Benutzeravatar
Don L
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 202
Registriert: Do, 14. Apr 2005, 16:54

Autoschilder

So, 07. Aug 2005, 10:33

Kennt jemand den vollen Namen der Städte die mit FR und BC anfangen? Denn ich habe während dem Urlaub unten Autos oder Tankwagen mit diesen Buchstaben gesehen und konnte mir keinen Namen dieser Abkürzungen machen.
Dugojevë, Klinë, Kosovë

Benutzeravatar
egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2912
Registriert: Fr, 15. Jul 2005, 12:58

Autoschilder

So, 07. Aug 2005, 11:34

Halo DonL

Ich glaube für FR ist die Stadt Fier und BC für Bajram Curri,aber bin mir nicht ganz sicher.
egnatia
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Benutzeravatar
Don L
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 202
Registriert: Do, 14. Apr 2005, 16:54

So, 07. Aug 2005, 13:38

Danke
Dugojevë, Klinë, Kosovë

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9299
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: Autoschilder

So, 07. Aug 2005, 16:07

egnatia hat geschrieben:Halo DonL

Ich glaube für FR ist die Stadt Fier und BC für Bajram Curri,aber bin mir nicht ganz sicher.
egnatia
So ist es. Kannst du übrigens auch in der Wikipedia nachschlagen:
[wiki]Kfz-Kennzeichen_(Albanien)[/wiki]
Zuletzt geändert von Lars am Mo, 15. Aug 2005, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Partizoni
Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 18:00

Mo, 15. Aug 2005, 14:03

FR steht für Fier, während BC sicherlich nicht für Bajram Curr steht, da Bajram Curri nicht als Distrikt existiert. Bajram Curri befindet sich im Distrikt Tropoje!
Demat e Kuq - Tifo group n° 1 ne Shqiperi!
Forca Partizoni, ti je zemra jone!
Tirone Tirone, te :-) :-)!

ruk
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 224
Registriert: Mi, 03. Nov 2004, 12:34

BC

Mo, 15. Aug 2005, 16:27

Partizoni,

BC steht tatsächlich für Bajram Curri, weil in Albanien manche Kennzeichen nicht nach dem Distriktsnamen gehen, sondern nach der Distriktshauptstadt. Ein ähnlicher Fall ist der Distrikt Kolonja: Die Abkürzung lautet dort ER nach der Distriktshauptstadt Erseka.

ruk

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9299
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: BC

Mo, 15. Aug 2005, 17:54

ruk hat geschrieben:BC steht tatsächlich für Bajram Curri, weil in Albanien manche Kennzeichen nicht nach dem Distriktsnamen gehen, sondern nach der Distriktshauptstadt.
Nicht alles muss logisch sein - Abkürzungen erst recht nicht. Anfangs sollen Permet und Peqin beide das Kennzeichen PE gehabt haben, bis jemand fand, dass das doch nicht so praktisch ist...

Benutzeravatar
60plus
Member
Beiträge: 32
Registriert: Mi, 22. Jun 2005, 21:05

Do, 25. Aug 2005, 20:11

Hallo Don L!!

Nach meinen Informationen steht auch:

FR für Frier und BC für Tropoljë (Bairim Curri).

Herzliche Grüsse

Josef

Miri
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: So, 28. Aug 2005, 17:53

So, 28. Aug 2005, 18:03

B.C steht für Bajram Curri.und F R per Fier und das ist ganz sicher so.weil ish aus Bajram Curri bin.

Zurück zu „Albanien?!“