Die Suche ergab 9 Treffer

Zur erweiterten Suche

von marcus
Sa, 21. Mai 2005, 17:17
Forum: Albanische Sprache
Thema: Albanisches Wörterbuch usw
Antworten: 7
Zugriffe: 4199

Ich habe das Langenscheidt Handwörterbuch Albanisch und kann zwar selber nicht beurteilen, ob es den Dialekt des Kosovos wiedergibt, aber ich bezweifele es. Erstens schreiben die Autoren selber über das Wörterbuch: "Es spiegelt den Wortschatz der seit dem Orthographiekongress von 1972 normierten alb...
von marcus
Di, 12. Apr 2005, 21:45
Forum: Albanische Sprache
Thema: Deutsch als Fremdsprache...
Antworten: 4
Zugriffe: 2040

Deutsch als Fremdsprache

Hallo Jessy, "Themen aktuell" ist für den Unterricht in einem Kurs konzipiert, nicht zum Selbststudium, deshalb wird es deinem Freund vermutlich nur bedingt weiterhelfen. Am besten suchst du nach geeigneten griechischen oder albanischen Lehrbüchern, aber das ist vermutlich von Deutschland aus und oh...
von marcus
Mi, 23. Mär 2005, 22:30
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Von Ohrid nach Pogradec
Antworten: 8
Zugriffe: 5331

Ich sehe schon, das Umrunden des Sees ist nicht ganz ohne. Wir werden das Abenteuer auf jeden Fall wagen und über Lin nach Pogradec fahren und dort übernachten. Vielen Dank für die sehr kompetenten Auskünfte, Lars, und auch an Mischka.
von marcus
Mi, 23. Mär 2005, 0:16
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Von Ohrid nach Pogradec
Antworten: 8
Zugriffe: 5331

von Lin nach Pogradec

Das hilft uns bei der Planung auf jeden Fall weiter, danke Lars. So werden wir die Tour wohl machen.

Weißt du vielleicht noch zufällig, wann die Züge von Lin nach Pogradec fahren oder wie man das rauskriegen kann?
von marcus
So, 20. Mär 2005, 9:21
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Von Ohrid nach Pogradec
Antworten: 8
Zugriffe: 5331

Vielen Dank!!! Folgende Idee hätte ich: Von Struga kommend quasi entgegen dem Uhrzeigersinn in Albanien einzureisen, mit dem Taxi nach Lin, von dort weiter nach Pogradec, dort übernachten und am nächsten Tag mit Taxi, Sammeltaxi oder Bus nach Sveti Naum. Ist das realistisch, findet man z.B. in Lin T...
von marcus
Sa, 19. Mär 2005, 13:24
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Von Ohrid nach Pogradec
Antworten: 8
Zugriffe: 5331

Von Ohrid nach Pogradec

Hallo zusammen, meine Frau und ich sind über Ostern 10 Tage in Ohrid und wollen auch gerne nach Albanien. Wir lernen die Sprache und waren noch nie dort. Wir haben kein Auto. Kann uns jemand empfehlen, was für eine Tour wir mit oder ohne Übernachtung von Ohrid nach Albanien machen können? Wo kann ma...
von marcus
Fr, 30. Jul 2004, 11:29
Forum: Albanische Sprache
Thema: Albanisch Lernen
Antworten: 205
Zugriffe: 299448

Lehrbuchempfehlung

Hallo zusammen, ich habe kürzlichrst angefangen, Albanisch zu lernen, und habe mir das Angebot an deutsch- und englischsprachigen Lehrbüchern gut angeschaut. Am überzeugensten finde ich "Colloquial Albanian" von Isa Zamberi. Es ist nach kommunikativen Kriterien aufgebaut und sehr praxisbezogen, denn...
von marcus
Mi, 16. Jun 2004, 7:07
Forum: Albanische Sprache
Thema: Albanisch Lernen
Antworten: 205
Zugriffe: 299448

Sprachkurs in Freiburg i. Brsg. (D)

An der Volkshochschule Freiburg im Breisgau werden Albanischkurse angeboten. Die folgenden Termine für das nächste Wintersemester (2004/2005) habe ich von dort als derzeit noch unverbindlich bekommen: Albanisch 426.401 Für Anfänger/-innen ohne Vorkenntnisse Albulena Molloholli Mittwochs, 18.15-19.45...
von marcus
Sa, 12. Jun 2004, 18:37
Forum: Albanische Sprache
Thema: Albanisch Intensivkurs in Albanien
Antworten: 0
Zugriffe: 2289

Albanisch Intensivkurs in Albanien

Hallo,
gibt es so etwas wie eine "Albanian Summer School" in Albanien? Also einen ein- oder eher mehrwöchigen Sprachkurs? Oder wenn nicht: Gibt es so einen Kurs vielleicht außerhalb Albaniens? Ich wäre für Hinweise dankbar.
Vielen Dank
marcus

Zur erweiterten Suche