Die Suche ergab 176 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Mausala
Mi, 07. Nov 2012, 20:20
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: albanische Märchen und Kinderlieder
Antworten: 9
Zugriffe: 10885

albanische Märchen und Kinderlieder

Hallo zusammen,

kennt ihr albanische Kinderlieder?

Ich kenne leider keine und finde das sehr schade.

Kennt ihr vielleicht auch albanische Kindermärchen bzw. wo man solche Bücher bekommen kann?

Vielen Dank.

LG :)
von Mausala
Mi, 14. Dez 2011, 18:13
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Beruf oder Familienpalnung
Antworten: 15
Zugriffe: 5627

Re: Beruf oder Familienpalnung

ich wollte dieses Thema nicht so darstellen, dass man Kinder bekommen sollte obwohl man keine Mittel dazu hat. Mir ist schon klar das man sich 100ig sicher sein muss und man eine gewisse Ausgangsposition (Ersparnisse etc.) hat. Mir ging es nur darum von anderen zu erfahren was sie davon halten ca. 1...
von Mausala
Di, 13. Dez 2011, 20:34
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Beruf oder Familienpalnung
Antworten: 15
Zugriffe: 5627

Re: Beruf oder Familienpalnung

Hallöchen, also diese Einstellung hat mein Mann auch.. Er sagt es wird alles gut werden, jeder andere hat es auch geschafft.. Mein Mann arbeitet in der Spätschicht (fängt immer so um halb drei - drei an), also wäre er Vormittags bei den Kindern.. Und meine Familie würde mich auch unterstützen, die k...
von Mausala
Sa, 10. Dez 2011, 23:18
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Beruf oder Familienpalnung
Antworten: 15
Zugriffe: 5627

Re: Beruf oder Familienpalnung

Hallo ihr lieben, vielen Dank für die Antworten. Also ich möchte gerne so 1,5 bis 2 Jahre daheim sein, damit ich auch soviel zeit wie möglich mit meinem Kind haben kann. Danach werde ich wieder arbeiten, ich denke Teilzeit.. Das ding ist noch, wenn wir ein Kind bekommen möchte ich nicht lange warten...
von Mausala
Sa, 10. Dez 2011, 14:15
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Beruf oder Familienpalnung
Antworten: 15
Zugriffe: 5627

Beruf oder Familienpalnung

Hallo zusammen, ich bin 24 Jahre alt und seit 6 Jahren mit meinem Mann verheiratet. Ich habe zum 01.12. meine Arbeitsstelle gewechselt, da ich es bei meinem alten Arbeitgeber nicht mehr ausgehalten habe (habe dort gelernt und war danach 3,5 Jahre fest dort, wurde das letzte halbe jahr aber nur noch ...
von Mausala
Fr, 11. Nov 2011, 8:57
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Leben und Lieben
Antworten: 12
Zugriffe: 4691

Re: Leben und Lieben

Hallo zusammen, vielen Dank für die vielen Antworten. Mein Mann hat nicht studiert. Er ist mit 14 Jahren nach Griechenland wo ich ihn später auch kennen gelernt habe. Er ist 25 Jahre alt. Er möchte aber keine Ausbildung anfangen. Er ist momentan am Lager tätig und könnte später evtl. die Abschlusspr...
von Mausala
Mo, 20. Jun 2011, 21:53
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Leben und Lieben
Antworten: 12
Zugriffe: 4691

Leben und Lieben

Hallo zusammen, ich bin mit meinem Mann (Albaner) seit nun ca. 8 Jahren zusammen und wir sind seit 5 Jahren verheiratet. Er ist seit nun 5 Jahren in Deutschland und hat sich ziemlich gut eingelebt. Wie sind sehr glücklich zusammen. Nur gibt es auch immer eine negative Seite. Da mein Mann keine Ausbi...
von Mausala
So, 05. Sep 2010, 18:35
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Rezepte
Antworten: 427
Zugriffe: 382247

Rezept für Lakrame (eingelegtes Weißkraut)

Hallo alle zusammen,

kann mir vielleicht jemand das Rezept für Lakrame geben, bzw. für
den Sud indem man das Kraut einlegt.

Danke im Voraus.

Gruß
von Mausala
Do, 01. Jul 2010, 22:35
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Neue Pässe für Albaner
Antworten: 14
Zugriffe: 10096

Neue Pässe für Albaner

Hallo alle zusammen, ist es richtig das alle Albaner bis Ende 2010 neue Pässe haben müssen? Ich habe gehört um diese zu beantragen MUSS man nach Albanien reise. Weis jemand von euch ob das stimmt, bzw. ob man dann auch so lange warten muss bis diese fertig sind? Oder kann man diese sich schicken las...
von Mausala
Sa, 06. Sep 2008, 10:33
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Scheidung nach Albanischen Recht
Antworten: 8
Zugriffe: 7080

Scheidung nach Albanischen Recht

Hallo alle zusammen,

kann mir vielleicht jemand sagen was es für unterschiede es mit scheidungen nach albanischen recht und deutschem recht gibt?
Ich meine unterhaltszahlungen usw.

Gruß
von Mausala
Mi, 19. Mär 2008, 20:57
Forum: Albanische Sprache
Thema: Bitte um eine kurze übersetzung
Antworten: 1
Zugriffe: 1577

Bitte um eine kurze übersetzung

Hallo zusammen,
entlich ist das packet für meinen mann da, könnt ihr bitte den folgenden text für seine schwester übersetzen?

Hallo Nexhi,
dsa packet ist da. Hast du ein zweites weg geschickt? es ist echt super von dir, ich danke dir sehr. Wie gehts euch sonst so?


Vielen dank im voraus
von Mausala
So, 09. Mär 2008, 22:02
Forum: Albanische Sprache
Thema: Eine kurze Übersetzung BITTE
Antworten: 6
Zugriffe: 2632

Eine kurze Übersetzung BITTE

Hallo,
das ist jetzt wirklich die allerletzte übersetzung.

Anja do pys tek posta por jo neser se eshte mbyllur te marten. me vjen schum keq qe pako nuk arriti ne ate dit qe ti doje ti beje nje surpriz fisit.


Bitte das ist echt die letzte übersetzung.
von Mausala
Fr, 07. Mär 2008, 21:14
Forum: Albanische Sprache
Thema: Eine letzte übersetzung
Antworten: 1
Zugriffe: 1582

Eine letzte übersetzung

Hallo, kann mir jemand bitte den folgenden letzten text übersetzen. Hallo, das paket ist noch nicht da. Die bie der post sagen sie können es nicht nachverfolgen. Ich denke es wirde im laufe der nächsten Woche sicher kommen, und dann bekommt er es halt nachträglich zum geburtstag. Er freut sich siche...
von Mausala
Mi, 05. Mär 2008, 20:12
Forum: Albanische Sprache
Thema: Halihalo
Antworten: 1
Zugriffe: 1500

Halihalo

Hallo,
ich hätte noch einen kurzen Text. Wäre echt supi von euch. Bald ist es vorbei mit dem Übersetzen, mein MAnn hat morgen Geburtstag.

Anja nuk ka ardhur e nisa me ate adres qe me dhe ti, pyet tek posta se mos eshte atje.
von Mausala
Di, 04. Mär 2008, 20:39
Forum: Albanische Sprache
Thema: Ganz ganz wichtig!!
Antworten: 1
Zugriffe: 1481

Ganz ganz wichtig!!

Hallo,
das folgende ist echt wichtig, kann mir das bitte jemand übersetzen?

Hallo Nexhi,
das paket ist noch nicht da. Hast du vielleicht so etwas wie eine sendungsnummer von der post bekommen, damit ich fragen kann wo
es ist. Wird langsam knapp. Bussi
von Mausala
Fr, 29. Feb 2008, 20:43
Forum: Albanische Sprache
Thema: Ein letzter Text
Antworten: 1
Zugriffe: 1434

Ein letzter Text

Hallo,
ich habe noch eine antwort bekommen, ist auch sicher die letzte.
Kann mir die jemand bitte noch übersetzen?

Halo Anja po adresen e fundit e mora, kaseten e nisa te henen data 25.02.2008 kur te vij me kthe sms anja e pelqeu kristian dhuraten naten e mir.
von Mausala
Fr, 29. Feb 2008, 20:41
Forum: Albanische Sprache
Thema: Hallo alle zusammen
Antworten: 4
Zugriffe: 2769

Vielen vielen dank.
von Mausala
Mi, 27. Feb 2008, 19:10
Forum: Albanische Sprache
Thema: Hallo alle zusammen
Antworten: 4
Zugriffe: 2769

Hallo alle zusammen

Hallo zusammen, kann mir bitte jemand folgendes übersetzen, bbiitittee: Anja kaseten e mbylla, besoj qe te jet nje zupriz e bukur per fisin, ju puth nexhi Und kann mir vielleicht jemand noch kurz was dazu übersetzen? Hallo Nexhi, ich find es echt super von dir das du das machst. Haben Kristian die G...
von Mausala
Sa, 16. Feb 2008, 18:57
Forum: Albanische Sprache
Thema: Bitte noch kurz die antwort der antwort
Antworten: 1
Zugriffe: 1550

Bitte noch kurz die antwort der antwort

Hallo Nexhi,

das ist ja super von euch, ich verspreche euch auch das ich wenn er die DVD auspackt euch das auch zu filmen und zu schicken.
Kannst du es bitte an fogende Adresse schicken:
Das ist die von meiner Oma, da kann er dann nämlich nicht reinschaun.
Danke
von Mausala
Sa, 16. Feb 2008, 18:55
Forum: Albanische Sprache
Thema: Die Antwort
Antworten: 2
Zugriffe: 1825

Danke danke

Zur erweiterten Suche