Benutzeravatar
besimi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1285
Registriert: Fr, 21. Apr 2006, 16:46

Do, 31. Mai 2007, 21:23

Shqipetare hat geschrieben:@besim
1.Stell dir vor nur hypotetisch natürlich,du bist meinetwegen 45 dein Sohn/Tochter von mir aus 18 und du erfährst,dass es nicht dein leibliches Kind ist. denkst du du würdest dieses Kind nicht mehr lieben???Glaub ich nicht!!!! Klar würde ich ihn noch lieben warum auch nicht?Habe auch nie was anderst behauptet sondern nur das es ein unterschied ist.

2.stell dir folgene andere Situation vor deine eltern würden dir nach (ich weiß nicht wie alt du bist) auf jeden Fall nach vielen Jahren verraten,dass du adoptiert wurdest(als Säugling),denkst an deinen Gefühlen für deine Eltern würde sich was ändern,NEIN!!!natürlich würde es dich interessieren von wem du tatsächlich stammst,aber du würdest deine eltern als deine wahren ansehen.Dir würde es gleichgültig sein, das du biologisch zu anderen gehörst!!! Shqiptare warum sollte ich mir auch solche sache vorstellen? ich bezweifle stark das du meinen beitrag vertanden hast sonst würdest du mir nicht solche fragen stellen wo ich nie ein wort darüber geschrieben habe.
Ich finde man kann adoptierte Kinder wie seinen leiblichen lieben,wenn man sie als Baby zu sich nimmt und sie nach eignen Wertvorstellungen aufziehst,denn wenn du dein adoptiertes Kind anderes behandeln (bzw.weniger lieben)würdest dann ist es unsinnig eins zu adoptieren,denn das kann man einem Kind weiß Gott nicht antun,es nämlich weniger "wertvoll" als dein eigenes behandeln!!!!
Ich persönlich kenne zwei adoptierte Kinder und die wurden auch als Babys adoptiert und ihre Zieheltern behandeln sie ganauso wie ihre leiblichen Kinder!!! Hab sowas auch nie behauptet musst mich auch nicht aufklären.

Außerdem natürlich finde ich es auch besser,wenn erst einmal die heterosexuellen Paare Kinder adoptieren,aber es gibt so viele Kinder die ein zu Hause suchen,deshalb sollten auch homosexuelle Kinder adoptieren,damit so viele Kinder wie möglich die Chance bekommen in einem "zu Hause" aufzuwachsen.

Bezüglich
Ich habe nichts gegen die sollen von mir aus auch heiraten aber Kinder nein so denk ich einfach und wenn das erlaubt wird dan sollen die nur Mädchen adoptieren.
Ist ja gut und recht wenn ;-) für dich ganz normale menschen sind für mich sind sie das leider nicht das heisst aber nicht das ich sie nicht aktzeptiere aber ein offens herz hab ich für sie auch nicht
wie meinst du das denn??? :?
Man hört ja immer wieder das leibliche kinder sogar missbraucht werden was ich aber auch nichts den ;-) unterstellen möchte aber das sowas vielleicht nicht so schnell passiert sollten sie vielleicht nur mädchen adoptieren damit auch nicht sowas passieren kann :D
LG
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Do, 31. Mai 2007, 21:54

Aso sag das doch gleich,wie du es gemeint hast.

und diese zwei beispiele habe ich aufgelistet weil du behauptest, dass es einen unterschied gibt und ich dir damit sagen will,das es so gut wie keinen gibt!!!

und ich will jetzt nich die homos verteidigen oder so,warum auch,aber ich wollte eigentlich mit meinen beiträgen nur klar stellen das ich sie akzeptiere und sie weil sie "anders sind" nie blöd anmachen würde nicht mehr und nicht weniger!!!!!Ich glaub zu dem Thema ist meinerseits alles gesagt :D !!!


Liebe Grüße
Me dogji malli moj nena ime...

Benutzeravatar
skenderbe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1061
Registriert: Di, 27. Mär 2007, 16:13

So, 03. Jun 2007, 18:34

Shqipetare hat geschrieben: 2.stell dir folgene andere Situation vor deine eltern würden dir nach (ich weiß nicht wie alt du bist) auf jeden Fall nach vielen Jahren verraten,dass du adoptiert wurdest(als Säugling),denkst an deinen Gefühlen für deine Eltern würde sich was ändern,NEIN!!!natürlich würde es dich interessieren von wem du tatsächlich stammst,aber du würdest deine eltern als deine wahren ansehen.Dir würde es gleichgültig sein, das du biologisch zu anderen gehörst!!!
Ich finde man kann adoptierte Kinder wie seinen leiblichen lieben,wenn man sie als Baby zu sich nimmt und sie nach eignen Wertvorstellungen aufziehst,denn wenn du dein adoptiertes Kind anderes behandeln (bzw.weniger lieben)würdest dann ist es unsinnig eins zu adoptieren,denn das kann man einem Kind weiß Gott nicht antun,es nämlich weniger "wertvoll" als dein eigenes behandeln!!!!
Ich persönlich kenne zwei adoptierte Kinder und die wurden auch als Babys adoptiert und ihre Zieheltern behandeln sie ganauso wie ihre leiblichen Kinder!!!
also ich glaub das kannst du nicht vergleichen.
denn es ist anders, wen du als Waisenkind bei einem heterosexuellen paar aufwächst und sie es dir dan erzählen das du garnicht ihr kind bist, als wen du von einem homosexuellen paar aufgezogen wirst und sie dir sagen das du nicht ihr kind bist.
du wächst damit auf, das du garnicht ihr kind bist, das weisst du spätestens wen du siehst, wie die eltern im kindergarten aussehen. du weist also schon, das sie nicht deine eltern sind somit hast du nicht das gleiche verhältniss wie bei einem hetero paar.
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.

Benutzeravatar
Kusho1983
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2625
Registriert: Di, 05. Jul 2005, 14:48

Re: Streitthema

So, 03. Jun 2007, 18:55

Kejn hat geschrieben:In dieser Diskussion hat sich auch die Frage gestellt, ob die von homosexullen Paaren adoptierten Kinder, womöglich homosexuell erzogen werden könnten, was zu Folge haben könnte, dass sie auch homosexuell werden. Auch das glaube ich, da das Vorbild eines kleinen Jungen immer der Vater ist. (Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, dass ;-) nicht gerde sehr männlich sind... (kein Klischee, sondern Tatsache: Man schaue sich die Talkschowas an.)
und was ist mit kindern,die ohne einen vater aufwachsen?werden die deiner meinung nach auch homosexuell,weil sie kein männliches vorbild haben?
Zuletzt geändert von Kusho1983 am So, 03. Jun 2007, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kusho1983
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2625
Registriert: Di, 05. Jul 2005, 14:48

So, 03. Jun 2007, 19:00

besimi hat geschrieben:Man hört ja immer wieder das leibliche kinder sogar missbraucht werden was ich aber auch nichts den ;-) unterstellen möchte aber das sowas vielleicht nicht so schnell passiert sollten sie vielleicht nur mädchen adoptieren damit auch nicht sowas passieren kann :D
LG
[/quote]
homosexuelle müssen nicht zwingend pädophil sein.

Benutzeravatar
kumanovarja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: Mo, 28. Mai 2007, 15:47

So, 03. Jun 2007, 19:34

ooooo mein gott streitet ihr euch jetzt auch um homosexuallität oder was??? :lol: :lol: :lol:

haben wir hier welche im forum???? ich find die voll süss...... eine bessere freundin kann eine frau nichthaben hahaha :wink:

Benutzeravatar
skenderbe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1061
Registriert: Di, 27. Mär 2007, 16:13

So, 03. Jun 2007, 19:40

kumanovarja hat geschrieben:ooooo mein gott streitet ihr euch jetzt auch um homosexuallität oder was??? :lol: :lol: :lol:

haben wir hier welche im forum???? ich find die voll süss...... eine bessere freundin kann eine frau nichthaben hahaha :wink:
lol na dan erfüllen die wenigstens einen zweck..
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.

Benutzeravatar
Kusho1983
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2625
Registriert: Di, 05. Jul 2005, 14:48

So, 03. Jun 2007, 19:46

skenderbe hat geschrieben:
kumanovarja hat geschrieben:ooooo mein gott streitet ihr euch jetzt auch um homosexuallität oder was??? :lol: :lol: :lol:

haben wir hier welche im forum???? ich find die voll süss...... eine bessere freundin kann eine frau nichthaben hahaha :wink:
lol na dan erfüllen die wenigstens einen zweck..
nur aus reinem interesse:was für einen zweck hast du zu erfüllen? :lol:

ps:was ist aus dem gross propagierten slogan geworden,dass wir doch alle albaner sind? :lol: :roll:

Benutzeravatar
kumanovarja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: Mo, 28. Mai 2007, 15:47

So, 03. Jun 2007, 19:53

skenderbe hat geschrieben:
kumanovarja hat geschrieben:ooooo mein gott streitet ihr euch jetzt auch um homosexuallität oder was??? :lol: :lol: :lol:

haben wir hier welche im forum???? ich find die voll süss...... eine bessere freundin kann eine frau nichthaben hahaha :wink:
lol na dan erfüllen die wenigstens einen zweck..

ne ist echt so ich kenne einen der ist echt supi lieb und mit dem kann man echt alles machen........

aber wie er meist erzählt sind die meisten die was mir ihm angefangen haben ausländer........ türken, tunesia, marokaner aber auch albaner........ :roll:

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Mo, 04. Jun 2007, 0:00

also ich glaub das kannst du nicht vergleichen.
denn es ist anders, wen du als Waisenkind bei einem heterosexuellen paar aufwächst und sie es dir dan erzählen das du garnicht ihr kind bist, als wen du von einem homosexuellen paar aufgezogen wirst und sie dir sagen das du nicht ihr kind bist.
du wächst damit auf, das du garnicht ihr kind bist, das weisst du spätestens wen du siehst, wie die eltern im kindergarten aussehen. du weist also schon, das sie nicht deine eltern sind somit hast du nicht das gleiche verhältniss wie bei einem hetero paar.
@sekenderbe
Diese Beispiele waren nicht auf homopaar bezogen sondern auf ein hetero,es ging halt darum klar zu stellen ob man ein waisenkind wie sein leibliches lieben kann!!!Ist klar wenn du bei einem homopaar aufwächst das du sehr schnell merkst wie du schon sagtest im kindergartenalter,dass da was nicht stimmt!!!

@kumanovarja
Ja sehe ich genau so,manche sind sogar besser Freundinnen weil sie nie neidisch auf einen sind wegen deiner Figur,Aussehen,Klamotten etc.:D :wink: !!!

Und du hast Recht wegen der Sache mit den Ausländern,einen den ich kannte aus meiner ehm.Klasse hatte viel mit Ausländern "zu tun" :roll: !!!

LG
Me dogji malli moj nena ime...

Benutzeravatar
kumanovarja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: Mo, 28. Mai 2007, 15:47

Mo, 04. Jun 2007, 0:04

Shqipetare hat geschrieben:
also ich glaub das kannst du nicht vergleichen.
denn es ist anders, wen du als Waisenkind bei einem heterosexuellen paar aufwächst und sie es dir dan erzählen das du garnicht ihr kind bist, als wen du von einem homosexuellen paar aufgezogen wirst und sie dir sagen das du nicht ihr kind bist.
du wächst damit auf, das du garnicht ihr kind bist, das weisst du spätestens wen du siehst, wie die eltern im kindergarten aussehen. du weist also schon, das sie nicht deine eltern sind somit hast du nicht das gleiche verhältniss wie bei einem hetero paar.
@sekenderbe
Diese Beispiele waren nicht auf homopaar bezogen sondern auf ein hetero,es ging halt darum klar zu stellen ob man ein waisenkind wie sein leibliches lieben kann!!!Ist klar wenn du bei einem homopaar aufwächst das du sehr schnell merkst wie du schon sagtest im kindergartenalter,dass da was nicht stimmt!!!

@kumanovarja
Ja sehe ich genau so,manche sind sogar besser Freundinnen weil sie nie neidisch auf einen sind wegen deiner Figur,Aussehen,Klamotten etc.:D :wink: !!!

Und du hast Recht wegen der Sache mit den Ausländern,einen den ich kannte aus meiner ehm.Klasse hatte viel mit Ausländern "zu tun" :roll: !!!

LG
vallah ich war voll geschockt wo der das erzählt hat....... :roll:

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Mo, 04. Jun 2007, 0:08

Denkst du ich nicht,unglaublich ....weil ich hätte das nie so gadacht das es doch so viele sind und die meisten sogar moslems!!!! :roll:
Me dogji malli moj nena ime...

Benutzeravatar
kumanovarja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: Mo, 28. Mai 2007, 15:47

Mo, 04. Jun 2007, 0:31

Shqipetare hat geschrieben:Denkst du ich nicht,unglaublich ....weil ich hätte das nie so gadacht das es doch so viele sind und die meisten sogar moslems!!!! :roll:

ja ja genau...... er steht abe auch nur auf diese ausländer..... hehe also so wie er berichtet hat........ heheh

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Mo, 04. Jun 2007, 13:51

skenderbe hat geschrieben:
kumanovarja hat geschrieben:ooooo mein gott streitet ihr euch jetzt auch um homosexuallität oder was??? :lol: :lol: :lol:

haben wir hier welche im forum???? ich find die voll süss...... eine bessere freundin kann eine frau nichthaben hahaha :wink:
lol na dan erfüllen die wenigstens einen zweck..
Das ist doch wohl ein schlechter Witz, oder? :shock:
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Benutzeravatar
skenderbe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1061
Registriert: Di, 27. Mär 2007, 16:13

Mo, 04. Jun 2007, 15:05

Shqipetare hat geschrieben: @sekenderbe
Diese Beispiele waren nicht auf homopaar bezogen sondern auf ein hetero,es ging halt darum klar zu stellen ob man ein waisenkind wie sein leibliches lieben kann!!!Ist klar wenn du bei einem homopaar aufwächst das du sehr schnell merkst wie du schon sagtest im kindergartenalter,dass da was nicht stimmt!!!
ach so sry, hab deinen beitrag aus dem thema einfach abgeleitet, sry fürs missverständniss
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.

Benutzeravatar
skenderbe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1061
Registriert: Di, 27. Mär 2007, 16:13

Mo, 04. Jun 2007, 15:10

Miss Kosovarja hat geschrieben:
skenderbe hat geschrieben:
kumanovarja hat geschrieben:ooooo mein gott streitet ihr euch jetzt auch um homosexuallität oder was??? :lol: :lol: :lol:

haben wir hier welche im forum???? ich find die voll süss...... eine bessere freundin kann eine frau nichthaben hahaha :wink:
lol na dan erfüllen die wenigstens einen zweck..
Das ist doch wohl ein schlechter Witz, oder? :shock:
tja wen ich so höre, das sie gute freundinen sind, dann frag ich mich halt schon.
ich meine, einen einzigen zweck giebt es für keinen menschen. aber man hört ja nur, das die gute freundinen sind und sonst nicht viel.
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.

Benutzeravatar
kumanovarja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: Mo, 28. Mai 2007, 15:47

Mo, 04. Jun 2007, 16:22

skenderbe hat geschrieben:
Miss Kosovarja hat geschrieben:
skenderbe hat geschrieben:
kumanovarja hat geschrieben:ooooo mein gott streitet ihr euch jetzt auch um homosexuallität oder was??? :lol: :lol: :lol:

haben wir hier welche im forum???? ich find die voll süss...... eine bessere freundin kann eine frau nichthaben hahaha :wink:
lol na dan erfüllen die wenigstens einen zweck..
Das ist doch wohl ein schlechter Witz, oder? :shock:
tja wen ich so höre, das sie gute freundinen sind, dann frag ich mich halt schon.
ich meine, einen einzigen zweck giebt es für keinen menschen. aber man hört ja nur, das die gute freundinen sind und sonst nicht viel.

das kann man nun uch wieder nicht sagen.... jeder mensch ist auf seine ganz eigene art was besonderes... und das sollte man nicht nur von der sexualität abhängig mache.......

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Mo, 04. Jun 2007, 17:14

skenderbe hat geschrieben:
Miss Kosovarja hat geschrieben:
skenderbe hat geschrieben:
kumanovarja hat geschrieben:ooooo mein gott streitet ihr euch jetzt auch um homosexuallität oder was??? :lol: :lol: :lol:

haben wir hier welche im forum???? ich find die voll süss...... eine bessere freundin kann eine frau nichthaben hahaha :wink:
lol na dan erfüllen die wenigstens einen zweck..
Das ist doch wohl ein schlechter Witz, oder? :shock:
tja wen ich so höre, das sie gute freundinen sind, dann frag ich mich halt schon.
ich meine, einen einzigen zweck giebt es für keinen menschen. aber man hört ja nur, das die gute freundinen sind und sonst nicht viel.
Ist es nicht egal, "was man so hört"? Ich habe nicht das Recht die Zweckmäßigkeit eines Menschen zu beurteilen und schon gar nicht nach dem, "was man so hört". Ich finde deine Aussage ist von einer ganzen Menge Rassismus und Feindseligkeit gegenüber Homosexuellen angehaucht, obwohl es ihre sexuelle Orientierung nicht Wert ist, dass man sie als zwecklose Menschen betrachtet oder gar beschimpft.
Wir Albaner sind es, die wegen all der Vorurteile in die Luft gehen vor Wut und dabei sind wir auch nicht viel besser, wenn wir Homosexuelle danach beurteilen, "was man so hört".
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Benutzeravatar
Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 840
Registriert: Di, 06. Jun 2006, 10:48

Mo, 04. Jun 2007, 17:45

skenderbe hat geschrieben:tja wen ich so höre, das sie gute freundinen sind, dann frag ich mich halt schon.
ich meine, einen einzigen zweck giebt es für keinen menschen. aber man hört ja nur, das die gute freundinen sind und sonst nicht viel.
Hetero = Mensch
Bi = Mensch
Homo = Mensch

Ich raff nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.

Benutzeravatar
kumanovarja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: Mo, 28. Mai 2007, 15:47

Mo, 04. Jun 2007, 18:44

Longitudinal hat geschrieben:
skenderbe hat geschrieben:tja wen ich so höre, das sie gute freundinen sind, dann frag ich mich halt schon.
ich meine, einen einzigen zweck giebt es für keinen menschen. aber man hört ja nur, das die gute freundinen sind und sonst nicht viel.
Hetero = Mensch
Bi = Mensch
Homo = Mensch

Ich raff nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.

hehehh net schlecht :lol: :lol: :lol:

Zurück zu „Kosova?!“