ruk
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 224
Registriert: Mi, 03. Nov 2004, 12:34

Skanderbeg-Geburtstags-Bier

Mi, 13. Apr 2005, 14:34

Hab gestern zufällig eine Nachricht bekommen über einen Werbegag in England. Zum 600. Geburtstag von Skanderbeg wurde dort ein Bier nach ihm benannt.

Wen es interessiert: Diese neue Biermarke stellt sich hier vor: http://www.skenderbeg.co.uk Habt ihr schon mal davon gehört?

Vielleicht trägt sie dazu bei, dass Albanien im Ausland bekannter wird.

Schönen Tag noch,

ruk

Benutzeravatar
Rasputin8383
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo, 11. Apr 2005, 18:26

Re: Skanderbeg-Geburtstags-Bier

Do, 14. Apr 2005, 18:15

ruk hat geschrieben:Hab gestern zufällig eine Nachricht bekommen über einen Werbegag in England. Zum 600. Geburtstag von Skanderbeg wurde dort ein Bier nach ihm benannt.

Wen es interessiert: Diese neue Biermarke stellt sich hier vor: http://www.skenderbeg.co.uk Habt ihr schon mal davon gehört?

Vielleicht trägt sie dazu bei, dass Albanien im Ausland bekannter wird.

Schönen Tag noch,

ruk
Das habe ich auch schon mal gelesen...

Aber wenn du mich fragst, finde ich das totalen Schwachsinn!!!

So will dieses Unternehmen, welche dieses Bier herstellen will, das Bier so besser vermarkten, da es in GB bekanntlich viele Albaner leben. Ausserdem wollen sie angeblich auch nach Albanien exportieren...

Sie wollen damit an den Patriotismus des Albaners appelieren, um sich ihre eigenen Geldbeutel zu füllen!!!

andy
Member
Beiträge: 10
Registriert: So, 08. Mai 2005, 20:10

skanderbeg

Sa, 14. Mai 2005, 22:19

an alle
weiss wohl jemand ,buecher ueber skanderbeg auf englisch oder deutsch?aeltere titel bevorzugt,da objektiver!

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9304
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: skanderbeg

So, 15. Mai 2005, 0:40

andy hat geschrieben:weiss wohl jemand ,buecher ueber skanderbeg auf englisch oder deutsch?aeltere titel bevorzugt,da objektiver!
schon wieder ein neues Thema für eine Arbeit?

in der Wikipedia findest du einiges an wichtiger älterer Literatur:
http://de.wikipedia.org/wiki/Skanderbeg#Literatur

Bezüglich der Aussage "alt = objektiver" bin ich eher skeptisch. Ich würde zum Beispiel als nicht ganz so tief gehende Übersicht Bartl empfehlen.

Benutzeravatar
Rasputin8383
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo, 11. Apr 2005, 18:26

Re: skanderbeg

Do, 19. Mai 2005, 13:24

andy hat geschrieben:an alle
weiss wohl jemand ,buecher ueber skanderbeg auf englisch oder deutsch?aeltere titel bevorzugt,da objektiver!
Das sehe ich auch nicht ganz ein, wieso älter Literatur eine objektivere Sicht der Dinge bezüglich Skanderbeg liefern sollte...

Den neueren Forschungsstand heranzuziehen, wäre meiner Meinung nach viel sinnvoller für eine Arbeit...

Zurück zu „Albanien?!“