Benutzeravatar
illyrian
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 122
Registriert: Sa, 14. Jan 2006, 18:33

Otto Baric neuer Trainer

Di, 04. Jul 2006, 0:04

Wie ihr sicherlich in der letzten Zeit gelesen habt, hat Briegel seinen Vertrag bei Albanien doch nicht verlängert. Gründe dafür waren unter anderem eine Klausel, in der stand das wenn Albanien mehr als 3x verliert, der Vertrag aufgelöst wird oder so ähnlich. Er hat übrigens in Bahrein als Trainer unterschrieben.

Nichts desto trotz, hat sich Albanien Otto Baric geholt, welcher auch Nationaltrainer von Kroatien, Österreich und Trainer von Sturm Graz , Fenerbace Istanbul und anderen Vereinen war.

Was denkt ihr wird Albanien sich für die EM 08 Schweiz/Österreich qualifizieren?

Ich hoffe und hoffe dass sie sich qualifizieren und wenn das passiert dann wüsste ich auch nicht mehr, ich wäre end glücklich.

Bild

Benutzeravatar
Kusho1983
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2625
Registriert: Di, 05. Jul 2005, 14:48

Re: Otto Baric neuer Trainer

Di, 04. Jul 2006, 1:15

:lol:
Zuletzt geändert von Kusho1983 am Di, 04. Jul 2006, 1:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kusho1983
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2625
Registriert: Di, 05. Jul 2005, 14:48

Re: Otto Baric neuer Trainer

Di, 04. Jul 2006, 1:17

illyrian hat geschrieben:1.)Was denkt ihr wird Albanien sich für die EM 08 Schweiz/Österreich qualifizieren?

2.)Ich hoffe und hoffe dass sie sich qualifizieren und wenn das passiert dann wüsste ich auch nicht mehr, ich wäre end glücklich.
1.)ich denke nicht,dass albanien es jemals schaffen wird,sich für eine em oder wm zu qualifizieren,solange der alb.fussball dem europäischen hinterherhinkt,solange es in albanien die infrastruktur mangelhaft ist,solange dort die nachwuchsspieler nicht gefördert werden!da kann die fshf sogar morinho,magath,hitzfeld oder sonst wen holen!

2.)dann kannst du in aller ruhe ja sterben(falls albanien mal sich für eine em/wm qualifiziert)!

Vienna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 975
Registriert: So, 16. Apr 2006, 0:27

Di, 04. Jul 2006, 13:11

Naja, immer hin hat der Baric gemeint das Albanien momentan besser ist als Österreich ist. Da Baric in Österreich immer noch extrem populär ist (Er scheiterte bei der Qualifikation für die WM 2002 erst im Play-Off gegen die Türkei) wurde der Albanienvertrag fast jeden Tag in den Zeitungen erwähnt.

Das offizielle Ziel ist ja die Quali für die EM2008. Aber Albanien ist mit Sicherheit kein schwaches Team, man schaue sich mal die vielen Legionäre an und wo die alle spielen. Und was die Infrastruktur damit zu tun hat ist mir unklar. Meines Wissens verfügen Länder wie Lettland (EM2004), Togo, Ghana und die Elfenbeinküste auch nicht unbedingt über die beste Infrastruktur.
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Kusho
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: So, 06. Nov 2005, 16:54

Re: Otto Baric neuer Trainer

Di, 04. Jul 2006, 13:19

Kusho1983 hat geschrieben:
illyrian hat geschrieben:1.)Was denkt ihr wird Albanien sich für die EM 08 Schweiz/Österreich qualifizieren?

2.)Ich hoffe und hoffe dass sie sich qualifizieren und wenn das passiert dann wüsste ich auch nicht mehr, ich wäre end glücklich.
1.)ich denke nicht,dass albanien es jemals schaffen wird,sich für eine em oder wm zu qualifizieren,solange der alb.fussball dem europäischen hinterherhinkt,solange es in albanien die infrastruktur mangelhaft ist,solange dort die nachwuchsspieler nicht gefördert werden!da kann die fshf sogar morinho,magath,hitzfeld oder sonst wen holen!

2.)dann kannst du in aller ruhe ja sterben(falls albanien mal sich für eine em/wm qualifiziert)!
wow, jetzt bist du cool :roll:

ich denke albanien wird sich qualifizieren. Nur Holland ist stark in dieser Gruppe. Der rest ist shit.

RED and Black

Benutzeravatar
Kusho1983
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2625
Registriert: Di, 05. Jul 2005, 14:48

Di, 04. Jul 2006, 16:34

Vienna hat geschrieben:Das offizielle Ziel ist ja die Quali für die EM2008. Aber Albanien ist mit Sicherheit kein schwaches Team, man schaue sich mal die vielen Legionäre an und wo die alle spielen. Und was die Infrastruktur damit zu tun hat ist mir unklar. Meines Wissens verfügen Länder wie Lettland (EM2004), Togo, Ghana und die Elfenbeinküste auch nicht unbedingt über die beste Infrastruktur.
die infrastruktur hat sehr wohl mit der entwicklung des fussballs etwas zu tun,und auch mit den erfolgen der nationalmannschaft!bei lettland bin ich mir 100%sicher,dass die eine bessere sportliche infrastruktur haben als albanien!und die meisten spieler aus togo oder ghana spielen sowieso bei top-klubs in europa!denn es hat sich mit der zeit ein inoffizieller transfermarkt zwischen europäischen klubs und den afrikanischen ländern entwickelt!ausserdem hat ghana eine bessere infrastruktur als albanien,da in ghana z.b.ajax amsterdam eine fussballakademie eröffnet hat,um dort spieler für die europäischen markt zu finden und zu fördern...und das macht nicht nur ajax!viele andere klubs(v.a.ehemalige kolonialmächte)haben fussballakademien in ihren ehem.kolonien aufgebaut!französische klubs haben auch einige(z.b.in der elfenbeinküste,etc.)...
und wenn du mal die infrastruktur albaniens mit derjenigen kroatiens vergleichst,ist albanien sehr weit zurück!das grösste stadium in albanien hat nicht einmal wc's!geschweige denn die kleineren stadien in den anderen städten!und von den trainingsplätzen brauchen wir gar nicht zu sprechen!
was soll albanien machen,wenn ihr die legionäre"ausgehen"?!es ist immer besser,zuerst die nationale meisterschaft und die infrastruktur zu verbessern,als irgendwelche unnützen investitionen in die nationalmannschaft zu speisen!das haben wir ja bei dosena gesehen(der hat seine 200'000euro bekommen und ist dann abgehauen),briegel hat auch seine 350'000euro bekommen und hat mit albanien nichts erreicht!jetzt wird auch bariç seine 400'000euro bekommen,und albanien wird wieder genau dort stehen,wo sie schon vor vier jahren gestanden ist!
sinnvoller wäre es gewesen,diese summen(welche die fshf an die ausl.trainer ausbezahlt hat,das wären nun fast 1mio.euro)in die alb.infrastruktur investiert hätte!und wenn die meisterschaft stark ist,wird auch der nachwuchs gefördert,und so kann die nationamannschaft mit immer neueren spielern beliefert werden!wenn die nationale meisterschaft stark ist,ist auch die nationamannschaft stark,das sehen z.b.bei deutschland,frankreich,etc!
solche kurzfristigen investitionen taugen zu nichts!

Benutzeravatar
Kusho1983
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2625
Registriert: Di, 05. Jul 2005, 14:48

Re: Otto Baric neuer Trainer

Di, 04. Jul 2006, 16:43

Kusho hat geschrieben:wow, jetzt bist du cool :roll:

ich denke albanien wird sich qualifizieren. Nur Holland ist stark in dieser Gruppe. Der rest ist shit.

RED and Black
das ich cool bin,haben mir schon viele gesagt...aber ich weiss nicht,wieso du mir jetzt ein solches kompliment machst(?)...

Benutzeravatar
illyrian
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 122
Registriert: Sa, 14. Jan 2006, 18:33

Di, 04. Jul 2006, 17:47

@Kusho1983

Otto Baric wird übrigens zukünftig in Albanien wohnen und unter anderm auch die U21 Spieler im Auge behalten. Dazu hat briegel mit der albanischen Mannschaft nicht "nichts" erreicht, sondern wichtige Schritte nach vorne gemacht. Nicht zuletzt weil Albanien um einige Plätze aufgestiegen ist und nur 6Plätze hinter Österreich liegt, sondern auch da sie zu Hause wirklich stark geworden sind. Nur Auswärts wills halt noch nicht so klappen.

Es geht halt nicht alles auf einen Schlag, aber ich weiss schon was du meinst.

Benutzeravatar
Kusho1983
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2625
Registriert: Di, 05. Jul 2005, 14:48

Di, 04. Jul 2006, 18:08

illyrian hat geschrieben:@Kusho1983

Otto Baric wird übrigens zukünftig in Albanien wohnen und unter anderm auch die U21 Spieler im Auge behalten. Dazu hat briegel mit der albanischen Mannschaft nicht "nichts" erreicht, sondern wichtige Schritte nach vorne gemacht. Nicht zuletzt weil Albanien um einige Plätze aufgestiegen ist und nur 6Plätze hinter Österreich liegt, sondern auch da sie zu Hause wirklich stark geworden sind. Nur Auswärts wills halt noch nicht so klappen.

Es geht halt nicht alles auf einen Schlag, aber ich weiss schon was du meinst.
erstens:es ist noch nicht klar,ob baric in albanien wohnen wird.bevor der vertrag unterschrieben wurde,hat lucien nurishmi(sekretär der fshf)gesagt,dass baric in tirana einen wohnsitz hat.doch als baric und duka bei der vertragsunterschreibung danach befragt wurden,haben sie gesagt,dass das noch nicht ausdiskutiert sei!
zweitens:briegel hat nichts erreicht!schau dir mal diesen foto an:

Bild

http://www.fifa.com/de/mens/statistics/ ... l?static=5
ich habe mal albanien und bosnien verglichen!und staune da!
albanien war im jahr 2001 als noch medin zhega trainer war auf platz 72!und wo steckt albanien heute dank dosena&briegel?konstant zwischen den plätzen 80&90!
ich bin nicht gegen einen ausländischen trainer!im gegenteil,ich finde das gut und würde es auch begrüssen,wenn die ausl.spieler,welche in der alb.meisterschaft spielen(von denen einige viel potenzial haben)in die nationalmannschaft aufgenommen würden!aber das problem ist,es werden(für alb.verhältnisse)hohe summen für einen"top-trainer"ausgegeben und albanien ist noch schlechter als vorher!
zuhause ist albanien unschlagbar,weil albanien platzvorteil hat!d.h.auf dem schlechten rasen ist sich keine andere nationalmannschaft gewohnt zu spielen!!!

Benutzeravatar
illyrian
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 122
Registriert: Sa, 14. Jan 2006, 18:33

Di, 04. Jul 2006, 18:47

zuhause ist albanien unschlagbar,weil albanien platzvorteil hat!d.h.auf dem schlechten rasen ist sich keine andere nationalmannschaft gewohnt zu spielen!!!
xD

Naja, Otto Baric selber hat gesagt Briegel hätte wichtige Schritte nach vorne gemacht. Vielleicht sind das auch andere Dinge wie eine gute Platzierungen.

Interessant bei den Platzierungen zu sehen, im Jahr 2000 war Albanien eigentlich am besten, genau da als in Albanien viel Geld von aussen "investiert" wurde.

Benutzeravatar
Kusho1983
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2625
Registriert: Di, 05. Jul 2005, 14:48

Di, 04. Jul 2006, 19:11

illyrian hat geschrieben:Interessant bei den Platzierungen zu sehen, im Jahr 2000 war Albanien eigentlich am besten, genau da als in Albanien viel Geld von aussen "investiert" wurde.
was meinst du mit"investiert"?!ich sehe keinen zusammenhang zwischen geldwäscherei oder sonst irgendwelcher korruption(falls du das meinst)und der fifa-weltrangliste...

Vienna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 975
Registriert: So, 16. Apr 2006, 0:27

Di, 04. Jul 2006, 19:44

Die FIFA kann sich die Rangliste schenken, oder glaubt ernsthaft jemand von euch das Honduras stärker ist als Ghana oder Guinea, Simbabwe, Guatamala oder Bahrain stärker ist als Österreich, Albanien, Bosnien oder Mazedonien.

Oder ist vll. due USA stärker als Spanien, portugal, Italien, Frankreich, Schweden, Deutschland?

Lächerlich... :roll:
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Benutzeravatar
Besnik
Member
Beiträge: 13
Registriert: Do, 25. Mai 2006, 11:05

Re: Otto Baric neuer Trainer

Di, 04. Jul 2006, 20:18

Kusho hat geschrieben:
Kusho1983 hat geschrieben:
illyrian hat geschrieben:1.)Was denkt ihr wird Albanien sich für die EM 08 Schweiz/Österreich qualifizieren?

2.)Ich hoffe und hoffe dass sie sich qualifizieren und wenn das passiert dann wüsste ich auch nicht mehr, ich wäre end glücklich.
1.)ich denke nicht,dass albanien es jemals schaffen wird,sich für eine em oder wm zu qualifizieren,solange der alb.fussball dem europäischen hinterherhinkt,solange es in albanien die infrastruktur mangelhaft ist,solange dort die nachwuchsspieler nicht gefördert werden!da kann die fshf sogar morinho,magath,hitzfeld oder sonst wen holen!

2.)dann kannst du in aller ruhe ja sterben(falls albanien mal sich für eine em/wm qualifiziert)!
wow, jetzt bist du cool :roll:

ich denke albanien wird sich qualifizieren. Nur Holland ist stark in dieser Gruppe. Der rest ist shit.

RED and Black

:D

ich sag mal so wenn bei albanien stammspielr fehlen wir das sehr schwer und die verteidigung in der vergangenheitwar auch nicht so stark und sicher!

und nicht vergessen unsere Talente gehen einfach so verloren wie , Behrami, dzemaili, Kuqi und und und das wird sehr schwer wenn sich die albaner für andere nationen entscheiden!!

Benutzeravatar
Kusho1983
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2625
Registriert: Di, 05. Jul 2005, 14:48

Re: Otto Baric neuer Trainer

Di, 04. Jul 2006, 20:42

Besnik hat geschrieben: und nicht vergessen unsere Talente gehen einfach so verloren wie , Behrami, dzemaili, Kuqi und und und das wird sehr schwer wenn sich die albaner für andere nationen entscheiden!!
meiner meinung nach ist es schon ok,wenn spieler,die im ausland(bsp.schweiz,deutschland oder österreich)aufgewachsen sind und dort zum fussballer sich etabliert haben,dass sie auch dasjenige land vertreten,wo sie aufgewachsen sind!von dem her finde ich es gut,dass bsp.behrami&dzemajli für die schweiz,gjasula für deutschland oder gerçaliu für österreich spielt!das sind nicht mehr die spieler albaniens...

Benutzeravatar
Besnik
Member
Beiträge: 13
Registriert: Do, 25. Mai 2006, 11:05

Re: Otto Baric neuer Trainer

Di, 04. Jul 2006, 21:04

Kusho1983 hat geschrieben:
Besnik hat geschrieben: und nicht vergessen unsere Talente gehen einfach so verloren wie , Behrami, dzemaili, Kuqi und und und das wird sehr schwer wenn sich die albaner für andere nationen entscheiden!!
meiner meinung nach ist es schon ok,wenn spieler,die im ausland(bsp.schweiz,deutschland oder österreich)aufgewachsen sind und dort zum fussballer sich etabliert haben,dass sie auch dasjenige land vertreten,wo sie aufgewachsen sind!von dem her finde ich es gut,dass bsp.behrami&dzemajli für die schweiz,gjasula für deutschland oder gerçaliu für österreich spielt!das sind nicht mehr die spieler albaniens...
die kovac brüder waren auch in Berlin geboren und für wenn spielen sie?

für sein vaterland!

Benutzeravatar
Kusho1983
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2625
Registriert: Di, 05. Jul 2005, 14:48

Re: Otto Baric neuer Trainer

Di, 04. Jul 2006, 21:51

Besnik hat geschrieben:die kovac brüder waren auch in Berlin geboren und für wenn spielen sie?

für sein vaterland!
ja ok.aber ich spreche nicht von den gebrüdern kovac!
ich will damit sagen,dass solche spieler,die bsp.in deutschland aufgewachsen und dort zu profis geworden sind,besser für deutschland spielen würden,da sie mehr mit deutschland vertraut sind(und sie sich mehr oder minder integriert haben)...und mit albanien haben die kaum noch etwas gemeinsam.v.a. z.b.spieler mit kosovarischen oder mazedonischen wurzeln sind haben fast gar nichts mehr mit albanien am hut...

Benutzeravatar
illyrian
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 122
Registriert: Sa, 14. Jan 2006, 18:33

Mi, 05. Jul 2006, 0:14

Im Prinzip gehts doch nur aufs eine hinaus -> Geld.

Oder denkt ihr Behrami, Dzemaili und co. würden nicht lieber für Albanien spielen?

Benutzeravatar
Kusho1983
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2625
Registriert: Di, 05. Jul 2005, 14:48

Mi, 05. Jul 2006, 15:27

illyrian hat geschrieben:Im Prinzip gehts doch nur aufs eine hinaus -> Geld.

Oder denkt ihr Behrami, Dzemaili und co. würden nicht lieber für Albanien spielen?
wieso solls denn ums geld gehen?in der nationalmannschaft kriegst du keinen müden rappen entlöhnung(prämien schon,aber kein reguläres salaire).
und wieso sollte es denn behrami ums geld gehen,der ja fast 1mio.euro bei lazio verdient?!ich glaube es geht viel mehr darum,dass behrami sich mit der schweiz viel näher verbunden sieht als mit albanien...bedenke mal,er war noch nie in albanien.wie sollte er auch dieses land kennen?!das gleiche könnte man auch für dzemajli sagen...

Alba-Stylez
Member
Beiträge: 27
Registriert: Mo, 03. Apr 2006, 11:35

Mi, 05. Jul 2006, 16:41

Ich finde es schön, dass Albanien es wieder geschafft hat so einen guten ausländischen Trainer einzustellen!
Also, das mit Behrami und alle andernen Albaner die für andere Nationen spielen, können wir leider nicht ändern und werden es auch nie können!
Es kommt drauf an, zu welchem Land sich derjenige gehörig fühlt ...
Bei Behrami habe ich gehört, dass der Verband ihn zuerst nicht für die U21 aufnehmen wollte und dann hat er auch schon für die schweitzer U21 gespielt. Obs stimmt ??? :D
Bild

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1488
Registriert: Fr, 27. Mai 2005, 21:12

Mi, 05. Jul 2006, 17:21

Bild

Ich wette der da hinten ist ein Mafioso :mrgreen:

Zurück zu „Albanien?!“