Die Suche ergab 968 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Valon
Do, 17. Jan 2013, 14:27
Forum: Albanische Sprache
Thema: Brauch bitte eine Übersetzung
Antworten: 2
Zugriffe: 797

Re: Brauch bitte eine Übersetzung

Es ist einfach jemanden zu lieben
und schwer von jemanden geliebt zu werden.
von Valon
Mi, 14. Dez 2011, 13:59
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Albaner - Kossovoalbaner??
Antworten: 651
Zugriffe: 100456

Re: Albaner - Kossovoalbaner??

p.s. ich lieb Albanien genauso wie Kosova, natürlich sind die Leute in den jeweiligen Gebieten etwas anders
dennoch sind wir ein Volk. Und dies sollte man nicht außer Acht lassen.

Kalofshi mirë
von Valon
Mi, 14. Dez 2011, 13:57
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Albaner - Kossovoalbaner??
Antworten: 651
Zugriffe: 100456

Re: Albaner - Kossovoalbaner??

Ich selbst komme ja auch aus KS aber ich verbiete mir, mich als "Kosovare/Kosovarë" anzusehen.
Ich war, bin und bleibe ein Albaner, ( Shqiptarë ). Viele kommen ja mit diesem Begriff "Kosovare"
den ich völlig unnötig finde, da es dieseses Volk bzw. Volksbezeichnung in Wahrheit nicht gibt.
von Valon
Sa, 25. Dez 2010, 21:28
Forum: albanien.ch
Thema: Schöne Festtage
Antworten: 69
Zugriffe: 29391

Ich wünsche euch allen auch ein fröhliches Weihnachtsfest
und ein gesegnetes neues Jahr!

;)

Kalofshi mirë
von Valon
Sa, 20. Nov 2010, 0:49
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Stolz und Patriotismus
Antworten: 95
Zugriffe: 13017

Patriotismus fängt da an wo der wirkliche Verstand aufhört. Ich sehe so viele meiner Landsleute wie sie über Gott und die Welt reden. Meinen sie wären voll gegen Serbien und alles was dazu gehört und würden im Falle eines neuen Krieges in unserem Land, in den Krieg ziehen. Das haben damals 1998 - 19...
von Valon
Mi, 17. Nov 2010, 0:09
Forum: albanien.ch
Thema: Urime per Festen e Bajramit
Antworten: 52
Zugriffe: 23409

me fat kurban bajrami të gjithëve çë jan nga feja islame.

Kalofshi mirë
von Valon
Di, 09. Nov 2010, 18:23
Forum: Albanische Sprache
Thema: Gjergj
Antworten: 2
Zugriffe: 902

Re: Gjergj

Shqipem hat geschrieben:Si mendon ju, emri Gjergj a eshte ne pike te pare emer katolik apo emer shqiptar qe perdoret me shume te katoliket?[/b]
Për mendimin tim është emër krishterë i pergjithëshëm
por edhe i perkthyur në gjuhën shqipe.

Georg = Gjërgj
von Valon
Mo, 08. Nov 2010, 17:23
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Fühlen Menschen anderer Nationalität anders?
Antworten: 57
Zugriffe: 5732

kleshtrimania hat geschrieben:Die Werte und Normen einer Nation wiederspiegeln sich auch in den Gefühlen und Ansichten.
Kann man nicht so sagen, schließlich ist jeder Mensch anders.

MfG
von Valon
Mo, 08. Nov 2010, 16:54
Forum: Kosova?!
Thema: KINDERKANAL von KS
Antworten: 22
Zugriffe: 4541

So viel ich weiß haben wir gerade mal drei
TV-Sender für Kinder.

Einmal "Çufo", "Bang Bang" und "junior TV"

Aber diese Kanäle laufen nur über Satelit
und man braucht auch hierfür digitalb.

http://www.digitalb.al/

Im Internet habe ich leider nichts gefunden
von Valon
Mo, 08. Nov 2010, 16:40
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Meine Reisebilder aus Kosovo
Antworten: 6
Zugriffe: 2667

Die Bilder sind echt atemberaubend. Kosova gewinnt immer mehr Schönheit... die Bilder zeigen wie die einige Städte sich in den letzten 3 Jahren verändert haben, dass gefällt mir ganz besonders. Nur eins frage ich mich... was ist das für ein Laden rechts im Bild (BINA & KICI) scheint wie ein Erotiksh...
von Valon
Mo, 08. Nov 2010, 14:21
Forum: albanien.ch
Thema: Albanisches in Filmen
Antworten: 28
Zugriffe: 15888

von Valon
Do, 24. Sep 2009, 16:44
Forum: albanien.ch
Thema: albanisches tattoo?
Antworten: 321
Zugriffe: 135902

Bedenkt bitte, dass jeder irgendwann mal alt und grau sein wird
und die Tattoos echt horrormäßig rüberkommen werden.

Aber letzendlich, ist es doch jedem das seine.

Peace.
von Valon
Do, 03. Sep 2009, 18:04
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Wie ist euer Verhältnis zu Griechen und Russen
Antworten: 36
Zugriffe: 7634

zwischenmenschliche beziehungen sind halt nicht gleichzusetzen mit politischen allianzen. die albaner verstehen sich oft sehr gut mit ihren musslimischen glaubensgenossen aus dem arabischen raum (ich schliesse mich da nicht mitein) aber wir sind immer noch nicht anerkannt worden von den meisten sta...
von Valon
Do, 03. Sep 2009, 18:01
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Albaner und Haustiere...
Antworten: 69
Zugriffe: 9890

Re: Albaner und Haustiere...

wie gesagt, dass ist ein eigenes Thema wert. Mein Mann war am Anfang unserer Beziehung komplett gegen Haustiere jeder Art. Er mag Tiere, meinte aber, sie gehören nach draussen. Mittlerweile haben wir eine Katze (die er liebt) und eine Maus (die er ekelig findet und nie anfassen würde) und ich versu...
von Valon
Mo, 31. Aug 2009, 22:39
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: "Geiz ist [bitte ein wenig Anstand]" normal bei Kosovaren?
Antworten: 21
Zugriffe: 5247

Darleen17 hat Recht. Ich würde bei ihm aufpassen und sicher gehen, weswegen er so ein Verhalten hat. ICh selbst bin Albaner aus dem KS und wenn ich sowas lesen muss, schäme ich mich echt. Albos bezahlen für gewöhnlich, ihren Frauen den Eintritt in einer Disco, dass Abendessen in einem Restaurant abe...
von Valon
Mi, 12. Aug 2009, 13:40
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Wie ist euer Verhältnis zu Griechen und Russen
Antworten: 36
Zugriffe: 7634

Ich selbst habe auch fast nur Russenfreunde... und ihnen ist es auch egal aus welchem Land man kommt. Einige von ihnen waren sogar in KS im Bund :D einige von ihnen kennen sogar die KS-Geschichten vom Krieg... Von Serben halten diese Leute jedenfalls nicht so viel. Man hört ja immer "Serben und Russ...
von Valon
Sa, 04. Jul 2009, 16:07
Forum: Albanische Sprache
Thema: Hat jemand Zeit? =) *Übersetzung*
Antworten: 1
Zugriffe: 926

Re: Hat jemand Zeit? =) *Übersetzung*

Wäre super wenn mir das jemand übersetzen könnte: ______________________________________________ Hey Süße, hab ewig nichts mehr von dir gehört=) Wie gehts dir den so ? Genießt du den Sommer schon? Mir ist es eindeutig zu warm, ich wünsch mir nur noch Regen. Hab dich lieb Lendita ___________________...
von Valon
Sa, 04. Jul 2009, 16:03
Forum: Albanische Sprache
Thema: kleine übersetzung
Antworten: 1
Zugriffe: 804

Re: kleine übersetzung

Kleine Übersetzung, bitte!!!flm! Nje zemer vetem mbeti se ajo vet me la, por tash e shoh qfar deshte shkon me at qe e do...Por lotet un smuj ti ndal. Ein Herz blieb alleine, weil sie mich zurückließ, doch jetzt seh ich das du mit dem gehst- den du liebst... doch die Tränen kann ich nicht aufhalten.
von Valon
Do, 02. Jul 2009, 22:51
Forum: albanien.ch
Thema: Religion – für alle, die es nicht lassen können
Antworten: 319
Zugriffe: 47546

beauty hat geschrieben:
hej valon du hast echt ein süßen djalosh einfach zum fressen gern.
lg.beauty
:lol:

Danke. Ist mein Bruder ;)

MfG

Zur erweiterten Suche