muslimane10
Member
Beiträge: 22
Registriert: Do, 21. Jan 2010, 14:31

ISLAM DAWA

Fr, 22. Jan 2010, 10:11

:D
Zuletzt geändert von muslimane10 am Mo, 25. Jan 2010, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2932
Registriert: Fr, 15. Jul 2005, 12:58

Fr, 22. Jan 2010, 10:38

Wie viele Threads willst du noch aufmachen, oder willst du denn Text für die Information übersetzt haben?
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 17:51

Sa, 23. Jan 2010, 14:14

Wie heist eure Organisation?

Und warum eine türkische Moschee und keine albanische?

Und tut mir leid dass ich diese Frage stelle, aber warum schreibst du "über den wahren Islam"?

Nimmst du etwa an, wir würden einen falschen Islam praktizieren oder glauben?

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 17:51

Sa, 23. Jan 2010, 16:30

Ihr wart also diejenigen die Pierre Vogel in die Schwiez eingeladen habt.

http://www.nzz.ch/nachrichten/schweiz/n ... 17080.html



Ich rate jedem vernünftigen Menschen zu ganz ganz viel Skepsis gegenüber diesem "Zentralrat".

Wenn ein sich selbst ernannter islamischer Rat Pierre Vogel als stellvertreter des Islamischen Glauben anerkennt, hat nicht alle Tassen im schrank, und bewegt sich in der Welt des Fundamentalismus die es abgesehen haben die Muslime psychisch und religiös zu manipulieren, indem man (wie es der Psychologo Radovan Karadzidz und Sessejl es taten), eine vermeitliche Bedrohung propagandiert und die Muslime als potenzielle Opfer darstellt, denen jeden Tag was zustossen könnte.

Und ich frag mich sowieso, woher ihr das recht nehmt euch Zentrarat der Muslime zu betiteln?

Ps. Ich muss zugestehen, die fetten Mercedes Jeeps, jahrgang 09 von Pierre Vogel haben mir echt gut gefallen, und ich möchte auch gerne solche Bodyguards.

Soviel zu einem "Geistlichen" und so viel zur Frage des Glaubens und des Materialismus.

Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 19:55

Sa, 23. Jan 2010, 20:59

Danke Victor, du sprichst mir aus der Seele! Wieder solche Erfüllungsgehilfen, die dafür sorgen, dass der Islam in die Ecke gedrängt wird, in die er nicht hingehört! Pierre Vogels Saat scheint in der Schweiz auch schon aufgegangen zu sein!!!!!
LG Sonne!!!
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Benutzeravatar
Interfacex
Member
Beiträge: 68
Registriert: Mo, 21. Mai 2007, 17:46

Sa, 23. Jan 2010, 23:39

Also macht mal halblang bevor sie womöglich auch als Terroristen betitelt werden.
Nochmals warum es hier geht so wie ich es verstanden habe:

Alle Muslime, die gerne über das Gebet etwas lernen wollen, oder schon lange das Gebet erlernen wollten sind herzlich
eingeladen!


Selbstverständlich sind auch alle Andern und auch Nichtmuslime zu dieser Infoveranstaltung herzlich eingeladen!

Mich Persönlich hat es immer interessiert wie das gebet ausgeführt wird und das ist eine gute gelegenheit das zu erfahren.
Und jeder ist genug intelligent die Veranstaltung zu verlassen wenn es Ihm fundametalistish zu weit geht und das heisst nicht das ich wegen dem Vogel hingehe.

Benutzeravatar
Masar
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 797
Registriert: Mo, 10. Mär 2008, 0:40

So, 24. Jan 2010, 3:54

Ich verstehe auch nicht, wieso immer wieder der Bezug zu Pierre Vogel genommen wird. Richtig traurig, manche Personen werden richtig persönlich und greifen direkt an. Viktor, warum so agressiv ? Was ist da los ?
Da stehen hier Brüder auf und versuchen den Islam weiterzugeben und das Gebet beizubringen und andere Grundlagen des Islams, unserer Religion und laden auch Nichtmuslime dazu ein und die Personen werden auf einmal beleidigend. Richtig traurig, dass manche garnicht bemerken, dass sie bei dem Versuch sich gegen ein Extrem auszusprechen, selber in ein Extrem reinrutschen.

muslimane10
Member
Beiträge: 22
Registriert: Do, 21. Jan 2010, 14:31

So, 24. Jan 2010, 9:06

Hallo zusammen

@Viktor
Ich weiss jetzt nicht wie Du drauf kommst, dass wir der Islamische Zentralrat sind. Und warum an diese Gebetsveranstaltung Pierre Vogel kommen soll!?!

@Alle
Wir sind die Muslimische Frauenorganisation Schweiz, wo diese Information über das Gebet heute machen werden insha'Allah. Es ist aber nicht nur für Frauen. Sondern Männer, Frauen, Jugendliche sind alle willkommen. Und zur Info: Pierre Vogel wird nicht anwesend sein! :wink:

Zur Frage warum türk. und nicht alb. Moschee. Weil wir das jetzt mal begonnen haben im Umkreis von Aarau. Und dort in Buchs ist diese Moschee gut geeignet. Aber eigentlich sollte es auch keine Rolle spielen, denn wir sind alle Muslime und spielt keine Rolle welche Nationalität wir haben.

@Interfacex
Danke, Du hast es auf den Punkt gebracht!

muslimane10
Member
Beiträge: 22
Registriert: Do, 21. Jan 2010, 14:31

ISLAM DAWA

So, 24. Jan 2010, 12:30


Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 17:51

So, 24. Jan 2010, 15:28

Hallo Muslimane, weil ihr die selbe Offensive startet, ist doch logisch.

Warum ist das Gesicht der Frau auf eurere Seite ganz bis auf die Augen verhüllt?

Pierre Vogel muss nicht kommen, allein schon die Einladung und die anerkennung dieses Hetzpredigers sagt alles :wink:

Slevin Kelevra
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 436
Registriert: Sa, 29. Nov 2008, 13:31

So, 24. Jan 2010, 17:11

Viktor hat geschrieben:Hallo Muslimane, weil ihr die selbe Offensive startet, ist doch logisch.

Warum ist das Gesicht der Frau auf eurere Seite ganz bis auf die Augen verhüllt?

Pierre Vogel muss nicht kommen, allein schon die Einladung und die anerkennung dieses Hetzpredigers sagt alles :wink:
Deine gehirnlosen Kommentare sind nicht willkommen!Hat sie auf irgend einer erdenklichen Art und Weise terroristische und/oder fundamentalistische Aussagen getätigt? Wenn überhaupt, dann terrorisierst du in fundamentaler Art und Weise die Intelligenz normaler Menschen mit deinen Schimpftiraden.

@Sonne 1710:Deine überschwänglichen Anfeuerungen kannst du dir sparen.

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 17:51

So, 24. Jan 2010, 17:35

Slevin,masar Interfax, slow down take it easy.. :wink: :lol:


Tut mir leid wen sich jemanden dadurch verletzt fühlt, aber ich brauche transparanz bevor ich mich entscheiden kann, vorallem wen es darum geht wen jemand auch in meinem namen spricht.

Ich hoffe und bete zu Gott, dass meine Skepsis fehl am Platz ist, aber ihr macht es einem ja nicht leicht.

1. Wer ist Muslima, wer ist diese Gruppe, Namen? Tätigkeit? Bewegründe? ? Wie sieht die theoloogische Bildung dieser Personen aus? Und was ist ihr Ziel? Und was sind das für Informationen?

2. Schöne und interessante Seite, aber warum präsentiert sich eine muslimische Frauenorganisation mit einer Frau die eine Burka trägt?

shqiptare99
Member
Beiträge: 29
Registriert: So, 24. Jan 2010, 16:13

ISLAM

So, 24. Jan 2010, 18:09

Also macht keine riesen sache drauss,sie sind eine organisation die es nur gut meint,sie will ja infos geben wegen islam und das gebet,wer interesse hat und einiges nicht klar ist soll einfach hin und sich ein bild machen und dann negative coments geben.und wegen ihrer hompage,ist doch ein schönes bild und kopfbedeckung gehört zum islam.

shqiptare99
Member
Beiträge: 29
Registriert: So, 24. Jan 2010, 16:13

ISLAM DAWA

So, 24. Jan 2010, 18:15

ach noch was,es zeigt doch dass dieser verein sich nicht versteckt und den dialog ja sucht.durch schweigen und verstecken erreicht man wenig.habe ihre homepage angeschaut.ist doch ok.schade dass man sich schnell eine meinung bildet nur wenn man schlechtes in den medien über islam mitbekommt,das ist ja ie möglichkeit vor ort über islam zu erfahren.wir sind alle menschen und sollten auf einander zugehen,den wir leben in länder mit verschidenen nationalitäten und religionen.

shqiptare99
Member
Beiträge: 29
Registriert: So, 24. Jan 2010, 16:13

ISLAM DAWA

So, 24. Jan 2010, 18:19

o shqiptar musliman


--------------------------------------------------------------------------------

Shijoje Islamin

O njeri, ti krijesë e Zotit
As` e sheh se krijoi çdo gjë
Na krijoi mua edhe ty
Pse nuk bindesh se ai është Një!!

Kush mendon se krijoi gjithësinë?!
Kush mendon se e çon tërmetin?!
Kush mendon se e çon këtë shi?!
A mos je vallë ti, o njeri?

Por jo, s`je ti as dikush tjetër
Ai është Allahu, ai është Një
Ai është Allahu, tjetër ska.

Ta dha syrin të shikosh,
Ta dha veshin të dëgjosh,
Ta dhe mendjen të mendosh
E si mund ti të mos besosh!

Eja o vlla dhe ti motër shpejto
Shehadetin ti dëshmo
Të vertetën e kupton
Dhe me atë ti jeton.

Shijoje Islamin, knaqe veten,
shijoje atë, kupto t`vërtetën
Se kjo botë shumë shpejt kalon
E ti Vlla e Motër nuk e kupton.

shqiptare99
Member
Beiträge: 29
Registriert: So, 24. Jan 2010, 16:13

ISLAM DAWA

So, 24. Jan 2010, 18:20

Këshill për ty motër

Ec oj motra ime, ty të këshilloj
Për shkak se të mirën ta dëshiroj,
Në Xhennet kush don të shkojë
Zoti n`Kur`an bukur na tregoi.

Ti oj motra ime, pas kësaj bote shumë vrapon
E kjo botë shpejt po kalon
Nga kjo botë kur do të kalosh
Gjithë të mirat do t`i harosh.

Ku është bukuria jote që kishe në rini
Dhe stolitë që tjerat t`i kishin lakmi?!
Mendjemadhësia jote s`njihte njeri
Dashuria për këtë botë s`kishte kufi.

E xhaminë kurrë se vizitove
Urdhërat e Zotit s`i respektove
Vetes i thua-jam muslimane
N`realitet sikur t`i je pishmane.

Kur të të pyetë Zoti n`dunja ç`ke ba
Pendim e arsye n`atë moment s`ka
Të lypet përgjegjësi, ti do të hamendesh
Kur ta shohish zjarrin do të çmendesh.

Oj motër sa je gjallë, zgjohu për t`u pendu
Se kjo botë shpejtë ka për me kalu
Shijo ti Islamin që të gjesh knaqësi
Respektoje atë, të gjesh lumturi.

BesaBes
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 201
Registriert: Mi, 09. Dez 2009, 20:53

So, 24. Jan 2010, 18:35

Viktor ich lese deine Beiträge gern aber da urteilst du zu schnell, wenn diese Organisation etwas extremes wären, hätten die Behörden schon lange eingegriffen und das weisst du auch.
Solche Organisationen werden ständig beobachtet.

djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1191
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

So, 24. Jan 2010, 21:47

Feja e shqiptarit eshte shqiptaria

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1551
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

So, 24. Jan 2010, 22:47

:lol:
Hallo djali i vores,

wenn schon die türkische Moschee erwähnt wird, vermute ich, dass Du das übersetzen solltest 8)

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1551
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

...und du muslimane

So, 24. Jan 2010, 22:51

zu folgendem:
"Für Projekt 1:

Wir suchen im Telefonbuch/Internet die Tel.Nr. von Allen heraus, die einen muslimischen Namen haben. Und machen so eine
Liste. So können wir dann die Leute anrufen und über die Infoveranstaltungen informieren.


Um diese Nummern raus zu suchen und auch um die Leute anzurufen brauchen wir Unterstützung! "

Solltet Ihr mich je anrufen, kriegt ihr eine Anzeige, die sich gewaschen hat.
Ich brauche keine isl. verkappte "Zeugen-Jehovas-Kopie" :roll:

Zurück zu „Leben in Westeuropa“