Benutzeravatar
Francis
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Di, 08. Jan 2019, 13:55

Regeln für Drohnen in Albanien?

Di, 08. Jan 2019, 14:48

Hallo liebe Albanien-Freunde,
heute habe ich mich hier im Forum angemeldet, weil ich auf eure Hilfe hoffe. Leider bin ich kein Kenner des Landes, obwohl ich Albanien schon seit vielen Jahren bereisen will. Hier gibt es ja aber einige Experten, die mir vielleicht weiterhelfen können.

Nun zu meinem Anliegen: Auf meinem Blog sammle ich für Interessierte die europäischen Gesetze für Drohnen, um für einen verantwortungsvollen Umgang mit diesen großartigen Geräten zu werben. Für viele europäische Länder habe ich schon sehr umfangreiche Informationen zusammengetragen. An Albanien habe ich mir bisher aber die Zähne ausgebissen. Leider finde ich im Netz nur Foren ohne hilfreiche/verlässliche Infos oder nutzlose Platzhaltertexte (v.a. im englischsprachigen Bereich). Auf der Website der albanischen Luftfahrtbehörde ist das Thema nur mit einem "cooming soon" angeteasert.

Nun meine Frage: Sind in diesem Forum Leute vertreten, die mehr Hintergrundwissen haben und vielleicht selbst schon in Albanien mit einem Multicopter unterwegs waren? Gibt es doch noch eine sinnvolle Quelle, die ich übersehen habe? Bzw. wie sind vielleicht die Erfahrungen zu dem Thema auch wenn man keine Drohne selber besitzt, aber vielleicht andere Touristen schon beim Fliegen beobachtet hat?

Ich würde mich über jeden Hinweis freuen! Dafür schon mal vielen Dank im Voraus!!
Beste Grüße,
Francis von my-road.de

Zurück zu „Albanien?!“