Die Suche ergab 69 Treffer

Zur erweiterten Suche

von danka
So, 23. Jan 2011, 11:24
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Mädchennamen
Antworten: 46
Zugriffe: 8622

also ich finde ja mariam/maryam, hava etc total schön. nur denke ich wenn deine tochter einen deutschen nachnamen hat, dann sollten vor- und nachname irgendwie zusammen passen. finde da miriam eine sehr schöne idee, klingt für mich auch nicht langweilig.
was hat denn dein mann für ideen?
von danka
So, 16. Jan 2011, 21:33
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: ISLAM -> RELIGION
Antworten: 409
Zugriffe: 42844

hahahhaaaaaaaa ja so wie man die shonya kennt würde ich da ja eher sagen
von danka
So, 16. Jan 2011, 21:26
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: ISLAM -> RELIGION
Antworten: 409
Zugriffe: 42844

ja das du so nicht warst ist mir bekannt :wink: ein bisschen kennen wir uns ja schon. war nur der meinung das es mal gesagt wurde, mag mich da aber auch nicht festlegen, kann auch mein fehler gewesen sein
von danka
So, 16. Jan 2011, 21:19
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: ISLAM -> RELIGION
Antworten: 409
Zugriffe: 42844

weil das was sie schreibt, sich anhört als würde sich das eine 15 jährige zusammenreimen. kann natürlich auch nur meine auffassung sein... und ich der meinung war, das einige es mit ihrem alter abtun, kann aber auch mein fehler sein, so genau verfolge ich das alles nicht mehr
von danka
So, 16. Jan 2011, 21:09
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: ISLAM -> RELIGION
Antworten: 409
Zugriffe: 42844

dafür nun wirklich nicht. bin ja selber mit den religionen beschäftigt nur sollte man auch wissen was dabei prioritäten hat. und mal so gesagt, ich bin auch in pupsy`s alter, es geht also auch anders
von danka
So, 16. Jan 2011, 21:06
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: ISLAM -> RELIGION
Antworten: 409
Zugriffe: 42844

ob es schlimm ist??? nein man sollte nur wissen was man denn nun ist. und da du schriebst du beschäftigst dich jetzt mit dem islam, wundert es mich das du doch so wenig hintergrundwissen hast. belies dich doch erstmal über die verschiedenen richtungen und über die säulen bevor du dir über hohe schuh...
von danka
Sa, 20. Nov 2010, 12:01
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Was macht ein Hoxha?
Antworten: 111
Zugriffe: 24893

also ich habe von einer türkischen freundin gehört das es in deutschland nur einen hoxha gibt der schwarze magie aufheben kann und der hat seinen sitz in stuttgart. allerdings glaube ich nicht an solche hexereien und es ist ein türkischer hoxha und ich nehme jetzt mal an das die albaner da ihre eige...
von danka
Fr, 29. Okt 2010, 10:12
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Was der Pilzguru mit uns verbindet?
Antworten: 98
Zugriffe: 10096

ehrlich gesagt habe ich als deutsche davon nichts mitbekommen was sich in der schweiz abgespielt hat. ich bin aber zugegebener maßen schockiert, ich habe schon oft gehört das es für deutsche in der schweiz nicht einfach ist, sie sehr unbeliebt sind, was ich bei einigen auch verstehen kann. was ich a...
von danka
Fr, 20. Aug 2010, 20:51
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: interview-nicht bestanden-und dann???
Antworten: 60
Zugriffe: 7238

er kommt aber doch aus mazedonien, ich weiß halt nur nicht ob für ihn dann die gleichen erleichterungen gelten wie für deutsche staatsangehörige. ich habe mich vor einigen monaten mal bei der abh hier in hamburg informiert, die sagten mir sogar ich könne auch hier heiraten, einen mazedonischen staat...
von danka
Fr, 20. Aug 2010, 20:39
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: interview-nicht bestanden-und dann???
Antworten: 60
Zugriffe: 7238

also leider kann ich dir traurig nicht bei deiner frage helfen, allerdings finde ich es garnichtmal soooo unwahrscheinlich das sie ein visum bekommen würde. ich meine durch meine schulzeit habe ich ja viel von ausländern mitbekommen, besonders von türken, afghanen und pakistanern, und die hohlen sic...
von danka
Sa, 07. Aug 2010, 13:11
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Ramadan 2010
Antworten: 31
Zugriffe: 7189

wir christen fasten 40 tage, es hat sich ein kleiner fehler eingeschlichen, nicht das sich jemand wundert :wink: ich bewundere die menschen die fasten, ich würde meinen partner auch darin unterstützen, ich selbst könnte aber glaube ich nicht auf das trinken verzichten. essen ist kein problem, aber t...
von danka
Sa, 24. Jul 2010, 20:24
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: mein mann und ich...
Antworten: 27
Zugriffe: 6323

wobei ich ja glaube das die meisten männer, bei euch war es nicht so, schon ein wenig deutsch konnten wo sie ihre frauen kennengelernt haben.
wie auch immer, ich finde es wichtig und sie müssen ja auch keine gedichte schreiben können
von danka
Sa, 24. Jul 2010, 20:02
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: mein mann und ich...
Antworten: 27
Zugriffe: 6323

oh gott wie peinlich, es soll natürlich heißen, entschlossen hier zu leben. mal wieder zu schnell getippt
von danka
Sa, 24. Jul 2010, 19:56
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: mein mann und ich...
Antworten: 27
Zugriffe: 6323

liebe iliana, ich will dich nicht belehren, aber ihr habt euch beschlossen in deutschland zu leben und ich finde es auch wichtig das er deutsch kann. auch wenn er eine arbeit sicher hat, er wird immer deutsch brauchen. was ist, wenn gott bewahre, ein unfall eintritt, du nicht erreichbar bist und er ...
von danka
Sa, 24. Jul 2010, 14:47
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: mein mann und ich...
Antworten: 27
Zugriffe: 6323

ist das denn ernst gemeint???? also ich weiß nicht ob der deutschtest verlangt werden würde wenn albanien in der eu wäre. ABER bis es dazu kommt seid ihr alt und grau, ich verstehe nicht warum ihr darauf warten wollt???? ich meine der test ist wirklich einfach. da muss man sich nur einige wochen auf...
von danka
So, 13. Jun 2010, 23:35
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Familienzusammenführung was wird benötigt?
Antworten: 62
Zugriffe: 11432

:D na jetzt habt ihr chantal doch recht gegeben, wenn man sogar in nepal heiraten kann, ist doch alles möglich :wink: und mit der spitzfindigkeit muss ich meiner französischen freundin recht geben, hauptsache man hat recht..... einfach mal hinnehmen, schon mal probiert? sie schrieb auch "nur" von ih...
von danka
Sa, 12. Jun 2010, 23:35
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Kompromissbereitschaft
Antworten: 149
Zugriffe: 17502

wie recht ihr damit habt, man leidet wenn man sieht wie verrückt sich die eigene mutter macht. später ist man einfach nur wütend das sie sich das leben selber so schwer macht, wegen nichts im grunde. jedesmal wenn es besonders schlimm ist wird besserung versprochen, aber die dauert nur kurz an. aber...
von danka
Di, 23. Mär 2010, 22:38
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Wollen Albaner deutsche nur wegen Papiere heiraten??
Antworten: 79
Zugriffe: 17785

Was ja voll OK ist, wären Albaner schwarz würden hier alle applaudieren.

das verstehe ich nicht.... denkst du, deutsche denken sie selbst sind so nobel wenn sie schwarze heiraten???
von danka
Mo, 01. Mär 2010, 18:27
Forum: Albanische Sprache
Thema: BItte Übersetzen dANKE:)
Antworten: 11
Zugriffe: 1761

kleine frage, heißen zehen gishti i kembes?? weiß nicht ob es so geschrieben wird, aber ausgesprochen schon oder??
von danka
Do, 11. Feb 2010, 12:55
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: heiraten, aber wo, wie....
Antworten: 2
Zugriffe: 1268

heiraten, aber wo, wie....

hallo, ich habe eine frage und zwar ist mein freund mazedonischer staatsangehöriger ohne einen aufenthaltstitel in deutschland. nun wäre meine frage ob ihr vieleicht erfahrungen habt wie wir am besten heiraten könnten, da die visavorschriften ja gelockert sind. kann man dann einfach mit dem touriste...

Zur erweiterten Suche