liri1
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 163
Registriert: Mo, 24. Dez 2007, 0:06

Mi, 26. Dez 2007, 16:47

Melissa23 hat geschrieben:Es gibt viele Schauspieler aus Hollywood die Albaner sind bzw albanische Wurzeln haben. Das haben die letztens gezeigt fand ich sehr intressant, da ich nie drauf gekommen wäre.
erlich wo den und wer ????

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Mi, 26. Dez 2007, 16:56

Na da fang ich mal an :P

1. James Belushi
2. Sandra Bullock
3. Al Capone usw :D

ram1
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 186
Registriert: Di, 08. Aug 2006, 16:56

Mi, 26. Dez 2007, 22:08

Melissa23 hat geschrieben: 2. Sandra Bullock
Leider falsch.

Dafür hänge ich mal John Belushi an die Liste.

Vienna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 975
Registriert: So, 16. Apr 2006, 0:27

Mi, 26. Dez 2007, 22:15

Es gibt viele Schauspieler aus Hollywood
Melissa23 hat geschrieben:3. Al Capone
(-:

Abgesehn davon dass Al Capone kein Schauspieler war :wink: bezweifle ich auch dass er alban. Wurzeln hatte. Zumindest hat sich nichts dergleichen nach einer Kurzrecherche finden lassen. Es wäre nett wenn man, wen man sich überhaupt mit solch sinnloser Tätigkeit wie Berühmtheiten suchen herumschlagen will, auch die Quelle dazupostet, anstatt lediglich einen Namen oder "ich hab gehört...", "ic hab mal gelesen...", etc

Und 3 Schauspieler/Innen sind nicht grad viel... (John & James Belushi, ELiza Dushku)
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Mi, 26. Dez 2007, 23:09

Hi,

sollte ich ne ganze seite voll posten. Ich nante nur beispeile.
Es gibt einige Schauspieler. Ich hatte vor einen Jahr eine Resportage gelesen. Ich such schon die ganze Zeit wenn ich sie habe poste ich sie rein. :wink:

Al Capone war zwar kein Schauspieler aber er hatte albanische Wurzeln!

Destan Begu
Member
Beiträge: 48
Registriert: Mi, 03. Okt 2007, 10:55

Do, 27. Dez 2007, 15:51

gv hat geschrieben:hahh das ich nicth lache angela und albana bestimmt in deinem traum


@gv dafür ist sie zu korpulent und gar nicht hübsch.

Benutzeravatar
gv
Member
Beiträge: 83
Registriert: Mo, 13. Nov 2006, 8:58

Mo, 31. Dez 2007, 20:32

sandra bullock ist albanerin meinst das ernst??

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Do, 03. Jan 2008, 17:48

gv hat geschrieben:sandra bullock ist albanerin meinst das ernst??

Nein,das meint sie nicht ernst,denn ihre deutsche Mutter und ihr amerikanischer Vater,kommen folglich nicht aus Albanien. :wink:


Die einzigen Hollywood-Schauspieler mit alb.Herkunft,die mir bekannt sind,sind wie hier auch schon erwähnt wurde der verstorbene John A.Belushi und sein noch lebender Bruder namens James Belushi,der sogar in einer US-amerikanischen Sitcom(Immer wieder Jim,engl.According to Jim)den Protagonisten spielt.Schließlich auch Eliza Dushku,deren Vater albanisch und Mutter dänisch ist.Sie hatte übrigens auch eine eigene Serie namens "Ture calling" gehabt,die aber wegen manglender Einschaltsquoten nicht weitergeführt wurde.


Es gibt viele Schauspieler aus Hollywood die Albaner sind bzw albanische Wurzeln haben
Ich würde deinen Satz novellieren und ihn stattdessen wie folgt schreiben:

Es gibt viele Schauspieler in Hollywood,welche Deutsche sind bzw.deutsche Wurzeln haben.

Um es mit Beispielen zu verdeutlichen:

Hollywood-Schauspieler(mit dt.Wurzeln):
Sandra Bullok
Kirsten Dunst
Leonardo Dicaprio
Bruce Willis

(Deutsche)Hollywood-Schauspieler:
Till Schweiger
Diane Kruger
Ralf Möller


Lieben Gruß,
Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...

Benutzeravatar
ladyflorijana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 585
Registriert: Fr, 31. Aug 2007, 20:39

Fr, 04. Jan 2008, 21:42

Vienna hat geschrieben:
Es gibt viele Schauspieler aus Hollywood
Melissa23 hat geschrieben:3. Al Capone
(-:

Abgesehn davon dass Al Capone kein Schauspieler war :wink: bezweifle ich auch dass er alban. Wurzeln hatte. Zumindest hat sich nichts dergleichen nach einer Kurzrecherche finden lassen. Es wäre nett wenn man, wen man sich überhaupt mit solch sinnloser Tätigkeit wie Berühmtheiten suchen herumschlagen will, auch die Quelle dazupostet, anstatt lediglich einen Namen oder "ich hab gehört...", "ic hab mal gelesen...", etc

Und 3 Schauspieler/Innen sind nicht grad viel... (John & James Belushi, ELiza Dushku)
Es gibt auch noch Jim Belushi und dann noch so ein kleinewüchsiger der auch aus Albanien oder so kommen soll. Leider weiß ich den Namen nicht.

Benutzeravatar
ladyflorijana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 585
Registriert: Fr, 31. Aug 2007, 20:39

Fr, 04. Jan 2008, 21:44

Shqipatere soviel ich weiß sind John und Jim zwei verschiedene.

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Sa, 05. Jan 2008, 17:42

@ladyflorijana

Um beide Beiträge von dir(der eine war an mich der andere an Vienna gerichtet),die du zuvor gepostet hast in einem zu beantworten,da ich und Vienna schließlich das selbe geäußert haben:

James"Jim(Spitzname)"Belushi [ist der lebende Bruder]
John Belushi [der verstorbene]

Folglich sind es beide 2 verschiedene Personen,aber Bürder.Und Jim und James ist ein und die selbe Person.


Lieben Gruß,
Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...

Laurenta
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Do, 11. Jun 2009, 18:23

Do, 11. Jun 2009, 18:29

Albulena hat geschrieben:ich weiss das sie ALBANERIN ist 100 prozent
:lol: :lol: süßß da kann man nur lachen

Kurzbiografie:
Adriana Francesca Lima, geboren am 12. Juni 1981 in Salvador da Bahia, das liegt in Brasilien. Die blau/grauen Augen und das gute Aussehen der brasilianischen Schönheit sind das Ergebnis ihrer Abstammung. Sie besitzt französische, portugiesische, Native American, und karibische Wurzeln. :idea:

tet
Member
Beiträge: 9
Registriert: Fr, 12. Jun 2009, 18:06

Fr, 12. Jun 2009, 20:40


TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Adriana Lima

Di, 04. Aug 2009, 11:23

Longitudinal hat geschrieben:
gv hat geschrieben:kann mir mal jemand sagen ob des albanerin ist ??

danke

peace
Ja, ihr Vater heißt Enver, ihre Mutter Hikmete und ursprünglich kommen alle aus Berat.
Sie sind aber in frühester Kindheit nach Brasilien ausgewandert, wo sie jetzt ein relativ sorgenfreies Leben führen, da Adriana sich dumm und deppat verdient.

bitte

peace

In Brasilien?

Wäre es in die USA gewesen würde ich es glauben und was heisst das sie sich dumm und deppat verdient?

weil sie Model ist?
weil sie sich zeigt?
findest du das etwa schlimm? wenn ja hast du auf dieser welt nichts zu suchen meiner Meinung nach such dir doch die sich bisschen mehr bekleidet.
Für euch ist ja jeder Albaner . und ihr Ehemann ist auch Serbe und Lima sieht auch wie eine Latina aus!
OMG

mfukka
Member
Beiträge: 13
Registriert: So, 06. Dez 2009, 19:51

So, 06. Dez 2009, 20:20

Melissa23 hat geschrieben:Na da fang ich mal an :P

1. James Belushi
2. Sandra Bullock
3. Al Capone usw :D
2. sandra bullock hat deutsche vorfahren!
3. al capone hat italienische vorfahren, und jetzt komm mit blos nicht mit der ist arberesh oder sonem zeug!


was für ne s*c*h*eisse manche leute schreiben müssen.
ihr hättet gern das die albaner währen aber die realität sieht anders aus.

ps. bin selbst albaner

sweet_albanian
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 27. Aug 2010, 10:18

hilfe!!!

Fr, 27. Aug 2010, 10:30

heiii bei adriana lima kann man echt streiten da könnte man höchtens ihre vorfahren höchstpersönlich fragen da,das nunmal ned geht kann man nur noch spekulieren und das bringt ja nix
und ihr name hat nicht zu sagen ob sie albanerin ist oder nicht ich mein ich hab auch ne deuttsche freundin die heißt adriana und es gibt viele kroaten die heißen lima
und jez mal zu diesem Francesca da gibt es auch bei den albanern diesen namen bei den christen(Françesca) ,also mei ....
es gibt dinge die dafür aber es gibt auch welche die dagegen sprechen

und bei einer bin ich mir zu ca. 90% sicher ,dass sie albanerin is:
Jessica Alba
kann des mal einer herausfinden danke im vorraus und verlasst euch ned auf wikipedia da könnte jez auch ich reinschreiben sie is albanierin oda chinesin oda sonst was...

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Fr, 27. Aug 2010, 10:37

Ja klar ist Jessica Alba Albanerin :roll:

Genau wie Gjerg Bushati, Angela Merkeli, Barak Obamaj... Alle sind Albaner... Nur wollen sie nicht dazustehen :roll:

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

So, 05. Sep 2010, 13:09

:lol:

Lima.N
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Di, 14. Jun 2016, 22:46

Re: Adriana Lima

Di, 14. Jun 2016, 23:13

Es wird viel über Adriana Lima erzählt! Also Lima kommt aus Portugal, ein Adlige Name de Lima (von Lima). Der Name kam 1170 in Galizien vor (Spanien, jetzt ein teil von Portugal). In Portugal gibt es eine Stadt mit dem Name Lima liegt beim Fluss Lima. Es gibt auch ein Familiewappe von Lima! Es ist interessant das in Albanien auch Lima gibt. Denke eher das Portugiesen mal in Albanien waren. In Sri Lanka gibt es auch Portugiesische Familiename (Kolonialzeit). Bin aus Portugal, Familiename Lima, mein Vater kommt von der Stadt Ponte de Lima! ; )

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Adriana Lima

Mi, 15. Jun 2016, 0:28

Lasst diese peinliche Diskussion. Fiona von GNTM war auch Albanerin.

Zurück zu „Nordmazedonien?!“