Die Suche ergab 29 Treffer

Zur erweiterten Suche

von dirk
Do, 03. Mai 2018, 15:01
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Valbon Cerem Hoti Straßenzustand
Antworten: 7
Zugriffe: 1201

Re: Valbon Cerem Hoti Straßenzustand

auf googleMaps gibt es ein Bild vom 24 Stunden geöffneten Grenzübergang :D Jetzt nicht mehr, von mir als geschlossen markiert. Im übrigen hat der Grenzübergang natürlich nie bestanden und ist lediglich irgendwann in der Zukunft geplant. Es gibt dort nur eine Bergwiese und keinerlei "Straßenverbindu...
von dirk
Do, 03. Mai 2018, 12:11
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Valbon Cerem Hoti Straßenzustand
Antworten: 7
Zugriffe: 1201

Re: Valbon Cerem Hoti Straßenzustand

auf googleMaps gibt es ein Bild vom 24 Stunden geöffneten Grenzübergang :D Ich glaube ich tät's mir sparen, den Versuch mit einen normalen PKW. https://www.google.com/maps/place/Border+crossing+Qaf%C3%AB+Vranic%C3%AB+-+Plav%C3%AB/@42.5126492,19.9839592,3a,75y,90t/data=!3m11!1e2!3m9!1sAF1QipPV9ppkqAv...
von dirk
Mo, 03. Jul 2017, 19:27
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Extrem-(Off-Road) Routen in Albanien
Antworten: 231
Zugriffe: 58973

Re: Extrem-(Off-Road) Routen in Albanien

Damit der Herr GjergjD auch mal zufrieden gestellt wird, nun extra für ihn :D (Die Tour wurde allerdings schon 2014 von mir gefahren und ist somit nicht unbedingt aktuell) https://www.wikiloc.com/wikiloc/view.do?id=18486573 ...... und zu einer Tour von der Küste nach Kelcyre habe ich auch was. Aller...
von dirk
Do, 15. Jun 2017, 21:27
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Extrem-(Off-Road) Routen in Albanien
Antworten: 231
Zugriffe: 58973

Re: Extrem-(Off-Road) Routen in Albanien

Tour 3: Geplant war eine außergewöhnliche Tour nach Berat von Tepelene aus zu fahren. Wir fuhren an Memaliaj vorbei, kurz dahinter rechts ab. Die ersten Kilometer danach sind auch noch asphaltiert, dann wurde es wieder Offroad. Der Weg wurde schmal und und später mußten wir auch durch ein steiniges ...
von dirk
Do, 15. Jun 2017, 16:49
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Extrem-(Off-Road) Routen in Albanien
Antworten: 231
Zugriffe: 58973

Re: Extrem-(Off-Road) Routen in Albanien

Tour 2 : Von Tepelene über die Hauptstrassen SH4 und SH75 an Permet vorbei und kurz dahinter eine „Offroadabkürzung“ auf die eigentliche Strasse Richtung Frasher. Da wir nicht so viel Asphalt fahren wollten sind dann dann abgebogen und links des Flusses weiter gefahren. Nach einigen Kilometer lagen ...
von dirk
Mi, 14. Jun 2017, 22:01
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Extrem-(Off-Road) Routen in Albanien
Antworten: 231
Zugriffe: 58973

Re: Extrem-(Off-Road) Routen in Albanien

Ich war zum HellasRallyRaid in GR und anschließend noch ein bißchen zum Endurofahren mit Freunden in Albanien. Tour 1: Von Himare die SH8 in Richtung Sarande. Vor Sarande dann das erste Offroadstück nach Buronje. Nach ca. 4 Kilometer ist die Brücke eingestürzt und wir müssen einen Umweg durchs Grün ...
von dirk
Do, 13. Apr 2017, 9:35
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 1492
Zugriffe: 452799

Re: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!

Da auf folgender Strecke, die ich Anfang Juni gern mit dem Motorrad fahren würde, nun mit ständigen Strassenarbeiten zu rechnen ist, frage ich mich ob die Strecken auf Grund der Asphaltierung gesperrt werden? Wie das in Albanien üblich, kann man da trotzdem lang? https://www.google.de/maps/dir/40.11...
von dirk
Sa, 04. Mär 2017, 21:40
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Extrem-(Off-Road) Routen in Albanien
Antworten: 231
Zugriffe: 58973

Re: Extrem-(Off-Road) Routen in Albanien

Hallo Dirk, das ist ja interessant. Und es ging von dort nach Frasher? Ich frage, weil diese Etappe auf der hochgeladenen Karte nicht ersichtlich ist. Die mutmaßlichen Instandsetzungsarbeiten an der alten Straße müssten dann nach deiner Befahrung im Herbst erfolgt sein. Hallo GjergjD, nein kurz vor...
von dirk
Sa, 04. Mär 2017, 21:14
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Extrem-(Off-Road) Routen in Albanien
Antworten: 231
Zugriffe: 58973

Re: Extrem-(Off-Road) Routen in Albanien

im Mai 2016 bin ich während des "Illyria-Raids" diese Strecke mit einer Enduro gefahren,
allerdings kann ich mich nicht mehr an Besonderheiten erinnern,
waren insgesamt schließlich mehr als 2000 km. Aber mit dem Motorrad geht es jedenfalls.

http://www.directupload.net/file/d/4650 ... 7q_jpg.htm
von dirk
Do, 10. Nov 2016, 7:35
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Wege Himate nach Kuc
Antworten: 4
Zugriffe: 831

Re: Wege Himate nach Kuc

Vielen Dank.
von dirk
Mi, 09. Nov 2016, 14:06
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Wege Himate nach Kuc
Antworten: 4
Zugriffe: 831

Wege Himate nach Kuc

Im kommenden Mai / Juni möchte ich mit einer 5 köpfigen Gruppe wieder in Albanien Motorrad fahren, u.a. auch diese Runde: https://www.google.de/maps/dir/40.0921347,19.7652939/40.1451029,19.8006081/40.1802555,19.8328852/40.09714,19.8896063/40.0614836,19.8585151/@40.0926669,19.8241863,12.75z/data=!4m2...
von dirk
Di, 14. Jun 2016, 21:03
Forum: Albanien: Reisen
Thema: ...unterwegs u.a. auch in Albanien ...
Antworten: 1
Zugriffe: 508

...unterwegs u.a. auch in Albanien ...

..... ich war mal wieder mit dem Motorrad unterwegs -organisiert. Das Ganze spielte sich zwar nicht nur in Albanien ab, aber dort war es am Schönsten. Die Veranstaltung schimpfte sich Illyria-Raid. Eine grobe Übersicht mit wenig Text, einigen Bildern und ein paar Videos gibt's hier: http://home.arco...
von dirk
Di, 14. Okt 2014, 8:55
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Extrem-(Off-Road) Routen in Albanien
Antworten: 231
Zugriffe: 58973

Re: Albania Raid 2014

Hallo Lars. Das Hotel was mir nicht gefallen hat, war das "unfertige" Hotel in Shengjin, Hotel Rafaelo. Eine großer Hotelkomplex mit mehreren Gebäuden. Das Gebäude in dem wir untergebracht waren, war ein -ich meine- 7 stöckiges Gebäude was aus einzelnen Wohnungen bestand. Diese waren aber z.T. völli...
von dirk
Mo, 13. Okt 2014, 19:18
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Extrem-(Off-Road) Routen in Albanien
Antworten: 231
Zugriffe: 58973

Re: Albania Raid 2014

.... nun auch ein paar Bilder dazu:

http://home.arcor.de/dirwil/AlbaniaRaid2014
von dirk
Mi, 01. Okt 2014, 18:32
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Extrem-(Off-Road) Routen in Albanien
Antworten: 231
Zugriffe: 58973

Albania Raid 2014

Hallo zusammen, auf Anfrage hier mal eine kurze Schilderung (wenn ich mal mehr Zeit habe, werde ich etaws mit Bildern auf meine Homepage stellen): Albania Raid 2014 Freitag --  Anreise:         Thomas, mein künftiger Buddy für den Raid -Mitfahrer und Zimmermitbewohner- holt mich auf dem Park+Ride Pl...
von dirk
Di, 30. Sep 2014, 12:20
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Extrem-(Off-Road) Routen in Albanien
Antworten: 231
Zugriffe: 58973

Re: Extrem-(Off-Road) Routen in Albanien

Das mit der Lebensmittelvergiftung tut mir ja leid ... gibt es denn noch genauere Details zu der Route? Die Übersichtskarte auf der Seite lässt den Tourenverlauf leider nicht so eindeutig erkennen. Welches Teilstück war denn das schwerste aus deiner Sicht? Gib mir bitte noch ein bisschen Zeit, ich ...
von dirk
Mo, 29. Sep 2014, 17:51
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Extrem-(Off-Road) Routen in Albanien
Antworten: 231
Zugriffe: 58973

Re: Extrem-(Off-Road) Routen in Albanien

tja, leider kann ich hier nicht weiterhelfen. Ich bin zwar den "Albania Raid" mitgefahren, aber gerade über die von Volker gewünschte Route kann ich nichts berichten. Zum Einen verlief die Strecke insgesamt nicht wie auf der Webseite www.albaniaraid.com vorhergesagt, zum Anderen war ich (und ca. 10 ...
von dirk
So, 31. Aug 2014, 10:07
Forum: Albanien: Reisen
Thema: freie Karte für Navi ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2004

Re: freie Karte für Navi ?

Hallo, da es für mich auch bald wieder nach Albanien geht, habe ich gerade mal die letzte OSM- mit der aktuellen Raumbezug-Karte auf 2 verschiedenen PCs direkt mit einander verglichen. Die Strassen und Wege sind identisch, allerdings hat OSM mehr POIs. Außerdem kann man zur Planung OSM auf dem PC in...
von dirk
Fr, 13. Jun 2014, 12:32
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Extrem-(Off-Road) Routen in Albanien
Antworten: 231
Zugriffe: 58973

Re: Extrem-(Off-Road) Routen in Albanien

...vielleicht kann ich ja demnächst dem einen oder anderen weiterhelfen. Die verfolge auch die Rally Albania, wollte sie evtl. auch selbst mitfahren, habe mich dann aber doch für die "Kinderversion" ( http://www.albaniaraid.com ) entschieden. Glücklicherweise!! :D (über 2000km und 3x >500km / Tag wä...
von dirk
Mo, 23. Jul 2012, 15:57
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Übernachten in Peshkopi
Antworten: 14
Zugriffe: 5215

Re: Übernachten in Peshkopi

vor 2 Wochen bin ich die Strasse von Kuckes kommend mit dem Motorradf gefahren. Kurz hinter Kuckes-Flughafen ist die Asphaltierung im Gange. Dann kammen etwa 2 -3 km leichterer Schotter und dahinter eine glatte, traumhafte, frisch asphaltierte Achterbahn mit atemberaubenden Kehren, Steigungen und Ge...

Zur erweiterten Suche