Die Suche ergab 26 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Ibi
Fr, 22. Sep 2006, 16:44
Forum: Albanische Sprache
Thema: WICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 743

Hallo,
kann dir leider deinen Text nicht übersetzen, weil mein albanisch nicht so gut ist. Aber sag mal, kann dein Freund denn kein deutsch??? Warum mußt du immer allles auf albanisch übersetzen lassen, ihr sprecht doch auch sicherlich deutsch miteinander oder ?!

Liebe Grüße
Ivonne mit I :lol:
von Ibi
Mi, 16. Aug 2006, 22:36
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Wer hat einen Rat?
Antworten: 35
Zugriffe: 4413

Ja gebe ich euch recht, nachdem er sein Studium abgeschlossen hätte, müsste er wieder zurück. Also so knapp sind in Deutschland die Studienplätze nicht, es kommt darauf an was man studieren wil. Klar ist es schwer für Medizin, Psychologie, Jura,... einen Studienplatz zu bekommen! Die Frage von Sabin...
von Ibi
Mi, 16. Aug 2006, 22:14
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Wer hat einen Rat?
Antworten: 35
Zugriffe: 4413

Also es gibt hier genug Studenten die in ihrem Heimatland studiert haben und hier ihr Studium nochmals erweitern. Der Großteil der ausl. Studenten die hier studieren haben in ihrem Heimatland ein Studium abgeschlossen. Und das mit der Arbeitsgenehmigung stimmt nur zum Teil, er darf nähmlich 90 Tage ...
von Ibi
Mi, 16. Aug 2006, 22:02
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Wer hat einen Rat?
Antworten: 35
Zugriffe: 4413

Hallo ihr 2,
also mein Freund studiert hier an der Uni. Er hat erst einen Deutschkurs gemacht und studiert jetzt seit 5 Semester.
Der Schwager von Sabine ist Lehrer, also hat er studiert. Warum sollen sie nicht versuchen für ihn ein Studentenvisum zu beantragen??? Wäre doch eine gute Möglichkeit.
von Ibi
Mi, 16. Aug 2006, 21:21
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Wer hat einen Rat?
Antworten: 35
Zugriffe: 4413

Liebe Tani, ich muß dir leider wiedersprechen. Es gibt Möglichkeiten und die kennt man wenn man sich, wie du sagt einwenig mit dem Thema beschäftigt hat. Mein Freund kam auch vom Kosovo nach Deutschland, ohne das wir geheiratet haben (legal)!!! Also man muß sich nur mit dem Thema beschäftigen.... Gr...
von Ibi
Mi, 16. Aug 2006, 21:08
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Wer hat einen Rat?
Antworten: 35
Zugriffe: 4413

Hallo,
ich schließe mich Darleen17 an. Verstehe nicht warum ihr gleich so reagiert. Sabine hat lediglich gefragt ob ihr jemand helfen kann oder eine gute Idee hat. Von Illigalität war nie die Sprache ihrerseits.

Schönen Abend
Ivonne
von Ibi
Fr, 11. Aug 2006, 19:20
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Rezepte
Antworten: 426
Zugriffe: 251849

Hallo ihe Lieben,
danke für eure Antworten. Habe es gestern einfach mal ausprobiert und es war einfach lecker :D . Muß jetzt nur Abstand von meinen Mitmenschen halten :oops: !!!
@ Esra: Habe mir doch schon gedacht, dass du mir weiter helfen kannst bzw. du diese Rezept kennst!

Liebe Grüße
Ivonne
von Ibi
Do, 10. Aug 2006, 14:07
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Rezepte
Antworten: 426
Zugriffe: 251849

Rezept gesucht!

Hallo ihr Lieben, bin auf der Suche nach einem Rezept. Und zwar ist das so eine Art "Paprika - Salat". Die Paprikas werde dafür enthäutet und dann mit Knoblauch, Öl und Essig angemacht oder so ähnlich :D . Wird dann kalt gegessen. Kennt jemand dieses Rezept und kann es mir verraten?! Wäre echt super...
von Ibi
Di, 08. Aug 2006, 11:46
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Ich bin verzweifelt!!!
Antworten: 16
Zugriffe: 3644

Hallo Manuela,
habe dir gerade eine PN geschickt!

Liebe Grüße
Ivonne
von Ibi
Mo, 07. Aug 2006, 20:31
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: wollt mal wissen wie ws wirklich ist mit heiraten und so
Antworten: 64
Zugriffe: 10233

Du kennst mich gar nicht, woher willst du wissen, dass ich keine Kinder habe? Aber du lagst richtig, ich habe zwar keine eigenen Kinder, aber ich weiß was LIEBE ZU EINEM KIND heißt, anderst wie du. Bin selbst Erzieherin im Kindergarten und habe jeden Tag mit Kindern und deren Eltern zu tun. Wette, v...
von Ibi
Mo, 07. Aug 2006, 19:48
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Ich bin verzweifelt!!!
Antworten: 16
Zugriffe: 3644

Hallo Manuela, ich verstehe deine Sitution nicht ganz!? Warum wir er abgeschoben wenn ihr verheiratet seid? Wo sind den seine Kinder? Also sowie ich es weiß, wird man nur abgeschoben (bei verheirateten) wenn man in Deutschland straffällig geworden ist! Vielleicht kannst du deine Geschichte einweig a...
von Ibi
So, 06. Aug 2006, 22:05
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Touristische Reisen
Antworten: 12
Zugriffe: 3982

Hallo,
also wenn Du dich für eine Reise ind das Kosovo entscheidest, würde ich dir den Reiseführer : "Das Kosovo entdecken" von Susanne Wenzel empfehlen. ISBN: 3-89794-020-5. Wir haben diesen Rieseführer auch, er ist gut geschrieben und ist aktuell.

Liebe Grüße
Ivonne
von Ibi
So, 06. Aug 2006, 21:44
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: wollt mal wissen wie ws wirklich ist mit heiraten und so
Antworten: 64
Zugriffe: 10233

Hallo. also ich bekommen gleich das große K.... (Spucken)! Deine Gefühlslage hin oder her, wie kann man sagen man liebt irgendeinen Typen, -der einen beinahe schlägt- mehr als seine eigene Tochter. Ich kenne dich zwar nicht, aber dein Beitrag zeigt mir, dass du total unreif und naiv bist. Sei mir bi...
von Ibi
Mi, 12. Jul 2006, 17:57
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Fährt oft in den Kosovo
Antworten: 42
Zugriffe: 8444

Hallo, also ich persönlich finde es nicht in Ordnung, dass er so oft und so lange ohne Dich zu seiner Familie fährt. Wenn ich soetwas höre klingeln bei mir die "Alarmglocken"! Wenn mein Freund ins Kosovo will, gehen wir eigentlich immer zusammen. Bis auf einmal, da war er aber nur 2 Wochen unten. Al...
von Ibi
Fr, 07. Jul 2006, 17:33
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Rezepte
Antworten: 426
Zugriffe: 251849

Hallo, seit längerem bin ich auf der Suche nach einem albanischen Kochbuch. Jetzt endlich habe ich eins gefunden. Man kan es bei dem Verein Deutsch-Albanische Freundschaftsgesellschaft e.V kaufen. In dieser Rezeptsammlung (Spirlabuch), gibt es alles von Vorspeisen über verschiedene Fleischgerichte b...
von Ibi
Mi, 05. Jul 2006, 18:22
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: NUSE
Antworten: 51
Zugriffe: 27385

Hallo Darleen, also ich kann mir schon gut vorstellen, dass es ein paar deutsche Frauen gibt, die sich auch in Deutschland oder in einem anderen europ. Land benehmen wie eine alb. Braut. Entweder weil es ihnen Spaß macht -so wie Maja- oder weil es ihre Männer und deren Familie es so erwarten. Also m...
von Ibi
Mi, 05. Jul 2006, 17:08
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: NUSE
Antworten: 51
Zugriffe: 27385

Hallo Nuse Maja, also ich wollte mit meinem Beitrag keinen verletzen oder persönlich angreifen. Lediglich habe ich geschreiben, dass Nuse sein für mich nichts wäre. Bin heilfroh, dass ich an einen so intellektuellen und modernen Albaner geraten bin, der so etwas nie von mir erwarten würde. Naja wie ...
von Ibi
Fr, 21. Okt 2005, 16:50
Forum: Albanische Sprache
Thema: Hilfe, wer kann mir übersetzen!
Antworten: 1
Zugriffe: 806

Hilfe, wer kann mir übersetzen!

Wäre sehr nett wenn mi8r jemand diesen Text übersetzen könnte! Flm shume. Se nuk pata kohe me lexu e-mailin komplet se sot jom lodh pi seminareve. Vetem desha me te tregu qe e-mail-i ka ardh tek une. Shihemi, dhe te pyes edhe diqka per anen organizative, se sot nuk pata kohe. Adresen e ke shkru xixë...
von Ibi
Mi, 21. Sep 2005, 20:29
Forum: Kosova?!
Thema: Shqiperia me kosoven
Antworten: 73
Zugriffe: 21500

Jetzt mach mal halblang! Also wer mit so ausdrücken um sich wirft, zeigt nicht gerade, dass er gebildet ist! Jeder hat seine Meinung! Und was ist daran so schlimm zu sagen: Ich bin Kosovare !? Ihr wollt alle das Kosovo ein eigenes Land wird, was ist dann schlimm Kosovare zu sagen? Mann oh Mann! :twi...
von Ibi
Mi, 21. Sep 2005, 19:01
Forum: Kosova?!
Thema: Studium in Deutschland !
Antworten: 7
Zugriffe: 4070

Hallo, ich hoffe, dass ich dir weiter helfen kann. Mein Freund ist Kosovare und studiert auch hier in Deutschland! Als erstes haben wir ihn für einen Intensivsprachkurs angemeldet, der ging ein Jahr. Dannach hat er sich an den Unis beworben und mußte dort einen DSH-Test bestehen (einen Deutschtest)....

Zur erweiterten Suche