Die Suche ergab 82 Treffer

Zur erweiterten Suche

von mali01
Sa, 24. Mai 2008, 18:53
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: E. Kosaçi: Albanisch ist kein Zweig der indogerm. Sprache...
Antworten: 48
Zugriffe: 18710

Dauert bis ich wieder in Kosov a bin ..es ist beides richtig !! :wink: http://de.wikipedia.org/wiki/Kosovo hallo Albin DAs land heist Kosova, wie die Stadt Gjakova Kosova= Kassova= Castleova= Casstle- Ova= Land/Feld der Burgen Sowie Gjakova=Jakova=Japop-Ova= Feld/Land des Jakups Ova= Feld kapische ...
von mali01
Sa, 24. Mai 2008, 18:46
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Albaner (Kosovaren) im 2.Weltkrieg
Antworten: 116
Zugriffe: 29502

Albin hat geschrieben:
..ja sicher, ganz europa !! habe ich mal anderes behauptet !! :roll:
Ich meine aber nicht dass es ganz Europa war, natürlich waren auch Europäer aktiv im geschehen beteilgt.

bei uns sagt man "mitgegangen mitgehange", ob man das bei euch so sagt, weis ich nicht !!
von mali01
Sa, 24. Mai 2008, 18:40
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Albaner (Kosovaren) im 2.Weltkrieg
Antworten: 116
Zugriffe: 29502

Ganz Europa war vom Nationalsozialismus infiziert! ...ich habe ja nie gesagt das ich das deutsche Volk bzw die Europäer verurteile wozu auch, aber es waren Deutsche und Eropäer beim geschhen aktiv dabei beteiligt !! ...bei "uns" sagt man ja " mitgegangen, mitgefangen " ob man das in Deutschland bzw...
von mali01
Sa, 24. Mai 2008, 18:31
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Albaner (Kosovaren) im 2.Weltkrieg
Antworten: 116
Zugriffe: 29502

Sonne1710 hat geschrieben:@albin
Ganz Europa war vom Nationalsozialismus infiziert!
Albin hat geschrieben:...eben !!! .ganz genauso sehe ich das auch !! ...du hast es mit wenigen wörter auf den punkt gebracht was ich eigentlich die ganze zeit sagen wollte !! :P
Wie JEtzt, also ist ganz Europa ....

Albin hat geschrieben:.mitgegangen, mitgefangen
von mali01
Sa, 24. Mai 2008, 18:30
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Albaner (Kosovaren) im 2.Weltkrieg
Antworten: 116
Zugriffe: 29502

@albin Ganz Europa war vom Nationalsozialismus infiziert! Bloß einige wollen das heute nicht mehr wahrhaben, weil es einfach nicht ins Bild paßt! Bloß mit solchen Debatten kann man keine Geschichte aufarbeiten! Es gibt auch heute noch ewig gestrige in Deutschland, die ihr eigenes Land immer noch in...
von mali01
Sa, 24. Mai 2008, 18:23
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: E. Kosaçi: Albanisch ist kein Zweig der indogerm. Sprache...
Antworten: 48
Zugriffe: 18710

Ich hab das Buch über die Ertrusken nur in einem LInk gefunden, doch in die Schweiz wird nichts verschickt. In der Schweiz hab ich nichts gefunden. AREF MATHEAU hab ich nur auf französisch gefunden. Es ist in Buchläden in Albanien zu finden. Ein sehr dickes Buch, um die 500 Seiten. Ich glaube auch ...
von mali01
Sa, 24. Mai 2008, 16:08
Forum: Albanien?!
Thema: Tragischer Tod
Antworten: 49
Zugriffe: 21217

Der Sender RTK hatt den Bürgermeister und einige Dorfbewohner interwiet, alle haben diese Meinung vertretten, ausser eben die einzelnen die etwas übereifrig reagiert haben. Ich verstehe es von Top Channel schon, da ich ganz gut nachvollziehen kann wie das ist und was das ist aber dennoch, das war ei...
von mali01
Sa, 24. Mai 2008, 15:55
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Albaner (Kosovaren) im 2.Weltkrieg
Antworten: 116
Zugriffe: 29502

du hast da einige Punkte übersprungen zuerst das Thema 1. Nazi Albaner dann 2. Partizanische Vergewaltiger dazwischen kannst du noch die Geschichten von deinem Grossvater erzähle. danach können wir diskutieren, warum die Albaner sich den Partizanen anschlossen. Aber bis es soweit ist, dauert es noch...
von mali01
Sa, 24. Mai 2008, 15:10
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Albaner (Kosovaren) im 2.Weltkrieg
Antworten: 116
Zugriffe: 29502

Ach ja, ich lass "Albin: Alle Kosova albaner sind primitive Affen"

Mich stört dass ja nicht, es ist dein GEsicht in dem du täglich reinschauen musst. :wink:

Wer sich so wie du Verhält, muss einfach ein totaler Freak sein :lol:

Hände weg von den DROOOOOOOEEEGGGNNNN
von mali01
Sa, 24. Mai 2008, 15:07
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Albaner (Kosovaren) im 2.Weltkrieg
Antworten: 116
Zugriffe: 29502

Jaja, ich habe dich sehrgut verstanden 1.zuerst gehst du auf die NAzis ein, und die haben das und das gemacht und die Albaner alle dabei, juden gejagt 2.Aber dann hast du erfahren, dass es auch so etwas wie PArtizanen gab...und auch jene die gegen die gekämpft haben..hm kake oder? :lol: 3.Und hej, d...
von mali01
Sa, 24. Mai 2008, 14:03
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Albaner (Kosovaren) im 2.Weltkrieg
Antworten: 116
Zugriffe: 29502

Lieber Albin Ich wüsste nicht dass wir bei uns in der schweiz, mit mitgegangen mitgefangen auch jene meinen, die gar nicht mitgegangen sind. Es wäre bestimmt interessant wenn ich mit meinem Schweizerpass ein Verbrechen begehe und du als Papierlischwizer (serbe) dafür ins Gefägniss kommst. Hab ich be...
von mali01
Sa, 24. Mai 2008, 13:50
Forum: Albanien?!
Thema: Tragischer Tod
Antworten: 49
Zugriffe: 21217

Top Channel ist aber nicht so ein seriöser Sender. Wieso nicht, und welcher albanische Privatsender wäre deiner Meinung nach seriös? Weis ich nicht, nur von Top Channel hab ich es selber miterlebt wie sie halbe Informationen verbreitet haben, in einem aggresiven Ton. Es ging dabei um Debellen,das G...
von mali01
Sa, 24. Mai 2008, 13:11
Forum: Musik
Thema: Suche etwas- Shota unter Jugo. Fahne an New York Festival
Antworten: 2
Zugriffe: 2097

Also der Tanz Shota
von mali01
Sa, 24. Mai 2008, 13:03
Forum: Musik
Thema: Suche etwas- Shota unter Jugo. Fahne an New York Festival
Antworten: 2
Zugriffe: 2097

Suche etwas- Shota unter Jugo. Fahne an New York Festival

Im Parlament Kosovas gabs mal eine Debatte, und nebenbei sagte einer, Shota hätte unter Jugoslavien auch an den Folklorik Festival in New York teilgenomen und den 1. Platz gewonnen.

Wann war das?
von mali01
Sa, 24. Mai 2008, 12:45
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: E. Kosaçi: Albanisch ist kein Zweig der indogerm. Sprache...
Antworten: 48
Zugriffe: 18710

Ich hab das Buch über die Ertrusken nur in einem LInk gefunden, doch in die Schweiz wird nichts verschickt. In der Schweiz hab ich nichts gefunden.

AREF MATHEAU hab ich nur auf französisch gefunden.
von mali01
Sa, 24. Mai 2008, 11:51
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: E. Kosaçi: Albanisch ist kein Zweig der indogerm. Sprache...
Antworten: 48
Zugriffe: 18710

Und wo finde ich diese Bücher?
von mali01
Sa, 24. Mai 2008, 11:44
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Albaner (Kosovaren) im 2.Weltkrieg
Antworten: 116
Zugriffe: 29502

es giebt einfach Menschen Die haben es sich einfach zur Aufgabe gemacht gegen Albaner zu hetzen, die giebt es wirklich, dass sind ganz ganz traurige armselige Kraeturen...... ..die früher oder später an Alkoholismus, Drogen oder Selbstmord sterben...oder sonst wie völlig durchdrehen... dass sind psy...
von mali01
Sa, 24. Mai 2008, 11:42
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Albaner (Kosovaren) im 2.Weltkrieg
Antworten: 116
Zugriffe: 29502

@Shqipetare Wenn du schon solche Beiträge verfasst,wo bleiben dann die Beiträge deinerseits,die Fakten über die Judenrettung in Albanien liefern,wo bleiben die Fakten,dass AL in Europa ein der wenigen Länder war,in welchem nach dem 2WK mehr Juden wohnten,als davor.Wo bleiben deine Beiträge bezüglic...
von mali01
Sa, 24. Mai 2008, 11:02
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: E. Kosaçi: Albanisch ist kein Zweig der indogerm. Sprache...
Antworten: 48
Zugriffe: 18710

E. Kosaçi: Albanisch ist kein Zweig der indogerm. Sprache...

...........sondern die Wurzel davon.


Hatt jemand die Sendung heute Morgen gesehen?

Sie (Historikerin aus Durres) sagte, diese Einsicht komme nicht von ihr sondern durch ausländische Historiker.

Wer sagte sowas?
von mali01
Sa, 24. Mai 2008, 10:12
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Wörter aus Italienischen die mit Albanischen verwandt sind
Antworten: 35
Zugriffe: 10533

Re: Wörter aus Italienischen die mit Albanischen verwandt si

Koby Phoenix hat geschrieben:
nutata= nata ? ( nacht)
das hatt aber nichts damit zu tun dass man zu kindern sagt "me tatë"(schlaffen) (!?)

Zur erweiterten Suche