Die Suche ergab 39 Treffer

Zur erweiterten Suche

von sunrise
Mi, 05. Dez 2007, 15:57
Forum: Albanische Sprache
Thema: kleine Übersetzung bitte
Antworten: 8
Zugriffe: 3278

kleine Übersetzung bitte

Aj kalofsh mire Tung.

vielen dank! :wink:
von sunrise
Mi, 05. Sep 2007, 15:44
Forum: albanien.ch
Thema: StudiVZ
Antworten: 31
Zugriffe: 16021

Shqipetare hat geschrieben:Bin leider noch keine Studientin :( und bin deshalb auch nicht angemeldet!!!
LG Shqipetare
das ist kein problem :D ich bin auch keine studentin, aber dort angemeldet!
also nur los ... ist echt schön dort

LG sunrise
von sunrise
Mi, 08. Aug 2007, 17:02
Forum: Albanische Sprache
Thema: kleine übersetzung
Antworten: 6
Zugriffe: 2547

kleine übersetzung

könnt ihr mir diesen satz ins albanische bitte übersetzen?

"Weißt du, ob er nur im sommer dort ist oder auch im winter?"


vielen dank :wink:
von sunrise
Di, 07. Aug 2007, 23:20
Forum: Albanische Sprache
Thema: kleine übersetzung :-)
Antworten: 1
Zugriffe: 1362

kleine übersetzung :-)

Kann mir das bitte jemand ins albanische übersetzen?

"Hallo! kannst du mir irgendwann die Nummer von ... bitte geben?"



Danke im vorraus! :wink:
von sunrise
Sa, 12. Mai 2007, 18:18
Forum: Kosova?!
Thema: Fernsehen im Kosovo
Antworten: 42
Zugriffe: 16695

hallo, so eben lief eine sendung über kosova auf mdr "Auf gute Nachbarschaft Kosovo: Auf dem Weg in die Unabhängigkeit" ""Es ist an der Zeit, dass wir endlich unsere Unabhängigkeit erlangen", so der Tenor bei den meisten Albanern, die im Kosovo den Krieg mit den Serben überl...
von sunrise
Di, 24. Apr 2007, 15:38
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: ist die figur wichtig?
Antworten: 145
Zugriffe: 41899

Re: ist die figur wichtig?

ich habe schon oft gehört das die dickeren frauen sehr angesehen sind.sie könnten beim haushalt mehr anpacken und so weiter.würde mich mal interessieren wie ihr das seht. Hallo, ein passender Spruch am Rande: "Lass dich nicht blenden vom äußeren Schein. Schau in die Seele der Menschen hinein!&...
von sunrise
Mo, 02. Apr 2007, 21:53
Forum: Albanische Sprache
Thema: Albanisch Lernen
Antworten: 207
Zugriffe: 441572

Wollte nur darauf hinweisen, dass es auch bei uns an der Friedrich-Schiller-Universität Jena noch Albanischunterricht gibt! Findet alle freitags alle 14 tage statt. Hallo Sandy, in Jena? da kann ich ja schnell rüber fahren :D danke für den Hinweis! Weißt du auch, um welche Uhrzeit das ist? Und wie ...
von sunrise
Di, 27. Mär 2007, 20:26
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Die große Liebe oder doch lieber die treue Freundschaft
Antworten: 21
Zugriffe: 8674

Würdet ihr eine Freundschaft zu jemanden aufgeben, um euren Partner nicht zu verlieren und wenn ja warum? Was ist eurer Meinung nach wichtiger die Freunschaft oder die Liebe? Hallo Visarja, ich glaube, wenn man sich entscheiden muss zwischen Liebe zum Partner und der Freundschaft zu einem Freund, d...
von sunrise
Mo, 05. Mär 2007, 21:06
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: albanische männer und polnische frauen
Antworten: 26
Zugriffe: 17981

....also gerade die polnische Mentalität passt mehr mit der albanischen zusammen, als die Deutsche. Dabei spreche ich aber von Polinnen in Polen mit religiösem Hintergrund aufgewachsen. Aber zum Glück gibt es ja auch Polinnen aus gutem Hause, nee!?! :lol: Und solche Frauen haben ähnliche Ziele, wie...
von sunrise
Fr, 02. Mär 2007, 14:43
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Brauche euren Rat
Antworten: 39
Zugriffe: 13966

Hast Du mal überlegt, wieviel Kohle jeder einzelne von uns schon abgedrückt hat seitdem die Mauer weg ist.. jeden Monat wandert der sog. Soli-Zuschlag in irgendeine Kasse :evil: , obwohl er anfangs NUR für 5 Jahre gezahlt werden sollte. Wie lange ist es nun her und rechne mal aus, jeden Monat ca. 6...
von sunrise
Do, 01. Mär 2007, 8:36
Forum: Albanische Sprache
Thema: Übersetzung
Antworten: 8
Zugriffe: 4438

Guten morgen,

und vielen Dank an euch 3!

ciao :wink:
von sunrise
Mi, 28. Feb 2007, 22:09
Forum: Albanische Sprache
Thema: Übersetzung
Antworten: 8
Zugriffe: 4438

Übersetzung

Hallo, könnte mir das bitte jemand auf Albanisch übersetzen? Liebe Zemrije, Entschuldigung, dass ich das Päckchen erst so spät schicke. Wir haben viele Probleme. Meine Schwiegereltern sind krank und ich habe wenig Zeit gehabt. Eure Kinder bekommen später noch etwas zu Ostern. Viele Grüße, Familie .....
von sunrise
Di, 27. Feb 2007, 13:11
Forum: Albanische Sprache
Thema: VERSTEHT DAS JEMAND
Antworten: 9
Zugriffe: 5057

Re: VERSTEHT DAS JEMAND

englaussies hat geschrieben:JAZ LJUBIM TE MOJA . NOZNICA
Hallo Alex,

LJUBIM TE MOJA .. = ich küsse dich meine ...

NOZNICA habe ich noch nicht gehört. kenne die bedeutung nicht. vielleicht ein spitzname oder ein kosewort.

Liebe Grüße, sunrise :wink:
von sunrise
Sa, 11. Nov 2006, 12:10
Forum: Nordmazedonien?!
Thema: Cegran???
Antworten: 11
Zugriffe: 10532

...
von sunrise
Di, 07. Nov 2006, 1:15
Forum: Nordmazedonien?!
Thema: Cegran???
Antworten: 11
Zugriffe: 10532

hallo lulzime_gv!

ich kenne eine ganz nette familie und paar bekannte von dort. :D

kommst du aus cegran?
von sunrise
Mi, 21. Jun 2006, 17:48
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Was passiert nach einer Scheidung?
Antworten: 5
Zugriffe: 3501

...
von sunrise
Mi, 21. Jun 2006, 8:56
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Was passiert nach einer Scheidung?
Antworten: 5
Zugriffe: 3501

Was passiert nach einer Scheidung?

...
von sunrise
So, 04. Jun 2006, 14:46
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: wichtig mein freund darf nicht nach deutschland
Antworten: 8
Zugriffe: 6275

Hallo hajde, eigentlich wollten wir anfangen die Hochzeit zu planen und damit auch die Zukunft, Wohnung usw. ABER gestern habe ich durch einen Kollegen erfahren, dass er verheiratet ist und Kinder hat!!! Er hat es mir aber 2 Jahre lang verschwiegen. Deswegen gibt es keine zukunft und somit keine gem...
von sunrise
Sa, 03. Jun 2006, 19:51
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: wichtig mein freund darf nicht nach deutschland
Antworten: 8
Zugriffe: 6275

hallo svenja,

danke für deine antwort!

Leider hat sich das alles nun erledigt. ich werde alleine wohnen...

lg sunrise
von sunrise
Di, 23. Mai 2006, 16:44
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: wichtig mein freund darf nicht nach deutschland
Antworten: 8
Zugriffe: 6275

mal eine Frage am Rande:

Welche Größe für eine Wohnung ist denn vorgeschrieben und wie hoch muss das Einkommen sein?

lg sunrise

Zur erweiterten Suche