Die Suche ergab 30 Treffer

Zur erweiterten Suche

von christiane
Fr, 02. Jul 2010, 13:48
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Marienkirche in Leusa
Antworten: 8
Zugriffe: 1630

Marienkirche in Leusa

eisai gkriniarissa, kopella?

Ochi, ma den anechomai na koroideveis ti thriskeia mou.
von christiane
Fr, 02. Jul 2010, 10:00
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Marienkirche in Leusa
Antworten: 8
Zugriffe: 1630

Re: Marienkirche in Leusa

Na, dann passt bloß auf, dass ihr das Kreuz nicht verkehrt rum über der Brust schlagt...
Poulaki mou, diese Bemerkung ist so überflüssig wie ein Kropf.
von christiane
Fr, 02. Jul 2010, 9:58
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Busverbindung Thessaloniki - Tirana
Antworten: 9
Zugriffe: 2830

Busverbindung Thessaloniki - Tirana

Haaallooooo, schon aufgewacht?

Ich hatte nach Verbindungen VON Thessaloniki NACH Tirana gefragt.
von christiane
Fr, 02. Jul 2010, 8:57
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Busverbindung Thessaloniki - Tirana
Antworten: 9
Zugriffe: 2830

Busverbindung Thessaloniki - Tirana

Hallo Volker,

weist nur eine Verbindung Tirana-Thes/niki aus
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich hatte nach der Verbindung Thessaloniki - Tirana gefragt.

Christiane
von christiane
Do, 01. Jul 2010, 15:50
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Marienkirche in Leusa
Antworten: 8
Zugriffe: 1630

Marienkirche in Leusa

Hallo Volker es sind zuletzt 1,5 km eines sehr steilen und engen Weges zu überwinden Na ja, dann gehen wir halt das letzte Stück zu Fuß. Es kann aber möglich sein, dass außerhalb der Liturgien kein Fremder mehr rein gelassen wird, da die Kirche in jüngster Zeit von Räubern geplündert wurde Wenn 5 or...
von christiane
Do, 01. Jul 2010, 14:02
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Marienkirche in Leusa
Antworten: 8
Zugriffe: 1630

Marienkirche in Leusa

Hallo, War schon mal jemand von Euch in der Marienkirche in Leusa bei Përmet? Kann man die Kirche problemlos mit dem Auto erreichen? Ich meine mich zu erinnern, irgendwo gelesen zu haben, dass man nur zu Fuß hinkommt. Falls ja, wie weit ist es von der nächsten Straße? Ist die Kirche tagsüber geöffne...
von christiane
Do, 01. Jul 2010, 13:53
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Busverbindung Thessaloniki - Tirana
Antworten: 9
Zugriffe: 2830

Busverbindung Thessaloniki - Tirana

Hallo,

Hat jemand Informationen über den Busfahrplan zwischen Thessaloniki und Tirana?

Gibt es täglich Verbindungen und wenn ja, zu welcher Uhrzeit?

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

Christiane
von christiane
Mo, 21. Jun 2010, 10:08
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Grenzübergang Kapshtica
Antworten: 14
Zugriffe: 5851

Grenzübergang Kapshtica

Hallo, Vielen Dank für Eure ausführlichen Vorschläge. Falls es Euch interessiert: wir haben unsere Pläne jetzt ein bisschen modifiziert und werden nach einer Zwischenübernachtung in Përmet (meine albanischen Freunde kommen ursprünglich von da) den Grenzübergang Tre Uret benutzen und unsere griechisc...
von christiane
Fr, 18. Jun 2010, 9:57
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Grenzübergang Kapshtica
Antworten: 14
Zugriffe: 5851

Grenzübergang Kapshtica

Hallo Lars,

Welchen empfiehlst Du?

Der Knackpunkt bei dieser Tour ist, dass ich nur 1 Woche Zeit habe und zunächst von Deutschland nach Tirana fliege, mein Rückflug aber von Thessaloniki ist.

Sowohl lange Wartezeiten als auch lange Autofahrten würde ich gern vermeiden.

Beste Grüße, Christiane
von christiane
Mo, 14. Jun 2010, 11:17
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Grenzübergang Kapshtica
Antworten: 14
Zugriffe: 5851

Grenzübergang Kapshtica

Danke für Eure Antworten. Wir haben den Grenzübertritt am 16. August geplant. Die große - auch innergriechische - Rückreisewelle nach den Sommerferien beginnt immer am 23. August, also haben wir vielleicht Glück, dass wir nicht eine ganze "Schicht" an der Grenze absitzen müssen. Ich hoffe nur, die R...
von christiane
Fr, 11. Jun 2010, 14:51
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Grenzübergang Kapshtica
Antworten: 14
Zugriffe: 5851

Grenzübergang Kapshtica

Hallo, Hat jemand aktuelle Informationen über Wartezeiten am Grenzübergang Kapshtica-Krystallopigi von Albanien nach Griechenland? Wir (4 albanische Staatsangehörige - alle mit Schengen-Visum, 1 Deutsche) haben vor, Mitte August mit dem Auto von Tirana nach Psarades (GR) am Prespa-See zu fahren. Fal...
von christiane
Di, 03. Mär 2009, 15:46
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Frage
Antworten: 19
Zugriffe: 4031

Hallo Sweety1,

Das Auswärtige Amt ist dafür nicht zuständig.

Darüber wer nach Griechenland einreisen darf und wer nicht, bestimmen immer noch die Organe der Republik Griechenland.

Beste Grüße, Christiane
von christiane
Di, 03. Mär 2009, 15:36
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Frage
Antworten: 19
Zugriffe: 4031

Hallo Domenique, Könnten diese Ereignisse damit zusammenhängen, dass Dein Mann bisher in Griechenland nur eine Duldung hatte? Wenn er bei den griechischen Behörden bislang als "geduldet" registriert war und er kommt jetzt mit einem deutschen Schengenvisum auf Grund von Familienzusammenführung, könnt...
von christiane
Fr, 18. Jul 2008, 10:03
Forum: Albanien: Reisen
Thema: griechisch sprechen? wo?
Antworten: 14
Zugriffe: 4284

Griechisch sprechen

Hallo Helga, Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass man in Himara und Umgebung die Einheimischen problemlos auf Griechisch ansprechen kann. Ich habe nur einmal jemanden erlebt, der es nicht konnte, und der hat keineswegs "verschnupft" reagiert sondern einfach einen Nachbarn gebeten zu dolmet...
von christiane
Fr, 11. Mai 2007, 15:54
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Urlaub in Himare!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 2778

Urlaub in Himara

Ich habe die Leute in Himara sehr aufgeschlossen und freundlich erlebt. Die Einheimischen sind alle zweisprachig, d.h. sie sprechen Griechisch und Albanisch, die älteren Leute im täglichen Leben eher nur Griechisch. Ich fand das sehr praktisch, da ich zwar Griechisch kann aber kein Albanisch und so ...
von christiane
Fr, 11. Mai 2007, 10:17
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Urlaub in Himare!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 2778

Urlaub in Himara

Bis jetzt habe ich zweimal Ferien in Himara gemacht, 2005 und 2006, und fand die Stadt recht nett als Standort für die Sommerferien, da man eine Auswahl an Stränden hat (mein bevorzugter war Llaman Beach zwischen Himara und Porto Palermo) und im Ort selbst eine eher städtische Infrastruktur findet, ...
von christiane
Mi, 25. Apr 2007, 9:49
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Rundreise Straßenverhältnisse
Antworten: 7
Zugriffe: 3338

Auf jeden Fall hat man eine tolle Aussicht auf die Burg von Ali Pascha und auf der linken Seite eine sehr schöne Badestelle mit kristallklarem Wasser. Hallo Hoffi, Vielleicht interessiert es Dich, dass die schöne Badestelle in Porto Palermo vom orthodoxen Pfarrer von Himara auch als Taufplatz für E...
von christiane
Di, 24. Apr 2007, 10:03
Forum: Albanien?!
Thema: Die albanisch-orthodoxe Kirche
Antworten: 57
Zugriffe: 28311

Hallo, Das Oberhaupt der orthodoxen Kirche von Albanien ist Erzbischof Anastasios. Sein Familienname ist Giannoulatos. Es würde mich sehr wundern, wenn er tatsächlich gesagt hätte, dass die orthodoxe Kirche von Albanien sich von den orthodoxen Slawen absetzen müßte. Diese Einstellung wäre absolut un...
von christiane
Mi, 18. Apr 2007, 10:03
Forum: Albanien?!
Thema: Die albanisch-orthodoxe Kirche
Antworten: 57
Zugriffe: 28311

Hallo Lorenc, Wie ihr vielleicht wisst sind die katholischen und orthodoxen Feiertage zeitlich betrachtet unterschiedlich. Das stimmt so nicht. In diesem Jahr z.B. fielen westliches und östliches Ostern zusammen. Im nächsten Jahr liegen die Termine 5 Wochen auseinander. Die albanisch orthodoxe Kirch...
von christiane
Mo, 05. Mär 2007, 17:24
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Visumsfrage
Antworten: 0
Zugriffe: 1206

Visumsfrage

Liebe Forumsteilnehmer, Ich bitte um eine Auskunft zu einem Problem, das hoffentlich keines ist. Mein Patensohn, Bürger der Republik Albanien, hat ein Schengen-Visum, das ab dem 10. März 2007 gültig ist. Kann es ein Problem mit den albanischen Grenzern geben, wenn er bereits am 9. März um 23 Uhr von...

Zur erweiterten Suche