Benutzeravatar
skenderbe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1061
Registriert: Di, 27. Mär 2007, 16:13

Frauen in der UÇK

Mo, 03. Mär 2008, 10:59

Ich habe irgendwie das Gefühl das dieses Thema hier fehlt obwohl es mir als sehr wichtig erscheint.

Immerhin gab es nicht wenige Frauen die mutiger als Männer waren, dennoch meiner Meinung nach nicht angemessen gwürdigt werden.

Deshalb würde ich auch mal Geschichten über Frauen an der Front lesen oder wenigstens einen Eindruck haben, ob ihr überhaubt solche Frauen kennt.

Ich habe selbst eine Geschichte dazu, aber im moment leider keine Zeit.
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.

Benutzeravatar
Magnet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1708
Registriert: Do, 07. Sep 2006, 11:24

Mo, 03. Mär 2008, 11:09

Ja, dann erzähl mal etwas über Frauen in der UçK, weil ich weiss, dass es die gegeben hat, leider hab ich auch selten etwas detaillierteres darüber erfahren, was ich sehr schade finde, da diesen Frauen meiner Meinung nach das doppelte Respekt gezollt werden muss als den Männern in der UçK...
Das Problem der albanischen Emigration ist nicht, dass viele Albaner ihre Heimat verlassen haben, dass Problem der albanischen Emigration ist, dass viele von ihnen ihre Heimat vergessen haben.

Benutzeravatar
(AL)OVE
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Mi, 18. Okt 2006, 15:51

Mo, 03. Mär 2008, 11:10

war nicht Leonora Jakup in der UCK?

Rolanda
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 206
Registriert: Fr, 14. Sep 2007, 9:43

Mo, 03. Mär 2008, 11:15

(AL)OVE hat geschrieben:war nicht Leonora Jakup in der UCK?
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Oj Serbi... per hajr te koft kojshia i ri...!

Clotaire
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 360
Registriert: Fr, 04. Jan 2008, 10:33

Mo, 03. Mär 2008, 11:15

Ich weiß nur, dass Adelina Ismaili für die UçK gestrippt hat. :lol:
Begegne dem Menschen mit gutem Charakter.

Benutzeravatar
(AL)OVE
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Mi, 18. Okt 2006, 15:51

Mo, 03. Mär 2008, 11:17

Clotaire hat geschrieben:Ich weiß nur, dass Adelina Ismaili für die UçK gestrippt hat. :lol:
echt?

Clotaire
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 360
Registriert: Fr, 04. Jan 2008, 10:33

Mo, 03. Mär 2008, 11:18

Ohne [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet]. Ok ok keine Schimpfwörter. Ich meine natürlich.
Zuletzt geändert von Clotaire am Mo, 03. Mär 2008, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Begegne dem Menschen mit gutem Charakter.

Benutzeravatar
Magnet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1708
Registriert: Do, 07. Sep 2006, 11:24

Mo, 03. Mär 2008, 11:19

(AL)OVE hat geschrieben:war nicht Leonora Jakup in der UCK?
Leonora hatte ihren Vater bei der UçK und hat auch selber mehrere Lieder über die UçK gesungen, aber selber bei der UçK hat sie nicht gekämpft...

Sie hat höchstens gegen ihre Zickenrivalinen, Adelina Ismajlil gekämpft :lol:
Në vitin 2002 Leonora u rrah nga kolegeja e saj Adelina Ismajli. Leonora e denoncoi në polici Adelinën, por prokuroria vendosi që ta hedh poshtë çështjen. Konflikti fizik mes Leonorës dhe Adelinës edhe u politizua; gazeta "Epoka e Re", e afërt me PDK, vendosi që ti besonte versionit të Leonorës për atë se çka kishte ndodhur, ndërsa gazeta "Bota Sot", e afërt me LDK bëri vendim të kundërt, i besoi versionit të Adelina Ismajlit.

Në programin ”Përrall me tupan” në Radio Televizionin e Kosovës më datën 01. shkurt 2007 Leonora Jakupi deklaroi se do të mund të pajtohej me Adelina Ismajlin, vetëm nëse ajo i kërkon Leonorës falje publikisht.

http://sq.wikipedia.org/wiki/Leonora_Jakupi
Aber gut, back to topic
Das Problem der albanischen Emigration ist nicht, dass viele Albaner ihre Heimat verlassen haben, dass Problem der albanischen Emigration ist, dass viele von ihnen ihre Heimat vergessen haben.

Benutzeravatar
Bandita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 904
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 15:06

Mo, 03. Mär 2008, 14:11

Ich wollte zur UçK aber ich durfte nicht!
"Ich weiß, dass ich nichts weiß"

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4779
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: Frauen in der UÇK

Mo, 03. Mär 2008, 18:57

skenderbe hat geschrieben:Ich habe irgendwie das Gefühl das dieses Thema hier fehlt obwohl es mir als sehr wichtig erscheint.

Immerhin gab es nicht wenige Frauen die mutiger als Männer waren, dennoch meiner Meinung nach nicht angemessen gwürdigt werden.

Deshalb würde ich auch mal Geschichten über Frauen an der Front lesen oder wenigstens einen Eindruck haben, ob ihr überhaubt solche Frauen kennt.

Ich habe selbst eine Geschichte dazu, aber im moment leider keine Zeit.
Stimmt, nicht nur das etliche Frauen Opfer des serbischen Terrorismus wurden...

Benutzeravatar
A-Katana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 830
Registriert: Do, 03. Jan 2008, 13:40

Mo, 03. Mär 2008, 19:05

(AL)OVE hat geschrieben:war nicht Leonora Jakup in der UCK?
Wenn sie da war dann nur um die Männer abzulenken :lol: :lol: :lol: :lol:
Violeta Kukaj war in der UCK soweit ich weiß :wink:

Benutzeravatar
ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Fr, 15. Jun 2007, 14:10

Mo, 03. Mär 2008, 19:07

Bandita hat geschrieben:Ich wollte zur UçK aber ich durfte nicht!

spweit ich wusste warst du zu scharf für die uck und die hatten angst das du dann die käpfer ablenkst
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Mo, 03. Mär 2008, 19:14

. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Clotaire
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 360
Registriert: Fr, 04. Jan 2008, 10:33

Mo, 03. Mär 2008, 19:55

In dem Buch "Frauen in Kosova" wird unter anderem auch die Geschichte einer Frau in der UçK erzählt.

http://www.amazon.de/Frauen-Kosova-Lebe ... 397&sr=8-1
Begegne dem Menschen mit gutem Charakter.

Benutzeravatar
Bandita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 904
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 15:06

Di, 04. Mär 2008, 8:55

ALI_BENGALI hat geschrieben:
Bandita hat geschrieben:Ich wollte zur UçK aber ich durfte nicht!

spweit ich wusste warst du zu scharf für die uck und die hatten angst das du dann die käpfer ablenkst
nein das lag an meinen Kochkünsten
meine Mutter hatte angst das die UçK Kämpfer wegen mir alle durchfall bekommen...
:lol:

Nein mal im ernst .... ich wollte wirklich da hin!
aber keiner hat es mir erlaubt ....
"Ich weiß, dass ich nichts weiß"

jeki
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 937
Registriert: Mi, 12. Sep 2007, 9:17

Di, 04. Mär 2008, 14:34

shqiptare hat geschrieben:Xheva Lladrovci

Sie habe ich in München getroffen, wir Frauen hatten einen albanischen Frauentreff organisiert.
Sie kam dazu, eine feine und ruhige Frau. Einige Zeit später erfuhr ich dass sie und Ihr Mann - Fehmi - im Krieg gefallen sind.
Irgendwie traurig....
Sie war nicht im Krieg soiel ich weis, sie waren Aktivistinen der Untergrundorg. "ilegaliteti" und einer der Frauen die in der Mensa 1981 Protetierten....zusammen mit Teuta Hadri die jetzt in der PDk sitzt.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Di, 04. Mär 2008, 15:02

Ich kenn zwei Mädchen die in der UÇK waren, aber deren Leben war danach nicht so einfach, da sie als "kurvat e uçk s" beschimpft wurden und ihre Verlobungen gelöst wurden usw.

Rolanda
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 206
Registriert: Fr, 14. Sep 2007, 9:43

Di, 04. Mär 2008, 15:11

Estra hat geschrieben:Ich kenn zwei Mädchen die in der UÇK waren, aber deren Leben war danach nicht so einfach, da sie als "kurvat e uçk s" beschimpft wurden und ihre Verlobungen gelöst wurden usw.
Wieso dass denn?

Ich finde alle die in die Uçk gegangen sind, verdienen Respekt aber bei den Frauen habe ich doppelt Respekt und sie da als [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] zu bezeichnen finde ich persönlich charakterlos!
Oj Serbi... per hajr te koft kojshia i ri...!

Benutzeravatar
Magnet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1708
Registriert: Do, 07. Sep 2006, 11:24

Di, 04. Mär 2008, 15:13

Estra hat geschrieben:Ich kenn zwei Mädchen die in der UÇK waren, aber deren Leben war danach nicht so einfach, da sie als "kurvat e uçk s" beschimpft wurden und ihre Verlobungen gelöst wurden usw.
Von wem und wieso? :roll:
Das Problem der albanischen Emigration ist nicht, dass viele Albaner ihre Heimat verlassen haben, dass Problem der albanischen Emigration ist, dass viele von ihnen ihre Heimat vergessen haben.

jeki
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 937
Registriert: Mi, 12. Sep 2007, 9:17

Di, 04. Mär 2008, 15:18

Estra hat geschrieben:Ich kenn zwei Mädchen die in der UÇK waren, aber deren Leben war danach nicht so einfach, da sie als "kurvat e uçk s" beschimpft wurden und ihre Verlobungen gelöst wurden usw.
hör ich zum ersten mal, diejenigen die die Frauen so nennen, müssen ja abartig primitiv sein.....

Zurück zu „Kosova?!“