ram1
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 186
Registriert: Di, 08. Aug 2006, 16:56

Di, 20. Mär 2007, 0:40

Ara hat geschrieben: "Amazon I" ist im 1. Stock im neuen Komplex
Meinst Du mit "neuem Komplex" den Ramstore an der Autobahnausfahrt?

Ara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 319
Registriert: So, 06. Aug 2006, 14:31

Di, 20. Mär 2007, 10:03

Autobahnausfahrt?? Nöö, ich meine damit "komplex i rri", im Zentrum Tetovos
Ara and J.B in love 29.03.06

Benutzeravatar
(AL)OVE
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Mi, 18. Okt 2006, 15:51

Di, 20. Mär 2007, 11:41

cool amazon, damit verbinde ich die geschichte meines lebens... den laden vergess ich nie, bzw. den muss ich mal kaufen :)

ich geh im april vielleicht wieder... vermiss tetova extrem!!!!

ram1
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 186
Registriert: Di, 08. Aug 2006, 16:56

Di, 20. Mär 2007, 13:57

Ara hat geschrieben:Autobahnausfahrt?? Nöö, ich meine damit "komplex i rri", im Zentrum Tetovos
Und jetzt bin ich am grübeln wo der alte Komplex sein soll... :oops:

Ara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 319
Registriert: So, 06. Aug 2006, 14:31

Di, 20. Mär 2007, 16:59

Richtung Taxit edhe Kombit e Porojt, Xhepçishtit, etc.

Ich weiss nicht, wie ich das am besten erklären soll...ist unmittelbar neben komplex i rri , auf der anderen Strassenseite Richtung Poroj.
Ara and J.B in love 29.03.06

Benutzeravatar
(AL)OVE
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Mi, 18. Okt 2006, 15:51

Mi, 21. Mär 2007, 10:24

komplexi vjeter ist gegenüber der post... auf der anderen seite... von daher kann man auch dorthin gelangen, oder den weg den ara vorschlägt. beim poshtat richtung poroj und den kleinen eingang auf der rechten seite nehmen, da gibts so nen laden der socken verkauft :) ach... ich komm ins schwärmen!

he, kennt jemand von euch "seriozet qesharake"? die typen sind auch aus tetovo oder umgebung... in einem film von ihnen läuft er so einem businessmen nach, der läuft zu "kompleksi vjeter"... die typen sind der absolute hammer! viel besser als leci, mister x und co.

und empfehlneswert ist ihre cd, da bekommt man bauchkrämpfe vor lachen! wisst ihr vll. wo es filme bzw. cd von denen gibt? auf www.studentet.info hats paar clips, unbedingt anschauen!

Arta_17
Member
Beiträge: 36
Registriert: Mi, 27. Dez 2006, 2:58

Fr, 06. Apr 2007, 4:28

Guten Morgen an alle!
Heute geht es für mich wieder für ein paar Tage nach Tetova. Wird sicher lustig werden, zumal ich diesmal sogar richtig Lust auf Tetova habe :o
Aber freu ich mich riesig auf eine schöne Portion Qebap wie man sie nur in Tetova essen kann 8)

Also, liebe Gruß an alle, es ist zwar noch sehr früh, muss mich aber noch anziehen, fertig machen, nochmal alle Koffer kontrollieren, und so weiter, die anderen Frauen hier werden verstehn wieso man immer ein paar Stunden vor den Männern aufstehn muss :lol: :lol: :wink:

Benutzeravatar
Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 840
Registriert: Di, 06. Jun 2006, 10:48

Fr, 06. Apr 2007, 12:43

Arta_17 hat geschrieben:Guten Morgen an alle!
Heute geht es für mich wieder für ein paar Tage nach Tetova. Wird sicher lustig werden, zumal ich diesmal sogar richtig Lust auf Tetova habe :o
Aber freu ich mich riesig auf eine schöne Portion Qebap wie man sie nur in Tetova essen kann 8)
Glaubst du, das interessiert uns ?
:lol:

Spaß beiseite:
Ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Aufenthalt.

Mensur
Member
Beiträge: 10
Registriert: Di, 01. Mai 2007, 22:58

TETOVO

Di, 01. Mai 2007, 23:22

Ey ich finde Tetovo [bitte ein wenig Anstand] einfach nur toll diese neue stadt die sie gebaut haben einfach nur [bitte ein wenig Anstand] so schön ein bisschen wie in der schweiz toll ich liebe diese stadt

Tetov te dua shum

LLAKI_XHEP
Member
Beiträge: 16
Registriert: Mi, 28. Feb 2007, 11:10

WARUM SIND DIE AUS TETOVO SO SCHREIBFAUL hehe:)

Do, 03. Mai 2007, 14:15

[b]Ooooo Nachbarn schreibt doch was ich habe Heimweh[/b]


Bringt doch ein Paar Fotos von Tetovo mit war schon 2 jahre nicht dort :cry:
kuku shkaaaaaaaaaa u bo bre:)

Benutzeravatar
(AL)OVE
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Mi, 18. Okt 2006, 15:51

Do, 03. Mai 2007, 14:45

oh vlla :) ich schreib ja voll viel... sogar voll tiefgründig und so :wink:


aber ne frage an dich oh tetovar :?:

bei www.tetova.gov.mk hats oben mal "kamera" gehabt... kennst du das? ich hab gedacht man könnte live tetova sehen, ging aber nicht :cry:

weisst du warum?

ps. mein hausartz (schweizer) war letzte woche in tetova in den ferien... er war voll fasziniert und fand es wunderschön, sogar in meinem dorf war er! mein onkel hat ihm die gegend gezeigt :)

LLAKI_XHEP
Member
Beiträge: 16
Registriert: Mi, 28. Feb 2007, 11:10

Do, 03. Mai 2007, 14:48

uiiii keine Ahnung :(

Villeicht weil tetovo noch kei CABLECOM hispeed internet hat hehe!:)

Arbeite dort :!:

Dein Arzt krasse sache habe aber auch schon freunde von mir nach tetovo mitgenommen:)
kuku shkaaaaaaaaaa u bo bre:)

Benutzeravatar
(AL)OVE
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Mi, 18. Okt 2006, 15:51

Fr, 15. Jun 2007, 9:53

hey ihr aus tetovo!!! wo seid ihr?

hat jemand bilder oder videos von tetovo oder den umliegenden dörfern???

schreibt mal was! 8)

albaner1989
Member
Beiträge: 17
Registriert: Sa, 26. Mai 2007, 17:28

Fr, 15. Jun 2007, 17:16

hier gibts paar bilder: www.shipkovica.com

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

So, 17. Jun 2007, 18:19

hat jemand richtig schöne Bilder von Tetovo?
Vermisse meine Heimat, kann leider dieses Jahr nicht runter....

Benutzeravatar
Roberti
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 909
Registriert: So, 24. Jun 2007, 12:39

Mi, 27. Jun 2007, 14:05

Und wenn dir die oben genannten Punke nicht gefallen, wieso fahrst du dann überhaupt nach Tetovo, zumal du dort bei normalen Freizeitaktivitäten sofort für verrückt erklärt wirst. Ich war einmal auf der Dorfhauptstraße joggen, und jeder der im Auto vorbeigefahren ist hat mich mit einem ungläubigen Grinsen angeschaut. Ich hab mir schon gedacht das ich vll. sehr sexy ausschau beim joggen und mir die Leute deswegen entgegengrinsen. Naja, dem war leider nicht so. Ein paar Stunden später hab ich dann im Dorfcafe gehört das der Sohn von XX verrückt geworden ist und wie ein Irrer durch die Gegend rennt, tja, ich hatte vll. mehr einen verrückten Eindruck hinterlassen als einen erotischen...schade
:P
Ich lach mich weg

Benutzeravatar
(AL)OVE
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Mi, 18. Okt 2006, 15:51

Geschichte Tetovas

Mo, 20. Aug 2007, 15:02

Hallo zusammen

Ich habe im Internet gesucht und finde nichts zur Geschichte der Stadt Tetova. Hat jemand gute Quellen, welche die Historie Tetovas wiedergeben? Noch besser wäre nicht nur die Geschichte der Stadt, sondern der Umgebung. Kann mir jemand hier weiterhelfen?

Danke...

Benutzeravatar
Bandita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 904
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 15:06

Mo, 20. Aug 2007, 15:10

hallöle

ja was willste denn genau wissen?

lg by me

Benutzeravatar
(AL)OVE
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Mi, 18. Okt 2006, 15:51

Mo, 20. Aug 2007, 15:23

Die Geschichte der Stadt, und falls möglich der Umgebung. D.h. die Gründung der Stadt, Kriege, Schlachten, Religion, Wirtschaft... etc. Von Anfang bis heute... Je genauer, desto besser... kannst du mir weiterhelfen? Mit Quellenangaben?

Gruss

Benutzeravatar
Bandita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 904
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 15:06

Mo, 20. Aug 2007, 15:39

also was dir vielleicht weiterhelfen wird
aber nur vielleicht weil ich mich dort nicht so gut auskenne ist
www.tetova.de

weil da steht meistens auch etwas über die fhatis von tetove

viel glück :wink:

Zurück zu „Nordmazedonien?!“