Die Suche ergab 36 Treffer

Zur erweiterten Suche

von dodl
Mi, 10. Jul 2019, 16:52
Forum: Albanien: Wirtschaft
Thema: Cannabis-Anbau
Antworten: 43
Zugriffe: 24086

Re: Cannabis-Anbau

OK, habs gerade zu Hause mit Ton gesehen, was meine Frage beantwortet :D

cu
martin
von dodl
Mi, 10. Jul 2019, 14:44
Forum: Albanien: Wirtschaft
Thema: Cannabis-Anbau
Antworten: 43
Zugriffe: 24086

Re: Cannabis-Anbau

Ich finde das Thema ja ziemlich witzig und bin schon gespannt, wie es da Abends am Strand zugeht, nachdem ich das Video kürzlich mit den beiden Tschechen gesehen habe. Die beiden ohne Pass und Geld und irgendwie am Dauerkiffen :-) Nur, was macht die Guardia Finanza da in dem ZDF Bericht? Die Italien...
von dodl
Di, 09. Jul 2019, 22:01
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Geldwechsel, Banken, Kreditkarten, Geldautomaten
Antworten: 54
Zugriffe: 13569

Re: Geldwechsel, Banken, Kreditkarten, Geldautomaten

Gut, ich kenn mich da garnicht aus. In 2 Tagen krieg ich auch keine andere Karte mehr. Nehm ich halt mehr Bargeld mit und fahr bei Bedarf nach Korfu rüber, wenns zu wenig ist.
von dodl
Di, 09. Jul 2019, 0:28
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Geldwechsel, Banken, Kreditkarten, Geldautomaten
Antworten: 54
Zugriffe: 13569

V Pay Karten

N'abend!

Eine Frage noch - stimmt es dass V Pay Bankomatkarten in Albanien zicken? Wurde mir heute zugetragen, wenn das stimmt würde ich mehr Bargeld bunkern :-)
Ich glaubs bloß nicht so ganz.

danke
martin
von dodl
Sa, 06. Jul 2019, 15:18
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Top Strände?
Antworten: 191
Zugriffe: 39441

Re: Top Strände?

Velipoja und Umgebung wollte ich mir ja seit langem mal ansehen, aber an dem Strand würde ich durchdrehen :-)
Wahnsinn, was da los ist...
von dodl
So, 30. Jun 2019, 10:50
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Gjipe Beach - Parkplatz
Antworten: 6
Zugriffe: 205

Re: Gjipe Beach - Parkplatz

Dass man Leute mit Booten in die entlegensten Ecken bringt, liegt leider voll im Trend. In HR ist es mir immer wieder passiert, dass ich morgens in einer idyllischen Bucht ankere und spätestens um 11:00 legen dort 3 Schiffe an, die Hunderte Menschen abladen. Ich glaube, dem kann man nur entgehen, we...
von dodl
Di, 25. Jun 2019, 8:50
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Krank in Albanien
Antworten: 23
Zugriffe: 3101

Re: Krank in Albanien

Oha, ich wusste nicht, dass es dazu schon einen Thread gibt...

Also an sich besteht ja zwischen Österreich und Albanien ein Sozialversicherungsabkommen. Ich dachte das läuft dann so wie hier, dass ich meine E Card herzeige und fertig.
Zu blauäugig? :D

cu
martin
von dodl
Mo, 24. Jun 2019, 21:26
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Krank in Albanien
Antworten: 23
Zugriffe: 3101

Krankenhäuser?

N'abend, Am 12.7. geht's ja los und eine Frage hätt ich noch... Einer von uns tut sich immer weh im Urlaub. Oder meine Frau wird von einer Wespe gestochen und braucht den Notarzt. Einer landet fast immer im KH. Ich nehme an, das kann das Regionalkrankenhaus in Himara erledigen? Erstens ist so eine Z...
von dodl
Mo, 17. Jun 2019, 8:26
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Wer ist in dieser Saison in Albanien?
Antworten: 12
Zugriffe: 531

Re: Wer ist in dieser Saison in Albanien?

Die Unterkunft scheint sehr "rustikal" zu sein. Mit Gemeinschaftsklo und so :-)
Aber mich stört das nicht und auf den Bildern gefällt mir gut, wie das dort aussieht.

https://www.facebook.com/Tropikal-Bunec ... 348671820/

cu
martin
von dodl
Mo, 17. Jun 2019, 8:16
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Sperrgebiet bei Karaburun?
Antworten: 5
Zugriffe: 235

Re: Sperrgebiet bei Karaburun?

Morgen! Hab doch noch was dazu gefunden. Gesperrt ist es nicht, man soll nur nicht ankern oder fischen. Ist tatsächlich ein geräumtes Gebiet, allerdings berichtet ein Taucher vor ein paar Jahren, dass er dort in 4m Tiefe auf eine vergessene Mine traf. Aber offiziell heisst es: "THE AREA IS NOW CONSI...
von dodl
So, 16. Jun 2019, 20:33
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Wer ist in dieser Saison in Albanien?
Antworten: 12
Zugriffe: 531

Re: Wer ist in dieser Saison in Albanien?

Wir sind ab 13.7 im "tropikal bunec"
Leider nur 2 Wochen, aber immerhin.
Was ich mir dank euch, alles ansehen will :D

cu
martin
von dodl
So, 16. Jun 2019, 20:23
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Top Strände?
Antworten: 191
Zugriffe: 39441

Re: Top Strände?

Das is ja cool!
Und schon eingeplant. Hach, 2 Wochen werden mir sicher viel zu kurz 8)

cu
martin
von dodl
So, 16. Jun 2019, 20:18
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Sperrgebiet bei Karaburun?
Antworten: 5
Zugriffe: 235

Re: Sperrgebiet bei Karaburun?

N'abend, Der nautische Teil ist nicht das Problem. An Bord ist unter anderem ein Katadyn Entsalzer und jede menge Trinkwasser. Die Halbinsel interessiert mich eh nur auf der Westseite, in die Bucht mag ich nicht. Die Seekarte spuckt mir da halt ein Sperrgebiet aus und einen Korridor zur Einfahrt nac...
von dodl
So, 16. Jun 2019, 16:11
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Sperrgebiet bei Karaburun?
Antworten: 5
Zugriffe: 235

Sperrgebiet bei Karaburun?

Grüsse! Ich will ja gern mit dem Kajak von Dhrale Beach gen Nordwest paddeln und mir die ganzen Buchten ansehen. Eventuell mit Übernachtung. Das mach ich vom Wetter abhängig. Die Navigationssoftware zeigt mir da allerdings ein Sperrgebiet wegen Seeminen. Ich glaub zwar nicht, dass ich die mit meinem...
von dodl
Mo, 10. Jun 2019, 9:07
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Trampen und Lieblingsecken
Antworten: 5
Zugriffe: 225

Re: Trampen und Lieblingsecken

Morgen! Ich hab erst kürzlich gelesen, dass man in Albanien sehr gut per Anhalter weiterkommt. Leider finde ich den Blog nicht mehr. Das Mädel beschreibt auch wie man mit Bussen und den Furgons durchs Land kommt und vieles mehr. Vielleicht find ich den Blog in der Firma noch im Browserverlauf... Zu ...
von dodl
Mi, 29. Mai 2019, 10:57
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Gibt es den Hauch einer Chance?
Antworten: 1
Zugriffe: 320

Re: Gibt es den Hauch einer Chance?

Morgen, Also unter den Voraussetzungen und nach 3,5 Jahren würde eine Kontaktaufnahme nur Probleme bedeuten denke ich. So "romantisch" man sich das in deiner Situation auch ausmalen mag - vermutlich kriegst du einen Korb, oder schlimmeres wenn ihr Mann ins Spiel kommt. Der Zug ist abgefahren. sorry ...
von dodl
Mi, 22. Mai 2019, 14:01
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Landweg von Deutschland nach Albanien
Antworten: 438
Zugriffe: 185926

Re: Landweg von Deutschland nach Albanien

Grüsse! Noch eine Frage zu der Strecke über Kroatien, Bosnien, Montenegro - gibt es da so wie in Kroatien diese Motels in denen man rund um die Uhr einchecken kann? Meine Frau besteht drauf, dass wir so etwas für ein paar Stunden Schlaf nehmen. Also vermutlich gegen Mitternacht im Bereich Montenegro...
von dodl
Do, 16. Mai 2019, 22:04
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Mit Linienbussen durch Albanien
Antworten: 100
Zugriffe: 16862

Re: Mit Linienbussen durch Albanien

Ein paar mal musste ich schon schmunzeln. Hat mich an meine Fahrten im Yugoslawien Mitte - Ende der 70er erinnert :-)
Ich glaub das wird lustig!

cu
martin
von dodl
Di, 30. Apr 2019, 9:01
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Streunende Hunde
Antworten: 7
Zugriffe: 528

Re: Streunende Hunde

Morgen!

Liest sich gut, besten Dank.
Ich würd garnicht sagen, dass ich sie nicht mag. Aber ganz geheuer sind sie mir auch nicht. Auch weil sich bei Streunern eventuell die Frage der Tollwut stellt. Und die Impfung für 3 Leute wäre mir zu teuer :-)

cu
martin
von dodl
Fr, 26. Apr 2019, 8:42
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Streunende Hunde
Antworten: 7
Zugriffe: 528

Streunende Hunde

Morgen!

Immer wieder lese ich hier von wilden, bzw streunenden Hunden, die allgegenwärtig sind.
Ich bin was das angeht ein bisschen überängstlich.
Ist es echt so, dass man denen dauernd begegnet, oder hat man da an den Stränden zwischen Dhermi und Saranda halbwegs seine Ruhe?

cu
Martin

Zur erweiterten Suche