Die Suche ergab 51 Treffer

Zur erweiterten Suche

von der_died
Do, 10. Apr 2014, 9:08
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Routenplanung Albanien
Antworten: 97
Zugriffe: 13526

Re: Wiedermal Albanien

Danke für Eure Antworten. Ich komme von Griechenland und über lege nun, die Küste komplett hoch zu fahren (weil Frau wünscht das Meer) oder (meine Wille) über den Kosovo zurück. Küstenstraße kenn ich, Tirana, Durres, Fier, Vlore, Shkodra, Elbasan auch. Ich war noch nicht in Kukes und würde gern nach...
von der_died
Mi, 09. Apr 2014, 9:12
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Routenplanung Albanien
Antworten: 97
Zugriffe: 13526

Routenplanung Albanien

Hallo, nach 2004 und 2005 möchte ich wieder einmal Albanien bereisen. Damals bin ich über Shkodra-Tirana zum Ohrid-See, auch die Strecke über Vlore entlang der Küste bis Butrint war ich damals unterwegs. Die Straßen waren, naja, eher schlecht. Obwohl man gemerkt hat, dass sich was getan hatte. Wie s...
von der_died
Mi, 11. Apr 2007, 13:00
Forum: Albanien: Reisen
Thema: durres und süden
Antworten: 2
Zugriffe: 1472

Straßenzustand

hi, hinter Durres geht es bis zum Abzweig Richtung Berat (bei Lushnje) super voran, breite Straße. Nach diesem Abzweig wirds dann holprig und kurvig, der Durchschnitt wird auf diesem Teilstück ca. 40-50km/h sein. Vlora geht dann wieder. Hinter Vlora wirds besser, Passstraße mit neuem Belag, echt sup...
von der_died
Di, 27. Mär 2007, 9:08
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Rundreise Straßenverhältnisse
Antworten: 7
Zugriffe: 3280

Übernachtungsplätze

Hi, Par Tips für Dich, um mit dem Womo zu übernachten. Die erste Stelle wäre der Parkplatz am "Blauen Auge", da ist eine Quelle, ruhig gelegen in einem Buchenwäldchen. Sehr erholsam. Ist irgendwo südwestlich von Gjirokastra, Du findes da ne Menge hier auf den Seiten oder google Dich mal Durch. Ein w...
von der_died
Di, 05. Dez 2006, 13:38
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanien, August 2007: Besichtigung vorschläge gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 3620

Hallo

es kann schon mal vorkommen, dass eine Person, die in ein fremdes Land fährt, sich auch mal erkundigt, was dort abgeht und wie die Sitten und Gebräuche sind. Vielleicht war es gar keine Frage zur Sicherheit und zum "Überlebenskampf" eines Touristen in Albanien, habt Ihr Euch da schon mal Gedanken da...
von der_died
Di, 03. Okt 2006, 14:39
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Reise durch Südalbanien
Antworten: 21
Zugriffe: 6333

hallo walter

habe soeben deinen bericht gelesen. kommt mir viel bekannt vor von meinen Urlauben 2004 und 2005. Die Bucht auf dem letzten Foto, echt klasse. da hast du echt was verpasst. Ich bin da runter gefahren, wir waren mit 2 VW-Transportern unterwegs. Mein Freund ist allein hochgekommen, da er noch Winterre...
von der_died
So, 23. Jul 2006, 18:26
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Von Rumänien über Serbin nach Albanien
Antworten: 1
Zugriffe: 1205

Von Rumänien über Serbin nach Albanien

Hallo, ich möchte dieses Jahr (in 3 Wochen gehts los) mal Albanien von Osten her anfahren. Dabei möchte ich von Rumänien nach Serbien die Grenze am Eisernen Tor über die Donau nehmen. Kann mir jemand vielleicht einen Eindruck von dieser Grenze geben, z.B.: was die Wartezeiten betrifft oder die Freun...
von der_died
Di, 27. Jun 2006, 9:04
Forum: Albanien: Reisen
Thema: tankstellen??
Antworten: 18
Zugriffe: 6278

Hi

Wenn Anfang und Mitte der neunziger Jahre in den ehemaligen Ost-Block-Ländern was gebaut wurde, waren es zuerst Tankstellen. Daran mangelte es ja lange Zeit. Aber heute würde ich mit einem 10L-Tank durch über den Balkan bzw. durch Albanien reisen, alles kein Problem mehr. In Skodra wurde mir letztes...
von der_died
Di, 06. Jun 2006, 9:02
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Von Albanine bzw. Mazedonien nach Griechenland
Antworten: 2
Zugriffe: 1509

Einreise nach Griechenland

Hallo Welanga, ich bin schon öfters nach Griechenland gefahren, von Albanien oder über Bulgarien. Die Griechen sind ja in der Regel nette und freundliche Menschen. Jedoch kann es vorkommen, dass ein Grenzbeamter mal unfreundlich wirkt. Ich hatte auch schon die Erfahrung, dass ich etwas länger warten...
von der_died
So, 28. Mai 2006, 12:08
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Durres Plazh
Antworten: 5
Zugriffe: 2089

Durres bietet den Vorteil, dass der Strand sehr flach ins Wasser führt und man kann weit hinaus laufen. Ideal für Kinder. Die Unmengen Hotels und Liegestühle sind aber nicht jedermann Sache. Es ist aber trotzdem genügend Platz für ein badetuch oder eine Badedecke. Ich persönlich ziehe Saranda und di...
von der_died
Fr, 26. Mai 2006, 13:57
Forum: Albanien: Reisen
Thema: balkan-reise, womoeglich sommer 2007
Antworten: 51
Zugriffe: 16354

Hallo,

nach Korfu gehen Fähren von Saranda oder auch auf der griechischen Seite von Igoumenitsa. Von Ohrid aus brauchst Du ca. 1 Tag über Makedonien bis an die griechische Küste. Das zieht sich entlang der albanischen Grenze extrem hin, mehrere Passstraßen. Wenn dann noch ein LKW vor Dir ist, Pech. Die Aut...
von der_died
Fr, 19. Mai 2006, 20:17
Forum: Albanien: Reisen
Thema: balkan-reise, womoeglich sommer 2007
Antworten: 51
Zugriffe: 16354

Hallo Balkan2007

Mensch, da ist ja mal richtig eine Diskussion in Gang gekommen. Dabei willst Du nur mal Urlaub machen. Was mir noch einfällt. Du wirst sicherlich die Küste runterfahren. Hinter Vlora kommst Du über den Llogara-Pass (oder so). Wenn Du drüber bisst siehst Du die Insel Korfu. Unten siehst Du dann einen...
von der_died
So, 14. Mai 2006, 18:00
Forum: Albanien: Reisen
Thema: balkan-reise, womoeglich sommer 2007
Antworten: 51
Zugriffe: 16354

Sehr geehrter Herr lorenc ukgjini

Ich bin den gesamten albanischen Küstenabschnitt gefahren, Albanien hab ich 2x durchfahren, was mich sehr beeindruckt hat. Ich denke schon, dass ich mir objektiv eine Meinung bilden kann. Ich komme aus Deutschland und wenn ein Tourist kritisch mein Land betrachtet, werde ich sicherlich die Kritik an...
von der_died
Mo, 08. Mai 2006, 19:25
Forum: Albanien: Reisen
Thema: balkan-reise, womoeglich sommer 2007
Antworten: 51
Zugriffe: 16354

Hi

Ich habe da gar nicht die Mega-Tips. Beim Essen achte ich nicht besonders auf Außergewöhnliches. Das Tirana-Bier schmeckt super, kalt natürlich. Ich habe in Restaurants meistens Fisch gegessen, hatte nie Reinfälle erlebt, super gute Küche. Auf dem Weg von Himare nach Sarande in der Nähe von Borsh (I...
von der_died
So, 07. Mai 2006, 12:37
Forum: Albanien: Reisen
Thema: balkan-reise, womoeglich sommer 2007
Antworten: 51
Zugriffe: 16354

Hi

Die Strände Griechenlands hin zur Adria südlich von Albanien sind touristisch wenig besucht. Man hat seine Ruhe, was ich sehr mag. Man kann dort auch gut "wild" campen und die Strände sind sehr schön, oft hat man auch zwischen Strand und Straße kleinere Laubwäldchen, wo man das Fahrzeug abstellen ka...
von der_died
Sa, 06. Mai 2006, 12:56
Forum: Albanien: Reisen
Thema: balkan-reise, womoeglich sommer 2007
Antworten: 51
Zugriffe: 16354

Hi

Jo, wenn ich eine Route empfehlen würde, dann wiefolgt: Die kroatische Küste runter, Rijeka-Split-Dubrovnik. In Dubrovnik lohnt es sich nur, abends oder sehr früh morgens reinzufahren, sehr viel Tourismus, wenig Parkplätze in Zentrumnähe. Weiter die Küste nach Montenegro. Budva ist sehr schön, Bucht...
von der_died
Do, 27. Apr 2006, 9:06
Forum: Albanien: Reisen
Thema: balkan-reise, womoeglich sommer 2007
Antworten: 51
Zugriffe: 16354

Hi

ja, ich wollte damit nur sagen, dass ich den größten Teil irgendwo in der Landschaft campe. Die 150€ sind die reinen Gebühren auf Campingplätzen, die ich ab und zu mal anfahre. Da sind keine Verpflegungskosten drin.

Tschau
Frank
von der_died
Di, 18. Apr 2006, 9:46
Forum: Albanien: Reisen
Thema: balkan-reise, womoeglich sommer 2007
Antworten: 51
Zugriffe: 16354

zeitlich überschätzt???

Hallo Balkan2007, das ist keine schlechte Tour die Du machen willst. Aber aus eigener Erfahrung - fahre seit ca. 10Jahren immer gen Südosten und habe außer dem Kosovo schon alle diese Länder besucht - kann ich nur sagen, dass 2 Wochen definitiv zu wenig sein werden. Die Strecke fährst Du auch in ein...
von der_died
Di, 15. Nov 2005, 10:06
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Abstecher nach Albanien
Antworten: 3
Zugriffe: 2075

Hallo

Naja, mit den Straßen ist es so eine Sache. Aber mal ehrlich. Wer in Albanien mit Super-Pisten rechnet sollte nicht dahin fahren. Obwohl schon viel gemacht worden ist. Und etwas Abenteuer ist auch nicht verkehrt.
Tschau
Frank
von der_died
Sa, 10. Sep 2005, 14:43
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Landweg nach Albanien
Antworten: 8
Zugriffe: 3675

Hallo

der Weg die Küste hoch ist schon ok. Übernachtungsangebote gibt es in Montenegro oder Kroatien überall, Pensionen und Hotels. Da die Urlaubszeit dann schon vorbei sein wird, gar kein Problem. In Montenegro solltest Du die Fähre über die Kotor-Bucht nehmen, kosten ca. 5€, und Du sparst Zeit. Wenn Du ...

Zur erweiterten Suche