Die Suche ergab 1051 Treffer

Zur erweiterten Suche

von drecja
Di, 21. Dez 2010, 16:13
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Glücklich oder nicht???
Antworten: 83
Zugriffe: 12866

nun, man sagt doch "die hoffnung stirbt zuletzt" vielleicht weil sie immer auf bessere zeiten gehofft hat, nun aber zur besinnung kam????!!
von drecja
Di, 21. Dez 2010, 15:17
Forum: Albanische Sprache
Thema: keleine übersetzung
Antworten: 5
Zugriffe: 1101

typisch hansiiii! :lol:
von drecja
Di, 21. Dez 2010, 15:13
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Strafe zahlen bei Scheidung?
Antworten: 125
Zugriffe: 12368

also sooo direkt die frage hat ka nun keiner beantwortet.. ist die frau "me pasoja" muss keine strafe gezahlt werden! um das thema aufzugreifen was gut und was nicht gut ist.. ich finde darüber gibt es so garnichts zu streiten.. es ist moralisch verwerflich! trotz allem ist es so, das die tradition ...
von drecja
So, 24. Okt 2010, 14:08
Forum: Kosova?!
Thema: GENAUES REZEPT von LANG/ LENG
Antworten: 93
Zugriffe: 31293

naja ich war auch eher verwirrt, vorallem als das mit Turshi dazu kam und dass man es kalt isst z.T. und als Dip usw. dann hab ich nichts mehr kapiert.. smile. Xhiz(Gjize) essen wir immer warm, ist eine Hauptmahlzeit im Sommer mit gebratenen Specas, im Winter vorallem mit Suxhuc. so isses das heißt...
von drecja
Fr, 22. Okt 2010, 11:06
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Welchen Wert hat ein Asylant?
Antworten: 55
Zugriffe: 10977

Danke für die Info. Und der Asylbewerber oder Geduldete bekommt dann über die Abschiebung nicht Bescheid, er weiss das erst, wenn sie nachts vor seiner Tür stehen? normalerweise bekommt man ein evorankündigung aber seien wir ehrlich die meisten ausländer haben keinen rechtsbeistand den sie für jede...
von drecja
Do, 21. Okt 2010, 18:09
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Welchen Wert hat ein Asylant?
Antworten: 55
Zugriffe: 10977

Danke für die Info. Und der Asylbewerber oder Geduldete bekommt dann über die Abschiebung nicht Bescheid, er weiss das erst, wenn sie nachts vor seiner Tür stehen? normalerweise bekommt man ein evorankündigung aber seien wir ehrlich die meisten ausländer haben keinen rechtsbeistand den sie für jede...
von drecja
Do, 21. Okt 2010, 12:23
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Welchen Wert hat ein Asylant?
Antworten: 55
Zugriffe: 10977

es entscheidet das bundesamt, in anlehnung an wertungen des zuständigen Beamten der Auländerbehörde...
so geht es oft nach nase oder aber nach überbelegungsplänen oder einfach mal nach quoten.. einzelschicksale zählen nicht wirklich

war immer so, wird wohl auch immer so bleiben
von drecja
Mi, 20. Okt 2010, 19:39
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Welchen Wert hat ein Asylant?
Antworten: 55
Zugriffe: 10977

tja die abschiebung wird immer nach dem Dart-prinzip durchgeführt!!! das heißt wir greifen uns eine akte und wenn du pech hast bist dus.. so wars immer und so wirds immer sein.. man kann nichts daran ändern!!! leider ist es oft so das ein missbrauch des asylrechts zu 80prozent gegebne war und ist.. ...
von drecja
Mo, 11. Okt 2010, 18:35
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Babyname gesucht!!
Antworten: 71
Zugriffe: 15927

typisch meine große sag ich nur ;-)
von drecja
Mo, 11. Okt 2010, 16:27
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Babyname gesucht!!
Antworten: 71
Zugriffe: 15927

jetzt musst ich aber schmunzeln..wir haben einen shkumbin in der familie und meine große nennt ihn "albin" weil ihr der name shkumbin nicht gefällt... da hat sie ihn einfach umgetauft und weigert sich strikt ihn bei seinem richtigen namen zu nennen!!
von drecja
Di, 05. Okt 2010, 16:57
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Contra zum Vorurteil: Böse Schwiegermutter
Antworten: 20
Zugriffe: 3379

na ums ocken und dergleichen gehts ja nun wirklich nicht, es geht um "wertvolleres".. denn die pralinen, socken, unterhemden... mh.. hab mir schon öfters mal nen spass draus gemacht und sowas mal ein bisschen markiert und siehe da, die pralininschachtel war nach 4 monaten wieder bei mir ;-)
von drecja
Di, 05. Okt 2010, 12:57
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Contra zum Vorurteil: Böse Schwiegermutter
Antworten: 20
Zugriffe: 3379

sagen wir mal so, ich find diese einstrickerei auch nicht toll, aber!!! geschenke zu verkaufen, die von jemandem selbst, in langer liebevoller arbeit, gemacht wurden ist eine absolute respektlosigkeit!!! mein großmutter ist sehr alt und macht sich oft die mühe (nach ihrem geschmack) etwas für uns zu...
von drecja
Di, 05. Okt 2010, 12:48
Forum: albanien.ch
Thema: Die Säurefrau - Darf man sich rächen?
Antworten: 86
Zugriffe: 11044

aber wie vergeben beim täglichen blick in den spiegel???

ich glaube man kann es nicht beantworten bevor man nicht selbst in so einer situation ist!
von drecja
Mo, 27. Sep 2010, 19:03
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Welchen Wert hat ein Asylant?
Antworten: 55
Zugriffe: 10977

es gibt verschiedenste "wohnmodelle" je nach gebiet, immobilienaufkommen und nat. asylantenaufkommen... es gab 1997 eine faustregel von 2,5 m² für eine person.. die wohnmodelle in alten kasernen und studentenwohnheimen galten als luxusmodell es gab aber auch die container!! richtige metallcontainer ...
von drecja
Mo, 27. Sep 2010, 12:37
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Welchen Wert hat ein Asylant?
Antworten: 55
Zugriffe: 10977

ums kurz zu fassen und die überschrift des themas zu beantworten: hab lange bei "ai" und "proasyl" mitgewirkt vorrangig aber "ai". unser leiter hat uns immer kurz und knapp diese worte gesagt, wenn wir wieder an der menschheit verzeifelten!! "hast du nichts, bist du nichts - hast du nichts und wills...
von drecja
Do, 23. Sep 2010, 20:12
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Babyname gesucht!!
Antworten: 71
Zugriffe: 15927

na bei meinen fängt nur alles mit d an aber trotzdem auch nicht schlecht :wink:
von drecja
Do, 23. Sep 2010, 19:36
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Babyname gesucht!!
Antworten: 71
Zugriffe: 15927

da fällt mir ein ein bekannter hat zwei jungs und ein mädchen und hat sie genannt (in genau der reihefolge):

valon - flamur - vlore

fand ich ne gute idee von dem "alten patriot" :lol:
von drecja
Do, 23. Sep 2010, 19:35
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Babyname gesucht!!
Antworten: 71
Zugriffe: 15927

junge:
ardian
orion
jon
petrit
arbenit
dardan...

mädchen:
donika
dinore
dafina
Zara
adelina
valentina
shpresa
samira

aj da gibts ne menge

ich persönlich finde jetzt die ganz modernen nicht prickelnd.. ich mag eher die aleingesessenen (wie man sieht :wink: )
von drecja
Mi, 22. Sep 2010, 9:18
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Kinder aus einer Binationalen Ehe
Antworten: 68
Zugriffe: 12637

estra wir woll ja nicht schon wieder anfangen aber wer keine gemeinsamkeit will und permanent gegen eine best. person anrennt wird auch keine finden..aber es sit sehr liebb von dir estra und ich hab´s auch verstanden :D
von drecja
Mi, 22. Sep 2010, 9:16
Forum: albanien.ch
Thema: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!
Antworten: 2060
Zugriffe: 289309

geschlafen..naja es geht...

wird euer tag sehr stressig???

Zur erweiterten Suche