Die Suche ergab 221 Treffer

Zur erweiterten Suche

von DARDANIAN PRINZ
Fr, 28. Jan 2011, 10:28
Forum: Albanische Sprache
Thema: Rückerstattung, vom wegen.
Antworten: 15
Zugriffe: 7060

sind Tafa Air geschädigte in letzter Zeit zufällig von einer Firma namens ACL Luftfracht angerufen worden?
von DARDANIAN PRINZ
Do, 18. Nov 2010, 9:46
Forum: Albanische Sprache
Thema: bitte um übersetzung
Antworten: 3
Zugriffe: 2162

Also bei diesen Wortfetzen handelt es sich um ein Gespräch indem es um den illegalen Erwerb (also durch Bestechung in Form von Geld) des Führerscheins geht. Hier deine Übersetzung: ngom me 200 ta kryn lejen Glaub mir mit 200 Euro regelt er deinen Führerschein vozitjen vet Die Fahrprüfung selber (die...
von DARDANIAN PRINZ
Mi, 10. Nov 2010, 10:47
Forum: Albanische Sprache
Thema: Benötige bitte nochmals Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 2709

jom en teren = kann auch bin immer noch unterwegs heissen soviel wie bin noch auf Piste
von DARDANIAN PRINZ
Mi, 27. Okt 2010, 22:07
Forum: Albanische Sprache
Thema: Hallo. Kann mir jemand übersetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 2800

o paja shku se la se edhe isa mu livdojke me telefon veq ja dhiva Ich denke bei shku heisst es eher shkru im Sinne von schreiben oder aber tatsächlich shku was darauf hindeutet irgendwo hin zu gehen (zu Isa). Meine Übersetzung wäre folgende: Oh ich werde es auf keinen Fall seinlassen ihm nicht zu sc...
von DARDANIAN PRINZ
Fr, 22. Okt 2010, 13:12
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Kurorizim / Heirat / Visum / Aufenthaltserlaubnis
Antworten: 39
Zugriffe: 16144

also können wir festhalten fürs Visum zum Nachzug müssen mindestens A1 Kenntnisse nachgewiesen werden. Ein Integrationskurs ist dann vielleicht eine andere Sache.
von DARDANIAN PRINZ
Fr, 22. Okt 2010, 13:02
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Kurorizim / Heirat / Visum / Aufenthaltserlaubnis
Antworten: 39
Zugriffe: 16144

von DARDANIAN PRINZ
Fr, 22. Okt 2010, 13:00
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Kurorizim / Heirat / Visum / Aufenthaltserlaubnis
Antworten: 39
Zugriffe: 16144

Ausländer benötigen zum Aufenthalt in der Bundesrepublik Deutschland grundsätzlich eine Aufenthaltsgenehmigung. Für mit Deutschen verheiratete Ausländer gelten aufenthaltsrechtliche Sonderregeln, die dem Grundrechtsschutz von Ehe und Familie bei tatsächlich bestehenden ehelichen Lebensgemeinschaften...
von DARDANIAN PRINZ
Fr, 22. Okt 2010, 12:56
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Kurorizim / Heirat / Visum / Aufenthaltserlaubnis
Antworten: 39
Zugriffe: 16144

31.03.2010 * Das Bundesverwaltungsgericht hat am 30.03.2010 in einem Grundsatzurteil (1 C 8/09) entschieden, dass die im Jahr 2007 eingeführte Vorschrift weder gegen das Grundgesetz noch gegen Gemeinschaftsrecht verstösst, wonach ein Anspruch auf Ehegattennachzug zu einem im Bundesgebiet lebenden Au...
von DARDANIAN PRINZ
Fr, 22. Okt 2010, 12:37
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Kurorizim / Heirat / Visum / Aufenthaltserlaubnis
Antworten: 39
Zugriffe: 16144

Ehefähigkeitszeugnis (ausgestellt durch das zuständige deutsche Standesamt; das Ausstellungsdatum darf nicht mehr als 6 Monate zurückliegen)
Identitätsdokument (i.d.R. deutscher Reisepass)
(internationale) Geburtsurkunde
Meldebescheinigung (ausgestellt durch das zuständige Einwohnermeldeamt)
von DARDANIAN PRINZ
Fr, 22. Okt 2010, 11:35
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Das Leben der Balkanvölker von PAJA JOVANOVIC
Antworten: 14
Zugriffe: 13671

Weis einer von euch wie dieses Bild heiss bzw. wer der Künstler ist?

http://euroheritage.net/albman.jpg

Könnte auch paja jovanovic sein?
von DARDANIAN PRINZ
Fr, 01. Okt 2010, 11:26
Forum: Albanische Sprache
Thema: Bitte bitte übersetzen!!! Nur ein Satz Vielen lieben Dank
Antworten: 11
Zugriffe: 5304

Das könnte man, aber das würde den Inhalt eventuell verfälschen,
weil mann sonst meinen könnte er spricht hier von der körperlichen Größe.
von DARDANIAN PRINZ
Fr, 01. Okt 2010, 10:12
Forum: Albanische Sprache
Thema: Bitte bitte übersetzen!!! Nur ein Satz Vielen lieben Dank
Antworten: 11
Zugriffe: 5304

Das ist nicht richtig Übersetzt!!!!

der Satz heisst:

Man bei Gott du bist echt großartig bzw. ein großartiger Typ, du kommst ganz nach mir hahahahahahaah
von DARDANIAN PRINZ
Fr, 24. Sep 2010, 11:17
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Tafa Air
Antworten: 68
Zugriffe: 42618

Hat jemand diesbezüglich schon neue Infos?
von DARDANIAN PRINZ
Fr, 24. Sep 2010, 11:16
Forum: Albanische Sprache
Thema: kleine Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 2628

s´ka gjë --> keine Ursache
s´ka për se --> nichts zu danken
von DARDANIAN PRINZ
Do, 19. Aug 2010, 11:04
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: kann ein albaner mit einer bosnierin heiraten klappt es???
Antworten: 87
Zugriffe: 19788

@leanna das liegt an der geschichte der albaner. Die albaner waren so lange von anderen mächten beherrscht, das sie in anderen völkern aufgegangen wären wenn sich nicht dieser übermäßige nationalstolz entwickelt hätte, weil wir nur so ein kleines volk waren. die rede ist hier von den kosovaren, die ...
von DARDANIAN PRINZ
Do, 19. Aug 2010, 10:54
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: kann ein albaner mit einer bosnierin heiraten klappt es???
Antworten: 87
Zugriffe: 19788

das mit dem heiraten kenn ich auch, prinzipiell lag das an der gleichen religion daher lieber mit einer bosnierin wie mit einer serbin oder kroatin, das gab weniger interessenkonflikte und war eigentlich nur bei älteren witwern üblich. ich kenn aber auch ein altes sprichwort von meinem opa das da la...
von DARDANIAN PRINZ
Mo, 16. Aug 2010, 13:38
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Tafa Air
Antworten: 68
Zugriffe: 42618

hallo

gibts zu diesem thema was neues?
von DARDANIAN PRINZ
Mi, 14. Jul 2010, 13:39
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: albanischer liebesbrief
Antworten: 6
Zugriffe: 5273

Unterlegscheibe :-)
von DARDANIAN PRINZ
Mi, 14. Jul 2010, 13:36
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: albanischer liebesbrief
Antworten: 6
Zugriffe: 5273

WOW so ein fremder Brief hat die Persönlichkeit einer Unerlegscheibe.
von DARDANIAN PRINZ
Di, 13. Jul 2010, 13:16
Forum: Albanien: Wirtschaft
Thema: Luxuskarossen in Albanien - Existieren die Autofriedhöfe?
Antworten: 5
Zugriffe: 5852

die werden dann von reichen mafiosi rausgekauft nachdem die versicherung keine ansprüche mehr stellt und einfach neue papiere ausgestellt

Zur erweiterten Suche