Jeton
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo, 27. Feb 2006, 0:00

Flüge und Busfahrten nach Nordmazedonien

Do, 11. Mai 2006, 18:24

hallo,
können wir uns hier vielleicht gegenseitig austauschen welche die günstigsten flugagenturen und busreisen nach mazedonien von deutschland aus, es so gibt.

also kenne nur die agentur von diesem javeroski aus düsseldorf. der bietet flüge nach skopje und ohrid immer saisonabhängig von 200 bis 400euro (hin u. rück) aber ist ne sehr linke sau und ändert die preise nachbelieben und man muss mit ihm immer handeln. totales balkansystem in seiner agentur. habe auch schon erlebt das man nicht in den flieger kommt weil zuviele tickets verkauft wurden oder kurzerhand entschieden wird das der abflugtermin geändert wird usw.

also würde mich freuen von allen hier irgendwas zu hören.

Benutzeravatar
ari83
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 141
Registriert: Fr, 12. Mai 2006, 17:04

So, 14. Mai 2006, 14:00

hallo alle,

hier mein Beitrag:

Wer von HH aus starten möchte hat folgende mir bekannter Möglichkeiten..

Busreisen:

Zur Wahl stehen Arbi-Reisen und Nasir-Tours, beide Anbieter liegen von den Preisen gleich auf, d.h. (Hin-und Rückfahrt) kosten 200 Euro (One-way) 115 Euro An -und Abreisedatum können nach lust und laune geändert werden, reicht drei Tage vorher telefonisch bescheid sagen.

Flugreisen:

Hier kann man zwischen Arbi-Reisen,MAT und Orientreisen wählen....

>Arbi ändert seine Preise von Saison zu Saison was bedeutet, dass im Sommer die Tickets (Hin und Zurück) bis zu 360 Euro kosten können und One-way bis zu 200 Euro, außerhalb der Sommersaison sind die Tickets mit 260 Euro (Hin und Zurück) ganz erschwinglich......

>MAT hat ähnliche Preise nur das es hier auch Studentenrabatte gibt (ACHTUNG GÜTIGER STUDENTENAUSWEIS) wird aber einem nicht verraten also immer nachfragen, bezüglich des Rabattes.
Bei Mat muss man sich beim kauf schon auf An- und Abfahrtsdatum festlegen sonst kostet das extra.

>Orientreisen schneidet oft von den dreien besser ab, der Inhaber ist ein türke und bietet auch Flüge mit anderen ( außer albanischen Abietern) Airlines an, d.h. Bulgarische, Sebische usw. da liegen die Preise auch im Sommer so bei 270 Euro Hin und Zurück, aber auch hier gilt schon beim Kauf An- und Abfahrtsdatum festlegen.

Arbi-Reisen findet man Am Pulverteich am Hauptbahnhof und Orientreisen ebenfalls am Hauptbahnhof am Steindamm, Mat hat ein Ticketcenter am Flughafen Terminal??

Hoffe konnte damit weiter helfen

Lg ari :lol:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!

Jeton
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo, 27. Feb 2006, 0:00

So, 14. Mai 2006, 16:41

fliegen diese anbieter jetzt explizit auch nach skopje oder ohrid oder wo hin.

Benutzeravatar
ari83
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 141
Registriert: Fr, 12. Mai 2006, 17:04

So, 14. Mai 2006, 20:51

Alle Anbieter der Flugreisen fliegen definitiv Skopje an und auf Nachfrage auch Ohrid.....

Bei den Busreisen sind es Skopje und alles was auf dem Weg nach Tetovo liegt und zusätzlich Gostivar...

:D
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!

Nita20
Member
Beiträge: 61
Registriert: Mo, 22. Mai 2006, 16:43

Mi, 31. Mai 2006, 11:47

Hallo Ihr Alle da,

Also es gibt verschieden Reisegesellschafften, z. Bsp.

Ist da, Tatesh Tours, die reisen in verschieden Städten aus Deutschland.
Preis ist ca. 200.- Euro oder auch billiger, die halten in verschieden Städten in Mazedonien an, Bsp.

Tetovo, Skopje oder wo auch immer, bis nach Struga,
Nasir Tours auch.

Und es gibt sehr gute Fluggesellschaften, die Fliegen nach Skopje oder Ohrid immer, die Preisen hängen meisten von der Saion ab.
Im Winter und Sommer sind sie am teuersten.

Und hier in der CH hast du unzählige Reisegesellschaften die nach MK gehen oder fliegen.

Preise mit Bus nach MK ist für Erwachsene Fr. 300.- hin- und zurück
Kinder 150.-, und nur einweg, für Erwachsene Fr. 200.-

Flüge in der Saison sind meisten für Erwachsene Fr. ab 600.- bis 800.-

und wer nicht Saison fährt, gehen meistens die Preise bis auf Fr. 250.- für hin und zurück pro Ticket runnter.

Ich hoffe konnte euch ein bisschen helfen.

bye

Jeton
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo, 27. Feb 2006, 0:00

Mi, 31. Mai 2006, 18:05

mich persönlich interessieren nur angebote aus deutschland.
hast du auch irgendwelche kontaktadresse oder sowas???

Nita20
Member
Beiträge: 61
Registriert: Mo, 22. Mai 2006, 16:43

Fr, 02. Jun 2006, 12:26

Jeton hat geschrieben:mich persönlich interessieren nur angebote aus deutschland.
hast du auch irgendwelche kontaktadresse oder sowas???
Nein leider habe ich keine kontakt adressen......

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Mi, 07. Jun 2006, 12:36

hallo,

meine eltern wollen auch dieses Jahr mit dem flieger nache mzedonien/ skopje aber die sind so aaa teuer. Irgendwie hatten bekannte erzählt das es flüge ab 39 € gibt. Habe das ganze internet durchsucht aber nichts der gleichen gefunden.

Habt ihr eventuell was günstiges. Weil die normalen mazedonien airlines sind so teuer. knappe 400 euro hin und rück echt schade.

Jeton
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo, 27. Feb 2006, 0:00

Mi, 07. Jun 2006, 16:41

dann frag doch mal deine bekannten wo es diese flüge geben soll. für 39euro können die bei mir auch buchen und ich schiess sie dann aufm mond.
das billigste ist jat airlines aber mit zwischenstopp in belgrad. bin aber mit denen noch nie geflogen, weil ich da so ein mulmiges gefühl habe als albaner mich für ein paar stunden in belgrad aufzuhalten.

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Mi, 07. Jun 2006, 17:09

hi
naja die habe ich ja gefragt weil dir als erstes kamen um genau zu sein meine mama. Die meinte ich habe in der ubahn ne werbung gesehen wo man für 39 € nach skopje fliegen kann. Daraufhin habe ich gesucht und gesucht nichts gefunden.
Ich denke aber das sie sich eventuell geirrt hat, habe ich ihr dan auch gesagt aber sie meinte 100 % das es flüge nach skopije für ab 39 € geben soll.

Nita20
Member
Beiträge: 61
Registriert: Mo, 22. Mai 2006, 16:43

Fr, 09. Jun 2006, 23:10

Also,

damit Ihr genung Anbieter habt die nach Mazedonien oder Kosovo fliegen, könnt Ihr am besten die meisten Reisebüros in den Zeitunge Koha ditore oder Zëri finden, oder Bota Shqiptare.

Also ich war selber im Flughafen in Belgrad, es ist ziemlich sicher, du musst keine Angst haben. Es gibt viele Albaner die einen zwischenhalt in Belgrad machen. Vorallem ist der Flughafen sehr gut gesichert.

Ich hoffe konnte euch ein bisschen helfen.

Benutzeravatar
imgsys
Member
Beiträge: 9
Registriert: Do, 10. Aug 2006, 21:17

Do, 10. Aug 2006, 21:24

hallo
bin in diesem jahr schon drei mal von deutschland nach skopje geflogen und muss hier leider bestätigen, dass es keine billigen flüge gibt. ein flug lag bei mir zwischen 320 und 470€ wobei der teure von mir erst eine woche vorher gebucht wurde. ich musste auch feststellen, dass sich die preise von mat und lufthansa nicht viel nehmen, wobei ich sagen muss, dass lufthansa irgendwie besser war im service und auch in der verbindung. beim ersten flug hatte ich 6 stunden aufenthalt je bei hin und rückflug in belgrad, der nicht gerade angenehm war. da kann man alles kaufen nur nichts gescheites zu essen. beim zweiten hatte ich direktflug von frankfurt und der letzte war mit zwischenstop in mailand (rauchverbot). die verbindungen waren also nicht so toll und trotzdem teuer.

ICH HABE ABER GUTE NACHRICHTEN!

ich habe aus relativ zuverlässiger quelle erfahren, dass der mazedonische luftraum jetzt auch zum eu luftraum gehört. ab oktober soll es auch nach skopje billig flüge geben. ich habe hierfür zwar keine garantie aber es wäre super, da ich im oktober wieder runter will.

ich hoffe ich konnte helfen. ach ja. hatte bisher mat, jat, air italia und lufthansa als fluggesellschaften, wobei ich echt die lufthansa weiter empfehlen kann. ab frankfurt 280€ im internet direkt unter www.lufthansa.de buchen.

würde mich freuen, wenn neuigkeiten hier weiterhin veröffentlich würden.

ram1
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 186
Registriert: Di, 08. Aug 2006, 16:56

Do, 10. Aug 2006, 23:17

Doch, es gibt durchaus "günstige" Flüge.

Ich fliege sehr häufig die Strecke Skopje <> Düsseldorf (direkt, ohne Zwischenstop) und bezahle ~170€ für den einfachen und ~300€ für Hin- und Rückflug. Ist saisonal unterschiedlich, die Schwankungen sind aber eher gering.

Fluggesellschaft war am Anfang meistens MAT, in letzter Zeit fliege ich viel mit der Deutschen BA bzw. Germania Express (Veranstalter ist gexx, dba fliegt im Auftrag). Interessanterweise ist der Flug SKP<>DUS auf keiner der beiden Firmen-Homepages zu finden.

Sollte euer Reisebüro diesen Flug nicht finden, sollen sie mal nach der Flugnummer "DI 8910" suchen.

Mit dem Bus bin ich selber noch nie gefahren, kenne aber viele, die oft die Strecke Leverkusen <> Tetovo fahren. Die einfache Fahrt kostet 120€, Hin und zurück, glaube ich 200€.

Generell, wenn es um deutsche Reisebüros geht, kann ich nur dazu raten, so viele Reisebüros wie möglich abzuklappern. Gerade die auf Pauschalreisen spezialisierten haben eher keine Ahnung was Skopje als Zielflughafen angeht. In so einem Büro wurde mir mal ein Flug für fast 600€ als der günstigste angeboten :shock:

Gruss,
ram1

ram1
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 186
Registriert: Di, 08. Aug 2006, 16:56

Do, 10. Aug 2006, 23:29

imgsys hat geschrieben:ich habe aus relativ zuverlässiger quelle erfahren, dass der mazedonische luftraum jetzt auch zum eu luftraum gehört. ab oktober soll es auch nach skopje billig flüge geben.


Das ist richtig, und zwar seit dem 9.06.2006, ist aber kein Geheimiss :wink: . Ob das allerdings schon bis zum Oktober Auswirkungen auf die Flugpreise hat kann man nur abwarten.

Gruss, Gert

Benutzeravatar
imgsys
Member
Beiträge: 9
Registriert: Do, 10. Aug 2006, 21:17

Fr, 11. Aug 2006, 15:34

da ich auch nicht so sicher bin ob es billig flüge schon im oktober gibt, habe ich heute das internet noch mal durchsucht. habe den bisher für mich besten flug gefunden. abflug ab düsseldorf über prag nach skopje. das ganze ist mit czech air und kostet 247,19€!!!
allerdings zählt das wohl nur, wenn man jetzt schon bucht. im allgemeinen kann man ein paar euros damit raus schlagen, wenn man mit den tagen varieren kann. flüge sonntags, montag und freitags sind meist teurer als alle anderen tage. den flug den ich gesucht hab, ist von dienstag bis danach die woche donnerstag. auch die flugzeit von etwas über 4 stunden ist ok. es ist zwar kein direktflug aber die 50€ ersparnis ist sehr verlockend.

ram1
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 186
Registriert: Di, 08. Aug 2006, 16:56

Fr, 11. Aug 2006, 15:56

Die Flüge die ich erwähnte gehen nur Mittwochs und Samstags.

Habe eben noch mal mit meinem Reisebüro in Tetovo gesprochen, da ich nächste Woche Samstag wieder nach Deutschland muss. Plätze sind noch frei, Kosten max. 170€, wahrscheinlich günstiger da die Urlaubssaison so gut wie vorbei ist. Bekomme aber wahrscheinlich heute noch den genauen Preis.

Falls Du so flexibel bist und an den Tagen fliegen kannst, dann schreibe mir mal 'ne PM :wink: .

Übrigens, wenn ich mir in einem anderen Thread die Flugkosten nach Prishtina anschaue... Nach Skopje fliegen und dann per Bus oder Taxi in den Kosovo (ist ja nicht allzu weit entfernt) wäre vielleicht eine günstige Alternative.

Gruss,
ram1

Jeton
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo, 27. Feb 2006, 0:00

Sa, 12. Aug 2006, 23:27

servus bin wieder in deutschland und habe für mich die günstigste alternative gefunden.
und zwar germanwings von köln nach tirana(direktflug).
habe 120euro one way pro ticket bezahlt und von tirana bis struga 40euro mit einen mercedes taxi.waren zwei personen und die gesamtkosten lagen somit bei 260euro.
MAT wollte von düssseldorf nach ohrid 240euro one way pro person. habe also ne menge gespart jedoch leider das gesparte für unmengen von skopsko bier und mendoza tequilla ausgegeben. hats sich trotzdem gelohnt.
bís dann

Akumi_pz
Member
Beiträge: 7
Registriert: Sa, 19. Aug 2006, 1:02

Sa, 19. Aug 2006, 1:27

hallo leute!!

toll ihr habt ja alle schon ferien gehabt! :?
ich will näschtens nach MK, war noch nie dort,dacht mir muss mal eine Reise in shkup machen!
Hat jemand ne ahnung wie viel die tickets für ende august sind, für nach kosovo ist es immer so teuer!

danke euch, :wink:

ram1
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 186
Registriert: Di, 08. Aug 2006, 16:56

Sa, 19. Aug 2006, 11:42

Von wo nach Skopje? Womit, Flieger oder Bus?

Akumi_pz
Member
Beiträge: 7
Registriert: Sa, 19. Aug 2006, 1:02

Sa, 19. Aug 2006, 19:23

hallo ram!

ja sorry, hab vergessen meine genaue reise zu nennen.

von Zürich nach skopje, mit dem flieger! am 25.august! hast du vileicht ne tel.nummer,wo ich nachfragen kann!

bye akumi

Zurück zu „Nordmazedonien: Reisen“