nessa
Member
Beiträge: 79
Registriert: Mo, 09. Feb 2009, 17:21

8 marsi

Mo, 07. Mär 2011, 13:54

Ein Hallo an die Mädels hier im Forum. Was macht ihr am 8. März? Feiert ihr oder ist das für euch kein besonderer Tag? Also ich freue mich total, weil ich mit Mutter und Cousinen am Samstag auf eine albanische Veranstaltung gehen werde. Schön Abendessen + Live-Musik, Tanzen bis die Füße bluten :mrgreen:

P.S.: Wo stecken eigentlich alle zur Zeit? Wird kaum noch was geschrieben hier :(

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Re: 8 marsi

Di, 08. Mär 2011, 12:16

Für alle, denen der Tag wichtig ist... alles Liebe Mädels.

Für mich persönlich ist das nichts Besonderes. Feier den Tag nicht, erwarte keine Glückwünsche oder gar Geschenke...

Ein Tag wie jeder andere eben;-)
te jetosh do te thote te luftosh

Benutzeravatar
egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2912
Registriert: Fr, 15. Jul 2005, 12:58

Re: 8 marsi

Di, 08. Mär 2011, 17:59

traurig077 hat geschrieben:Für alle, denen der Tag wichtig ist... alles Liebe Mädels.
Für mich persönlich ist das nichts Besonderes. Feier den Tag nicht, erwarte keine Glückwünsche oder gar Geschenke...
Ein Tag wie jeder andere eben;-)
Für uns in Albanien wird 8 März als Muttertag gefeiert... 8)

Me këtë rast ju uroj nga zemra të gjithë nënave shqiptare kudo që jeni: Urimet më të mira për 8 Marsin!
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: 8 marsi

Di, 08. Mär 2011, 18:24

Urime per 8 Marzin!

Zum 100. Internationalen Frauentag wünsch ich allen Frauen alles Gute und dass wir weiter für unsere Rechte einstehen und unsere Rechte auch ausüben (zB abstimmen !!!)

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Re: 8 marsi

Di, 08. Mär 2011, 22:52

egnatia hat geschrieben:
traurig077 hat geschrieben:Für alle, denen der Tag wichtig ist... alles Liebe Mädels.
Für mich persönlich ist das nichts Besonderes. Feier den Tag nicht, erwarte keine Glückwünsche oder gar Geschenke...
Ein Tag wie jeder andere eben;-)
Für uns in Albanien wird 8 März als Muttertag gefeiert... 8)

Me këtë rast ju uroj nga zemra të gjithë nënave shqiptare kudo që jeni: Urimet më të mira për 8 Marsin!

Muttertag in D gibts nochmal extra und da gibts auch was für mama;-)
te jetosh do te thote te luftosh

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Re: 8 marsi

Mi, 09. Mär 2011, 11:52

Estra hat geschrieben:
Zum 100. Internationalen Frauentag wünsch ich allen Frauen alles Gute und dass wir weiter für unsere Rechte einstehen und unsere Rechte auch ausüben (zB abstimmen !!!)
ja estra, es freut mich....
dass die frauen in der schweiz auch zur wahl dürfen
ich glaube bereits seit 1971 :D

in saudi-arabien haben sie es leider bis heute nicht geschafft :(


nach neuesten meldungen dürfen dort die weiblichen kamele und vögel
nur noch SO in die öffentlichkeit !!

Bild Bild






frauenfreundliche grüße
Daylight Bild

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Re: 8 marsi

Do, 10. Mär 2011, 8:36

In einem Kanton der Schweiz darf man sogar erst seit Anfang der 1990-er Jahre wählen/stimmen.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: 8 marsi

Do, 08. Mär 2012, 9:45

Und auf ein neues Jahr!
Urime 8 Marsi, urime per te gjitha grate!

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: 8 marsi

Do, 08. Mär 2012, 12:51

ich wünsche euch einen wunderbaren frauentag! lasst euch verwöhnen und feiert euer sein!

traurig....du musst lernen umzudenken...denn genau das sind doch die besten dinge an binationalen beziehungen;-)))). bei uns, sprich im westteil meiner stadt, gab es den frauentag auch nicht. den kenne ich erst seit ich mit polen und russen zusammen gearbeitet habe. aber hey, feste werden gefeiert wie sie fallen und so hat meine schwiegermutter meinen mann schon gestern ermahnt. und er ist doch artig söhnchen;-).

muttertag steht auf einer anderen karte und wird ebenso gefeiert:-)
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: 8 marsi

Do, 08. Mär 2012, 13:22

hey mädels! :heart: :heart: :heart:
danke estra & liberté! auch von mir einen tollen tag, genießt ihn und laßt euch verwöhnen :D
macht wer was besonderes?
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Unicorn20
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 07. Mär 2012, 11:45

Re: 8 marsi

Do, 08. Mär 2012, 13:48

Bin neu hier... wünsche euch aber trotzdem alles Gute :D
(Ehrlich gesagt habe ich den Tag total vergessen.. habe das hier zufällig gesehen :oops: )
Und zum feiern po pritoj:))

Wünsch euch viel Spaß!!

Zurück zu „Leben in Westeuropa“