Die Suche ergab 123 Treffer

Zur erweiterten Suche

von LoLa
So, 03. Jan 2010, 16:56
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Albanische Esskultur
Antworten: 122
Zugriffe: 37492

Also wir tun über kerlan immer heiße Butter. Schmeckt viel besser und riecht toll!!
von LoLa
Do, 11. Jan 2007, 0:40
Forum: Musik
Thema: Eurovision 2007
Antworten: 51
Zugriffe: 16278

Das Lied ist schon schön, aber das poppige Getue hatte bisher doch mehr Erfolg..leider..
von LoLa
Fr, 29. Sep 2006, 17:14
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Tanz Videos
Antworten: 32
Zugriffe: 7985

Ne, natürlich. Solange sie in ihren Vierteln bleiben und unter sich sagt niemand was schlechtes...wusstet ihr übrigens dass das Wort "Arnavut" in der Türkei als Schimpfwort bzw. Beleidigung gilt?
von LoLa
Sa, 23. Sep 2006, 16:50
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: gibt es ein "ich mag dich" im albanischen?
Antworten: 20
Zugriffe: 9791

ti me mungon heißt du fehlst mir..
von LoLa
Do, 21. Sep 2006, 13:54
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Wie schaut es mit eurer Schulbildung aus???
Antworten: 195
Zugriffe: 31036

Ich wünsch dir auch viiiieel glück!!
von LoLa
Do, 21. Sep 2006, 9:08
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Wie schaut es mit eurer Schulbildung aus???
Antworten: 195
Zugriffe: 31036

Ich besuche ein mathematisch-naturwissenschaftliches Gymnasium und will nach dem Abitur auch studieren.
von LoLa
Do, 21. Sep 2006, 8:46
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: gibt es ein "ich mag dich" im albanischen?
Antworten: 20
Zugriffe: 9791

Das italienische "mi piaci" bedeutet aber auch "du gefällst mir" und nicht
"ich mag dich"
Bei ihnen heißt es dann " ti voglio bene" = ich hab dich lieb

te kam marak klingt so nach " ich hab dich zum fressen gern" :lol:
ich würde auch ti me pelqen bevorzugen
von LoLa
Di, 19. Sep 2006, 21:53
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Perlendeckchen
Antworten: 24
Zugriffe: 9288

Creme

Solche Cremes bekommst du in bestimmten Läden, vielleicht gibts bei dir in der Nähe afrikanische oder indische Läden die haben sowas auf jeden Fall.
von LoLa
Mi, 13. Sep 2006, 13:39
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Tanz Videos
Antworten: 32
Zugriffe: 7985

ja..sie denken wahrscheinlich noch sie werden mit offenen Armen dort empfangen :?
von LoLa
Di, 12. Sep 2006, 18:05
Forum: albanien.ch
Thema: Welche Automarke??
Antworten: 87
Zugriffe: 33423

Also wir haben einen Opel Vectra .....und einen Mercedes :D ach ja wir sind Kosovaren und lieben trotzdem Mercedes :lol:
von LoLa
Di, 12. Sep 2006, 17:29
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Tanz Videos
Antworten: 32
Zugriffe: 7985

Was es schöneres gibt?? NIX da schlägt einem doch gleich das Herz höher! :D Zu den Albanern in der Türkei...es gibt dort tatsächlich sehr viele. Ich war dieses Jahr in Istanbul bei Verwandten, dort gab es dann auch direkt an der Hagia Sofia ein albanisches Fest mit super albanischer Musik :heart: Di...
von LoLa
Di, 12. Sep 2006, 17:11
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr ?
Antworten: 53
Zugriffe: 28498

hallo an alle!

also ich höre ungefähr die gleiche Musik wie Kejn, aber es fehlen
Motrat Libohova und ELI FARA!!
von LoLa
Mi, 28. Jun 2006, 21:24
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Die Wurzeln vergessen?
Antworten: 58
Zugriffe: 15284

Ich bin auch der Meinung dass man seine Wurzeln nicht vergessen sollte. Auf gar keinen Fall. Es macht schließlich auch deinen Charakter aus. Es gibt immer wieder solche Vorfälle. Bei mir ist es jedes Schuljahr das gleiche gewesen: Die Frage woher denn mein Name kommt, dann anschließende Verwunderung...
von LoLa
Fr, 21. Apr 2006, 17:25
Forum: Musik
Thema: Eurovision 2006 in Athen
Antworten: 51
Zugriffe: 16476

Ich glaube am 21. Mai..
von LoLa
Fr, 21. Apr 2006, 17:04
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Berühmte Albaner
Antworten: 229
Zugriffe: 124837

Das stimmt nicht, dass Illyrien als schwach galt. Alexanders Vater hatte immer wieder Probleme mit den Illyrern und hat es eigentlich nie geschafft sich die Illyrer vom Hals zu halten...erst nach der Heirat mit einer Illyrerin, die Tochter eines Illyrischen Königs, hatte er eine Zeit lang Sicherheit...
von LoLa
Di, 21. Mär 2006, 9:23
Forum: Albanische Sprache
Thema: Bitte 2 übersetzungen
Antworten: 2
Zugriffe: 919

1. Text: Ich habe Verständnis dafür, denn ich liebe sie ihn oder dich (etwas unklar geschrieben) auch wenn er/sie/es oder du nicht ans telefon geht. Ich verstehe jedes deiner Probleme, denn ich liebe dich. 2. Text: Ich liebe dich wie meinen Bruder, ich liebe ihn sehr. Ich habe nichts mehr zu sagen M...
von LoLa
Fr, 10. Feb 2006, 22:20
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Karrikaturen Aufstände auch auf albanischem Boden?
Antworten: 96
Zugriffe: 17580

Ja so wird es doch immer bezeichnet..
Aber ich werde gerne auch genauer:
Ich meine damit natürlich die Dänen, die Franzosen, die Engländer..alle die die daran eben beteiligt sind.
von LoLa
Fr, 10. Feb 2006, 16:21
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Karrikaturen Aufstände auch auf albanischem Boden?
Antworten: 96
Zugriffe: 17580

@ Lorenz
Ich glaube die Araber wissen das schon selbst. :)


Nur weil die anderen eine Anti-Juden Propaganda betreiben, muss sich die westliche Welt, die ja eigentlich toleranter ist nicht auf die gleiche Stufe stellen wie die und das auch aufhetzen.
von LoLa
Do, 09. Feb 2006, 20:46
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Karrikaturen Aufstände auch auf albanischem Boden?
Antworten: 96
Zugriffe: 17580

Wieso soll ich das jetzt den Arabern sagen bitte??
Wenn dir nichts produktives einfällt, dann lass es bitte sein ja.
Danke 8)
von LoLa
Do, 09. Feb 2006, 20:02
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Rezepte
Antworten: 426
Zugriffe: 252313

In der albanischen Hochsprache heißt es ja auch Fasule...dieses Wort stammt ursprünglich soweit ich weiß aus dem türkischen oder arabischen oder so...

Zur erweiterten Suche