dafür sein, dass ihr hier sein dürft. Ihr dürft eure Ausbildung, Arbeit, Wünsche und Träum hier ausleben. Könntet ihr das auch in Kosovo? Wohl kaum... Ihr wurdet hier aufgenommen, es wird euch geholfen. Wenn ihr "nur" die Ausländer wärt und die Schweizer euch nicht hier haben wollten (was ihr gutes Recht ist), wärt ihr dann hier? Ihr schätzt alles falsch ein. Anderseits, sind wir ehrlich: wir haben unserem Land alle Ehre gemacht und es so schlecht gemacht wie es nur möglich ist... Sind dafür die CH-er verantwortlich oder wir?

Ganz klar, dass nicht alle Albaner/Kosovo-Albaner oder Mazedonier gleich sind und es wird uns auch unrecht getan, wenn behauptet wird, es seien alle gleich. Dem ist nicht so. Aber ihr Albaner da draussen; wie würdet ihr reagieren, wenn Ausländer in Kosovo so Shows abziehen würden und (fast) jeden Tag mit negativen Schlagzeilen auffallen würden? Würdet ihr sie mit offenen Armen empfangen oder sie zurückstossen?

Ganz klar, wir würden in unserem Land genau so reagieren, deshalb ist es das gute Recht der CH-er von uns zu denken, wie sie wollen. Das einzige was wir tun können, ist es das gegenteil zu beweisen. Was mich auf das Thema "Valon Bajrami" bringt: Er geht seinen Weg, versucht das Beste daraus zu machen und dabei wünsche ich ihm alles Gute. Er zieht es eben lieber vor seinem (Nicht-)Traum nachzugehen, als mit negativen Schlagzeilen auf sich aufmerksam zu machen. Weshalb er sich für die CH-er Nati entschieden hat und nicht für die albanische ist allein seine Sache. Seine freie Entscheidung... Ihr sagt er ist ein Vollblut-Albaner, habt ihr ihn gefragt, wann er das letzte Mal in Kosovo war? In diesen ganzen Jahren seit er hier ist, war er einmal dort. Er steht dazu, dass er Albaner ist, was auch richtig ist. Wir können ja nicht unsere Herkunft leugnen, ob mit oder ohne CH-Pass.

Ich selber lebe seit ich denken kann in der Schweiz und bin sehr froh darüber. Habe einen CH-Pass und bin dennoch Albanerin. Das ist bei allen so und wird immer so bleiben. Ein Papier kann weder unser Blut noch unsere Mentalität ändern, doch eines kann der CH-Pass, uns die Türen zu öffnen und wenn wir zu blöd dafür sind, ist das das Problem der CH-er? Ich bin sehr froh, dass ich meinen CH-Pass habe, denn ich fühle mich sehr wohl hier und würde nie in Kosovo leben wollen, auch wenn ich mein Land liebe. Ich gehe jeden Sommer dort hin und jedes mal bin ich froh, wenn ich wieder zurück kann.

Ich könnte mir nicht vorstellen in diesem Elend zu leben, "Ihr Albaner, könnt ihr das"?... Wohl kaum.. seid nicht zu vorschnell mit euren Urteilen...

Eine gemeine Frage, aber; wenn ihr so stolz darauf seid Albaner zu sein, warum seid ihr dann hier?... Ihr alle habt doch eure Gründe, warum stellt ihr dann die CH so schlecht, wenn ihr doch hier lebt??? ....

Benutzeravatar
cosmopolitan
Member
Beiträge: 48
Registriert: Mo, 24. Okt 2005, 11:44

Mi, 23. Nov 2005, 7:51

Hallo redrose!!

Hut ab!! :P
Es sollte viel mehr Leute geben, die so denken wie du und DANKE dass du "unser" Land in Schutz nimmst! :wink:

Lieber Gruss cosmopolitan

Benutzeravatar
äntli
Member
Beiträge: 92
Registriert: Mi, 09. Feb 2005, 14:55

@ redrose*

Mi, 23. Nov 2005, 8:17

Endlich eine Person mit albanischen Wurzeln, die auch sagt, dass es ein Unterschied ist, wenn man in einem anderen Land aufwächst. Dass Valon deshalb nicht nur Albaner ist (wie ihr so gross schreibt), sondern eben auch irgendwie Schweizer. Halt eben - Doppelbürger :wink:

Deine Worte sind genau meine Ansicht! Du scheinst die richtige Einstellung zu haben :wink: :D
J'aime deux choses. Toi et la rose. La rose pour un jour et toi pour toujours. ---------<--<-@

Zurück zu „Leben in Westeuropa“