Taco
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 12. Sep 2007, 23:37

Gefängnisse im Kosovo

So, 16. Sep 2007, 9:39

Hallo liebe Kosovaren

Ich habe eine sehr persönliche Frage an euch.

Eine sehr gute Freundin von mir sitzt im Moment im Kosovo im Gefängnis. Ihre Schwester hat mir gesagt, die Gefängnisse bei euch seien ziemlich schlimm. Ich hatte vorher schon schlaflose Nächte deswegen, aber jetzt ist es noch viel schlimmer...

Also: Ich will hier keinem zu nahe treten, aber ich hoffe, dass mir jemand etwas über die Zustände in euren Gefängnissen verraten? Wie schlimm ist es, vor allem für Frauen?

Danke euch im Voraus für alle Infos!

Taco

Sarah2007
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 292
Registriert: Fr, 23. Feb 2007, 18:06

So, 16. Sep 2007, 16:14

http://www.ssn.ethz.ch/info_dienst/medi ... X25D$T.htm


vielleicht hilft dir der bericht ein wenig

Taco
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 12. Sep 2007, 23:37

So, 16. Sep 2007, 19:09

danke für den hinweis.

ich hoffe nur, dass der schweizer autor keine eigenwerbung betreibt für unsere humanität, darin sind wir ja leider sehr gut...

merci Sarah!

marco

Beniiii
Member
Beiträge: 19
Registriert: Mi, 30. Mai 2007, 21:11

So, 16. Sep 2007, 19:31

ich weiss nicht wie es bei denn Frauen ist aber, ein paar cousin und onkels waren dort unten schon mal im gefängniss. sie sagten mir sie wurden brutal geschlagen..ect. und machten mit dir was sie wollten. ein paar andere verwandte hatten richtig gute beziehungen mit den Polizeichefs, so waren sie auch ziemlich sicher da drinnen.

Taco
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 12. Sep 2007, 23:37

So, 16. Sep 2007, 20:56

hallo beniii

wie lange ist das her? meinst du, das sei heute immer noch so

Beniiii
Member
Beiträge: 19
Registriert: Mi, 30. Mai 2007, 21:11

Mo, 17. Sep 2007, 20:54

ein paar waren vor ein paar Jahre dirn!!
der eine war vor kurzem (2-3 Monate)
Ich kann dir sagen wenn er polizisten sieht geht er ihnen so schnell wie möglich aus dem weg..., und ihm tut immer noch der rücken weh, wegen den schlägen!!!!
Ciao

Benutzeravatar
Scheichyy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 203
Registriert: Do, 09. Nov 2006, 20:42

Re: Gefängnisse im Kosovo

Mi, 03. Okt 2007, 21:28

also ein onkel von mir sitzt da schon seit 6 oder 7 jahren aber er sagt das es da eigentlcih auszuhalten ist und wenn wir ihnn besuchen da macht er spässle mit den gefängnisswärtern unsw. vielleciht liegt es daran das er relativ alt (Ü.60) und wir albaner sowieso viel respeckt vor älteren personen haben
aber wie gesagt er redet nicht schlecht über das gefängnis

Benutzeravatar
besimi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1285
Registriert: Fr, 21. Apr 2006, 16:46

Mi, 03. Okt 2007, 22:13

Man wird so behandelt wie man es verdient und das nicht nur im kosovos gefängnisse.
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Benutzeravatar
Scheichyy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 203
Registriert: Do, 09. Nov 2006, 20:42

Mi, 03. Okt 2007, 22:14

besimi hat geschrieben:Man wird so behandelt wie man es verdient und das nicht nur im kosovos gefängnisse.
des denk ich auch und auch wieso mann sitzt des ist bestimmt auch wichtig im knast

P
Member
Beiträge: 71
Registriert: Do, 04. Okt 2007, 0:41

Mo, 15. Okt 2007, 19:08

also vorgestern war der bruder von dem man meiner tante bei uns
ein ehemaliger uck kämpfer
er sagt es ist nicht so wie alle meine sie können apfel und bananen essen so viel sie wollen und dazu noch schach spielen..

Benutzeravatar
besimi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1285
Registriert: Fr, 21. Apr 2006, 16:46

Di, 16. Okt 2007, 0:20

P hat geschrieben:also vorgestern war der bruder von dem man meiner tante bei uns
ein ehemaliger uck kämpfer
er sagt es ist nicht so wie alle meine sie können apfel und bananen essen so viel sie wollen und dazu noch schach spielen..
Wer meint den das?
Gefängnisse sollten bei uns hart sein sonst gibt es noch mehr kriminäle,ich meine nicht foltern oder umbringen sondern einfach wenn sie agresiv werden auch zurück schlagen und im bunker einsperren für ein paar tage das sie nicht mehr wissen ob tag ist oder nacht.
Zuletzt geändert von besimi am Mi, 17. Okt 2007, 0:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Benutzeravatar
Scheichyy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 203
Registriert: Do, 09. Nov 2006, 20:42

Di, 16. Okt 2007, 1:47

P hat geschrieben:also vorgestern war der bruder von dem man meiner tante bei uns
ein ehemaliger uck kämpfer
er sagt es ist nicht so wie alle meine sie können apfel und bananen essen so viel sie wollen und dazu noch schach spielen..
so erzählt es mir mein onkel auch er hat geagt das es ihm soo eigentlich sehr gut geht ihm nur seine famile fehlt ansonsten vermisst er drinn nix

BebaLiindii
Member
Beiträge: 10
Registriert: Do, 27. Jun 2013, 22:28

Re: Gefängnisse im Kosovo

Do, 27. Jun 2013, 22:33

ich brauche eure hilfe :(

BebaLiindii
Member
Beiträge: 10
Registriert: Do, 27. Jun 2013, 22:28

Re: Gefängnisse im Kosovo

Do, 27. Jun 2013, 22:43

BebaLiindii hat geschrieben:ich brauche eure hilfe :(

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: Gefängnisse im Kosovo

Do, 27. Jun 2013, 23:40

Was ist den?

BebaLiindii
Member
Beiträge: 10
Registriert: Do, 27. Jun 2013, 22:28

Re: Gefängnisse im Kosovo

Fr, 28. Jun 2013, 3:02

Alket hat geschrieben:Was ist den?
geht das wenn jemand in kosovo im gefängnis is den mit geld raus zu holen??????????? :(

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Re: Gefängnisse im Kosovo

Fr, 28. Jun 2013, 8:29

:roll: :roll: :roll:
Schon schlimm das so viele Leute denken man könnte mit Geld Schei.sse wieder gut machen.

Diese Person die du da rausholen willst, sitzt nicht eifach so zum Spass im Gefängniss. Er/sie hat sicher etwas Schlimmes angestellt.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4361
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 22:27

Re: Gefängnisse im Kosovo

Fr, 28. Jun 2013, 9:40

Ich vermute auch, dass diese Person nicht ohne Grund im Gefängnis ist, von daher wird Geld nicht viel helfen, ausser das Delikt wäre nicht so schlimm, dann könnte vielleicht die Haftstrafe in eine Geldstrafe umgewandelt werden.
Aber ich vermute, dass was du meinst, ist was anderes und ich hoffe, dass das nicht geht jemandem einfach Geld anbieten, damit die Hinz und Kunz aus dem Gefängnis spazieren lassen.

BebaLiindii
Member
Beiträge: 10
Registriert: Do, 27. Jun 2013, 22:28

Re: Gefängnisse im Kosovo

Fr, 28. Jun 2013, 13:31

Estra hat geschrieben:Ich vermute auch, dass diese Person nicht ohne Grund im Gefängnis ist, von daher wird Geld nicht viel helfen, ausser das Delikt wäre nicht so schlimm, dann könnte vielleicht die Haftstrafe in eine Geldstrafe umgewandelt werden.
Aber ich vermute, dass was du meinst, ist was anderes und ich hoffe, dass das nicht geht jemandem einfach Geld anbieten, damit die Hinz und Kunz aus dem Gefängnis spazieren lassen.
ja aber ich meine er sitzt 4 jahre noch und viele sagen mir das geht mit geld ich weiss auch nicht

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1551
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Re: Gefängnisse im Kosovo

Fr, 28. Jun 2013, 13:39

4 Jahre???
Das ist sehr viel, aber wie die anderen schon schrieben, das wird sehr triftige Gründe haben.
Als er straffällig wurde, dann war das Ok aber die Strafe nicht???
Wenn er nur bei Grün über die Strasse gegangen ist, dann ist es natürlich unfair. Ist er das?
Wenn Nein, dann sollte er dort bleiben, wo er seiner Straftat wegen hingehört- im Gefängnis

P.S. Versuchte Bestechung ist übrigens auch strafbar B-)
Bild
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
K.A.

Zurück zu „Kosova?!“