Die Suche ergab 40 Treffer

Zur erweiterten Suche

von daur
Mi, 24. Nov 2010, 9:48
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Tagesausflug Shkodra
Antworten: 8
Zugriffe: 5596

nach erfolgreichem Tagesausflug nach Shkodra: gemäss vor-Ort Information fahren Busse auch am Sonntag bis 17 Uhr, Furgons bis 19 Uhr nach Tirana; der Furgon benötigte fix 2 Stunden, Tagesausflug also problelos möglich.
von daur
Mo, 08. Nov 2010, 9:58
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Tagesausflug Shkodra
Antworten: 8
Zugriffe: 5596

Habe im Internet noch folgende Zusammenstellung von Busfahrplänen gefunden, weiss nicht, ob sie im Forum schon bekannt ist:
http://www.matinic.us/albania/furgon.php
von daur
So, 07. Nov 2010, 15:58
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Tagesausflug Shkodra
Antworten: 8
Zugriffe: 5596

Weiss jemand, was denn so ein Richtpreis wäre, wenn ich in Tirana ein Taxi für einen Ganztagesausflug nach Shkodra anmieten wollte? Damit würde weniger Zeit verloren gehen und ich könnte auch die Umgebung problemlos erkunden.
von daur
So, 07. Nov 2010, 14:47
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Tagesausflug Shkodra
Antworten: 8
Zugriffe: 5596

Besten Dank für die hilfreiche Information. Shkodra würde ich gerne länger bleiben, nur habe ich leider nur diesen einen Sonntag, da ich am Montag früh in Tirana sein muss. Werde mir die verschiedenen Optionen, inklusive Mietwagen, mal überlegen.
von daur
So, 07. Nov 2010, 13:50
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Tagesausflug Shkodra
Antworten: 8
Zugriffe: 5596

Tagesausflug Shkodra

Wie ich den Reiseinfromationen entnehme, gibt es Busse/Minibusse von Tirana nach Shkodra (und umgekehrt), die v.a. am Vormittag, bestenfalls noch am Nachmittag fahren. Frage: ist es möglich, an einem Sonntag (wo vermutlich weniger Busse fahren) von Tirana aus einen Tagesausflug nach Shkodra zu mache...
von daur
Mi, 19. Mär 2008, 18:08
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Hotels oder zimmer in kosovo
Antworten: 10
Zugriffe: 7724

Für eine gute Übersicht zu Übernachtungsmöglichkeiten in Prishtina siehe

http://www.inyourpocket.com/kosovo/pris ... otels.html

- von "dirt cheap" bis "upmarket" sollte für alle was dabei sein.
von daur
Mi, 19. Mär 2008, 18:05
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Hotels in Pristina
Antworten: 2
Zugriffe: 3534

Hotels in Prishtina

Für eine gute Übersicht zu Übernachtungsmöglichkeiten in Prishtina siehe


http://www.inyourpocket.com/kosovo/pris ... otels.html

- von "dirt cheap" bis "upmarket" sollte für alle was dabei sein.
von daur
Mo, 25. Jun 2007, 22:44
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanisches Tourismus-Projekt
Antworten: 0
Zugriffe: 2040

Albanisches Tourismus-Projekt

Folgende Nachricht ging über eine E-mail-Liste raus, passt aber auch hier rein, daher leite ich sie hier weiter: Hallo!! Wir sind 14 junge Leute aus Albanien und lieben unser Land, deswegen wollen wir hier bleiben und unserer Heimat helfen, sich weiter zu entwickeln. Wir haben letztes Jahr mit einem...
von daur
So, 18. Feb 2007, 21:49
Forum: Albanische Sprache
Thema: Enveri yne
Antworten: 0
Zugriffe: 2030

Enveri yne

Hallo Habe im Internet einen sehr interessanten Film gefunden über Enver Hoxha, einen Grossteil des Film kann unter http://video.google.com/videoplay?docid=4906863393252105818&q=enveri+yne angeshen werden, der Schluss ist unter http://www.sumo.tv/video/457184 verfügbar. Es handelt sich grösstent...
von daur
Fr, 19. Jan 2007, 9:18
Forum: Albanische Sprache
Thema: Frage: Gju me gju me popullin
Antworten: 2
Zugriffe: 1926

Frage: Gju me gju me popullin

Frage: ich habe hier einen Bildband über Enver Hoxha mit dem Titel "Gju me gju me popullin" (Danke an Lars!). Kann mir jemand eine Übersetzung dieses Titels liefern? Besten Dank im Voraus, Daniel
von daur
Sa, 13. Jan 2007, 10:39
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Medien berichten über das Reiseland Albanien
Antworten: 311
Zugriffe: 206932

Bericht über Massenflucht aus Albanien nach Italien

Heute in der NZZ im Bund "Literatur und Kunst" ein Beitrag zur Massenflucht aus Albanien nach Italien, siehe http://www.nzz.ch/2007/01/13/li/articleERQ3D.html
von daur
So, 10. Dez 2006, 13:44
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Albanische Literatur (empfehlenswerte Bücher)
Antworten: 250
Zugriffe: 344957

Bücher aus Albanien

Nur so ein Tipp: Bücher aus Albanien kann man direkt in Tirana bestellen bei Botimpex http://www.botimpex.com/ - es gibt auch einen Online-Katalog, und auf Wunsch kriegt man regelmässig per E-mail die neuesten Angebote zugeschickt. Kostet natürlich mehr als wenn mans vor Ort kauft, dafür liefert die...
von daur
Sa, 09. Dez 2006, 11:20
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Medien berichten über das Reiseland Albanien
Antworten: 311
Zugriffe: 206932

Wieder NZZ-Artikel über Albanien

Noch ein Artikel in der heutigen (9. 12. 06) NZZ, S. 9: Entvölkertes Land der Skipetaren. Ein Projekt gegen die Abwanderung im Norden Albaniens.
von daur
Do, 07. Dez 2006, 16:11
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Medien berichten über das Reiseland Albanien
Antworten: 311
Zugriffe: 206932

Yllsen hat geschrieben:Meinst du den Artikel?
http://www.nzz.ch/2006/12/07/al/articleENFEQ.html
Ja, genau den meinte ich
von daur
Do, 07. Dez 2006, 12:03
Forum: Albanien?!
Thema: Enver Hoxha: Suche Filme, Bilder etc.
Antworten: 15
Zugriffe: 11627

Bücher von und über Hoxha mit seinen Reden etc. findet man in diverse Sprachen (deutsch, englisch, französisch) übersetzt in fast jeder grösseren Bibliothek - die damaligen staatlichen Stellen haben offenbar dafür gesorgt, ihre Sichtweise auch im Westen zu verbreiten. Nur eben Bild- oder Filmmateria...
von daur
Do, 07. Dez 2006, 11:57
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Medien berichten über das Reiseland Albanien
Antworten: 311
Zugriffe: 206932

Positiver Albanien-Artikel in der NZZ

Heute ist eine sehr positiv gehaltener ganzseitiger Bericht über Albanien in der NZZ (S. 9) erschienen. Es geht vor allem um die Bürgerbewegung MJAFT, die viel zur Verbesserung des Images des Landes beitrage.
von daur
Di, 05. Dez 2006, 16:29
Forum: Albanien?!
Thema: Enver Hoxha: Suche Filme, Bilder etc.
Antworten: 15
Zugriffe: 11627

Enver Hoxha: Suche Filme, Bilder etc.

Ich bin auf der Suche nach Material über den Personenkult um Enver Hoxha, vor allem Filme/Filmausschnitte und Bilder. Die Seite http://www.enverhoxha.info/ kenne ich schon, die Qualität ist da aber leider recht schlecht. Wer hat ähnliches oder auch anderes Material zu Hoxha, das ich kopieren könnte ...
von daur
Mi, 15. Nov 2006, 13:29
Forum: Albanien?!
Thema: NZZ: Albanien wird seine Bunker nicht los
Antworten: 8
Zugriffe: 5111

NZZ: Albanien wird seine Bunker nicht los

Heute (Mittwoch, 15. 1.. 06) in der NZZ ein ganzseitiger Artikel: Albanien wird seine Bunker nicht los. Unbewältigte Vergangenheit und nationaler Stolz. S. 7. Es geht u. a. um die Öffnung der Geheimdienst-Archive.
von daur
Do, 17. Aug 2006, 11:21
Forum: Albanien: Wirtschaft
Thema: Albanien Ein Euro
Antworten: 4
Zugriffe: 5143

Albanien will Investoren anlocken: alles für 1 Euro

Heute in der NZZ (Kurzartikel auf S. 2): Albaniens Regierungschef Sali Berisha will Investoren anlocken mit einem besonderen Angebot: Investoren sollen alles für 1 Euro erhalten. Mit diesen symbolischen Preisen soll Albanien attraktiv für ausländische Investoren werden. Das Programm soll demnächst a...
von daur
Fr, 28. Jul 2006, 22:11
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanische Eisenbahn
Antworten: 514
Zugriffe: 301599

Hier noch drei Fotos von Bahnübergängen in Albanien, zweimal aus Lushnja, einmal aus Lin am Ohridsee, aufgenommen Mitte Juli 2006: http://albanien.ch/forum/phpbb/album_page.php?pic_id=434 http://albanien.ch/forum/phpbb/album_page.php?pic_id=435 http://albanien.ch/forum/phpbb/album_page.php?pic_id=43...

Zur erweiterten Suche