Seite 1 von 1

Sport nebst Fussball

Verfasst: Do, 07. Apr 2016, 17:36
von Lars
Ich wusste gar nicht, dass Burrel ein internationales Zentrum des Tischtennissports ist :mrgreen:

Zum vierten Mal findet Ende Mai ein internationales Ping-Pong-Turnier dort statt
http://www.bitt2013.com/
https://www.facebook.com/BITT-Burreli-O ... 618985032/

Wie im letzten Jahr wird es wohl am ersten Tag wieder ein Velorennen von Tirana nach Burrel geben.

Re: Reiten

Verfasst: Fr, 08. Apr 2016, 22:26
von Lars
Ein Reitevent mitten in der Stadt:
https://www.instagram.com/p/BD8yclBnbuC/

Re: Sport nebst Fussball

Verfasst: Mo, 11. Apr 2016, 15:01
von Malsia E Madhe
Tennis

Die albanische Mannschaft nahm 2010 erstmals am Davis Cup teil und ist momentan auf Platz 125 von 134 der ITF Rangliste mit der Bilanz 1:14 Siegen. In der ATP und WTA ist niemand nennenswertes zu erwähnen.

Re: Sport nebst Fussball

Verfasst: Sa, 18. Jun 2016, 1:01
von Lars
Rad

Aktuell ist die "Turi i Shqipërisë" wieder unterwegs - zum 73. Mal:
https://www.facebook.com/AlbcyclingFSHC/

• Tiranë TEG Rundkurs
datë 14.6.2016 me gjatesi 12 km

• Tiranë – Shkodër
datë 15.6.2016 me gjatesi 94 km

• Shkoder - Ulza - Burrel
datë 16.6.2016 me gjatësi 98 km

• Burrel - Rreshen - Durres
datë 17.6.2016 me gjatësi 119 km

• Durres - Pogradec
datë 18.6.2016 me gjatësi 166 km

• Pogradec - Krraba
datë 19.6.2016 me gjatësi 109 km

Re: Sport nebst Fussball

Verfasst: Mi, 17. Aug 2016, 12:38
von Lars
Albanien und Kosova an den Olympischen Spielen:
http://www.albanien.ch/une/blog/1608

Sport nebst Fussball

Verfasst: So, 25. Sep 2016, 11:53
von Lars
Zwar keine 42 km, aber dafür sogar eine Kategorie für Rollstuhlfahrer:
http://maratonaetiranes.al/sq/home/


Gesendet mit Tapatalk

Izmir Smajlaj Europameister

Verfasst: So, 05. Mär 2017, 13:09
von Lars
Erste Leichtathletik-Goldmedaille für Albanien:
Izmir Smajlaj gewann gestern in Belgrad im Weitsprung! :X: :!!!: :X: :!!!: :X:

http://www.albanien.ch/bb/2017/03/izmir ... eitsprung/

Re: Sport nebst Fussball

Verfasst: Do, 18. Mai 2017, 23:10
von TiranaAlb2
Heute wurde der große Fußballer und Legende Panajot Pano zum Symbol Tiranas erklärt.

Er gilt als der beste Fußballer in Albaniens Geschichte und war lange Zeit sehr erfolgreich bei seinem Club Partizani. Bei Pano handelt es sich um einen griechisch stämmigen, dessen Eltenr schon früh nach Mittelalbanien ausgewandert waren. Beim legendären Remis gegen Deutschland war er dabei im Jahr 1967.

2010 verstarb er in Florida. RIP.

Re: Sport nebst Fussball

Verfasst: Di, 22. Mai 2018, 21:46
von Lars
Es rollt die 75. Tour of Albania.
https://www.facebook.com/AlbcyclingFSHC/

Heute, auf der 4. Etappe, ging es über den Llogara-Pass von Vlora nach Saranda.
Interessantes Steckenprofil:
tour-of-albania-2018-stage4-vl-sr.jpg
Tour of Albania 2018, 4. Etappe, Vlora–Saranda