Die Suche ergab 1747 Treffer

Zur erweiterten Suche

von TiranaAlb
Di, 22. Nov 2016, 10:14
Forum: Musik
Thema: Wie heisst das Lied?
Antworten: 3
Zugriffe: 9398

Re: Wie heisst das Lied?

Hört sich an wie Tallava aus dem Kosovo oder Mazedonien an. Aber glaube das müsstestdu woanders versuchen.
von TiranaAlb
Mo, 21. Nov 2016, 17:48
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Tourismus-Politik in Albanien
Antworten: 279
Zugriffe: 277888

Re: Tourismus-Politik in Albanien

Wie sieht es bei den Nachbarn aus ?

Haben Kosovo Mazedonien oder Montenegro so eine Seite ?
von TiranaAlb
So, 20. Nov 2016, 19:20
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Was denkt ihr über die Zerstückelung der albanischen Gebiete
Antworten: 23
Zugriffe: 20140

Re: Was denkt ihr über die Zerstückelung der albanischen Geb

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/15085576_588885164628943_8618512239386982763_n.jpg?oh=bf18d1fd9919f8ed5e79159ea53bd3ce&oe=58CEAD2C Kosovo 2 Weltkrieg. Albanien 2 Weltkrieg https://www.google.de/search?q=shqiperia+1945&espv=2&biw=1242&bih=580&source=lnms&tbm=isch...
von TiranaAlb
So, 20. Nov 2016, 18:57
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Maut in Albanien
Antworten: 90
Zugriffe: 47821

Re: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!

Ich denke, dass Problem wäre dasselbe wie bei der Autobahn A1: In der Saison - Juli-August - würden genug Nutzer abzukassieren sein, damit sich die Maut-Infrastruktur lohnt. In der restlichen Zeit aber ist tote Hose, da würden nur Versorgungstransporte die Strecke benutzen. Am Jahresende hätte die ...
von TiranaAlb
So, 20. Nov 2016, 18:19
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 2050
Zugriffe: 1025062

Re: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!

Vier Jahre - da darf man echt gespannt sein, was davon tatsächlich realisiert werden wird. Gradmesser werden die Projekte Kardhiq-Delvina (ab 2007) Vlora-Kuç-Borsh (Rruga e lumit të Vlorës) (seit 2016) sein. Durch deren Realisierung entstünde für Touristen ein außerordentlicher Nutzen. Da könnte ma...
von TiranaAlb
So, 20. Nov 2016, 16:42
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Was denkt ihr über die Zerstückelung der albanischen Gebiete
Antworten: 23
Zugriffe: 20140

Re: Was denkt ihr über die Zerstückelung der albanischen Geb

Ein interessanter Artikel. http://telegrafi.com/uran-butka-enver-hoxha-lejoi-udb-ne-te-pushkatonte-ne-shqiperi-mbi-1000-shqiptare-te-kosoves/ Uran Butka: Enver Hoxha lejoi UDB-në të pushkatonte në Shqipëri mbi 1000 shqiptarë të Kosovës Übrigens, wer war schonmal im Nationalmuseum ? Da gibts was inte...
von TiranaAlb
So, 20. Nov 2016, 14:52
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Was denkt ihr über die Zerstückelung der albanischen Gebiete
Antworten: 23
Zugriffe: 20140

Re: Was denkt ihr über die Zerstückelung der albanischen Geb

Warum tun Kosovaren immer so als wenn sie die Hauptopfer wären und man ihnen deswegen alle Aufmerksamkeit schenken musst weil man eben aus dem Kosovo kommt ? Zerstückelung ? Interessiert mich nicht. In Albanien gibts kein Kosovo. Also wurde nichts zerstückelt. Ich habe bis heute nie einen Albaner ge...
von TiranaAlb
So, 20. Nov 2016, 11:30
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Ländliche Hotels und Gästehäuser in Albanien
Antworten: 334
Zugriffe: 178096

Re: Hotels und Gästehäuser in Albanien

GjergjD hat geschrieben:wie wäre es einfach mit nachschauen? Das wäre uns dann auch mal eine Hilfe :?


Verstehe dein Problem nicht. Hab bis jetzt noch nicht geschafft.
von TiranaAlb
So, 20. Nov 2016, 9:07
Forum: Albanien?!
Thema: Shqiperia dhe Serbia - Albanien und Serbien
Antworten: 30
Zugriffe: 26037

Re: Shqiperia dhe Serbia - Albanien und Serbien

Das tue ich nicht. Fakt ist aber das was ich schreibe. Diesen Hass den unsere Freunde und Nachbarn predigen ist in Albanien nicht präsent.
von TiranaAlb
Sa, 19. Nov 2016, 23:38
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Ländliche Hotels und Gästehäuser in Albanien
Antworten: 334
Zugriffe: 178096

Re: Hotels und Gästehäuser in Albanien

Danke GjergjD. Hätte mich mal gewundert wie es da mit Albanien aussieht.
von TiranaAlb
Sa, 19. Nov 2016, 15:05
Forum: Musik
Thema: Albanische Musik
Antworten: 80
Zugriffe: 106074

Re: Albanische Musik

Moj heisst auf Serbisch Mein. Haha.
von TiranaAlb
Sa, 19. Nov 2016, 15:02
Forum: Musik
Thema: Albanische Musik
Antworten: 80
Zugriffe: 106074

Re: Albanische Musik

Logik haben wir von dir noch nie erwartet. Ich kann jedenfalls nicht nachvollziehen, weshalb ein Lied, das eine albanische Sängerin geschrieben hat, aus Kosova kommen sollte … Hoho, lustig. Es wundert mich selbst. Aber ist das Lied von ihr ursprünglich ? Das ist dann ein Einzelfall, aber wenn du di...
von TiranaAlb
Sa, 19. Nov 2016, 14:44
Forum: Musik
Thema: Albanische Musik
Antworten: 80
Zugriffe: 106074

Re: Albanische Musik

Lars hat geschrieben:
TiranaAlb hat geschrieben:Fatmira Brecani - Sali Berisha
Breçani kommt aber aus Albanien, mein Lieber …


Ändert nicht daran dass dieses Lied von Kosovaren kommt.
von TiranaAlb
Sa, 19. Nov 2016, 11:27
Forum: Albanien?!
Thema: Shqiperia dhe Serbia - Albanien und Serbien
Antworten: 30
Zugriffe: 26037

Re: Shqiperia dhe Serbia - Albanien und Serbien

Ein "Albaner" der Terroristen als Freund bezeichnet, das gibts auch nur bei Albanern :mrgreen: http://b92s.net/pics/gallery/2006/03/2116950384441986ec557cc767895421.jpg In Albanien sieht man die Serben nicht als Feinde. Eher als Freunde. Das ist eben so. Da kannst du mit deinen Kosovo-Ges...
von TiranaAlb
Fr, 18. Nov 2016, 23:54
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Ländliche Hotels und Gästehäuser in Albanien
Antworten: 334
Zugriffe: 178096

Re: Hotels und Gästehäuser in Albanien

WIe sieht es mit Airbnb aus ?
von TiranaAlb
Fr, 18. Nov 2016, 22:48
Forum: Musik
Thema: Albanische Musik
Antworten: 80
Zugriffe: 106074

Re: Albanische Musik

Ist sowas ein Trend bei unseren Kosovarischen "brüdern" ? https://www.youtube.com/watch?v=bKGn_wpr6P4 Fatmira Brecani - Sali Berisha O moj Serbi, o murin ta prisha Was hat Azem Hajdari hier zutun ? Der Mord an Hajdari wird der UCK zugeschrieben. Ich höre dieses Lied und höre soviele Namen ...
von TiranaAlb
Fr, 18. Nov 2016, 22:43
Forum: Musik
Thema: Eurovision 2015
Antworten: 65
Zugriffe: 75352

Re: Eurovision 2015

falsch....
von TiranaAlb
Mi, 16. Nov 2016, 22:58
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Eure Urlauberdestinationen ?
Antworten: 46
Zugriffe: 39269

Re: Eure Urlauberdestinationen ?

Bald geht es endlich eine Woche nach Srbij.a.


Jeden Tag ein neuer Ort und 2 Tage Beograd. Da freue ich mich schon drauf.

Hat jemand Tipps ? Ich wollte bis in den Süden.
von TiranaAlb
Di, 15. Nov 2016, 16:40
Forum: Shqip
Thema: Nje Samit per Diasporen - Takimi historik per Mergaten
Antworten: 20
Zugriffe: 33977

Re: Nje Samit per Diasporen - Takimi historik per Mergaten

Të rinjtë e të gjitha trevave shqiptare, bashkohen në Tiranë! Nën organizimin e rinisë socialiste të Shqipërisë, do të mbahet Samiti i Rinisë në Tiranë, më datë 17 nëntor. Në këtë samit të përbashkët Kosovë- Shqipëri, do të marrin pjesë 35 të rinj nga Kosova. Në këtë samit do të trajtohen temat si ...

Zur erweiterten Suche