gaspri
Member
Beiträge: 42
Registriert: Mo, 18. Okt 2004, 15:07

Reise nach Kline (Kosovo)

Mi, 06. Jul 2005, 11:20

Kann mir jemand etwas über kline im kosovo sagen und berichten? wo/wie liegt es? wie sind dort die menschen? klima, strassen, restaurants, einheimische produkte, etc.? - danke im voraus

Benutzeravatar
Don L
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 202
Registriert: Do, 14. Apr 2005, 16:54

Mi, 06. Jul 2005, 12:10

Ich komme aus Klina.
Klina allgeimein ist nicht gross, zum beispiel Gjakova ist grösser. Die Menschen sind Überwiegend nett und Freundlich. Das Klima ist wie Überall in Kosovo. Es hat gute Bar beziehungswiese Restaurants. Die Strassen haben sich stark verbessert in den letzten jahren.
Dugojevë, Klinë, Kosovë

griechin30
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 674
Registriert: Sa, 04. Feb 2006, 1:40

Reise nach Kline (Kosovo)

Fr, 17. Mär 2006, 0:40

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lule
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 491
Registriert: So, 28. Nov 2004, 9:53

Fr, 17. Mär 2006, 7:02

Mirëmengjesi!
Mein Mann und meine Schwiegerfamilie kommt auch aus Klinë

Im November und Februar war es (nach Regenfall) etwas matschig, aber ansonsten, schön.

Die Menschen habe ich als sehr liebenswürdig, gelassen und freundlich kennengelernt. Restaurants gibt es auch genügend.

Wo liegt es: im Südwesten Kosovas - mit dem Auto fährt man von Slatina etwa eine halbe Stunde (erst durch Fushe Kosovë, dann durch Drenica und dann kommt man nach Dugagjinja) :D
Von Peja aus dürften es etwa 35 - 40 km sein

In der Nähe von Klinë gibt es (an der Bahnlinie) einen historischen Platz.. dort, wo Hitler im 2. WK (als er merkte, es hat keinen Sinn mehr) 8 Eisenbahnwaggons in einer Schlucht versenkt hat. Das Wasser ist (wenn nicht schlammig vom Tau) grün und manchmal bilden sich Strudel - das Wasser geht unter den steil abfallenden Felsen weiter... so sagt man, dass dieses Wasser die Waggons voller Gold etc in die Tiefe gesogen hat. Es sind wohl - der Legende nach - auch schon ein paar Menschen umgekommen, bei dem Versuch, den Schatz (der so nah scheint) zu heben.

Ein wirklich interessanter Ort!

Von der Infrastruktur ist es so: Es gibt Autobusse (in diverse größere Städte - fahren alle von einem Platz ab) - dann gibt es die berühmten Van-Taxen und die normalen Taxen.
Gut kommt man weiter, wenn man mit einem Autobus bis zum Straßenkreuz Richtung Prishtina / Peja fährt und von dort aus dann einen anderen Bus besteigt (nach Prishtina, Peja, Gjakova etc pp).


Ich mag Klinë sehr sehr gerne!!!

Wenn du noch nähere Infos benötigst, schreib mich an, vielleicht kann ich sie dir liefern.

Alles liebe,

Kalofsh mirë, Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

LOLA_CH
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 20. Mai 2006, 10:31

Do, 15. Jun 2006, 11:34

JA MEIN FERUND IST AUS KLINA UNE ICH HABE AUCH MEINE TANTE DORT DIE LEUTE SIN FREUNDLICH UND NETT KLINA IST NICHT KLEIN ABER AUCH NICHT GROSS ICH BIN DIE MEISTE ZEITT IN KLINA WENN ICH IN KOSOVO IN DEN FERIEN BIN KLINA IST EINWACH COOL :) :) :wink:

LOLA_CH
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 20. Mai 2006, 10:31

Do, 15. Jun 2006, 11:39

LOLA_CH hat geschrieben:JA MEIN FERUND IST AUS KLINA UNE ICH HABE AUCH MEINE TANTE DORT DIE LEUTE SIN FREUNDLICH UND NETT KLINA IST NICHT KLEIN ABER AUCH NICHT GROSS ICH BIN DIE MEISTE ZEITT IN KLINA WENN ICH IN KOSOVO IN DEN FERIEN BIN KLINA IST EINWACH COOL :) :) :wink:
OK MACHTS GUT


ACH JA MERGIM ICH LIBE DICH

sanra
Member
Beiträge: 7
Registriert: Do, 24. Aug 2006, 20:16

Klina Wer kennt sie dort aus???

Di, 29. Aug 2006, 13:46

Hallo
Freunde von mir leben in Fshati sverrkë. Kennt sich da jemand aus wie es dort ist??
Ist das Dorf groß??
kann man dort gut leben???
Vielen dank für eure hilfe
sandra

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1488
Registriert: Fr, 27. Mai 2005, 21:12

Re: Klina Wer kennt sie dort aus???

Di, 29. Aug 2006, 15:28

sanra hat geschrieben:Hallo
Freunde von mir leben in Fshati sverrkë. Kennt sich da jemand aus wie es dort ist??
Ist das Dorf groß??
kann man dort gut leben???
Vielen dank für eure hilfe
sandra

Meinst du die Komune Klina, oder das Dorf Klina?

sanra
Member
Beiträge: 7
Registriert: Do, 24. Aug 2006, 20:16

Di, 29. Aug 2006, 18:10

Hallo
ich meine das Dorf.
sandra

Benutzeravatar
Valon
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1179
Registriert: Fr, 17. Jun 2005, 20:52

Di, 29. Aug 2006, 18:24

Dieses Dorf liegt in Drenica (Drenicë)
und ich denke nicht das, dass dort ein gutes Leben sein muss.
Schließlich zieht fast jeder Einwohner von Drenica entweder
nach Mitrovica oder Pejë, Prizren oder Gjakovë. :wink:
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

sanra
Member
Beiträge: 7
Registriert: Do, 24. Aug 2006, 20:16

Di, 29. Aug 2006, 19:24

Weißt du warum??
Gibt es dort keine arbeit????

Danke für deine hilfe Sandra

sanra
Member
Beiträge: 7
Registriert: Do, 24. Aug 2006, 20:16

Was tue ich in ein päckchen?????

Mi, 30. Aug 2006, 20:50

hallo ich mal wieder,
ich möchte meinen freunden in Klina ein Päckchen schicken.
Was kann ich ihnen gutes tun????
Was gibt es dort wenig oder ist sehr teuer??
Wenn ich sie frage sagen sie nichts, sie sind einfach zu stolz.

danke für eure hilfe
sandra

Benutzeravatar
moni77
Member
Beiträge: 38
Registriert: So, 06. Mai 2007, 20:49

klina das dorf

Mo, 07. Mai 2007, 20:56

hallo, kann mir einer von euch sagen wie man von pristina flughafen aus dort hin kommt. ich habe ja gehört das es eine stadt und ein dorf gibt was so heißt. stimmt das. ich war mal dort und ich bin mir sicher es ist das dorf was ich meine. danke euch für die hilfe. vielleicht gibt es ja hier jamnden von klina, wäre schön jemanden kennen zu lernen. aber bitte nur ehrlich und freundschaftlich. habe genug schlechte erfahrung gemacht. :(

Benutzeravatar
moni77
Member
Beiträge: 38
Registriert: So, 06. Mai 2007, 20:49

Di, 08. Mai 2007, 11:56

Don L hat geschrieben:Ich komme aus Klina.
Klina allgeimein ist nicht gross, zum beispiel Gjakova ist grösser. Die Menschen sind Überwiegend nett und Freundlich. Das Klima ist wie Überall in Kosovo. Es hat gute Bar beziehungswiese Restaurants. Die Strassen haben sich stark verbessert in den letzten jahren.
hallo kannst du mir vielleicht helfen und sagen was es für dörfer rund um klina gibt. gibt es auch ein dorf was so heist? ich war nämlich in einem dorf. kann mich aber nicht mehr an den namen erinnern. klina war die stadt dort. danke dir .
Jeder der lebt kann lieben, doch nicht jeder der liebt kann leben.
Seid ehrlich zu einander und nicht egoistisch.
Fügt keinem Schmerzen zu, egal welcher Art.

Benutzeravatar
moni77
Member
Beiträge: 38
Registriert: So, 06. Mai 2007, 20:49

Re: Klina Wer kennt sie dort aus???

Di, 08. Mai 2007, 12:02

Meinst du die Komune Klina, oder das Dorf Klina?[/quote]

Hallo ich meine das dorf klina ist es weit von der komune klina? was ist der unterschied auser das es unterschiedkiche orte sind. kennst du das dorf? danke dir! erzähl mir was von dem dorf wenn du es kennst.
Jeder der lebt kann lieben, doch nicht jeder der liebt kann leben.
Seid ehrlich zu einander und nicht egoistisch.
Fügt keinem Schmerzen zu, egal welcher Art.

Spassvogel123
Member
Beiträge: 23
Registriert: Sa, 16. Aug 2008, 8:47

Di, 19. Aug 2008, 22:27

hallo
Zuletzt geändert von Spassvogel123 am Di, 27. Jul 2010, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Di, 19. Aug 2008, 22:59

Dürfte ich noch wissen wie die Großmutter und Großvater heißen und wie seine Geschwister heißen... :lol:


Dann lerne sie persönlich kennen , erstens ist das viel besser und zweitens warum willst du denn hier jeden vertrauen was die über die zusagen haben , versuch nicht durch internet irgendwelche Informationen zu erhoffen .

Das ist doch hier keine Spionagezentrale, soweit kommts noch... :evil:.... was von Privatsphäre gehört :roll:


:lol: XD
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am Di, 19. Aug 2008, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

Spassvogel123
Member
Beiträge: 23
Registriert: Sa, 16. Aug 2008, 8:47

Di, 19. Aug 2008, 23:10

hy :roll:
Zuletzt geändert von Spassvogel123 am Di, 27. Jul 2010, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Di, 19. Aug 2008, 23:11

tja nix für ungut ;)

klar kenne ich die... ich kenne sogar deren Ururgroßvater.

ps: hab oben noch was nachgebessert.

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Di, 19. Aug 2008, 23:15

wieso möchtest du sowas wissen? hast du zweifel?

gruß,
koby

Zurück zu „Kosova: Reisen“