Die Suche ergab 34 Treffer

Zur erweiterten Suche

von burgi
Sa, 18. Dez 2010, 7:52
Forum: Kosova?!
Thema: Geld schicken ins Kosova
Antworten: 21
Zugriffe: 12698

ach ja , die RBK Bank ist ja wohl zur zeit die groesste in Pristina , haben viele Automaten , aber auch das ist egal wo das Geld abgehoben wird , denn meine Sparkasse erhebt die Gebuehr...
von burgi
Sa, 18. Dez 2010, 7:48
Forum: Kosova?!
Thema: Geld schicken ins Kosova
Antworten: 21
Zugriffe: 12698

der Name der Bank spielt dabei keine Rolle , eine Ec.Karte ganz egal von welcher Geldinstitution wird an jedem Bankautomaten anerkannt. Ich habe eine Ec.Karte von der Sparkasse , da fallen pro Abhebung 5€ Gebühr an , mehr nicht !
von burgi
Sa, 11. Dez 2010, 7:02
Forum: Kosova?!
Thema: Geld schicken ins Kosova
Antworten: 21
Zugriffe: 12698

hallo , ich habe eine ganz normale ec-karte bei unserer familie im ks gelassen , diese karte ist von meinem 2.konto,das ich auf null gesperrt lassen hab, wenn also geld transviriert werden soll , so überweise ich erst das geld auf dieses (mein eigenes 2. konto) und meine familie kann es dann sofort ...
von burgi
Do, 05. Aug 2010, 9:28
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Einreise von KS nach DE Visum? Was ist ein Schengen Visum?
Antworten: 17
Zugriffe: 8709

hallo , das haben wir alles hinter uns , du kannst sie heiraten , aber sie wird wieder zurueck in den ks ausgewiesen weil sie nur dort die sprachpruefung deutsch a1 absolvieren kann . hat sie dieses dokument , so wird sie auch noch in der botschaft auf ihr tatsächliches deutsch geprüft , damit man s...
von burgi
Do, 13. Mai 2010, 12:11
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: familienzusammenführung
Antworten: 32
Zugriffe: 13054

HALLO ; ICH BIN DEUTSCHER ; HABE VOR JAHR MEINE FRAU IN KOSOVO GEHEIRATET ; ALLES ÜBERHAUPT KEIN PROBLEM ; DAS WICHTIGE NACH DER HOCHZEIT IST UND BLEIBT DER DEUTSCH A 1 TEST DEN ALLE MACHEN UND BESTEHEN MUESSEN ; WENN MAN IN BESITZ DIESES DOKUMENTES IST - IST DAS ANDERE EINE NUR NOCH FORMALE ANGELEG...
von burgi
Mi, 17. Mär 2010, 21:15
Forum: Kosova: Reisen
Thema: deutschland-türkei-reise als kosovarin
Antworten: 6
Zugriffe: 5180

bekommt man das visum dort direkt da wo man auch den einreisestempel bekommt , oder müssen wir noch groß suchen ?
von burgi
Mi, 17. Mär 2010, 15:39
Forum: Kosova: Reisen
Thema: deutschland-türkei-reise als kosovarin
Antworten: 6
Zugriffe: 5180

eine aufenthaltserlaubnis für deutschland liegt vor...
von burgi
Mi, 17. Mär 2010, 15:37
Forum: Kosova: Reisen
Thema: deutschland-türkei-reise als kosovarin
Antworten: 6
Zugriffe: 5180

deutschland-türkei-reise als kosovarin

hallo , wir möchten im mai 2 wochen urlaub in der türkei machen . wir sind verheiratet , mein mann ist deutscher, ich kosoarin . wollen ab/bis dortmund fliegen , geht das ohne daß ich als kosovarin ein visum haben muss ? meine schwestern aus pristina wollen uns in der türkei für 1 woche besuchen , ...
von burgi
Fr, 12. Mär 2010, 10:55
Forum: Kosova?!
Thema: Preiswert in den Kosovo telefonieren!?
Antworten: 9
Zugriffe: 6645

ich kenne nur fonic für das handynetzt , kostet 29 cent pro minute
von burgi
Do, 09. Apr 2009, 0:11
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: habe viele antworten zum visum (deutsche botschaft )
Antworten: 5
Zugriffe: 3836

habe viele antworten zum visum (deutsche botschaft )

endlich haben wir geheiratet. ich bin deutscher, meine frau ist kosovarin. wir haben alles sehr gut überstanden mit all den papieren. vorab gesagt : die deutsche botschaft in pristina ( verbindungsbüro ) arbeitet einwandfrei und hier muss ich Diese auch mal loben , auch wenn soviel darauf geschimpft...
von burgi
Do, 04. Dez 2008, 11:21
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Christ zum Islam wegen Heirat einer Muslimin ?
Antworten: 11
Zugriffe: 6915

Christ zum Islam wegen Heirat einer Muslimin ?

muss sich ein Christ zum Islam bekennen oder sogar übertreten , um eine Muslimin heiraten zu können ??? zu erlesen auf :http://www.konsularinfo.diplo.de/Vertre ... =Daten.pdf
von burgi
Fr, 21. Nov 2008, 15:19
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Heiraten
Antworten: 7
Zugriffe: 4982

[quote="Fipi71"]Ich befinde mich gerade ebenfalls in dieser Prozedur.



hat sie denn auch schon einen deutsch test a 1 gemacht und bestanden ? oder brauch sie es aus irgentwelchen gruenden nicht ? wenn nicht , welche sind es ?
von burgi
Mo, 17. Nov 2008, 14:24
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Heiraten
Antworten: 7
Zugriffe: 4982

hallo bugsy, willkommen im club, ich moecht auch im kosovo heiraten,meine verlobte war 3 monate zu besuch hier in deutschland,ich war öfters im kosovo zu besuch,besuchervisum war recht anstrengend, hab sogar zum petitionsausschuss des deutschen bundestages geschrieben welches wirkung zeigte,aber ich...
von burgi
Di, 04. Nov 2008, 11:34
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Billigflug Pristina
Antworten: 27
Zugriffe: 19032

hallo , ich buche immer bei abesa flug und oft sehr guenstig , allerdings geht dies ab düsseldorf , geflogen wird mit air berlin , ruf da mal an 0211369241 , sind zur zeit sehr sehr günstig , schätze 180 für hin u zurück , aber letztes jahr weihnachten musste ich 300 blättern ...
von burgi
Sa, 27. Sep 2008, 0:05
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: deutscher mann möchte frau aus kosova heiraten
Antworten: 7
Zugriffe: 4059

lieben dank kira , hört sich alles vernünftig und plausibel an , geschieden war ich noch nie und hoffe so etwas bleibt mir erspart...
liebe grüsse nach studtgart.....ihre schwester wohnt auch dort...lach
von burgi
Fr, 26. Sep 2008, 14:49
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: deutscher mann möchte frau aus kosova heiraten
Antworten: 7
Zugriffe: 4059

welche papiere sind notwendig um in pristina heiraten zu können ? was gibt es besonderes zu beachten ?
von burgi
Fr, 26. Sep 2008, 14:06
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: deutscher mann möchte frau aus kosova heiraten
Antworten: 7
Zugriffe: 4059

dank dir, mit einer solch schnellen antwort unsd dann auch gleich von dir, hab ich nicht gerechnet..einfach toll... nun ja , ich habe auch schon überlegt einfach in pristina zu heiraten , nur welche vor-und nachteile gibt es dann ?
von burgi
Fr, 26. Sep 2008, 13:56
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: deutscher mann möchte frau aus kosova heiraten
Antworten: 7
Zugriffe: 4059

deutscher mann möchte frau aus kosova heiraten

hallo zusammen, hab vergebens nach einem beitrag gesucht,wo ein deutscher mann eine frau aus dem kosovo heiraten möchte. nun ist dieses dann wohl der erste, und ich möchte euch bitten, mir ein paar tipps zu geben. ich bin 44 jahre alt, kenne meine freundin mittlerweile über 1 jahr,war schon mehrmals...
von burgi
Do, 27. Mär 2008, 19:12
Forum: Kosova?!
Thema: visumentscheidung
Antworten: 29
Zugriffe: 10745

danke dür deine daumen und idr, können wir gebrauchen... nun haben wir noch mal 4 wochen zeit, habe das flugticket auch dann noch zur verfügung bekommen, weil ich sehr oft mit air-berlin fliege... , und die erklärung der hier sesshaften ausländerbehörde ist auch 6 monate gültig, also abwarten und au...
von burgi
Do, 27. Mär 2008, 14:00
Forum: Kosova?!
Thema: visumentscheidung
Antworten: 29
Zugriffe: 10745

hi, ihr habt im kosovo geheiratet ? konnte dein mann deutsch ? wir unterhalten uns nänlich auf englisch , ist doch so ,auch wenn man heiratet muss die person die nach deutschland einreisen möchte eine deutschprüfung ablegen , selbst wenn man verheiratet ist... oder gibt es da auch ausnahmen ( abgese...

Zur erweiterten Suche