Die Suche ergab 34 Treffer

Zur erweiterten Suche

von ALI
Fr, 12. Jun 2015, 16:09
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Touristenbehandlung in Albanien – Paradigmenwechsel?
Antworten: 37
Zugriffe: 8651

Re: Touristenbehandlung in Albanien – Paradigmenwechsel?

[quote="volkergrundmann"]... dass den Albanern ein kriminelle Urkraft innewohnt ...[/quote]
Herr Grundmann,
Sie waren mir bisher nicht sympathisch, jetzt weiß ich warum.
von ALI
Do, 06. Jun 2013, 18:25
Forum: Albanien: Reisen
Thema: llogona Pass
Antworten: 2
Zugriffe: 914

Re: llogona Pass

Hallo mogo, dein Bus wird etwas schnaufen müssen, aber es sollte gehen. Die Passstrasse war 2011 in ordentlichem Zustand, sie hat aber ein paar enge Kehren. Die Bremsen sollten in Ordnung sein. Falls ihr Richtung Süd weiterfahrt, die Küstenstrasse Richtung Sarande ist stellenweise recht schmal und k...
von ALI
Mi, 28. Mär 2012, 22:22
Forum: Albanien: Reisen
Thema: ein Neuer mit Reiseziel Albanien
Antworten: 11
Zugriffe: 3316

Re: ein Neuer mit Reiseziel Albanien

Womo Burgen findest du in Alb mit Sicherheit (noch) nicht.
von ALI
Mi, 28. Mär 2012, 22:00
Forum: Albanien: Reisen
Thema: ein Neuer mit Reiseziel Albanien
Antworten: 11
Zugriffe: 3316

Re: ein Neuer mit Reiseziel Albanien

Ist die Anfahrt wirlich so schlecht? Schränkt natürlich ein und erlaubt nicht jedem Fahrzeug diesden Platz anzusteuern :D Hi Marcus, du wirst dich wundern, wo die Albaner mit ihren PKWs überall hin kommen. :D Die Zufahrt zum Strand ist (war sie zumindest 2010) geschottert und recht gut fahrbar. Abe...
von ALI
Mi, 28. Mär 2012, 9:35
Forum: Albanien: Reisen
Thema: ein Neuer mit Reiseziel Albanien
Antworten: 11
Zugriffe: 3316

Re: ein Neuer mit Reiseziel Albanien

Hallo Marcus, in den Bergen haben wir unsere Trinkwasserkanister immer an sprudelnden Brunnen am Wegrand gefüllt. Herrlich frisches kühles Wasser. Bei der Entsorgung deiner Abwässer wirst du zum Ferkel werden müssen, Entsorgungsstationen gibt es nicht, wie es überhaupt keine Infrastruktur für Wohnmo...
von ALI
Fr, 10. Feb 2012, 13:38
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Bojane (Buna) mit eigenem Boot befahrbar?
Antworten: 21
Zugriffe: 7135

Re: Bojane (Buna) mit eigenem Boot befahrbar?

Hallo Gerd,
vor meiner ersten Fahrt nach Albanien habe ich von der deutschen Botschaft in Albanien gute Auskünfte erhalten.
Lg Ali
von ALI
Di, 17. Mai 2011, 19:01
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Rundreise
Antworten: 41
Zugriffe: 8326

Re: Rundreise

Ist am Strand bei Kavaja.
von ALI
So, 15. Mai 2011, 16:24
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Zahlungsmittel
Antworten: 10
Zugriffe: 3743

Re: Zahlungsmittel

Hallo Geldautomat: Nicht alle Automaten akzeptieren unsere EC-Karten, Ich hatte hier Erfolg: - Am Flugplatz von Tirana, in der Schalterhalle links vom Eingang. - In Vlore, Raiffeisenbank, vom großen Kreisverkehr in Hafennähe die Hauptstraße Richtung Nord ca 200 -400 m linke Straßenseite. Tanken nur ...
von ALI
Fr, 24. Sep 2010, 12:42
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Shengjin gefährlich für Motorradfahrer
Antworten: 25
Zugriffe: 9360

Danke.
Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen, sooo spät am Abend. :mrgreen:
von ALI
Do, 23. Sep 2010, 21:52
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Shengjin gefährlich für Motorradfahrer
Antworten: 25
Zugriffe: 9360

Hallo Carlos,
was ist das für eine Musik in deinem Video?

Grüße Ali
von ALI
So, 15. Aug 2010, 3:20
Forum: Albanien: Reisen
Thema: wandern nordalbanien, auch ohne führer?
Antworten: 8
Zugriffe: 3320

Spiritus. Oft habe ich Glück, wenn ich Etylalkohol verlange.
von ALI
Do, 05. Aug 2010, 8:22
Forum: Albanien: Reisen
Thema: bettelnde Kinder vor der Buna Brücke
Antworten: 54
Zugriffe: 9996

Wir wurden nicht überfallen, nicht beraubt, nicht betrogen und am Leben sind wir auch noch, obwohl wir in Albanien waren. Das alles würde uns nach Meinungen im Bekanntenkreis widerfahren. Das habe ich in meinem ersten Posting in diesem Forum geschrieben. Hätte ich geglaubt was damals über Albanien ...
von ALI
Di, 27. Jul 2010, 12:56
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Für erfolgreichen Tourismus wäre nötig …
Antworten: 22
Zugriffe: 3779

... und als Krönung ein Ballermann am Strand von Himare. Natürlich brauchen die Albaner und braucht Albanien Einnahmen in der Tourismusbranche, trotzdem hoffe ich, dass ihnen ihre Heimat so wertvoll ist, dass sie nicht an Tourismusgiganten verschachert wird, deren Einnahmen dann zum großen Teil nich...
von ALI
Mo, 26. Jul 2010, 12:31
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Für erfolgreichen Tourismus wäre nötig …
Antworten: 22
Zugriffe: 3779

Sehr schön Volker,
ich würde dich gern mal in Verlegenheit bringen. Nur, leider kann ich nicht sehen, ob du dich vor Verlegenheit hinter dem linken oder dem rechten Ohr kratzt oder vielleicht sanft errötest.
Also lass ich's bleiben und frag ich nicht. :lol:
von ALI
Mo, 26. Jul 2010, 9:38
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Für erfolgreichen Tourismus wäre nötig …
Antworten: 22
Zugriffe: 3779

Aller Anfang ist die Anreise. Auf dem Landweg, mit Auto evtl. Kindern und womöglich Wohnwagen, zu weit und zu lang für einen Drei-Wochen-Badeurlaub. Die Fähren von IT nach ALB dem Vernehmen nach in katastrophalem Zustand. Wie sollen da die Touristen in Massen nach Albanien kommen? Griechenland ist e...
von ALI
Di, 20. Jul 2010, 11:06
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Für erfolgreichen Tourismus wäre nötig …
Antworten: 22
Zugriffe: 3779

Re: Mal ein interessanter Blog

Ich sehe die Hauptursache eigentlich eher in dem hartnäckigen Gerücht, dass Albanien angeblich extrem kriminell ist. Hallo Backpacker, vor fünf Jahren war ich zum letzten (und ersten) Mal, dieses Jahr werde ich wieder nach ALB fahren. Wenn ich die Kommentare im Bekanntenkreis von vor fünf Jahren mi...
von ALI
Fr, 09. Jul 2010, 9:48
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Fühlt euch gut und sicher
Antworten: 21
Zugriffe: 4623

Hallo miteinander, ich fahre selbst einen Geländewagen und verfolge diese Diskussion deshalb mit Interesse. Möchte aber darauf hinweisen, dass die weiter oben bereits erwähnte Sau, die durchs Dorf gejagt wird, nun auch hier angekommen ist. @ Backpacker, die meisten 4x4-Fahrer verhalten sich auf Reis...
von ALI
Mo, 05. Apr 2010, 23:49
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Reiseführer
Antworten: 198
Zugriffe: 66904

Re: Karten für Garmin und TTQV

Dank eines Hinweises von ALI aus dem LCF folgender Tip: auf www.bunkertrails.org gibt es unter "maps" eine "Albania GeoPolitical Basemap" (42MB) zum downloaden, die auf Garmin (C60xs) laufen soll. Ferner gibts dort für die Masochisten unter uns (also die, die TTQV unterwegs am Laptop verwenden): "S...
von ALI
Do, 25. Mär 2010, 10:34
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Reiseführer
Antworten: 198
Zugriffe: 66904

Re: Reiseführer

Keiner hat geschrieben:Ein entscheidender Wegpunkt war bei Google Earth von einer riesigen Wolke bedeckt. Sich unter derartigen Umständen zu Verfahren ist kein Versehen, sondern obligatorisch.
Hallo Keiner,

gehe ich recht in der Annahme, dass du dich in der Zeit vor GPS und Google Earth grundsätzlich verfahren hast?
:D
von ALI
Mi, 17. Mär 2010, 14:47
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Reiseführer
Antworten: 198
Zugriffe: 66904

Hallo Volker, du rechnest sicher damit, dass ich nicht in allen von dir angeführten Punkten mit dir übereinstimme. :D Bevor ich auf dein obiges Posting eingehe möchte ich jedoch etwas klarstellen. Bei manchen, die diese Diskussion vielleicht nur beiläufig verfolgen, könnte beim Lesen meiner Beiträge...

Zur erweiterten Suche