Seite 1 von 1

Auswandern

Verfasst: Do, 23. Feb 2017, 23:23
von Lars
Gabi und Koni Wollner sagen "Goodbye Deutschland" und wandern nach Himara aus – scheint mir alles etwas naiv angepackt zu sein …

http://www.vox.de/videos/in-deutschland ... 21686.html
alle Videos: http://www.vox.de/cms/sendungen/goodbye ... ideos.html

Re: Auswandern

Verfasst: Fr, 24. Feb 2017, 7:11
von Fasti24
Campingplatz gibt es keinen von den zweien aber laut deren Homepage kann man Bootstouren mieten.
Auf Google Maps wird der Cp sogar angezeigt.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk

Re: Auswandern

Verfasst: Fr, 24. Feb 2017, 8:18
von Armend
Kann man irgendwo die ganze Sendung anschauen, ich sehe da nur knapp 4 Min. Video.

Re: Auswandern

Verfasst: Fr, 24. Feb 2017, 9:46
von Lars
Armend hat geschrieben:Kann man irgendwo die ganze Sendung anschauen, ich sehe da nur knapp 4 Min. Video.
Über den zweiten Link kannst du alle Videos aufrufen, die bis jetzt gesendet wurden.

Re: Auswandern

Verfasst: Fr, 24. Feb 2017, 9:51
von Lars
Fasti24 hat geschrieben:Campingplatz gibt es keinen von den zweien aber laut deren Homepage kann man Bootstouren mieten.
Auf Google Maps wird der Cp sogar angezeigt.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk
Habe das mal im Himara-Reise-Thread erwähnt:
http://albanien.ch/forum/newinst/viewto ... 79#p248079

Re: Auswandern

Verfasst: Fr, 24. Feb 2017, 13:30
von Armend
Lars hat geschrieben:
Armend hat geschrieben:Kann man irgendwo die ganze Sendung anschauen, ich sehe da nur knapp 4 Min. Video.
Über den zweiten Link kannst du alle Videos aufrufen, die bis jetzt gesendet wurden.
Danke dir

Re: Auswandern

Verfasst: Sa, 25. Feb 2017, 20:57
von GjergjD
Da wurde doch wohl wieder maßlos dramatisiert. Tränen und "Pannen" ohne Ende :roll:

Re: Auswandern

Verfasst: Di, 16. Mai 2017, 1:36
von GjergjD
Nun geht's weiter mit den Auswanderern in Albanien
Was bisher geschah ;-)
http://www.vox.de/videos/gabriele-und-k ... 45570.html
Happy End?
http://www.vox.de/cms/goodbye-deutschla ... 13884.html

Re: Auswandern

Verfasst: Di, 16. Mai 2017, 16:01
von Helenise
Oh, ich habe leider gar keinen Fernseher im Moment :( Diese Auswandersendungen habe ich immer gerne geschaut. Obwohl ich Albanien sehr reizvoll finde, würde ich wohl nach Kanada gehen, weil ich da Familie habe :)

Re: Auswandern

Verfasst: Di, 23. Okt 2018, 19:39
von GjergjD
Ein bekannter Auswanderer nach Albanien, auch hier im Forum aktiv https://www.mz-web.de/quedlinburg/auswa ... n-31463876

Re: Auswandern

Verfasst: Mi, 24. Okt 2018, 12:22
von Illyrian^Prince
Leben die beiden Deutschen eigentlich noch in AL?

Re: Auswandern

Verfasst: Do, 25. Okt 2018, 23:03
von Lars
Illyrian^Prince hat geschrieben:Leben die beiden Deutschen eigentlich noch in AL?
Es hat ja einige Campingplätze in Livadhi – aber bei keinem konnte ich beim Vorbeigehen klare Hinweise auf deutsche Betreiber erkennen.

Re: Auswandern

Verfasst: Fr, 26. Okt 2018, 7:27
von Fasti24
Wir waren heuer das zweite mal am Livadhi.
Den Campingplatz der 2 deutschen hat es nicht lange gegeben.
Anscheinend wohnen sie in Himare und machen Bootsausflüge usw.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

Re: Auswandern

Verfasst: Di, 16. Apr 2019, 17:04
von Illyrian^Prince
Laut Vox alles zu Ende.

Re: Auswandern

Verfasst: Di, 16. Apr 2019, 19:24
von GjergjD
Illyrian^Prince hat geschrieben:Laut Vox alles zu Ende.
Danke für den Hinweis. Den Campingplatz haben die beiden Auswanderer aufgeben müssen. Schade!
Die Gründe können wohl so zusammengefasst werden
1. Die Kosten für den Betrieb waren viel höher als veranschlagt.
2. Die Saison war viel kürzer als erwartet (im Juni tote Hose, aber das ist kein Geheimnis...)
3. Direkt neben dem Campingplatz wird ein Resort gebaut (siehe Luftbilder 40.107681,19.727065 (auf Google Maps). Baulärm ist nun inklusive. Wurde das Wissen um die Baupläne bewusst zurückgehalten? Der Campingplatz existiert weiter http://camping-kranea.com/
4. Albanien ist nicht Deutschland. Die Sprachbarriere ist nicht zu unterschätzen.
Es gibt zwei kürzere Videos unter dem Stichwort "Familie Woller" unter
https://www.vox.de/cms/sendungen/goodby ... hland.html

Re: Auswandern

Verfasst: Mi, 17. Apr 2019, 17:50
von Illyrian^Prince
Bei Vox kommt Albanien nicht gut rüber. Das "albanische" Personal und eben die albanische Mentalität....

Das Paar hat sich gar nicht richtig vorbereitet. Es gab nicht Mal richtig pläne dafür, auch keinerlei Erfahrung im diesen Business. Das kann ja nur schief gehen. Die Sasion wird in Albanien stetig länger, nur die Angebote müssen weiterhin ausgebaut werden & inksl. Infrastruktur. Ich habe dem albanischen Ministerium schon mal wegem dem öv geschrieben, bin der Meinung wir sollten das Konzept von Malta übernehmen.

Re: Auswandern

Verfasst: Mi, 17. Apr 2019, 22:54
von Lars
Illyrian^Prince hat geschrieben:Bei Vox kommt Albanien nicht gut rüber. Das "albanische" Personal und eben die albanische Mentalität....

Das Paar hat sich gar nicht richtig vorbereitet. Es gab nicht Mal richtig pläne dafür, auch keinerlei Erfahrung im diesen Business. Das kann ja nur schief gehen. Die Sasion wird in Albanien stetig länger, nur die Angebote müssen weiterhin ausgebaut werden.
Die beiden Auswanderer kamen auch nicht gut rüber mit ihrer chaotischen Planung und handgeschriebenen Zolllisten.

Neben fehlenden Plänen und fehlender Erfahrung im Business sind wohl auch die fehlenden Albanischkenntnisse und die fehlenden Ortskenntnisse anzuführen. Auch wenn man vor Ort einen verlässlichen Partner hat - die Abhängigkeit ist zu gross. Das kann nicht gut gehen.

Ja, die Saison ist eher kurz. Aber das weiß man von Anfang an. Und wer sich auf ein internationales Publikum ausrichtet, der hat auch ausserhalb der Hochsaison Gäste. Wer sich bei Ausländern einen guten Namen macht, macht auch im Oktober noch guten Umsatz.


Gesendet mit Tapatalk

Mehr Albanien-News auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/albaniench/

Re: Auswandern

Verfasst: Do, 18. Apr 2019, 12:06
von volvo c1314
Dass der campingplatz unter camping kranea weiter existiert stimmt nicht. Kranea liegt daneben und existiert schon seit 2012 im übrigen sehr erfolgreich. Der besitzer hat den beiden hilfe angeboten aber die haben kein interesse gehabt.

Re: Auswandern

Verfasst: Do, 18. Apr 2019, 17:26
von Illyrian^Prince
Himara kann gut 5 Monate Saison haben, wo die Temperaturen über 20 Grad liegen.