Grob
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 16. Jan 2017, 21:47

Arbeiten in Deutschland

Mo, 16. Jan 2017, 22:02

Hallo,

Mein Mann kommt im Februar nach Deutschland und wird hier mit mir leben. Da er nicht zu 100 % die Sprache spricht würde er gerne erstmal mit anderen Albanern zusammen arbeiten. ..
Nun meine Frage ob ihr eventuell albanische Firmen in NRW kennt oder Bekannte habt hier in der Umgebung die meinem Mann helfen könnten.


Viele Grüße

LeaEberhart
Member
Beiträge: 5
Registriert: Do, 14. Jun 2018, 12:33

Re: Arbeiten in Deutschland

Do, 14. Jun 2018, 12:35

hey,

also mein mann hat sich zuerst bei der leiharbeits firma gemeldet und dort schnell arbeit gefunden. dort war selbst auch ein albaner was ihm sehr geholfen hat, aber auch mit ein bisschen deutsch kam er bei der arbeit super zurecht. nach einem jahr hat er dann auch den job dort fest bekomme ohne leiharbeits firma :)

Forumianen
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Do, 19. Dez 2019, 13:56

Re: Arbeiten in Deutschland

Di, 24. Dez 2019, 9:17

Ich weiß nicht, ob dies für Sie relevant ist oder nicht, aber es wird für andere genau relevant sein. Erst kürzlich sind Freunde auch in ein Land gereist, in dem sie die Sprache nicht beherrschten, und haben einfach angefangen, wie Freiberufler im Internet zu arbeiten. Dies löste ihre Sprachprobleme.

Zurück zu „Leben in Westeuropa“