Benutzeravatar
Zamira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 02. Mär 2007, 23:35

Fr, 19. Nov 2010, 13:55

Für Vergewaltigung und sexuellen Missbrauch muss die Strafe höher angesetzt werden, dass ist mal klar....ich finde das Urteil auch zu milde.

Jedoch sehe ich keinen Ansatz für Deinen Einwürf, dass ein Ausländer eine härtere Strafe bekommen hätte.

Vielleicht reden wir aneinander vorbei??

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Fr, 19. Nov 2010, 13:58

Zamira hat geschrieben:Für Vergewaltigung und sexuellen Missbrauch muss die Strafe höher angesetzt werden, dass ist mal klar....ich finde das Urteil auch zu milde.

Jedoch sehe ich keinen Ansatz für Deinen Einwürf, dass ein Ausländer eine härtere Strafe bekommen hätte.

Vielleicht reden wir aneinander vorbei??
Ja ein Ausländer wird dazu noch ausgeschafft, bei der Annahme dieser Initiative. Was ja heisst von einem Ausländer vergewaltigt zu werden schlimmer ist (Achtung Ironie).
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
Zamira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 02. Mär 2007, 23:35

Fr, 19. Nov 2010, 14:06

Oh....jetzt verstehe ich das ...sorry....

und jetzt bekommen wir uns in die Köppe :wink:

Weshalb sollte die Schweiz einen ausländischen Vergewaltiger im Land lassen, ihn auf Kosten des Staates im Knast mit Vollpension beherbergen, teure Resozialisierungsprogramme auf ihn anwenden und ihn anschließend nach der Haftstrafe wieder auf die schweizer Bevölkerung loslassen?

Wenn ich Gast in einem Land bin und dessen Gesetze mit Füssen trete, dann muss ich auch mit den Konsequenzen leben...
und wenn ich weiß, dass diese mich hart und existenziell treffen werden, dann sollte ich vor der Straftat überlegen, ob ich einer Frau gewaltsam den Schlüpper runterziehe.

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Fr, 19. Nov 2010, 14:09

Zamira hat geschrieben:Oh....jetzt verstehe ich das ...sorry....

und jetzt bekommen wir uns in die Köppe :wink:

Weshalb sollte die Schweiz einen ausländischen Vergewaltiger im Land lassen, ihn auf Kosten des Staates im Knast mit Vollpension beherbergen, teure Resozialisierungsprogramme auf ihn anwenden und ihn anschließend nach der Haftstrafe wieder auf die schweizer Bevölkerung loslassen?

Wenn ich Gast in einem Land bin und dessen Gesetze mit Füssen trete, dann muss ich auch mit den Konsequenzen leben...
und wenn ich weiß, dass diese mich hart und existenziell treffen werden, dann sollte ich vor der Straftat überlegen, ob ich einer Frau gewaltsam den Schlüpper runterziehe.
Du unterstützt das doch nicht, dass für die gleiche Tat zwei unterschiedliche Straffen gibt. Und was ist mit den Frauen im Ausland? Sind die weniger wert, als die hier in der Schweiz?
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
Zamira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 02. Mär 2007, 23:35

Fr, 19. Nov 2010, 14:32

Nein....die Frauen sind nicht weniger wert...

aber ist das Gastland verpflichtet, die Straftäter eines anderen Landes zu beherbergen und die eigenen Frauen der Gefahr auszusetzen?

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Fr, 19. Nov 2010, 16:04

Zamira hat geschrieben:Nein....die Frauen sind nicht weniger wert...

aber ist das Gastland verpflichtet, die Straftäter eines anderen Landes zu beherbergen und die eigenen Frauen der Gefahr auszusetzen?
Nun ich kann sogar deiner Argumentation folgen, aber wenn jemand der in der Schweiz geboren ist und hier aufgewachsen ist. Straffällig wird, wieso bitte soll das Herkunftsland verantwortlich sein.
Und in meinem Auge ist jemand nicht mehr Gast, sobald er hier geboren wurde. Ist aber in der Schweiz so, weil man die Einbürgerung hier geborener an der Urne verworfen hat.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
Zamira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 02. Mär 2007, 23:35

Fr, 19. Nov 2010, 16:15

Da gebe ich Dir recht....wer in der Schweiz geboren ist, sollte selbstverständlich nicht mehr als Gast angesehen werden.

Benutzeravatar
Pejanec
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 648
Registriert: Do, 24. Sep 2009, 11:34

Fr, 19. Nov 2010, 16:17

Zamira hat geschrieben:Da gebe ich Dir recht....wer in der Schweiz geboren ist, sollte selbstverständlich nicht mehr als Gast angesehen werden.
Und die die eingebürgert worden sind? ;-)
"When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead. True story!" - Barney Stinson
Bild

Benutzeravatar
Zamira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 02. Mär 2007, 23:35

Fr, 19. Nov 2010, 16:23

Da sehe ich das differenzierter....

Einbürgerung ist für mich kein Zeichen von Integration.


Einbürgerung hört doch beim Patriotismus fürs Heimatland sowieso wieder auf und wird schon alleine daran sichtbar, dass die meisten die doppelte Staatsbürgerschaft haben.

Und wer 2 Pässe besitzt und derart heimatverbunden ist, sollte dann seine schlechten Charakterzüge ruhig in seinem Heimatland ausleben.

:wink:

Benutzeravatar
Pejanec
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 648
Registriert: Do, 24. Sep 2009, 11:34

Fr, 19. Nov 2010, 16:26

Einbürgerung ist ein ganz klares Zeichen der Integration - sonst würde man sie nicht haben... ;-)
"When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead. True story!" - Barney Stinson
Bild

Benutzeravatar
Zamira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 02. Mär 2007, 23:35

Fr, 19. Nov 2010, 16:46

Aber nicht bei doppelter Staatsbürgerschaft :roll:

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Fr, 19. Nov 2010, 16:48

Wieso nicht, man kann ja auch nicht nur deutsch oder albanisch sein.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
Zamira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 02. Mär 2007, 23:35

Fr, 19. Nov 2010, 16:58

Also da können wir jetzt tagelang drüber streiten....

Wer die doppelte Staatsbürgerschaft besitzt und sich beiden Ländern gleich verbunden fühlt, müsste z.B. als Mann dann auch rein theoretisch in beiden Ländern seinen Wehrdienst verrichten.

Ich kann nicht auf 2 Verfassungen und 2 Fahnen schwören :wink:

Und wir kennen es doch zu genüge hier aus dem Forum....

Je nach Thema wird zwischen der schweizer und der albanischen Zugehörigkeit hin und her gependelt.

Benutzeravatar
Pejanec
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 648
Registriert: Do, 24. Sep 2009, 11:34

Fr, 19. Nov 2010, 18:10

Zamira hat geschrieben:Aber nicht bei doppelter Staatsbürgerschaft :roll:
Ich bin Schweizer auf Papier - doch Albaner mit Herz... ;-)
"When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead. True story!" - Barney Stinson
Bild

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Fr, 19. Nov 2010, 21:19

sorry wenn das jetzt off topic ist....

ich war einige wochen nicht in deutschland.

was ist eigentlich aus dem schweizer *wetterfrosch* geworden,
der in deutschland wegen vergewaltigung vor gericht stand B-)




PS: die strafen für definitiv nachgewiesene vergewaltigungen
sollten weitaus höher sein !!!

BesaBes
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 201
Registriert: Mi, 09. Dez 2009, 19:53

Sa, 20. Nov 2010, 13:14

Zamira hat geschrieben:Da sehe ich das differenzierter....

Einbürgerung ist für mich kein Zeichen von Integration.


Einbürgerung hört doch beim Patriotismus fürs Heimatland sowieso wieder auf und wird schon alleine daran sichtbar, dass die meisten die doppelte Staatsbürgerschaft haben.

Und wer 2 Pässe besitzt und derart heimatverbunden ist, sollte dann seine schlechten Charakterzüge ruhig in seinem Heimatland ausleben.

:wink:
Warum sollte man den zweiten Pass abgeben wenn man vielleicht nocht etwas von den Eltern oder Grosseltern erben kann. Wenn man keinen Pass besitzt verliert man alles, dafür ist es schlau den alten Pass nicht abzugeben, somit hast du noch rechte in deinem "zweiten" Heimat.

Benutzeravatar
Zamira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 02. Mär 2007, 23:35

Sa, 20. Nov 2010, 17:53

Ich kenne das Erbrecht in Kosovo nicht, aber in Deutschland und vielen anderen Ländern kann man auch als Ausländer erben...

Das Testament und die Familienbande zählen und nicht der Pass.

BesaBes
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 201
Registriert: Mi, 09. Dez 2009, 19:53

Sa, 20. Nov 2010, 18:05

In vielen ländern ist es den ausländern nicht erlaubt land zu erwerben.

Benutzeravatar
Zamira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 02. Mär 2007, 23:35

Sa, 20. Nov 2010, 18:35

In vielen...aber nicht in allen :wink:

So....und wenn der Passus mit dem Erbe wegfällt, welches Argument gibts dann noch für die doppelte Staatsbürgerschaft?

BesaBes
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 201
Registriert: Mi, 09. Dez 2009, 19:53

Sa, 20. Nov 2010, 23:09

ich weiss nicht was ein passus ist? doppelte staatsbürgerschaft hat viele vorteile man ist im alten heimat kein ausländer, man hat in 2 länder die vollen rechten, sonst noch etwas was dich stört?

Zurück zu „Leben in Westeuropa“