Die Suche ergab 9 Treffer

Zur erweiterten Suche

von caecum
So, 13. Apr 2008, 19:04
Forum: Albanische Sprache
Thema: höfliche schriftliche Anrede?
Antworten: 3
Zugriffe: 3867

Ja, das hatte ich gesucht, danke! Kannst Du mir auch noch ein höfliches Ende angeben, das etwa dem deutschen "hochachtungsvoll" entspricht? Und wie würde man "mit freundlichen Grüßen" sagen? (Das hier im Forum oft verwendete "Te fala" ist ja recht persönlich und zudem g...
von caecum
So, 13. Apr 2008, 18:42
Forum: Albanische Sprache
Thema: kurze übersetzung bitte
Antworten: 7
Zugriffe: 3246

Asche auf mein Haupt... ;-))
caecum
von caecum
Sa, 12. Apr 2008, 21:43
Forum: Albanische Sprache
Thema: höfliche schriftliche Anrede?
Antworten: 3
Zugriffe: 3867

höfliche schriftliche Anrede?

Hallo,
kann mir jemand sagen, welche Möglichkeiten der höflichen schriftlichen Anrede es gibt? Gefunden habe ich bis jetzt "shume te dashur", das klingt - in der wörtlichen deutschen Übersetzung - aber eher persönlich?
Danke!
caecum.
von caecum
Sa, 12. Apr 2008, 21:25
Forum: Albanische Sprache
Thema: kurze übersetzung bitte
Antworten: 7
Zugriffe: 3246

vielleicht
"B. kam pret lidhjet me mua"
?
LG, caecum
von caecum
Fr, 11. Apr 2008, 23:53
Forum: Albanische Sprache
Thema: AlbanischlehrerIn gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 6568

Hallo Alanna, ich habe das gleiche Anliegen wie Du, brauche jemanden, der (die) mich schnell und intensiv das gesprochene Albanisch lehrt, Vokabeln und Grammatik pauke ich weitgehend selbständig. Bist Du irgendwo fündig geworden? Ich suche im Raum Köln/Bonn. Hat jemand gute Hinweise auf CD`s oder DV...
von caecum
Fr, 11. Apr 2008, 23:46
Forum: Albanische Sprache
Thema: Albanisch Lernen
Antworten: 207
Zugriffe: 440203

Hallo, wie ich gelesen habe, wurden hier schon einige Sprachschulen in NRW getestet. Ich muss mir das Albanische sehr schnell aneignen, habe auch schon Grundkenntnisse und bräuchte nun einen guten Lehrer für einige Stunden Konversation, Raum Bonn oder Köln. Wer kann jemanden empfehlen? Vielen Dank! ...
von caecum
Do, 10. Apr 2008, 23:54
Forum: Albanische Sprache
Thema: duke marre shkas nga............
Antworten: 2
Zugriffe: 1894

die Gelegenheit ergreifen
(?)
LG, caecum
von caecum
Mi, 09. Apr 2008, 22:42
Forum: Albanische Sprache
Thema: ein langer Satz: Grammatik?
Antworten: 3
Zugriffe: 2257

Ganz herzlichen Dank!
Faleminderit shume!
caecum.
von caecum
Mi, 09. Apr 2008, 13:02
Forum: Albanische Sprache
Thema: ein langer Satz: Grammatik?
Antworten: 3
Zugriffe: 2257

ein langer Satz: Grammatik?

Hallo! Seit einigen Wochen lerne ich albanisch, doch mit der Grammatik hapert es noch sehr... Wäre jemand so lieb, mir einen Satz Wort für Wort zu übersetzen und evtl. die Bezüge innerhalb des Satzes zu erklären? Er stammt aus einem Online-Artikel über die Hochschulpolitik in Tirana: Ai ka shtuar se...

Zur erweiterten Suche