Katja
Member
Beiträge: 53
Registriert: Di, 20. Sep 2005, 13:57

Di, 22. Nov 2005, 10:25

Hallo Kejn und Lula,

mein Mann war vor knapp 4 Wochen beim Konsulat in Düsseldorf und hat dann endlich alle Unterlagen für einen Pass abgeben können. Hat zwar lange gedauert, bis er alles zusammne hatte, aber die sagten dann zu ihm, er solle in ca. 5 Wochen anrufen und fragen, ob der Pass fertig ist.
Er war insgesamt drei oder vier Mal dort und hat jedesmal erzählt, dass etliche Albaner dort waren, die sich total daneben benommen haben.
Wir kennen das ja auch vom Flughafen: drängeln, schubsen, andere beschimpfen.... :lol: so sind sie halt. Mein Mann meint dann immer: Da waren wieder total viele "vom Dorf" :) Versteht mich nicht falsch, er ist kein "Serbenfreund", aber er meint, dass durch solche Exemplare von Albanern, der Ruf der Albaner im Allgemeinen ziemlich schlecht wird.

Achso, er hat auch erzählt, dass die Leute, die im Konsulat arbeiten, eigentlich alle sehr nett waren.

Kejn
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 352
Registriert: Mo, 21. Nov 2005, 11:04

Lula

Di, 22. Nov 2005, 16:56

Natürlich haben es die Albaner nötig noch einiges an sich zu machen, doch welche Volksgruppe hat das nicht?! Ich halte es weiterhin für falsch, in einem Atemzug die Albaner zu kritisieren und die Serben zu loben! Eine Frage noch an Sie, Lula: Ist Ihr Mann ein "richtiger" Kosovoalbaner, oder gehört er zu irgendeiner albanischsprechenden Minderheit in Kosovo, die - wie wir alle wissen- für die Serben schon immer eine Art Sympathie übrig hatten?!

Pershendetje (Gruß)

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Mi, 23. Nov 2005, 8:24

Mein Mann ist richtiger Albaner, in Pristina geborgen und aufgewachsen.... Die Serben werden nicht gelobt, nur man kann nicht alle in einen Topf werfen. Wie man in den Wald ruft, so kommt es zurück....

Kejn
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 352
Registriert: Mo, 21. Nov 2005, 11:04

Mi, 23. Nov 2005, 10:12

Lula hat geschrieben:Wie man in den Wald ruft, so kommt es zurück....
Entschuldige, wenn ich mich jetzt so ausdrücke, doch ist dieser Satz sehr schwachsinnig und beleidigend. Wenn ich diesen Satz auf die Zeit des Krieges in Kosova projiziere, dann heißt das ja, dass wir Schuld daran waren, dass kosovarische Kinder von diesen Schweinen niedergemetzelt worden sind?!!? Wenn du die Frau eines richtigen Kosovaren bist, dann würdest du so 'n Schwachsinn nicht von dir geben! Mag sein, dass dieser Satz in anderen Bereichen passt, doch nicht, wenn es um die Beziehung zwischen Kosovaren und Serben geht!!!

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Mi, 23. Nov 2005, 12:10

Also sooo war das nicht gemeint, was gehst Du wieder zurück zum Krieg. Wir sprachen von der Situation im Konsulat.... nicht mehr und nicht weniger. Gut, dass auch Katja geschrieben hat, dass ihr Mann auch gute Erfahrungen gemacht. Mein Satz "Wie man in den Wald ruft" soll lediglich aussagen, dass man manchen "unfreundllichen" Mitarbeiter auch mal verstehen muss, wenn man das oft rüpelhafte Verhalten Tag für Tag hat.

Das lässt sich übrigens auf alle Bereiche beziehen, eine Bekannte von mir ist Sozialarbeiterin, wenn Du deren Stories hörst, dann siehst Du Beamte auch mal von einer anderen Seite....

Kejn
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 352
Registriert: Mo, 21. Nov 2005, 11:04

Mi, 23. Nov 2005, 13:48

Lula hat geschrieben:"unfreundllichen" Mitarbeiter auch mal verstehen muss, wenn man das oft rüpelhafte Verhalten Tag für Tag hat.

Das lässt sich übrigens auf alle Bereiche beziehen
dann siehst Du Beamte auch mal von einer anderen Seite....
Ich hab davon gesprochen, dass ohne jeglichen Scham die Serben zum Beispiel in der Schlange nicht warten müssen, egal wie sich die Albaner verhalten. Ausserdem habe ich selbst eingeräumt, dass wenn sich da jemand "rüpelhaft" benimmt, derjenige es dann nicht nur mit einem "unfreundlichen" Mitarbeiter zu tun hat, sondern er den Pass ganz vergessen kann, was sich in den meisten Fällen derjenige nicht leisten kann. Deswegen entbehrt das jeder Logik, wenn sich da jemand "rüpelhaft" benimmt!
Du fragst mich, warum ich auf den Krieg zu Sprechen komme?! Na weil du jetzt gerade zugegeben hast, dass dein Spruch universal und universell einsetzbar ist, was vollkommen falsch ist, in Anbetracht dessen, was in Kosova passiert ist!
Wer hat dir erzählt, wie ich Beamte sehe?! Kann mich nicht erinnern hier jemals darüber gerdet zu haben.

Kejn
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 352
Registriert: Mo, 21. Nov 2005, 11:04

Mi, 23. Nov 2005, 14:05

Katja hat geschrieben: Wir kennen das ja auch vom Flughafen: drängeln, schubsen, andere beschimpfen.... :lol: so sind sie halt.
Achso, er hat auch erzählt, dass die Leute, die im Konsulat arbeiten, eigentlich alle sehr nett waren.
Na das ist doch mal was ganz neues: Eine Deutsche erzählt, wie "wir" sind! Entschuldige aber ich weiß nicht, in welchem Flughafen das gewesen sein soll! Ich fliege mind. 2 mal im Jahr nach Kosova. Ich hatte JEDES MAL (und ich bin seit 10 jahren in Deutschland) das Vergnügen mit sehr netten Menschen unterwegs zu sein! Hilfsbereit, freundlich, zuvorkommend, auch wenn etwas gestresst und in Eile! Ich weiß auch nicht, woher du dir das Recht nimmst, zu bahaupten "so sind sie halt"?!? Was soll das?! Ich habe die Erfahrung gemacht, indem ich es sehr oft beobachtet habe, dass sich Albaner, die mit Ausländerinen (Deutsche, usw.) verheiratet sind*, meist so tuen, als seien sie das Masstab aller Dinge. Sie denken, nur weil sie sich eine deutsche Frau (Bsp.) geangelt haben, hätten sie es weit gebracht und sehen sich in der Lage zu behaupten: "Das sind doch Bauer"! Ich möchte nicht verallgemeinern, doch haben meistens DIESE Männer in Kosovo das Toilettenhäuschen im Garten stehen. ("WCja ne oborre" sagt man) Wie gesagt, nicht alle "eingedeutschten Männer"* sind so!

Katja
Member
Beiträge: 53
Registriert: Di, 20. Sep 2005, 13:57

Kejn

Do, 24. Nov 2005, 13:24

Kejn hat geschrieben:
Katja hat geschrieben: Wir kennen das ja auch vom Flughafen: drängeln, schubsen, andere beschimpfen.... :lol: so sind sie halt.
Achso, er hat auch erzählt, dass die Leute, die im Konsulat arbeiten, eigentlich alle sehr nett waren.
Na das ist doch mal was ganz neues: Eine Deutsche erzählt, wie "wir" sind! Entschuldige aber ich weiß nicht, in welchem Flughafen das gewesen sein soll! Ich fliege mind. 2 mal im Jahr nach Kosova. Ich hatte JEDES MAL (und ich bin seit 10 jahren in Deutschland) das Vergnügen mit sehr netten Menschen unterwegs zu sein! Hilfsbereit, freundlich, zuvorkommend, auch wenn etwas gestresst und in Eile! Ich weiß auch nicht, woher du dir das Recht nimmst, zu bahaupten "so sind sie halt"?!? Was soll das?! Ich habe die Erfahrung gemacht, indem ich es sehr oft beobachtet habe, dass sich Albaner, die mit Ausländerinen (Deutsche, usw.) verheiratet sind*, meist so tuen, als seien sie das Masstab aller Dinge. Sie denken, nur weil sie sich eine deutsche Frau (Bsp.) geangelt haben, hätten sie es weit gebracht und sehen sich in der Lage zu behaupten: "Das sind doch Bauer"! Ich möchte nicht verallgemeinern, doch haben meistens DIESE Männer in Kosovo das Toilettenhäuschen im Garten stehen. ("WCja ne oborre" sagt man) Wie gesagt, nicht alle "eingedeutschten Männer"* sind so!
Oh man, ich hab's nicht nötig, mich auf dein Niveau hinunter zu begeben.
Nur kurz ein paar Dinge, Kleiner:

Halt dich aus Themen raus, von denen du keine Ahnung hast -> das ist nicht auf diesen Beitrag bezogen, man brauch sich nur deine sämtlichen Kommentare anschauen, du musst wohl überall deinen Senf dazu geben und andere beleidigen?!
Du bist als KIND weg aus dem Kosovo, noch lange bevor es da richtig "zur Sache" ging! Woher nimmst du dir Recht heraus, über MÄNNER zu urteilen, deren bester Freund neben ihnen im Schützengraben einen Kopfschuß abbekommen hat???? Ich denke eher, dass du hier derjenige bist, der "eingedeutscht" ist, denn dein Leben ist ja wohl die meiste Zeit hier verlaufen???
Ich fliege ebenfalls mind. 2x pro Jahr nach Pristina. Und das waren eben meine Erfahrungen bzw. die anderer Familienmitglieder. Ich habe auch des öfteren erlebt, dass sich einige Albaner auf dem Flughafen so daneben benommen haben, dass die Polizei geholt werden musste und sie fast vom Flug ausgeschlossen wurden!
Soviel dazu.
Was das eigentliche Thema, die Botschaft, betrifft: Vielleicht war das mit dem Vordrängeln ja tatsächlich so, als du vor über einem Jahr! das letzte Mal dort warst. Ich kann nur sagen, wie es jetzt ist: Die Serben müssen genauso warten wie die Albaner, die meist mit Kind und Kegel dorthin kommen und deshalb naturgemäß auch lauter sind :wink:
Ich weiß das so genau, weil ich selber dort war. Und: es war auch ein Kollege mit (ein Serbe!), der genauso wie alle anderen warten musste. Ausserdem sind die Schlangen ja nicht mehr so lang.

So, das war jetzt doch mehr, als ich ursprünglich schreiben wollte.
Aber, so ein "Grünschnabel" wie du, der hier überall den Besserwisser spielt, sollte erst mal ein wenig "leben" um auch mitreden zu können. Und: bevor du wieder zur nächsten "Attacke" ansetzt, hol erst mal tief Luft und denke etwas nach, scheinst ja ein mehr oder weniger kluges Köpfchen zu sein, wenn du Abi machst. Sammle noch ein wenig Lebenserfahrung dazu und es wird schon werden.

:!: Hinzufügen möchte ich noch, dass alles, was ich über Albaner, Serben und sonst wen geschrieben habe, Erfahrungswerte sind und ich keineswegs verallgemeinern will. Es handelt sich immer nur um einige Personen, die ich halt so kennengelernt habe. Davon auf eine ganze Volksgruppe zu schließen, wäre absolut falsch und entspricht auch nicht meinen Äußerungen. :!:

Tung

Kejn
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 352
Registriert: Mo, 21. Nov 2005, 11:04

Re: Kejn

Sa, 26. Nov 2005, 15:08

Oh man, ich hab's nicht nötig, mich auf dein Niveau hinunter zu begeben.Nur kurz ein paar Dinge, Kleiner

Bis jetzt hast du mich aber nicht sonderlich spüren lassen, dass dein soziales-, wie auch geistiges Niveau höher ist, als das meine! Indem du mich abwertend als "Kleiner" oder "Grünschnabel" bezeichnest, zeigst du ja förmlich, was für ein soziales Niveau du vertrittst! Ich habe mich, und werde es weiter hin, respektvoll, wenn auch krtisch, dir gegenüber benehmen!
Halt dich aus Themen raus, von denen du keine Ahnung hast -> das ist nicht auf diesen Beitrag bezogen, man brauch sich nur deine sämtlichen Kommentare anschauen, du musst wohl überall deinen Senf dazu geben und andere beleidigen?!
Du hast keine Ahnung, was als Beleidigung angesehen wird. Mir scheint, dass du ein bist Mensch, der keine Kritik verträgt, das ist alles!
Du bist als KIND weg aus dem Kosovo, noch lange bevor es da richtig "zur Sache" ging! Woher nimmst du dir Recht heraus, über MÄNNER zu urteilen, deren bester Freund neben ihnen im Schützengraben einen Kopfschuß abbekommen hat???? Ich denke eher, dass du hier derjenige bist, der "eingedeutscht" ist, denn dein Leben ist ja wohl die meiste Zeit hier verlaufen???

Es scheint eines deiner Charaktereigenschaften zu sein über Menschen vorschnell zu urteilen. Meine Familie und ich (vorallem mein Vater und sein Bruder) wurden zu den Zeiten, als wir noch in Kosova waren vom serbischen Mistvieh schikaniert, malträtiert und geschlagen...
Mein Vater und zwei meiner Onkel waren in der UCK. Mein Vater und mein Onkel mütterlicherseits haben überlebt, doch meinen Onkel väterlicherseits haben sie erwischt, als er auf dem Weg nach Prekaz war. Er gilt als vermisst! Doch was mit ihm passiert ist, wissen wir alle, wir wollen es nur nicht wahr haben...
Ausserdem sind die Schlangen ja nicht mehr so lang.

Du scheinst öfters dort zu sein... :shock:
scheinst ja ein mehr oder weniger kluges Köpfchen zu sein, wenn du Abi machst. Sammle noch ein wenig Lebenserfahrung dazu und es wird schon werden.

Die Lebenserfahrung, dich ich mit schon acht Jahren gesammelt haben, wirst du in deiner heilen Welt niemals erfahren! Ich hoffe auch vom ganzen Herzen, dass du sie niemals erfahren wirst!

Kejn
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 352
Registriert: Mo, 21. Nov 2005, 11:04

Sa, 26. Nov 2005, 15:11

Lebenserfahrung sammelt man, man erfährt sie nicht. Hmmm...hätte ich vorher verbessern sollen. :?

Benutzeravatar
Lorentin
Member
Beiträge: 38
Registriert: Mi, 12. Okt 2005, 23:48

Sa, 26. Nov 2005, 15:21

Katja hat geschrieben:Hallo Kejn und Lula,

mein Mann war vor knapp 4 Wochen beim Konsulat in Düsseldorf und hat dann endlich alle Unterlagen für einen Pass abgeben können. Hat zwar lange gedauert, bis er alles zusammne hatte, aber die sagten dann zu ihm, er solle in ca. 5 Wochen anrufen und fragen, ob der Pass fertig ist.
Er war insgesamt drei oder vier Mal dort und hat jedesmal erzählt, dass etliche Albaner dort waren, die sich total daneben benommen haben.
Wir kennen das ja auch vom Flughafen: drängeln, schubsen, andere beschimpfen.... :lol: so sind sie halt. Mein Mann meint dann immer: Da waren wieder total viele "vom Dorf" :) Versteht mich nicht falsch, er ist kein "Serbenfreund", aber er meint, dass durch solche Exemplare von Albanern, der Ruf der Albaner im Allgemeinen ziemlich schlecht wird.

Achso, er hat auch erzählt, dass die Leute, die im Konsulat arbeiten, eigentlich alle sehr nett waren.
du gehörst sicher zu den frauen die keine eigene meinung haben--- und mögen es tratsch zu hören--- erzähl mir doch nichts --- ich weiss genau wie es abläuft bei einigen deutsch frauen die mit albaner verheiratet sind-----

mit freundinnen kaffee trinken und über kosovoalbaner tratschen und erzählst das dein mann nicht so ist wie die anderen kosovoalbaner sind bla bla bla ---- hab ich ned recht --- ???
!!!(*)...Une Nuk Jam Rapper me Actione shkurta, Une Jam Poet se ta mush Kryt me Fjal Turta...(*)!!!


Bild

Katja
Member
Beiträge: 53
Registriert: Di, 20. Sep 2005, 13:57

Mo, 28. Nov 2005, 10:06

Bisher habe ich dieses Forum als relativ gesittet kennengelernt. Ihr zwei, Kejn und Lorentin, habt überhaupt keinen Anlass, so über mich herzuziehen. Davon, dass du mich respektvoll behandelst Kejn, konnte ich leider nichts feststellen, aber vielleicht hast du ja eine andere Vorstellung von Respekt, als ich als "Deutsche"?! Komischerweise sind es hier im Forum immer die Albaner (im Ausland), die über die Einwohner ihres Gastlandes herziehen. Wobei ich feststellen konnte, das dies auch sehr abhängig von der Region ist. Aber das ist ein anderes Thema....
@Lorentin: Wenn ich keine eigene Meinung hätte, könnte ich diese ja wohl kaum hier darlegen! Was weißt du denn so genau über deutsche Frauen? Ich hab keine Zeit zum Kaffeetrinken und tratschen (wieso sollte ich über Kosovoalbaner tratschen???), das wird ja wohl eher den albanischen Männern nachgesagt! Meiner ist jedenfalls nicht so einer, wie sie hier im Forum oft beschrieben werden. Er geht hart arbeiten, auch wenn er damit noch nicht einmal die Hälfte von meinem Gehalt verdient! Aber, er hat einen Job und ist stolz, dass er nicht wie andere den ganzen Tag rumlungert.
Mehr möchte ich zu diesem Thema nicht sagen, ich habe mich hier im Forum angemeldet, um etwas über die albanische Kultur und die Sprache zu lernen. Bis jetzt habe ich nur positive Erfahrungen mit Albanern gemacht und möchte es auch dabei belassen. Also tut mir und euch den Gefallen und lasst diese sinnlosen Diskussionen und gegenseitigen Anschuldigungen! Keiner ist besser als der Andere, wir sind alle Individuen und darum auch verschieden!
Ursprünglich ging es bei diesem Thema darum, Katjuscha zu helfen!

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mo, 28. Nov 2005, 15:15

Also ich hab mir das ganze Thema mal durchgelesen und ich finde, die einzige, die hier unter die Gürtellinie gegangen ist, bist du, Katja, darum kann ich nicht ganz nachvollziehen warum du sagst, du lässt dich nicht auf dieses Niveau herab, denn eigentlich bist du doch schon dort angelangt, wo du nicht hin wolltest. Ist es denn nicht möglich, seine eigene Meinung kund zu tun, ohne dabei angegriffen zu werden? Ist es denn nicht mehr als verständlich, wenn Kosovaren "allergisch" auf alles serbische reagieren? Also ich kann es nachvollziehen, aber ich denke, viele, die den Krieg nicht erlebt haben oder nicht in irgend einer Weise davon betroffen waren, sollten sich vielleicht mal versuchen, in die Lage der Kosovaren zu versetzen.

Lorentins Bemerkung war vielleicht nicht sonderlich beitragend zu diesem Thema, darum sollte man nicht unbedingt drauf eingehen, aber ich fand Kejns Meinung und Äusserungen nicht wirklich beleidigend, aber das ist auffassungssache.
Sicherlich gibt es Kosovaren, die sich am Flughafen oder sonstwo nicht sonderlich gut benehmen, aber ist dir schon mal aufgefallen wie viele Deutsche sich am Flughafen in Frankfurt beispielsweise daneben benehmen? Diese ewigen Diskussionen darüber, ob jemand besser oder schlechter, besseres benehmen oder schlechteres hat, ist so müssig, warum spart ihr euch das nicht?

Benutzeravatar
preshevarja
Member
Beiträge: 17
Registriert: Sa, 19. Nov 2005, 13:31

Mo, 28. Nov 2005, 15:41

Darleen17 hat geschrieben: Ist es denn nicht mehr als verständlich, wenn Kosovaren "allergisch" auf alles serbische reagieren? Also ich kann es nachvollziehen, aber ich denke, viele, die den Krieg nicht erlebt haben oder nicht in irgend einer Weise davon betroffen waren, sollten sich vielleicht mal versuchen, in die Lage der Kosovaren zu versetzen.
http://images.google.ch/imgres?imgurl=h ... de%26lr%3D

naja ist doch klar das man nach diesen bildern ALLERGISCH reagiert.. :cry:
Bukuria e njeriut perbehet nga fjala qe e flet...

Kejn
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 352
Registriert: Mo, 21. Nov 2005, 11:04

Mo, 28. Nov 2005, 17:22

Katja hat geschrieben:aber vielleicht hast du ja eine andere Vorstellung von Respekt, als ich als "Deutsche"?!
[...]
das wird ja wohl eher den albanischen Männern nachgesagt!
[...]
Meiner ist jedenfalls nicht so einer, wie sie hier im Forum oft beschrieben werden. Er geht hart arbeiten, auch wenn er damit noch nicht einmal die Hälfte von meinem Gehalt verdient! Aber, er hat einen Job und ist stolz, dass er nicht wie andere den ganzen Tag rumlungert.
[...]
Mehr möchte ich zu diesem Thema nicht sagen, ich habe mich hier im Forum angemeldet, um etwas über die albanische Kultur und die Sprache zu lernen.
Und wieder bist du diejenige, die auf fast kompromisslose Art und Weise versucht ihre Meinung durchzusetzen. Allerdings argumentierst du NUR mit Klischees, derer sich normalerweise nur ungebildete Leute bedienen (Das ist keine Voreingenommenheit). Den Eindruck, dass du ungebildet bist, machst du nicht, was man an deinem Schreibstil merkt...
Ich merke schon die ganze Zeit, dass du für die Mehrheit der Albaner nur Antipathie übrig hast, NUR dein Mann ist anders! Merkst du eigentlich, wie geistesarm sich so was anhört?! Wie immer sagst du zum Schluss, dass du nicht nooooch mehr zuzufügen hast, obwohl du schon längst übertrieben hast. Wer weiß, vielleicht kannst du ja noch einen drauf setzen?! Du gibst an, dich würde die albanische Kultur interessieren, dann verstehe endlich, dass du den WENIGSTEN Albanern aus der Seele sprichst, wenn du die Serben rühmst!!

Kejn
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 352
Registriert: Mo, 21. Nov 2005, 11:04

Mo, 28. Nov 2005, 17:41

Hier könnt ihr -Katja, Carla, Wasserfall- nachlesen, was ihr Deutschen niemals verstehen werdet!

http://www.albanien.ch/forum/phpbb/view ... 4100#14100

Benutzeravatar
carla
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 782
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 13:32

Mo, 28. Nov 2005, 17:54

Was willst du uns damit sagen? Ich stimme Besi hundertprozentig zu.
Ndoshta keshtu,

te gjej ty, pa humbur vetveten,
te te jepem ty, pa hequr dore nga vetja ime,
te te kuptoj ty, pa humbur vetveten,
keshtu mund te ece.

Benutzeravatar
Lorentin
Member
Beiträge: 38
Registriert: Mi, 12. Okt 2005, 23:48

Di, 29. Nov 2005, 13:25

Katja hat geschrieben:@Lorentin: Wenn ich keine eigene Meinung hätte, könnte ich diese ja wohl kaum hier darlegen! Was weißt du denn so genau über deutsche Frauen? Ich hab keine Zeit zum Kaffeetrinken und tratschen (wieso sollte ich über Kosovoalbaner tratschen???), das wird ja wohl eher den albanischen Männern nachgesagt!
---- ja für forum hast du schon zeit gell ---- wer hört denn schon auf das was albanischen männern nachgesagt wird eiii --- frau, jeder weiss für sich selbst was er glauben soll oder nicht ---- es gibt dies -es gibt das - und von allen sorten etwas --- du musst dich selbst überzeugen was stimmt----

[quote=""Katjaaaaaaa"]Er geht hart arbeiten, auch wenn er damit noch nicht einmal die Hälfte von meinem Gehalt verdient! Aber, er hat einen Job und ist stolz, dass er nicht wie andere den ganzen Tag rumlungert. [/quote]

wer lungert herum? --- war da albaner gemeint`? --- :evil:
Katjaa hat geschrieben:Mehr möchte ich zu diesem Thema nicht sagen, ich habe mich hier im Forum angemeldet, um etwas über die albanische Kultur und die Sprache zu lernen. Bis jetzt habe ich nur positive Erfahrungen mit Albanern gemacht und möchte es auch dabei belassen
---- warum punkt strich und es stimmt was du sagst--- ?????
Darleen4 hat geschrieben:Lorentins Bemerkung war vielleicht nicht sonderlich beitragend zu diesem Thema, darum sollte man nicht unbedingt drauf eingehen, aber ich fand Kejns Meinung und Äusserungen nicht wirklich beleidigend, aber das ist auffassungssache


--- ich schreib was ich will -- :D
!!!(*)...Une Nuk Jam Rapper me Actione shkurta, Une Jam Poet se ta mush Kryt me Fjal Turta...(*)!!!


Bild

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9304
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Di, 29. Nov 2005, 13:32

Lorentin hat geschrieben:--- ich schreib was ich will -- :D
ja, und am besten schreibt jetzt gar niemand mehr etwas hier - ihr kommt euch ja eh nicht näher und die Standpunkte haben wir gehört.

Benutzeravatar
Lorentin
Member
Beiträge: 38
Registriert: Mi, 12. Okt 2005, 23:48

"brauche HILFE!" Die Albaner im Flughafen sind gem

Di, 29. Nov 2005, 13:56

Lars hat geschrieben:ja, und am besten schreibt jetzt gar niemand mehr etwas hier - ihr kommt euch ja eh nicht näher und die Standpunkte haben wir gehört
:evil:

--- sei doch ehrlich lars, was ist das für ein thema-???

katja-- -du hast nur positives von albanern gehört ev. gelesen hast --- aber du selbst schreibst negative dinge auf---
negative und positive dinge gibt es bei jedem volk-!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! es gibt keine gute oder schlechte völker
---
!!!(*)...Une Nuk Jam Rapper me Actione shkurta, Une Jam Poet se ta mush Kryt me Fjal Turta...(*)!!!


Bild

Zurück zu „Kosova?!“