jay jay
Member
Beiträge: 22
Registriert: Fr, 24. Feb 2006, 2:34

history

Fr, 24. Feb 2006, 2:49

und ich füge noch was hinzu lieben mitländer(das heist für mich shiptars, oder iliridianer) wie so komme ich auf die amerikaner???
gute frage, he. begreift ihr nicht was hier gespielt wird, zuerst wird bonien aufgeteil dan serbien und als nächst montenegro. wacht auf leute, die öl pipline wartet. durch bulgarien, mazedonien, albanien und dan übers meer, zu den amys. also überlegt euch gut wieso es uns verschiessen geht dort unten, weillman garnicht will das es uns gut geht, kennt ihr den alten sprich wort, gib dem albaner eine pistole aber keinen bleistift. bey bey

jay jay
Member
Beiträge: 22
Registriert: Fr, 24. Feb 2006, 2:34

history

Fr, 24. Feb 2006, 2:59

und über haupt kann mir mal jemand sagen seit wie lange gibts die shiptars, also ilirida????????
wäre doch ne iteressante frage.

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4769
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Fr, 24. Feb 2006, 10:13

Bist du slawischer Mazedonier?

Benutzeravatar
egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2912
Registriert: Fr, 15. Jul 2005, 12:58

Re: history

Fr, 24. Feb 2006, 12:21

jay jay hat geschrieben:und ich füge noch was hinzu lieben mitländer(das heist für mich shiptars, oder iliridianer) wie so komme ich auf die amerikaner???
gute frage, he. begreift ihr nicht was hier gespielt wird, zuerst wird bonien aufgeteil dan serbien und als nächst montenegro. wacht auf leute, die öl pipline wartet. durch bulgarien, mazedonien, albanien und dan übers meer, zu den amys. also überlegt euch gut wieso es uns verschiessen geht dort unten, weillman garnicht will das es uns gut geht, kennt ihr den alten sprich wort, gib dem albaner eine pistole aber keinen bleistift. bey bey


Hallo jay jay,

es tut mir leid, ich verstehe deinen Text nicht. Kannst du bitte etwas genauer erklären, wass wird wo gespielt? Also, wer etwas von History gelesen hätte, würde nicht so ein unverständlichen Text schreiben.
Was möchtest du genau wissen? Ich würde gerne darüber schreiben.

egnatia
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

jay jay
Member
Beiträge: 22
Registriert: Fr, 24. Feb 2006, 2:34

history

Fr, 24. Feb 2006, 14:18

hallo, ich bin albaner von mazedonien. zur ersten frage.
zur 2 frage, will nur damit sagen das ales was dort unten geschiet ist bestimmt, nähmlich bestimmt durch politik und wirtschaft.

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Fr, 24. Feb 2006, 20:16

hallo JAyJAy

Ich stell dir mal eine andere Frage: Wer rettete deine Familie vor den slawen? meinst du wenn Kosovo von den Serben gekillt wurde dass die in Mazedonien davon gekommen wären? nene, dan wären die Mazedonier auf euch los.

Die Amis haben ein geografisches Interesse an Kosovo und die Albaner sympatisieren mit den Amerikanern, ich weis nicht was die vorhaben aber ich kann mir wirlich gut vorstellen dass die wollen dass sich Albanien wieder formiert, dass könnte ganz gut sein. (siehe Israel)

Eine ölpipeline wär auch sonst möglich, vertrag mit den jeweiligen Länder und fertig is, nur für ne Pipline sowas anzustellen is in meinen augen bischen unrealistisch.

jay jay
Member
Beiträge: 22
Registriert: Fr, 24. Feb 2006, 2:34

history

Fr, 24. Feb 2006, 20:20

viktor, glaube was du glauben wilst aber die amys wollen ein gross albanien, aber das wollte nur die clinton clan, cappishi.

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Fr, 24. Feb 2006, 20:23

ICh weis das man bis jetzt die Spur bis ca. 700 v. Ch. nachgewiesen wurde, also schon 2706 Jahre is unser Volk alt 8)

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Fr, 24. Feb 2006, 20:24

jay ich peil deine Texte echt nicht, muss immer rätseln was du mir miteilen möchtest.

jay jay
Member
Beiträge: 22
Registriert: Fr, 24. Feb 2006, 2:34

history

Fr, 24. Feb 2006, 20:26

viktor ,denken ist gut. aber handeln ist besser

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Fr, 24. Feb 2006, 20:32

und deine Texte sind mir ein Rätsel :lol:

Mirso Peja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa, 24. Dez 2005, 18:01

Fr, 24. Feb 2006, 20:51

@ jayjay:

Bist du also der Meinung, dass die Amis die ganzen Konflikte auf den Balkan gebracht haben, weil sie aus eigenen Interessen handelten?

Ich finde das nämlich interessant, zumal ich der Meinung bin, dass sie zu so etwas in der Lage sind, denen sind nämlich alle anderen Völker egal.

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Fr, 24. Feb 2006, 20:56

ich denk auch, ne bin mir sogar fast sicher dass die Amis nur nach ihrem Interesse handeln, ich denk aber dass diese Frage völlig unnötig is, wir sollten uns eher Fragen ob diese Interessen uns weiterhelfen(siehe Israel) oder uns fertig machen..? könnte auch einfach gut sien dass die Amis einfach noch weitere starke Partner brauchen und uns aufbauen wollen.
Serbien is sozusagen der kleine Bruder von Russland, und also indirekt eine gefahr bzw. den Amis ein Dorn im Auge.
Stellt sich eben einfach nur die Frage, ob die Amis die serben einfach nur schwächen wollen und uns lähmen oder ob sie wirklich uns für nen AUfbau helfen.

jay jay
Member
Beiträge: 22
Registriert: Fr, 24. Feb 2006, 2:34

histoty

Fr, 24. Feb 2006, 21:18

denkt niemals das euch jemand die dreks arbeit macht, also heist das die amys sind für ihre interessen da.
und das welt weit

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Re: histoty

Fr, 24. Feb 2006, 23:01

jay jay hat geschrieben:denkt niemals das euch jemand die dreks arbeit macht, also heist das die amys sind für ihre interessen da.
und das welt weit
sowieso klar, besser mit den Amis "biznes" machen als mit den Europäer....

jay jay
Member
Beiträge: 22
Registriert: Fr, 24. Feb 2006, 2:34

history

Mi, 01. Mär 2006, 13:17

weist du viktor ich denke du bist der grösste kidskopf hier. wieso sollte ich mit anderen bissnes machen wen ich mein eigenes durchdrehen kann. und mich interessiert ein [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] was die verfluchten juden in israel machen . die sollen sich verbrennen junge. apropo bist du albaner oder was???????

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4769
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: history

Do, 02. Mär 2006, 13:38

jay jay hat geschrieben:hallo, ich bin albaner von mazedonien. zur ersten frage.
zur 2 frage, will nur damit sagen das ales was dort unten geschiet ist bestimmt, nähmlich bestimmt durch politik und wirtschaft.
Wir haben doch die gleiche Geschichte wie Albanien einfach nur bis 1912.

Benutzeravatar
Valon
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1179
Registriert: Fr, 17. Jun 2005, 20:52

Do, 02. Mär 2006, 14:59

Jay Jay, hör auf hier uns Shiptar zu nennen dies ist nämlich
der Name der zu Provokation benutzt wird von den Slawen.
Das ist so, wie wenn ein Weißer einen Schwarzen mit "N*gga"
anspricht. Also lass es sein. :wink:

Ach ja, herzl. Willkommen im forum, shkija.
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

Benutzeravatar
Shabazz
Member
Beiträge: 42
Registriert: So, 25. Dez 2005, 20:07

Do, 02. Mär 2006, 17:14

Naja was soll ich sagen.. Israel, Amerika und Albanien sind Freunde, aber naja ich weiss nichts davon dass USA ein Grossalbanien wollen.
Bild

jay jay
Member
Beiträge: 22
Registriert: Fr, 24. Feb 2006, 2:34

history

Fr, 03. Mär 2006, 12:10

jungs und medels was mich am meisten interresiert ist ob wir albaner tatsächlich vor den türken katholiken waren und zwar alle

Zurück zu „Nordmazedonien?!“