Benutzeravatar
100%-Prizrenalia
Member
Beiträge: 54
Registriert: So, 06. Nov 2005, 16:21

Prizren

Di, 08. Nov 2005, 19:36

Hab nicht gewssut wo ich das thema hintun sollte habs mal hier rein getan...



Alos, wer kennt prizren und wer ist von dort....schreibt alles was euch dazu einfällt

ps. ich komme auch aus prizren und bin froh ein prizrenali zu sein die city ist echt hot und die leute auch ganz easy...tungi
Sei ein Shqiptar mit herz und es vergeht dir jeder Schmerz!

Liebe dein Land! Liebe deine frau! Liebe deine Kinder! Liebe deine Familie

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

Mi, 09. Nov 2005, 10:47

Ich habe mal einen Ausflug nach Prizren gemacht und war auch begeistert von der Stadt! Wirklich schön dort! Wir waren dort in einem Caf'e direkt am Fluß, herrlich! Lauter Leute haben mich angesprochen - auf Deutsch - waren alle sehr freundlich dort. Ich habe mir dort auch ein Poster von der city gekauft, mit der Brücke. Prizren hat ein ganz besonderes Flair, finde ich.

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9288
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Mi, 09. Nov 2005, 12:50

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

alle Bilder © by Swisscoy 3rd contingent (2000/01)

Benutzeravatar
*Princesha*
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi, 05. Okt 2005, 20:19

Re: Prizren

Mi, 09. Nov 2005, 20:14

Mein Freund kommt aus Prizren. Finde diese Stadt wunderschön, auch wenn ich sie bis jetzt nur auf Bildern und Fotos bewundern konnte, aber mein Freund hat mir schon viel erzählt davon. Leider war ich selbst noch nie dort, bin noch nicht sooo lange mit meinem Freund zusammen, aber wir werden das bestimmt bald nachholen. Freu mich schon!!! Finde vor allem die alte Türkenbrücke (Ura e gurit) wunderschön.

Benutzeravatar
100%-Prizrenalia
Member
Beiträge: 54
Registriert: So, 06. Nov 2005, 16:21

Mi, 09. Nov 2005, 20:31

danke für die beitrage..ist echt ne hammer city :wink:
Sei ein Shqiptar mit herz und es vergeht dir jeder Schmerz!

Liebe dein Land! Liebe deine frau! Liebe deine Kinder! Liebe deine Familie

illyrian*bLood
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 235
Registriert: Sa, 03. Sep 2005, 13:33

Mi, 09. Nov 2005, 20:32

eeeendlich, mein thema :D

Ich bin auch STOLZE PRIZRENASE. ich LIEBE diese stadt, meiner meinung nach, ist sie die schönste von KS, aber sieht ja jeder anderst.
Ich bin sehr froh,dass ich aus Pz-STADT komme, und meinen Stolz zeig ich auch immer und überall :D
Ich bin überglücklich, echt, dass ich aus dieser Stadt komme, dass ich dort geboren bin, und als echte Prizrenase sterben werde :D tönt etwas übertrieben, aber das versteht man halt nur, wenn man auch echter prizrenali ist,ne :D

Die stadt ist wunderschön echt, sie ist zwar die 2.grösste Stadt, aber trotzdem noch sehr eine schöne,herzliche Stadt mit einem orientalischen Flair. "Ura e gurit" z.B ist wunderschön, und noch ne alte Brücke von früher. Solche Dinge findet man nicht überall, und ich bin froh, dass meine Stadt so shcön und einzigartig ist.

100-prizrenalia bist du aus pz-stadt?

Benutzeravatar
Valon
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1179
Registriert: Fr, 17. Jun 2005, 20:52

Mi, 09. Nov 2005, 20:39

Ich habe n'paar Bekannte aus Prizren.
War selbst auch schon mal dort wirlich schön.
Die Atmosphäre ist toll vorallem Nachts. :wink:
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4769
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: Prizren

Mi, 09. Nov 2005, 22:17

100%-Prizrenalia hat geschrieben:Hab nicht gewssut wo ich das thema hintun sollte habs mal hier rein getan...



Alos, wer kennt prizren und wer ist von dort....schreibt alles was euch dazu einfällt

ps. ich komme auch aus prizren und bin froh ein prizrenali zu sein die city ist echt hot und die leute auch ganz easy...tungi
Naja find die Stadt schon ziemlich schön ... aber hmm eure Minderheiten :roll: :roll:

illyrian*bLood
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 235
Registriert: Sa, 03. Sep 2005, 13:33

Do, 10. Nov 2005, 12:30

was meinst du mit "eure minderheiten"?

Benutzeravatar
Valon
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1179
Registriert: Fr, 17. Jun 2005, 20:52

Do, 10. Nov 2005, 13:54

* frag ich mich auch. :roll:

Vielleicht meint er die Serben & Zigeuner.
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

illyrian*bLood
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 235
Registriert: Sa, 03. Sep 2005, 13:33

Do, 10. Nov 2005, 19:56

hmm, falls du die serben meinst, SERBEN gibt es sehr, sehr wenige in Prizren. Es gibt Bosnier, also auch serbischsprechende, aber richtige Serben trifft man in Prizren sehr selten.

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4769
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Do, 10. Nov 2005, 20:50

illyrian*bLood hat geschrieben:hmm, falls du die serben meinst, SERBEN gibt es sehr, sehr wenige in Prizren. Es gibt Bosnier, also auch serbischsprechende, aber richtige Serben trifft man in Prizren sehr selten.
^^
Zuletzt geändert von Illyrian^Prince am Sa, 10. Mär 2007, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Valon
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1179
Registriert: Fr, 17. Jun 2005, 20:52

Do, 10. Nov 2005, 21:02

Na ja, im Gegensatz zu Prizren hat meine Stadt "Mitrovica" mehr Probleme.
Geteilt in zwei Hälften, die ein serb. die andere alb. :(
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

Benutzeravatar
100%-Prizrenalia
Member
Beiträge: 54
Registriert: So, 06. Nov 2005, 16:21

Do, 10. Nov 2005, 21:51

Minderheiten giebt es aber die leben in sharri/dragash ein grosser teil dort leben fast keine albaner.....

naja ich bin ein waschechter katunar komme as landovica ist ein paar kilometer von prizren city entfernt ( ist nicht weit..das 2 dorf von prizren nach gjakova..nach lagja arbana oder dushanovë) bin auch dort geboren.....
der ort ist bekannt weil kommandant drini beerdingt worden ist und unsere 25 landleute auch kinder darunter die im kreig ums leben gekommen sind durch terroristen....

naja ich liebe es in shadervan etwas zu trinken und dan ins internet cafe counter striike zu gamen dan noch fett in ausgang heeheh..so tage lieb ich in prizren die stadt kenneleren! die burg besuchen wohl es mal nötig wäre irgend eine möglichkeit zu finden das man dort ist ohne müde zu sein vom hinauf laufen :D . es giebt sehr viles sehnwürdigkeiten..ich liebe prizren-city sehr...wohl ich katunar bin aber wegen dem bin ich sowiso ein prizrenali....


ich weiss das das prizren vile zuhälter und bordels hat..hab das so von bekannten gehört :D

und das dort vil mit so weissem zeug gehandelt wirt was das ist weiss ich nicht :lol:

ait tung wer prizrenali oder prizrenase ist kan sich gerne bei mir melden msn oder ne email: prizreni_vip@hotmail.com

würd mich freuen danke für eure beiträge!!!!!!! 8)
Sei ein Shqiptar mit herz und es vergeht dir jeder Schmerz!

Liebe dein Land! Liebe deine frau! Liebe deine Kinder! Liebe deine Familie

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4769
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Fr, 11. Nov 2005, 11:02

100%-Prizrenalia hat geschrieben:Minderheiten giebt es aber die leben in sharri/dragash ein grosser teil dort leben fast keine albaner.....

naja ich bin ein waschechter katunar komme as landovica ist ein paar kilometer von prizren city entfernt ( ist nicht weit..das 2 dorf von prizren nach gjakova..nach lagja arbana oder dushanovë) bin auch dort geboren.....
der ort ist bekannt weil kommandant drini beerdingt worden ist und unsere 25 landleute auch kinder darunter die im kreig ums leben gekommen sind durch terroristen....

naja ich liebe es in shadervan etwas zu trinken und dan ins internet cafe counter striike zu gamen dan noch fett in ausgang heeheh..so tage lieb ich in prizren die stadt kenneleren! die burg besuchen wohl es mal nötig wäre irgend eine möglichkeit zu finden das man dort ist ohne müde zu sein vom hinauf laufen :D . es giebt sehr viles sehnwürdigkeiten..ich liebe prizren-city sehr...wohl ich katunar bin aber wegen dem bin ich sowiso ein prizrenali....


ich weiss das das prizren vile zuhälter und bordels hat..hab das so von bekannten gehört :D

und das dort vil mit so weissem zeug gehandelt wirt was das ist weiss ich nicht :lol:

ait tung wer prizrenali oder prizrenase ist kan sich gerne bei mir melden msn oder ne email: prizreni_vip@hotmail.com

würd mich freuen danke für eure beiträge!!!!!!! 8)
Ist die Liga eigentlich fertig renoviert worden?

Benutzeravatar
100%-Prizrenalia
Member
Beiträge: 54
Registriert: So, 06. Nov 2005, 16:21

Sa, 12. Nov 2005, 23:52

Illyrian^Prince hat geschrieben:
100%-Prizrenalia hat geschrieben:Minderheiten giebt es aber die leben in sharri/dragash ein grosser teil dort leben fast keine albaner.....

naja ich bin ein waschechter katunar komme as landovica ist ein paar kilometer von prizren city entfernt ( ist nicht weit..das 2 dorf von prizren nach gjakova..nach lagja arbana oder dushanovë) bin auch dort geboren.....
der ort ist bekannt weil kommandant drini beerdingt worden ist und unsere 25 landleute auch kinder darunter die im kreig ums leben gekommen sind durch terroristen....

naja ich liebe es in shadervan etwas zu trinken und dan ins internet cafe counter striike zu gamen dan noch fett in ausgang heeheh..so tage lieb ich in prizren die stadt kenneleren! die burg besuchen wohl es mal nötig wäre irgend eine möglichkeit zu finden das man dort ist ohne müde zu sein vom hinauf laufen :D . es giebt sehr viles sehnwürdigkeiten..ich liebe prizren-city sehr...wohl ich katunar bin aber wegen dem bin ich sowiso ein prizrenali....


ich weiss das das prizren vile zuhälter und bordels hat..hab das so von bekannten gehört :D

und das dort vil mit so weissem zeug gehandelt wirt was das ist weiss ich nicht :lol:

ait tung wer prizrenali oder prizrenase ist kan sich gerne bei mir melden msn oder ne email: prizreni_vip@hotmail.com

würd mich freuen danke für eure beiträge!!!!!!! 8)
Ist die Liga eigentlich fertig renoviert worden?
ja glaub schon.....aber bin mer nicht sicher war oftmals ne shadervan oder sonst wo ist ja alles schön....hehe
Sei ein Shqiptar mit herz und es vergeht dir jeder Schmerz!

Liebe dein Land! Liebe deine frau! Liebe deine Kinder! Liebe deine Familie

Aschenbrötel
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 12. Nov 2005, 17:42

So, 13. Nov 2005, 10:27

Versuch mich über das Kosovo zu informiere.Weil ich Albanische Freunde habe.Deshalb freue ich mich über die Bilder zum Bespiel. :D Sie können mir keine zeigen,sie haben alles verloren.
Jeden Morgen geht die Sonne auf.

Benutzeravatar
Patricija
Member
Beiträge: 39
Registriert: Mo, 22. Aug 2005, 15:06

Super Stadt

Di, 15. Nov 2005, 12:01

Hallo ihr Lieben

Also ich war zwar leider erst einmal in Prizren aber ich liebe diese Stadt. Es ist echt wunderschön dort. Am besten gefällt mir der Weg zu den Ruinen rauf. Ist zwar ziemlich steil aber wenn man dann oben ist es das schönste was es überhaupt gibt. Man hat dann einen wunderschönen Überblick über die ganze Stadt Prizren.
Das ist echt sehenswert.

Pershendetje nga Patty

P.S.: Ich habe auch ur viele Bilder von dieser wunderschönen Aussicht. Weils so super war :-)
Schluss mit der Unterdrückung durch die Serben
der Kosovo muss endlich frei und Unabhängig werden.

illyrian*bLood
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 235
Registriert: Sa, 03. Sep 2005, 13:33

Di, 15. Nov 2005, 18:44

das freut mich, dass meine stadt so vielen so gut gefällt :D

patricija, kannst du vll. ein paar bilder posten? würde mich freun.
::: Land of the Eagles ::: We stand proud Coz we stand together!

Benutzeravatar
melanie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo, 12. Dez 2005, 16:05

Mi, 25. Jan 2006, 12:50

ich war diesen monat in prizren.einfach toll die stadt.wir waren auch im museum.echt zum empfehlen!!ich bin selber deutsche und es hat mir sehr gut dort gefallen!!war auch an der brücke:-)

Zurück zu „Kosova?!“