germantiger
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 338
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 8:47

Re: gefahr für frauen

Sa, 22. Apr 2006, 9:43

Dann ist ja gut, habe naemlich schon selbst im Ausland, ziemlich Gebuehren zahlen duerfen daher bin ich diesbezueglich vorsichtig.
Yllsen hat geschrieben:
germantiger hat geschrieben:Die Idee ist im prinzip sehr gut und ich muss ihm Recht geben. Aber trotzdem mal vorher wegen den faelligen Gebuehren erkundigen. AUSLANDABHEBUNGEN sind oft teuer. Andere Moeglichkeit es gibt von American Express eine Art wiederaufladbare Kreditkarte mit Versicherung gegen Verlust. Damit laesst sich auch Bargeld abheben. Aber leider habe ich keine Ahnung ob und wieviel dabei an Gebuehren anfaellt.



Wird nicht so teuer sein! Immerhin nimmt mein Vater solche Barabhebungen von seinem Konto jedes Mal in Anspruch, wenn er In Kosova ist. (Und wir sind auch nicht mehr als eine Familie der Mittelschicht ;)

Also kann es nicht so teuer sein.
Hallo Gruss aus Pristina, nun hat es mich wieder in den Kosovo verschlagen 1 Jahr darf ich hierbleiben, dann geht es zurueck in die Heimat, mit Strom, Telefon und warmen Wasser

Besart_KS
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 133
Registriert: So, 23. Apr 2006, 1:42

Nach Kosova reisen? Ja/Nein/Villeicht

So, 23. Apr 2006, 2:50

Vor Reisen in Kosova zu wahrnen wegen den Krieg vor sieben Jahren und wegen den Unruhen 2004 mag wohl richtig sein. Jedoch so wie sich das auswärtige Amt seine Bürger warnt, entspricht es nicht ganz der realen Lage. "Germantiger" hat seine hier publizierte, wohlgemeinte und besorgte Warnung von der Heimseite des deutschen auswärtigen Amtes übernommen und von seinen eigenen realen Eindrücken, die er anscheinend immer noch nicht gemacht hat, die er aber längst hätte machen müssen, schreibt er keinen Satz. Ich bin jedes Jahr in Kosova, bin dort direkt nach dem Krieg gewesen und auch letztes Jahr und war auch direkt nach den Unruhen da. Die Sicherheitslage entspricht freilich nicht einer kleinen beschaulichen Ortschaft in Bayern, jedoch ist es auch nicht gefährlicher als in Berlin, Hamburg, Paris oder London. Kosova ist quasi überseht von ausländischen Sicherheitskräften und inländischen Polizeikräften. Ich finde man sollte real argumentieren, nicht diplomatisch. Denn bekanntlich tragen gerade die Diplomaten die Schuld an Konflikten und Kriegen.
Abertausende von Ausländern, die ihre Angehörigen jeden Jahr in Kosova besuchen, die in Kosova arbeitstätig sind, teilen diese Angst vom deutschen auswärtigen Amt nicht und mir ist kein einziger Fall bekannt, dass irgendeiner dieser Menschen, die auch mit Kindern einreisen und in Kosova ihre Ferien verbringen (in ganz Kosova) je in irgendeiner Weise verwundet wurden oder ums Leben gekommen sind. Schwarzmalerei hatten wir von Seiten des Westens genug die letzten Jahrzehnte. Was ich noch beschämender finde, dass die Regierungen/Behörden die solche Warnungen „ausspucken“, kein bisschen Vertrauen an ihre eigenen Streitkräfte haben, die sie mit vielen Euros finanzieren, jedoch nicht an ihre Fähigkeiten vertrauen. Bestimmt ist auch „Germantiger“ einer aus dieser Zunft oder Gattung.
Und bestimmt macht auch der Herr dort Ferien wo sein Leben in viel größerer Gefahr ist, als es in Kosova je sein wird.

Eine Frage an „Germantiger“ ; Wieso bist du eigentlich in Kosova für ein Jahr, wenn es so gefährlich ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass in einer Demokratie jemand dazu gezwungen wird.

germantiger
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 338
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 8:47

Re: Nach Kosova reisen? Ja/Nein/Villeicht

So, 23. Apr 2006, 10:43

Hallo erst einmal und guten Morgen. Warum ich hier bin kann ich dir sagen, weil es meine Aufgabe ist, ich gerne mit internationalen Kollegen arbeite, dabei selbst sehr viel lerne. Ausserdem wird das Risiko gut bezahlt, da bin ich ehrlich, es wuerden wahrscheinlich sich nur wenige bereit erklaeren diese Arbeit hier zu machen incl. den hiesigen Lebensumstaende und den Schwierigkeiten hier ohne finanziellen Ausgleich. Aber fuer gutes Geld muss auch gute Arbeit geleistet werden. Und ich denke dass tuen meine Kollegen und ich. Das Auswaertige Amt hat leider Recht mit den Warnungen. Die allgemeine Gewaltbereitschaft ist hier leider hoeher als in Mitteleuropa auch die Kriminalitaetsrate ist prozentual hoeher als z.B. in Frankfurt besonders was Gewaltverbrechen angeht. Ich spreche nicht vom einfachen Ladendiebstahl. Ich habe hier schon gearbeitet und arbeite wieder hier. Ich denke ich kann die Sache realistisch einschaetzen. Ausserdem ist es ein Unterscheid ob ich als #Auslaender oder als Einheimischer# hier einreise. Ich sehe auch die realen Gefahren, z.B. wurden/werden Wohnungen von Auslaendern geziehlt von Einbrechern ausgewaehlt. Die auslaendischen Sicherheitskraefte muessen sich aber immer mehr zurueckziehen und den lokalen Platz machen sie beschraenken sich auf das sogenannte Monitoring d.h. beobachten und dann schreiben. Ohne selbst taetig zu werden oder besser taetig werden zu duerfen. Nur in gewissen Faellen duerfen die Internationalen noch selbst ermitteln. Z.B. ist dies offiziell immer noch einen NON FAMILY Mission, das heisst es ist nicht erwuenscht, dass man hier mit seiner Familie wohnt
Besart_KS hat geschrieben:Vor Reisen in Kosova zu wahrnen wegen den Krieg vor sieben Jahren und wegen den Unruhen 2004 mag wohl richtig sein. Jedoch so wie sich das auswärtige Amt seine Bürger warnt, entspricht es nicht ganz der realen Lage. "Germantiger" hat seine hier publizierte, wohlgemeinte und besorgte Warnung von der Heimseite des deutschen auswärtigen Amtes übernommen und von seinen eigenen realen Eindrücken, die er anscheinend immer noch nicht gemacht hat, die er aber längst hätte machen müssen, schreibt er keinen Satz. Ich bin jedes Jahr in Kosova, bin dort direkt nach dem Krieg gewesen und auch letztes Jahr und war auch direkt nach den Unruhen da. Die Sicherheitslage entspricht freilich nicht einer kleinen beschaulichen Ortschaft in Bayern, jedoch ist es auch nicht gefährlicher als in Berlin, Hamburg, Paris oder London. Kosova ist quasi überseht von ausländischen Sicherheitskräften und inländischen Polizeikräften. Ich finde man sollte real argumentieren, nicht diplomatisch. Denn bekanntlich tragen gerade die Diplomaten die Schuld an Konflikten und Kriegen.
Abertausende von Ausländern, die ihre Angehörigen jeden Jahr in Kosova besuchen, die in Kosova arbeitstätig sind, teilen diese Angst vom deutschen auswärtigen Amt nicht und mir ist kein einziger Fall bekannt, dass irgendeiner dieser Menschen, die auch mit Kindern einreisen und in Kosova ihre Ferien verbringen (in ganz Kosova) je in irgendeiner Weise verwundet wurden oder ums Leben gekommen sind. Schwarzmalerei hatten wir von Seiten des Westens genug die letzten Jahrzehnte. Was ich noch beschämender finde, dass die Regierungen/Behörden die solche Warnungen „ausspucken“, kein bisschen Vertrauen an ihre eigenen Streitkräfte haben, die sie mit vielen Euros finanzieren, jedoch nicht an ihre Fähigkeiten vertrauen. Bestimmt ist auch „Germantiger“ einer aus dieser Zunft oder Gattung.
Und bestimmt macht auch der Herr dort Ferien wo sein Leben in viel größerer Gefahr ist, als es in Kosova je sein wird.

Eine Frage an „Germantiger“ ; Wieso bist du eigentlich in Kosova für ein Jahr, wenn es so gefährlich ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass in einer Demokratie jemand dazu gezwungen wird.
Hallo Gruss aus Pristina, nun hat es mich wieder in den Kosovo verschlagen 1 Jahr darf ich hierbleiben, dann geht es zurueck in die Heimat, mit Strom, Telefon und warmen Wasser

Besart_KS
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 133
Registriert: So, 23. Apr 2006, 1:42

So, 23. Apr 2006, 13:08

oh mann hier sind man diese deutsche besserwisser- rumeierei, die der ganzen welt auf die nerven geht. Ihr meint immer noch, ihr müsstet allen den weg zeigen. dieser text zeigt das "germantiger" aber absolut nichts und wirklich nichts von Kosova weiss. Der ist warscheinlich damit beschäftigt, seinen "internationalen" Kollegen und der „dummen“ kosovarischen Bevölkerung zu zeigen, wie der "cowboy from germany" die sicherheit in Kosova verteidigt und regelt. Ohne solche Leute wie du wäre Kosova mit sicherheit viel sicherer als dein vor kriminalität wucherndes Frankfurt am Main. Es sind abertausende familien von internationalen zivilangestellten, die um teil dort leben und auch nur ihre FERIEN verbringen.
Die tatsache, dass du die Sicherheitswahrnung des auswärtigen amtes von eins zu eins zitierst zeigt oder lässt einem wirklich kritisch nachstimmen. Augenauf, wenn man in einem land ist sollte man sich auch seine meinung selber bilden oder bist du hier um die albaner hier zu ärgern?!

germantiger
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 338
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 8:47

Hallo Besart

So, 23. Apr 2006, 16:29

Ich kann dir nur sagen, dass ich sogar Lehrgaenge uber die Situtation-geschichte etc ueber Kosovo besuchen durfte ich denke ich kenne sie ein wenig. :wink: Ich glaube nicht, dass ich ein Cowboy(Kuhjunge) bin Kuehe gibt es hier naehmlich nicht zu hueten und ich denke du moechtest deine Landleute nicht als soche bezeichnen, das wuerde naehmlich nicht zutreffen. Ueber die Kriminaliaet in Frankfurt ..na ja wer begeht welche und was fuer Straftaten dort??? Ich bin nicht hier um Albaner zu aergern sondern um sie auszubilden.....DEnkst du dass kommt auf das gleiche raus?? Ich nicht :wink:
Besart_KS hat geschrieben:oh mann hier sind man diese deutsche besserwisser- rumeierei, die der ganzen welt auf die nerven geht. Ihr meint immer noch, ihr müsstet allen den weg zeigen. dieser text zeigt das "germantiger" aber absolut nichts und wirklich nichts von Kosova weiss. Der ist warscheinlich damit beschäftigt, seinen "internationalen" Kollegen und der „dummen“ kosovarischen Bevölkerung zu zeigen, wie der "cowboy from germany" die sicherheit in Kosova verteidigt und regelt. Ohne solche Leute wie du wäre Kosova mit sicherheit viel sicherer als dein vor kriminalität wucherndes Frankfurt am Main. Es sind abertausende familien von internationalen zivilangestellten, die um teil dort leben und auch nur ihre FERIEN verbringen.
Die tatsache, dass du die Sicherheitswahrnung des auswärtigen amtes von eins zu eins zitierst zeigt oder lässt einem wirklich kritisch nachstimmen. Augenauf, wenn man in einem land ist sollte man sich auch seine meinung selber bilden oder bist du hier um die albaner hier zu ärgern?!
Hallo Gruss aus Pristina, nun hat es mich wieder in den Kosovo verschlagen 1 Jahr darf ich hierbleiben, dann geht es zurueck in die Heimat, mit Strom, Telefon und warmen Wasser

Besart_KS
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 133
Registriert: So, 23. Apr 2006, 1:42

So, 23. Apr 2006, 17:23

Nein, ich würde niemanden als kuh(kühe) bezeichnen, so tief lasse ich mich nicht herab. Mit Cowboy meinte ich die charaktereigenschaften eines cowboys, die bei dir ja in jedem buchstaben zu lesen sind.
Wenn du meinst mit einem Kurs in Geschichte (natürlich kommt es ganz drauf an ob das ein Albaner oder Serben gestaltet) kannst du nicht die leute heute wirklich verstehen und kennenlernen. aber es hat anscheinend kein sinn, denn der schlaue weiße man hat ja ne waffe! Oh Mann hoffentlich kommst du bald auf den boden der tatsachen!

germantiger
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 338
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 8:47

Hallo

So, 23. Apr 2006, 17:33

Uh du regst dich ja ganz schoen auf....den Kurs bzw die Kurse haben weder Albaner noch serben gemacht. Nur so kann er neutral sein....ohne irgendwelche Einfaerbungen jeglicher Art. Welches sin den deiner Meinung nach die Eigenschaften eines Kuhjungen?? Es gibt hier uebrigens nicht nur weises mann mit Waffe sondern auch schwarzes Mann, gelbes Mann, braunes Mann nur der gruene fehlt :wink:
Aber Spass beiseite ich kann verstehen, dass du dein Land verteidigt, mit Worten versteht sich. Wann warst du denn das letzte Mal hier unten?
Besart_KS hat geschrieben:Nein, ich würde niemanden als kuh(kühe) bezeichnen, so tief lasse ich mich nicht herab. Mit Cowboy meinte ich die charaktereigenschaften eines cowboys, die bei dir ja in jedem buchstaben zu lesen sind.
Wenn du meinst mit einem Kurs in Geschichte (natürlich kommt es ganz drauf an ob das ein Albaner oder Serben gestaltet) kannst du nicht die leute heute wirklich verstehen und kennenlernen. aber es hat anscheinend kein sinn, denn der schlaue weiße man hat ja ne waffe! Oh Mann hoffentlich kommst du bald auf den boden der tatsachen!
Hallo Gruss aus Pristina, nun hat es mich wieder in den Kosovo verschlagen 1 Jahr darf ich hierbleiben, dann geht es zurueck in die Heimat, mit Strom, Telefon und warmen Wasser

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

So, 23. Apr 2006, 17:38

Tut mir leid Germantiger, aber deine Ausführungen klingen so theoretisch, daß ich mich des Gefühls nicht erwehren kann, daß du deine "deutschen" oder "internationalen" Kreise in Kosovo nicht verläßt.

Ist doch interessant, aber das Österr. Außenministerium gibt im Moment (und das schon seit langem) überhaupt keine Reisewarnung für Kosovo heraus.

Aber da haben ja wahrscheinlich keine Ahnung...

Besart_KS
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 133
Registriert: So, 23. Apr 2006, 1:42

So, 23. Apr 2006, 18:48

Nein, ich bin nicht verärgert. ich kann andere meinungen akzeptieren, aber nicht solche die versuchen die realität zu verfärben. Ich habe auch über die geschichte äthoipiens etwas gelesen,auch ein seminar besucht. jedoch würde ich mir nie darauf meine meinung über die sicherheit und über die menschen dort machen.
Ich als Albner konnte mich in Gracanica und überall in Kosova(außer nordmitrovica) frei bewegen und war nie in gefahr. Ihr "internationalen" braucht doch diese unsicherheit um eine gefahrenzulage zu bekommen. Es lebt sich schließlich viel besser mit 500% mehr lohn als man zu hause bekommt und als deutscher kann man sich dann auch mal als klug und mächtig vorkommen. So ich habe einiges gesagt, was ich sagen wollte, ich warte keine einsicht. Doch wenn du leute suchsen solltest die deine meinung teilen, dann solltest du in einem serbischen chat dich betätigen!! hier ein tipp www.kosovo.net

Besart_KS
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 133
Registriert: So, 23. Apr 2006, 1:42

So, 23. Apr 2006, 18:51

Germantiger sagt; Aber Spass beiseite ich kann verstehen, dass du dein Land verteidigt, mit Worten versteht sich. Wann warst du denn das letzte Mal hier unten?

Ich bin realist und pragmatisch. wenn es etwas zu kritisieren gibt, und bei gott da gibt es so einiges, dann bin ich der erste der das macht. da schauen auch viele albaner überrascht aus der wäsche. Jedoch kann ich nicht meinungen teilen, von denn ich denke mal sehr gut bescheid weiss. Ich bin jedes jahr in Kosova, in dr sommer zeit. ich war in august, september 2005 das letzte mal in kosova.

germantiger
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 338
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 8:47

500 % mehr

Mo, 24. Apr 2006, 17:30

Ich glaube ich arbeite fuer den falschen Verein, sag mir bitte wo ich 500 % mehr bekomme.Ich moechte dort anfangen. Ich suche keine Leute die meine Meinung teilen ich habe meine Erfahrungen und rede viel mit Kollegen die auch gewisse Faelle bearbeiten. Hast du schon mal daran gedacht, dass man evtl als *reicher* Auslaender leichter zum Target wird? Das ist nur das eine. Auch sonst ist es hier nicht wie zuhause in Frankfurt. :wink: die Gewaltbereitschaft eh was guckstdu siehe hier im Forum ist viel hoeher und ebenso die Hemmschwelle zur Gewaltanwendung, leider.....muss ich sagen
Besart_KS hat geschrieben:Nein, ich bin nicht verärgert. ich kann andere meinungen akzeptieren, aber nicht solche die versuchen die realität zu verfärben. Ich habe auch über die geschichte äthoipiens etwas gelesen,auch ein seminar besucht. jedoch würde ich mir nie darauf meine meinung über die sicherheit und über die menschen dort machen.
Ich als Albner konnte mich in Gracanica und überall in Kosova(außer nordmitrovica) frei bewegen und war nie in gefahr. Ihr "internationalen" braucht doch diese unsicherheit um eine gefahrenzulage zu bekommen. Es lebt sich schließlich viel besser mit 500% mehr lohn als man zu hause bekommt und als deutscher kann man sich dann auch mal als klug und mächtig vorkommen. So ich habe einiges gesagt, was ich sagen wollte, ich warte keine einsicht. Doch wenn du leute suchsen solltest die deine meinung teilen, dann solltest du in einem serbischen chat dich betätigen!! hier ein tipp www.kosovo.net
Hallo Gruss aus Pristina, nun hat es mich wieder in den Kosovo verschlagen 1 Jahr darf ich hierbleiben, dann geht es zurueck in die Heimat, mit Strom, Telefon und warmen Wasser

Besart_KS
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 133
Registriert: So, 23. Apr 2006, 1:42

Mo, 24. Apr 2006, 21:13

Ich glaube du bist im falschen land. solltest doch eher deine teuere heimat verteidigen. du bist ein mensch voller voruteile. die gewaltbereitschaft und die hemmschwelle. wann wurde ein internationaler angestellter in kosova aus geldgründen umgebracht gekidnappt oder ermordet? Du wiedersprichst dich sehr häufig in deiner argumentation oder bist in einer sehr serbischen sichtweise gefangen (kann ja sein das der dir geschichtunterricht über kosova gegeben hat, doch serbe war) Du hast dir die argumentation der serbischen regierung eins zu eins angeeignet und gehst sogar weiter.
Mann, wie kommst du auf solche spekulationen. Was ist mit der hemmschwelle bei euch deutschen, falls du ein deutscher bist(!). Einige Deutsche haben den Deutsch-Äthiopier bist zur bewusstlosigkeit geschlagen, andere bist zum tot auf sie eingeprügelt. Also ich spreche nicht über vermutungen, dass passiert des öfteren in deinem sicheren deutschland. Du solltest dir echt deine besserwisserart abeignen und dir über deine eingefahrenen meinung und deinen voruteilen absehen! Macht echt kein spaß mehr mit dir zu diskutieren!

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Mo, 24. Apr 2006, 22:06

hallo besart_ks

warum wirst du so unfair??? hast du keine anderen argumente mehr??
dass dieser äthiopier in deutschland so brutal mißhandelt wurde... beschäftigt doch unsere gesamte öffentlichkeit ich kenne niemanden der dieses gutheißt, und zum glück sind solche gewalttaten in deutschland nicht die regel, es sind ausnahmen... trotzdem ist es schlimm genug wenn sowas vorkommt dies dürfte überhaupt nicht sein!!!

ich weiß jedoch das meinungsverschiedenheiten unter kosovaren sehr oft mit faustrecht und manchmal gar mit waffengewalt gelöst werden. findest du das denn in ordnung?? es kommt häufig vor.... aber nur über wenige fälle wird in der öffentlichkeit berichtet !!!

ich weiß nicht wer hier mehr vorurteile hat ????

ich wünsche mir ein gewaltfreies leben für alle menschen... ohne kriege.... nach dem motto leben und leben lassen.... warum ist dies eigentlich so schwierig ???

daylight

germantiger
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 338
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 8:47

Hallo Besart

Mo, 24. Apr 2006, 22:12

Es geschahen in der Vergangenhiet uebergriffe auf Internationale, ich habe selbst Kollegen denen wurde hier die Wohnung ausgeraubt. Andere wurdena uf der Strasse ueberfallen. Sicher es gibt Uebergriffe in Deutschland auslaenderfeindlich motiviert oder auch nur normale Kriminalitaet das streite ich und niemand sonst ab. Nur hier wird leider oeffers ein Streit mit Waffen ausgetragen als in Deutschland. Ich spreche nicht nur gegen die internationale gemeinschaft sondern auch untereinandern. Mein Geschichtsunterricht wie du es bezeichnest war teilweise von Albanern (hier in Pristina)und teilweise internationale Lehrer von Unis, Leuten mit Einsatzerfahrungen etc ich bin uebrigens selbst seit 97 hier auf dem Balkan/Ex-Jugoslawien unterwegs, wenn auch mit Unterbrechungen. Ich habe hier sehr nette menschen kennengelernt. Aber auch andere. ch finde es lediglich nicht sehr verantwortungsbewusst wenn man Touristen die hier herkommen wollen glauben laesst, dass sie Urlaub im Schwarzwald oder Mallorca machen. Es werden hier immer noch alle paar Tage oder in regelmaessigen Zeitabstaenden Minen oder solche explosiven Dinger gefunden immer noch verlieren Kinder wenn auch nicht mehr so haeufig wie frueher Koerperteile weil sie mit den Dingern spielen. Ich selbst habe schon UXO (unexploded Ordenance) am Strassenrand gefunden. Es gab schon Faelle da hat ein Bauer der so etwas beim Bewirtschaften seiner Felder findet am Strassenrand abgelegt, damit es abgeholt wird. Ich denke du sollest mal laenger hier unten bleiben als nur ein paar Tage Ferien machen. Ich lese jeden Tag was so alles hier passiert ist.

Serbe von Albanern niedergestochen

Neue Unruhe im Kosovo: Nach einer Messerattacke auf einen jungen Mann verschärfen sich die Spannungen zwischen Serben und Albanern. Eine Brücke in der Stadt Kosovska Mitrovica, die den serbischen vom albanischen Teil trennt, wurde vorsorglich gesperrt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 10,00.html
ich kann hier leider nicht alles einpasten nur ein Beispiel vom 28 Maerz

Besart_KS hat geschrieben:Ich glaube du bist im falschen land. solltest doch eher deine teuere heimat verteidigen. du bist ein mensch voller voruteile. die gewaltbereitschaft und die hemmschwelle. wann wurde ein internationaler angestellter in kosova aus geldgründen umgebracht gekidnappt oder ermordet? Du wiedersprichst dich sehr häufig in deiner argumentation oder bist in einer sehr serbischen sichtweise gefangen (kann ja sein das der dir geschichtunterricht über kosova gegeben hat, doch serbe war) Du hast dir die argumentation der serbischen regierung eins zu eins angeeignet und gehst sogar weiter.
Mann, wie kommst du auf solche spekulationen. Was ist mit der hemmschwelle bei euch deutschen, falls du ein deutscher bist(!). Einige Deutsche haben den Deutsch-Äthiopier bist zur bewusstlosigkeit geschlagen, andere bist zum tot auf sie eingeprügelt. Also ich spreche nicht über vermutungen, dass passiert des öfteren in deinem sicheren deutschland. Du solltest dir echt deine besserwisserart abeignen und dir über deine eingefahrenen meinung und deinen voruteilen absehen! Macht echt kein spaß mehr mit dir zu diskutieren!
Hallo Gruss aus Pristina, nun hat es mich wieder in den Kosovo verschlagen 1 Jahr darf ich hierbleiben, dann geht es zurueck in die Heimat, mit Strom, Telefon und warmen Wasser

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9288
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Mo, 24. Apr 2006, 23:06

so, ich denke, wir schweifen wirklich langsam vom Thema ab. Sie Sicherheitslage anderswo ist hier wohl nicht wirklich von Interesse und bringt uns auch nicht weiter.

Zwischenzeitlich sollte allen klar sein, dass hier nicht immer Friede-Freude-Eierkuchen ist, aber auch keine Zustände herrschen, dass man gleich um sein Leben fürchten muss. Und sicherlich ist die Situation für einen Albaner, der sich einigermassen auskennt und in die Gesellschaft integriert ist, anders als für einen Ausländer, der ohne jemanden zu kennen das erste Mal durchs Land reist.

Was wohl germantiger sagen wollte, ist, dass man nicht einfach unvorbereitet hierher fahren soll und dann mit der Fotokamera auf dem Bauch durch die Strassen wandeln kann oder wie in den Schweizer Alpen über jede Bergweide wandern kann. Dass man sich bewusst sein muss, dass man ein Land bereits, in dem leider noch immer grosse Armut herrscht und in dem es auch nicht zu vergessende ethnische Konflikte gibt.

Ich gehe mal davon aus, dass es germantiger eher darum ging, solche "naive" Reisende vor einem Fehler zu bewahren, als Kosovo schlecht zu machen. Nur weil er nicht immer alles in den positivsten Farben schildert, muss er noch lange kein Unterstützer serbischer Propaganda sein. Jedenfalls bitte ich euch, in diesem Thread nicht weiter vom Thema abzuschweifen und sich mit dem Thema und nicht mit Personen auseinanderzusetzen. Wenn jemand hier was schreiben möchte, dann kann er zu meinem Versuch einer Zusammenfassnug stellung nehmen - aber bitte konkret.

Besart_KS
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 133
Registriert: So, 23. Apr 2006, 1:42

Mo, 24. Apr 2006, 23:54

Ich weiss nicht ob du alles von germantiger gelesen hast! Jedenfall kann man in kosova sich auch als tourist frei bewegen und auch an bergen fotos machen, dass habe ich gesehen. es gibt familie von ausländern die machen dort urlaub und verbringen ihre zeit ohne gefahr.
ich finde es natürlich das hier leute gleichen "blutes" zusammen halten. für mich ist das ein klares zeichen dafür, dass dieser chat nichts wirkich mit den albanern und ihre länder zu tun hat!
Ich finde es schade,dass der forum-master gleich ein "machtwort" ausspricht! man sollte auch solche diskussionen zulassen! na ja du lars wahrst am anfang mit den propagandistischen äußerungen von germantiger nicht ganz einverstanden.

ich werde meine schlüsse ziehen und mich von hier verabschieden!

Besart_KS
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 133
Registriert: So, 23. Apr 2006, 1:42

Di, 25. Apr 2006, 0:02

Ach ich sehe so es weh tut. freilich ist antisemitismus an der tagesordnung in deutschland, bei den nazis. ständig werden ausländer verletzt und brutal zusammengeschlagen, nicht in dieser form wie in potsdam, jedoch gewalt ist gewalt. Und wenn germantiger "unfair" sein kann werde ich einfach mal einen spiegel davor halten. In kosova gibt es auch radikale, aber das heisst keiner für gut und genauso wie in deutschland spricht sich die regierung und auch der aller größte teil der bevölkerung dagegen. ich weiss was in deutschland los ist und brauche in dieser hinsicht keine belehrung, jedoch bevor sich germantiger sich so "unfair" und von jeder realität entfernt äußert, sollte er sich an seine eigene nase fassen!

Was germtiger und ihr so meint und über uns albner denkt ist mir nur zu gut bekannt.

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9288
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Di, 25. Apr 2006, 8:42

Besart, du schweifst komplett vom Thema ab.
Besart, bevor du anderen, die du nicht kennst, irgendwelche Sachen unterstellst, solltest du besser richtig lesen (nirgends steht, dass man keine Fotos machen kann).

Du kannst gerne den Spiegel vorhalten wem und wo du möchtest. Aber dieser Thread ist nicht für Diskussionen über Antisemitismus in Deutschland gedacht. Dieser Thread ist gedacht für Leute, die sich über die Sicherheitslage in Kosovo erkunden möchten. Da nützt es ihm nichts, über Antisemitismus in Deutschland informiert zu werden. Also: Sprich hier über das Thema oder lasse es bleiben.

Besart_KS
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 133
Registriert: So, 23. Apr 2006, 1:42

Di, 25. Apr 2006, 10:59

Oh da steckt also der dorn! Nein es war nur mal ein vergleich zu der sicherheit in deutschland! Antisemitismus gibt es überall, nur das geburtsland ist doch mal deutschland und wenn germantiger behauptet es wäre sicher in deutschland und in kosova müsste man sich seines lebens unsicher sein, dann kann ich das nicht so stehen lassen und wenn er irgendwas behauptet was keine basis hat, dann kann ich doch auf tatsachen basierend argumentieren. anscheinend wollt ihr nicht wahr haben, dass es unsichere ist in deutschland als schwarzafrikaner rumzulaufen, als serbe in kosova!

lea
Member
Beiträge: 8
Registriert: Mi, 14. Sep 2005, 15:59

Danke -->gefahr für frauen

Di, 25. Apr 2006, 20:48

wollte mich für alle tipps und eure hilfe bedanken.
keinesfalls wollte ich irgendwelche vorurteile und diskussionen bezüglich kriminalität entfachen.
dazed & confused

Zurück zu „Kosova: Reisen“