Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Re: Albaner und Kosovare u. zwei weitere prügeln Mann ins Ko

Mi, 23. Feb 2011, 12:02

klar ist es ein unterschied gar keine frage nur stellt sich mir die frage meinst du echt Eltern trichtern ihren Kindern ein du sollst jemanden ins Koma schlagen... MM ich weiss nicht so recht

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Re: Albaner und Kosovare u. zwei weitere prügeln Mann ins Ko

Mi, 23. Feb 2011, 12:51

Nein das nicht aber in gewissen Familien ist Gewalt an der Tagesordnun. Vater schlägt Mutter, Mutter schlägt Kind, Kind schlägt ein schwächeres Kind oder jemand wildfremdes.

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Re: Albaner und Kosovare u. zwei weitere prügeln Mann ins Ko

Mi, 23. Feb 2011, 12:57

ja das stimmt allerdings leider zu oft

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Albaner und Kosovare u. zwei weitere prügeln Mann ins Ko

Mi, 23. Feb 2011, 13:19

Ja das ist sicher auch mit ein Grund, Gewalt im Elternhaus erzeugt oft weiter Gewalt, aber nicht jeder der Gewalt erfährt, gibt diese auch wiederum weiter. Es gibt Kinder, die zu Hause weder psychisch noch physisch Gewalt erfahren und trotzdem austicken und selbst Gewalt ausüben, aus Langeweile und allgemeiner Abstumpfung Gewalt gegenüber. Ich denke wirklich dass der Hauptgrund ein allgemeines Fehlen des Mitgefühls ist, der sich aber in der ganzen Gesellschaft wiederspiegel und das gibt mir sehr zu denken.

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Re: Albaner und Kosovare u. zwei weitere prügeln Mann ins Ko

Mi, 23. Feb 2011, 13:27

Ich weiss ich wiederhol mich ständig aber es ist nun mal Aufgabe der Eltern dass ihre Kinder eben aus Langeweile nicht andere schlagen. Kinder die "gut" erzogen wurden, können sich selbst beschäftigen oder wissen was besseres mit ihrer Zeit anzufangen als wildfremde Leute zu prügeln. Und wenn Kinder Gewalt gegenüber abgestumpft sind, ist es auch nicht nur ihre Schuld. Es ist Aufgabe der Eltern ihre Kinder nicht ständig irgendwelche Ego-Shooter Games spielen zu lassen oder ständig irgednwelche Brutalo-Filme schauen zu lassen oder was ich noch viel schlimmer finde, ist wenn Eltern in Anwesenheit ihrer Kinder sagen: Der regt mich so auf dass ich ihn am liebsten verprügeln würde.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Albaner und Kosovare u. zwei weitere prügeln Mann ins Ko

Mi, 23. Feb 2011, 13:36

ich versteh dich schon, smile auch ohne Wiederholen und ich geb dir da Recht, dass all diese Dinge Aufgabe der Eltern sind. Nur heisst das nicht, dass nicht doch auch ein Kind von Eltern, die ihr möglichstens getan haben, in einen dieser Gewaltdellikte gerät als Schuldiger.

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Re: Albaner und Kosovare u. zwei weitere prügeln Mann ins Ko

Mi, 23. Feb 2011, 13:47

Das man mal in eine komische Situation kommt oder Gewalt anwenden muss, ist etwas anderes als einfach aus purer Langeweile oder Lust an der Gewalt eine wildfremde oder schwächere Person zu schlagen. Und wenn zwei meiner Freunde auf eine Person einschlagen und ich dann nicht die Polizei anrufe oder versuche meine Freunde davon abzuhalten, ist genau so schlimm wie zuzuschlagen.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Re: Albaner und Kosovare u. zwei weitere prügeln Mann ins Ko

Mi, 23. Feb 2011, 14:14

liberté hat geschrieben:
Darleen17 hat geschrieben:Aber es steht auch niergendwo geschrieben, daß es Männer waren, die geprügelt haben. :wink:
hihihi....ich gebe es ungern zu, aber du hast recht :D hab mich durch den mann im koma ablenken lassen :mrgreen:

Mein Tag ist gerettet... ich werde davon Wochen zehren :mrgreen: .
Bild

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Albaner und Kosovare u. zwei weitere prügeln Mann ins Ko

Mi, 23. Feb 2011, 14:59

@darleen: ...und meiner verdorben :mrgreen:

@klesh, estra und melissa: ich hatte so explizit nachgefragt, weil diese gewaltat ja hier in berlin verübt worden ist.
ich hatte schon eine lange diskussion mit lula darüber;-)
sie wurde in einem bezirk verübt, der dafür bekannt ist, daß viele rechtsradikale dort leben. ich oder gar mein mann würden sich im dunkeln dort nicht hintrauen! als aber von den jugendlichen gesagt worden ist, daß die opfer sie mit ":-) hitler" usw. provoziert hätten, wurde das gleich von der staatsanwaltschaft dementiert und als ausrede hingestellt.
im fernsehen kam dann auch eine reportage wie diese jugendlichen groß werden.

heute las ich in einem anderen forum von einer userin die dort in der nähe wohnt, daß nun flugblätter von rechtsradikalen verteilt werden bzw. im briefkasten landen, auf denen steht "ausländer raus" als grund dafür: die gewaltat dieser jugendlichen.

da wird mir dann noch ängstlicher und bänger:-(
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Re: Albaner und Kosovare u. zwei weitere prügeln Mann ins Ko

Mi, 23. Feb 2011, 15:29

Sorry liberte aber für mich ist das immer noch kein Grund einfach jemanden zu schlagen. Nur weil ein genau so verunsicherter Typ mich beschimpft oder beleidigt, muss ich ihn ja nicht gleich spitalreif schlagen.

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Re: Albaner und Kosovare u. zwei weitere prügeln Mann ins Ko

Mi, 23. Feb 2011, 15:44

kleshtrimania hat geschrieben:Sorry liberte aber für mich ist das immer noch kein Grund einfach jemanden zu schlagen. Nur weil ein genau so verunsicherter Typ mich beschimpft oder beleidigt, muss ich ihn ja nicht gleich spitalreif schlagen.

Bild

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Re: Albaner und Kosovare u. zwei weitere prügeln Mann ins Ko

Mi, 23. Feb 2011, 16:05

So in etwa hatte ich das auch gesagt.
Desweiteren wenn Nazis sich in bekanntlichen Ausländervierteln rumtreiben würden, wie würdest Du das deuten? Eigentlich, dass sie provozieren wollen??
Wenn nun ausländische Jugendliche in Nazi-Vierteln rumlaufen, was ist es dann? Unwissenheit?
Estra hat noch einen interessanten PUnkt erwähnt, die Passanten, finde ich auch sehr erschreckend. Ein Handy hat jeder und die 110 kennt auch jeder...

Wer in diesem Maße draufhaut und Tritt usw. ist mit Sicherheit nicht zum ersten Mal aus Gruppenzwang in sowas verwickelt gewesen. Vielleicht kann ich es auch nicht nachvollziehen, weil ich in meinem Leben NIE mit Gewalt zu tun hatte, ausser, dass ich mal von 2 (marokanischen) Kickboxerinnen verprügelt wurde.. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der keinen Hang zur Gewalt hat, sowas tut, auch nicht aus Gruppenzwang.
Die meisten Gewalttätigen fallen übrigens schon in frühester Kindheit auf durch z.B. Tierquälerei, da fängt es meist an. Und ja, es ist nicht immer die Erziehung, mit Sicherheit nicht.
Aber wie dem auch so, solche "Endprodukte" gehören für mich einfach weggesperrt.

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4779
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: Albaner und Kosovare u. zwei weitere prügeln Mann ins Ko

Mi, 23. Feb 2011, 21:47

Menschen die die albanische Nation trennen verdienen auch Prügel.

shukri
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 387
Registriert: Di, 06. Jul 2010, 3:37

Re: Albaner und Kosovare u. zwei weitere prügeln Mann ins Ko

Mi, 23. Feb 2011, 22:57

Darf mal fragen, was du unter der albanischen Nation verstehst??

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Albaner und Kosovare u. zwei weitere prügeln Mann ins Ko

Do, 24. Feb 2011, 14:06

lula - die jungs haben dort gewohnt. es ist in berlin - gott sei dank - noch nicht ganz so weit, daß das asi-pack (damit mein ich die nazis) in einer ecke wohnt und die ausländer in der anderen.

sicher gehören menschen, die anderen menschen gewalt an tun weg gesperrt, das ist hier gar keine frage.

zivilcourage - das ist etwas, das die wenigsten menschen besitzen. die, die es am lautesten beklagen, rennen auch am schnellsten weg.

daß nun aber menschen, die gewaltätig sind in der kindheit tiere gequält haben halte ich für sehr weit her geholt. dann wäre ich nämlich auch so ein mensch - und ich hab nie in meinem leben schläge bekommen noch habe ich welche ausgeteilt;-)

viel schlimmer finde ich folgendes: ich hab ja erwähnt, daß eine userin aufgrund dieses vorkommens ein flugblatt von rechtsradikalen bekommen hat. sie hat es an das lka weitergeleitet.......und nur um mal den abschlußsatz zu nenen:

"wir fordern - ausländer raus aus deutschland".

wisst ihr was die antwort war? es liegen keine strafbestände vor!

das ist für mich wirklich arm!!! und genau das war meine angst, als ich das erste mal von diesem vergehen gehört habe. es ist schrecklich genug, nun wird es aber auch noch zu propagandazwecken mißbraucht :cry:
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Benutzeravatar
Hogwash
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 489
Registriert: So, 13. Jun 2010, 13:11

Re: Albaner und Kosovare u. zwei weitere prügeln Mann ins Ko

Do, 24. Feb 2011, 18:15

Ich sehe das ganz genaus so!

1. ist es egal, ob sie volljährig sind oder nicht. Der Mann wird nie wieder gesund; Sein Leben ist vorbei und das seiner Familie wahrscheinlich auch. Außerdem ist man im Alter von 14-17 schon in der Lage, von Recht und Unrecht in diesem Ausmaß zu unterscheiden.

2. Selbst wenn sie provoziert worden sind, sind sie die Schuldigen und das kann für die Rechtsradikalen nur noch anstiftender sein andere Ausländer zu provozieren und deren Rauswurf zu forden.


(das einzige was ich ganz kleinlaut zugeben muss, vll. überlegt sich der nächste Rechtstyp, ob er Ausländer anpöbelt.)
Instant Human - just add coffee

bashkim1987
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 182
Registriert: Do, 10. Feb 2011, 22:35

Re: Albaner und Kosovare u. zwei weitere prügeln Mann ins Ko

Do, 24. Feb 2011, 19:55

Einfach den Jungs mal entweder die Gleichemedizin geben oder lebenslang im Gefängnis

Benutzeravatar
Bigmama
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 121
Registriert: Mo, 28. Jan 2008, 11:44

Re: Albaner und Kosovare u. zwei weitere prügeln Mann ins Ko

Do, 24. Feb 2011, 22:58

das ist schon Traurig wenn man so was liest Bild
Nehmen wir mal die Jugendlichen (will niemanden verteidigen Bitte nicht falsch verstehen bin genau so erschüttert )
Was für Perspektiven habe sie?
Niemand hat Zeit für Sie
Wir wollen alle brave gute Kinder Ja?
Kinder werden älter entwickeln eigene Charakterzüge und eigen Wünsche und Vorstellungen.
Doch treffen die bei uns auf offene Ohren?
Ich denke das ist der Hauptteil in der Aufgabe der Eltern das sie für Ihre Jugendlichen Zeit haben
und was fast noch wichtiger ist auf die Freunde der Jugendlichen achten den das ist neben der normalen Erziehung
Faktor 1.Jugendliche sind im Herzen immer noch möchte gern kleine Kinder sein aber es nicht zeigen sondern den ich bin ja Gross raus hängen
zurück zum Hauptthema
die Jugendlichen die in dem Fall sind eine tragische Tragödie rein geschlittert Bild
Und da muss man was verändern das das nicht mehr passiert und zwar von den Verantwortlichen der Städte Bild
Bigmama
Menschen können viel erzählen. Was sie wirklich wert sind, erkennt man an ihren Taten

shukri
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 387
Registriert: Di, 06. Jul 2010, 3:37

Re: Albaner und Kosovare u. zwei weitere prügeln Mann ins Ko

Do, 24. Feb 2011, 23:16

Das einzige was diese Junges verdienen ist, einfach zum Krüppel gemacht zu werden, damit hätte man dann Exempel statuiert. Tut mir Leid, aber mit solchen Menschen habe ich einfach kein Mitleid.

Benutzeravatar
Bigmama
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 121
Registriert: Mo, 28. Jan 2008, 11:44

Re: Albaner und Kosovare u. zwei weitere prügeln Mann ins Ko

Fr, 25. Feb 2011, 7:01

Hallo
Ich erwarte doch kein Mitleid
das hast du falsch verstanden
Ich habe es allgemein gemeint das man die Jugendlichen von der Strasse runter bekommen muss
sei s in Sportverein usw
Menschen können viel erzählen. Was sie wirklich wert sind, erkennt man an ihren Taten

Zurück zu „Leben in Westeuropa“