Die Suche ergab 1920 Treffer

Zur erweiterten Suche

von liberte
Do, 08. Sep 2011, 13:24
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Ich (Deutsche) hatte nie Probleme mit Familie meines Mannes
Antworten: 36
Zugriffe: 5436

Re: Ich (Deutsche) hatte nie Probleme mit Familie meines Man

stimmt, bildung trifft es sicher eher weniger. emotionale intelligenz, die für mich dinge wie offenen geist voraussetzt, trifft es eher.

ich kenne so viele gebildete menschen, die mich mit ihrer dummheit so überraschen:-)
von liberte
Sa, 03. Sep 2011, 16:07
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Ich (Deutsche) hatte nie Probleme mit Familie meines Mannes
Antworten: 36
Zugriffe: 5436

Re: Ich (Deutsche) hatte nie Probleme mit Familie meines Man

ich kann das nur unterschreiben. zwar sind wir etwas älter (beide 43), aber auch wir sind heute 10 jahre verheiratet, kennen uns seit 13 jahren und haben zwei wundervolle kinder. die familie meines mannes lebt in ks und hat mich so liebevoll aufgenommen. natürlich schreiben hier häufiger frauen, die...
von liberte
Do, 25. Aug 2011, 19:34
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Verbreitung der arrangierten Ehe
Antworten: 51
Zugriffe: 9060

Re: Verbreitung der arrangierten Ehe

hallo ihr, ich denke auch, daß sich hier die geister scheiden. ähnlich wie genci denke ich, daß es tatsächlich eine kulturelle erziehungsfrage ist. ich kann mich überhaupt nicht ins albanische denken reinfühlen. würde nie lieber unglücklich und meiner familie sein wollen bzw. kann ich mir schon gar ...
von liberte
Fr, 28. Jan 2011, 18:50
Forum: Kosova?!
Thema: wie heisst das Brot schon wider ?
Antworten: 11
Zugriffe: 3599

Hmm, meine Schwiegermutter hat mit Backpulver so kleine süsse Brötchen gemacht, das meinst Du auch nicht? Also Kolotsche oder so ähnlich wird es ausgesprochen. Liberte, ich hoffe, Du hast nicht das Rezept von Kosovträne kopiert? Das schmeckt nämlich widerlich ;). na frag mich mal - das ist aus urze...
von liberte
Mi, 26. Jan 2011, 18:56
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Kosten und Dauer kosovarischerReisepass und Personalausweis
Antworten: 8
Zugriffe: 2202

ich denke das wird auch gebietsabhängig sein? wir waren im märz für 10 tage unten und in der zeit hätte mein mann den pass nicht bekommen, zumindest nicht auf normalem weg. das aber wohl, weil er schon ein paar tage verloren hat, da der beamte im heimatdorf seines vaters nicht vorort war. eilverfahr...
von liberte
Mi, 26. Jan 2011, 18:50
Forum: Kosova?!
Thema: wie heisst das Brot schon wider ?
Antworten: 11
Zugriffe: 3599

ich kenne es auch als das, was ladina genannt hat. Bogatsch Zutaten - 500 g Mehl - 1 TL Salz - 1 TL Natronpulver (wenn nicht vorhanden, nicht schlimm) - 1 Päckchen Backpulver - 1 Ei - 1 großer Becher Sahnejoghurt 3,5 % Fett (500 g) - evtl. etwas Sprudelwasser Zubereitung Das Mehl mit dem Salz, Backp...
von liberte
Mi, 26. Jan 2011, 15:40
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Brauch eure Hilfe ... Liebeskummer
Antworten: 39
Zugriffe: 5170

aber selbstredend lass ich dich leben wie du willst. dann lies dir einfach noch mal deinen beitrag durch. es geht um DEN albanischen mann und DIE mitteleuropäische frau. und sorry, das kann ich dann einfach nicht so komentarlos durchgehen lassen. ich hab immer meinen bonus bekommen und karriere gema...
von liberte
Mi, 26. Jan 2011, 15:16
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Brauch eure Hilfe ... Liebeskummer
Antworten: 39
Zugriffe: 5170

oh azura, da kräuseln sich mir auch schon wieder die nackenhaare. die mitteleuropäische frau ist zu emanzipiert? du hast in meinen augen zu viele "wie angelt man sich einen ausländischen mann" bücher gelesen. GOTT SEI DANK sind wir emanzpiert. man, dafür sind meine oma und meine mutter auf die straß...
von liberte
Mo, 24. Jan 2011, 23:19
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Geburtstag
Antworten: 41
Zugriffe: 14090

Beim letzten Gespräch mit meinem Freund sagte er mir er ist ja Kosovare, dass er Serben hasst und er ist ein stolzer Kosovare habe ich so das Gefühl. Denn manchmal erzähle ich ihm von meinem albanischen Frisör und dann sagt er: ich bin kein Albaner, ich bin Kosovar. Also ich denke die echten, die v...
von liberte
Mo, 24. Jan 2011, 23:14
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Hilfe!!
Antworten: 66
Zugriffe: 7705

ich kenne schon auch jemanden, der ne menge ärger bekommen hat, weil er die verlobung auflöste, auch etwas bezahlen musste. aber der hat sich ehrlich n feuchten dreck draus gemacht - wieder hier hat er einfach (ohne daß ne fremde frau im spiel gewesen wäre) gemerkt, daß er sie nicht liebt, das alles...
von liberte
Sa, 22. Jan 2011, 22:38
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Mädchennamen
Antworten: 46
Zugriffe: 8163

krenari hat geschrieben:oh sara fand ich auch schön. hab den namen aber nicht beim vater durchbekommen :roll: :roll: , sonst wäre sie jetzt eine sara
jau, krenari...warum wundert es mich nicht, daß einer meiner jungs auch eine sara geworden wäre, wenn sie denn dann mädels wären:-))
von liberte
Sa, 22. Jan 2011, 22:36
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Wie geht es für mich nach der Heirat im Kosovo weiter????
Antworten: 282
Zugriffe: 42318

ach, was bedeutet schon sicherheit......ich weiß nicht was morgen ist....lernt mein mann ne neue kennen und verlässt mich oder geht es mir so....man weiß es nicht. @azura: toi toi toi , kann mri vorstellen wie aufgeregt du bist. ich war es auch:-) halt die augen immer hübsch offen und genieße. ich f...
von liberte
Sa, 22. Jan 2011, 22:27
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Kindererziehung
Antworten: 69
Zugriffe: 11066

jau, auch von mir mystery - toi toi toi! das zweite ist 1000 mal leichter als das erste...denk da immer dran;-) und in unserer partneschaft gibt es selten größere konfikte - aber wenn, dann geht es immer um kindererziehung! ist normal, denke ich! (ich lese auch keine erziehungsratgeer (mehr), weil i...
von liberte
Sa, 22. Jan 2011, 16:55
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Wie geht es für mich nach der Heirat im Kosovo weiter????
Antworten: 282
Zugriffe: 42318

hallo ihr lieben, also schatzilein und azura, rachel hat recht - ihr müsst euch keineswegs rechtfertigen, ihr liebt wen ihr liebt und ihr heiratet wen ihr möchtet. ich habe es damals auch gehasst, wenn mir so bestimmte fragen gestellt wurden, man das misstrauen dabei so raushören konnte. denn es gin...
von liberte
Sa, 22. Jan 2011, 11:47
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Wie geht es für mich nach der Heirat im Kosovo weiter????
Antworten: 282
Zugriffe: 42318

Oder vielleicht einfach schon über den Punkt der Papiergefahr hinaus? Oder eben nicht solche Erfahrungen gemacht, wie hier leider in der Überzahl geschrieben wird? Oder einfach nur die Nadel im Heuhaufen gefunden? ich denke wir haben einfach schon zu viele pferde vor der apotheke mit magen-darm-gri...
von liberte
Sa, 22. Jan 2011, 11:42
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Kindererziehung
Antworten: 69
Zugriffe: 11066

den letzten satz unterschreibe ich so wie er da steht shonya...gott sei dank ist dem so, denn ich war wirklich ein enfant terrible....man oh man...ich hab schon aus prinzip nein gesagt...es war ne schreckliche zeit für mich! was das binationale angeht, so glaub ich auch, daß man noch mal gucken muss...
von liberte
Fr, 21. Jan 2011, 22:53
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Kindererziehung
Antworten: 69
Zugriffe: 11066

also meine eltern waren mir meine besten freunde. sie haben mich von klein auf ernst genommen, meine meinung respektiert, einfließen lassen - das hat mir meinen wert gegeben ... von anfang an. trotzdem hatte ich grenzen, weil sie ncht zu bequem waren diese aufzuheben, nur aus angst vor konflikten. a...
von liberte
Fr, 21. Jan 2011, 22:48
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Wie geht es für mich nach der Heirat im Kosovo weiter????
Antworten: 282
Zugriffe: 42318

@lilli: so ein geplänkel gibt es für meinen mann auch nicht. von anderen männern früher, meinen kumpels usw. kenne ich das auch. aber wir wollen ja auch nicht immer nur böses gift verspritzen und vor den bösen albanern warnen (so war das nie gemeint von mir, aber ich denke das versteht ihr im grunde...
von liberte
Fr, 21. Jan 2011, 16:53
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Waffengebrauch bei Feiern
Antworten: 56
Zugriffe: 8830

huaa, klesh, ich gehe mit, ich hasse schüsse und an silvester geh ich nicht vor die tür. zu oft hab ich auch schon gehört, daß dabei menschen gestorben sind, gerade wenn man in räumlichkeiten schießt. meine schwiemu meinte zur hochzeit meines schwagers (der sich schwer getan hat ne frau zu finden), ...
von liberte
Fr, 21. Jan 2011, 16:48
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Kindererziehung
Antworten: 69
Zugriffe: 11066

hach toni, eine wunderschöne theorie und ich hoffe, daß ich es mti meinen kindern schaffen werde. estra, ich glaub aber auch nicht, daß kinder in der pubertät auf ihre eltern hören. und manchmal gerade das gegenteil von dem tun, was die eltern wollen. einfach um die grenzen auszuloten, mit der ander...

Zur erweiterten Suche